Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausmusterung.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Ausmusterung.

Nach Post 145 hatte ich kein Bock mehr weiter zu lesen, deswegen schreibe ich hier meine Meinung.

Jemand, der, egal ob aus "Notwehr" oder Wut jemanden umbringt ist ein Mörder. Ob ich nun jemand töte weil ichs geil finde, weil ich mich wehre, weil ich es muss, ist egal, das Prinziep ist das selbe, der gegenüber ist danach nicht mehr am leben.

Was der Schwachsinn an solche Einsätzen etc. sind ist, man tötet eigentlich für nichts. Ich kann mir gut vorstellen das Leute, früher im 2. Weltkrieg, irgendwann überhaupt nicht mehr wussten waurm sie auf denjenigen schiessen sollen.

Kurz und knapp, jeder der irgendwie versucht es zu rechtfertigen dass es OK ist jemanden zu erschiessen ist für mich nicht normal. Jemanden umzubringen ist nicht richtig. Notwehr gibt es in eigentlicher Form nicht, es ist auch nur ein Mord, ein Mord aus dem Grund weil man der Meinung war man ist bedroht. Das Prinzip ist das selbe und das ist Fakt.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Zitat von Bergfrühling Beitrag anzeigen
      Kurz und knapp, jeder der irgendwie versucht es zu rechtfertigen dass es OK ist jemanden zu erschiessen ist für mich nicht normal. Jemanden umzubringen ist nicht richtig. Notwehr gibt es in eigentlicher Form nicht, es ist auch nur ein Mord, ein Mord aus dem Grund weil man der Meinung war man ist bedroht. Das Prinzip ist das selbe und das ist Fakt.
      Wir sprechen uns wieder, wenn dir mal jemand mit nem Messer gegenübersteht und du eventuell zum Mörder wirst...

@PaKa: Ich seh's wie Golan. Es ist ja in Ordnung, dass du nicht an Gott glaubst. Ich selbst bin Atheist. Trotzdem solltest du die Wortwahl "Es gibt keinen Gott" lassen, es sei denn, du bist Nihilist, aber das ist meist auch mit Intoleranz verbunden.

Kommentar

Nach Post 145 hatte ich kein Bock mehr weiter zu lesen, deswegen schreibe ich hier meine Meinung.

Jemand, der, egal ob aus "Notwehr" oder Wut jemanden umbringt ist ein Mörder. Ob ich nun jemand töte weil ichs geil finde, weil ich mich wehre, weil ich es muss, ist egal, das Prinziep ist das selbe, der gegenüber ist danach nicht mehr am leben.

Was der Schwachsinn an solche Einsätzen etc. sind ist, man tötet eigentlich für nichts. Ich kann mir gut vorstellen das Leute, früher im 2. Weltkrieg, irgendwann überhaupt nicht mehr wussten waurm sie auf denjenigen schiessen sollen.

Bullshit.
        Wenn dich jemand angreift und dich umbringen will und du kommst diesen zuvor, bringst ihn um, gehst du dann zur Polizei und sagst "hey, sorry, ich bin der eigentliche Mörder, steckt mich in den Knast!" ?

Das ist totales Gutmenschen-Gesappel was du von dir lässt.

Und du glaubst doch nicht wirklich, dass zB. die SS nicht wusste, wofür sie kämpfte? Das waren anfangs größtenteils absolute Fanatiker, und auch später waren viele SS-Soldaten ihrem Führer und seiner Sache treu ergeben.
        Auch die Russen, Amerikaner und Briten wussten, wofür sie gekämpft hatten.
        Und auch die Deutschen wussten das.
        Also komm mir nicht mit Sachen wie "Die wussten gar nichts".

Und ich bin nicht normal? Gottseidank. Mach dir mal deine eigenen Gedanken über die Gesellschaft und die Welt und prabbel nicht immer das typische stilistische Gutmenschenzeug raus. Denn dann bist du nichts weiter als ein weiterer Mitläufer in dieser Masse.

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
          Wir sprechen uns wieder, wenn dir mal jemand mit nem Messer gegenübersteht und du eventuell zum Mörder wirst...
          Wie soll man denn da zum Mörder werden? Bis ich irgendwas hab, das mir helfen könnte, mich zu wehren, hat der mich schon abgestochen.

