Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausmusterung.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Ausmusterung.

Was viele nicht wissen: Auch freiwillige Feuerwehren schreiben Rechnungen, ein Kamerad "kostet" € 30,80, unabhängig vom Dienstgrad und der Ausbildung. Fahrzeuge kosten natürlich auch. Das Geld geht dann aber immer an die zuständige Gemeinde!
    Aber bis ich soweit bin (Mitte 2011), gibt es sowieso keine Wehrpflicht mehr, das seh ich jetz schon!

Kommentar

Zitat von Andy
      Aber bis ich soweit bin (Mitte 2011), gibt es sowieso keine Wehrpflicht mehr, das seh ich jetz schon!
      Das wäre schön! Ich habe sogar noch bis 2012 Zeit zu hoffen!

EDIT: Bin immer noch für die Freiwilligkeit an dem ganzen. Mal abgesehen vom sozialen Jahr...
      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
        Man sieht es doch an der Feuerwehr: Die