Edit: Bin der gleichen Meinung wie Bergfrühling. Mord ist Mord, ob geplant, im Affekt, aus Unfall(gut, das lässt sich unter Umständen mal nicht
          vermeiden) oder aus "Notwehr"
          Zuletzt geändert von Blocky; 16.07.2010, 21:33.

Kommentar

Wenn du weißt wie, wird sich dein Gegenüber ziemlich wundern ...

Kommentar

Zitat von Blackjack1988 Beitrag anzeigen
              Wie soll man denn da zum Mörder werden? Bis ich irgendwas hab, das mir helfen könnte, mich zu wehren, hat der mich schon abgestochen.

Edit: Bin der gleichen Meinung wie Bergfrühling. Mord ist Mord, ob geplant, im Affekt, aus Unfall(gut, das lässt sich unter Umständen mal nicht
              vermeiden) oder aus "Notwehr"
              Das war einfach nur unter der Annahme, dass du etwas zur Selbstverteidigung dabei hast. Und sei es deine Faust...
              Lässt du dich abstechen, wenn du eine Pistole dabei hast und den Gegenüber es herzlich wenig interessiert und trotzdem auf dich zukommt?

Kommentar

Ich betreibe selbst Kampfsport, seit 3 1/2 Jahren und ich denke schon ich wüsste wie ich jemanden im Nahkampf, wenn mich jemand mit dem Messer bedroht, auser es ist ein 1,90m 120Kilo Schrank, leicht das Genick in so einem Fall brechen könnte, aber ich würde es nicht tun, vorher wurde ich lieber versuchen die Sache friedlich zu lösen, und wenn es Flüchten ist.

Es ist also für dich ok jemanden das Gehirn aus dem Kopf zu schiessen, obwohl du diese Person nicht mal kennst, sprich kein Grund dazu hast und es nur für die "gute" Politik machst?

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Es ist also für dich ok jemanden das Gehirn aus dem Kopf zu schiessen, obwohl du diese Person nicht mal kennst, sprich kein Grund dazu hast und es nur für die "gute" Politik machst?
                  Jo ist es.
                  Wenn es mir befohlen wird führe ich es aus. Da besteht von meiner Seite aus kein Zweifel.

Kommentar

Jetzt interessiert mich warum die dies tun würdest. Spaß, Reiz, Adrenalien?

Aber zum thema Notwehr, klar, im notfall würde ich jemanden auch umbringen, dies wäre aber wirklich im absoluten Notfall, wenn es keine andere Lösung gäbe. Aber ich denke und hoffe das es soweit gar nicht erst kommt.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
                      Jo ist es.
                      Wenn es mir befohlen wird führe ich es aus. Da besteht von meiner Seite aus kein Zweifel.
                      Wenn ich dir befehle, vom Eifelturm zu springen, dann tust du es?

Kapiert, was ich damit sagen will?

Kommentar

1. Wieso ist jemand ein Mörder, nur weil er sich wehrt? Wenn die Folge dabei ist, dass die Person tot ist, dann kann man daran auch nichts mehr ändern aber man hatte keine Tötungsabsichten. Man wollte sich schlicht und ergreifend nur selbst verteidigen. Das macht für mich den Unterschied zwischen Mord und Notwehr aus. Bei einem Soldat ist das widerrum was vollkommen anderes, denn dem wird einfach befohlen "Jetzt schießt du auf deine Gegner". Da kann man weder von Mord noch von Notwehr sprechen.

2. @Paka, dass Gott von irgendwelchen Fanatikern erfunden wurde, kannst du genauso wenig beweisen wie die Nichtexistenz von Gott. Er ist einfach da und fertig, steckt in den Köpfen vieler Menschen. Musst du, ob du willst oder nicht, einfach hinnehmen.

3. @OG
                        Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
                        Hiermit sprichst du wieder explizit Mord an. Und ja, wenn ich keine andere Wahl hätte, würde ich es tun. Schonmal vom Selbsterhaltungstrieb gehört? Genau der macht alles, was ihm möglich ist, um deine Existenz zu retten, sogar töten. Das sind dann im Grunde die Momente, wo man keine Kontrolle über sich hat.

4. Bitte jetzt zum eigentlichen Thema zurückkehren, denn hier entartet es mal wieder ein wenig... Wir können ja ein neues Thema aufmachen und dann dort wieder weiterdiskutieren.

EDIT: 5. @Blackjack:
                        Zitat von Blackjack1988 Beitrag anzeigen

Der Vergleich hinkt. Der Eifelturm schießt nämlich nicht zurück, anders als ein Mensch mit Knarre vor dir. Das sind dann die Momente, wo du solche Befehle zwangsläufig ausführst. Weil du deine eigene Haut retten willst.
                        Zuletzt geändert von Alkcair; 16.07.2010, 22:08.
                        MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Und wenn irgendwer vor mit steht und bedroht mich oder meine Kameraden mit einer Waffe und ich habe die Möglichkeit, ihn auszuschalten? Dann würde ich das tun.

Ich denke du solltest mal davon abkommen, die Spaßschiene zu betrachten.
                          Ich würde töten um mich und meine Kameraden selbst am Leben zu erhalten.
                          Stichwort: Überleben.
                          Da ist nichts mit Spaß, Reiz oder Adrenalin.

Ja.
                          Also.

1. Du bist mir in keinster weiße als disziplinarischer Vorgesetzter tätig, weswegen Befehle von dir generel ungültig wären.
                          2. Trotz des Befehles, jeglichen Befehl zu befolgen, werden Befehle, welche keinen dienstlichen Zweck erfüllen nicht ausgeführt, das wäre rechtswiedrig. Ebenso jegliche Befehle, welche eine Straftat vollbringen würden.

Soviel zu unserer Gesetzeskunde
                          Zuletzt geändert von -NighTmare-; 16.07.2010, 22:11.

Kommentar

Mann, Mann, Mann...
                            Ich reiße hier mal vollkommen vom Diskussionsstrang ab und bin wieder etwas in Richtung Topic.

Am Montag muss ich zur Musterung. Der Haken? Ich muss um 8.00 da sein In den Ferien! Und ich muss mit dem Zug fahren => Voll früh aufstehen

Ansonsten habe ich keine Probleme mit der Musterung. Zu meiner Erleichterung habe ich von 'nem Kumpel mitbekommen, dass die einen anscheinend nicht mehr die Hand/'nen Finger in den A**** stecken wollen (der genannte Freund wurde schon gemustert).
                            So muss ich dahingehend nicht mehr geistig vorbereiten.^^

Kommentar

Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
                              Und wenn irgendwer vor mit steht und bedroht mich oder meine Kameraden mit einer Waffe und ich habe die Möglichkeit, ihn auszuschalten? Dann würde ich das tun.

Ich denke du solltest mal davon abkommen, die Spaßschiene zu betrachten.
                              Ich würde töten um mich und meine Kameraden selbst am Leben zu erhalten.
                              Stichwort: Überleben.
                              Da ist nichts mit Spaß, Reiz oder Adrenalin.
                              Same here

Dieses Gutmenschengetue nervt mich auch schon langsam. Wahrscheinlich geht es vielen zu gut, dass sie auf solche Gedanken kommen. Wer Mord und Notwehr auf eine Stufe stellt, der hat nicht wirklich Ahnung von Gesetzen und mit Moral hat es erst recht wenig zu tun.

Vielleicht ists auch so gewollt, dass solche Leute sterben weil sie sich nicht wehren, und damit auch nicht mehr ihre Gene weitergeben können.

Kommentar

Zitat von MCM/TCO Beitrag anzeigen
                                Am Montag muss ich zur Musterung. Der Haken? Ich muss um 8.00 da sein In den Ferien! Und ich muss mit dem Zug fahren => Voll früh aufstehen
                                Geh nicht hin oder sag du hast verschlafen, keine Zeit, was besseres zutun oder eine schöne Morgenummer mit deiner Freundin gehabt

Vielleicht ists auch so gewollt, dass solche Leute sterben weil sie sich nicht wehren, und damit auch nicht mehr ihre Gene weitergeben können.
                                Bullshit inc.

Ich würde dich auf der Stelle umbringen wenn du das selbe mit mir vorhättest, jedoch würde ich vorher versuchen dies anders zu lösen. Sprich im äußersten letzten etc. Notfall wüde ich zu solchen Mittel greifen.

Naja, gibt ja auch Kriegs und Gewaltgeile Leute.
                                Zuletzt geändert von Overgeneral; 16.07.2010, 22:28.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Lädt...
                                X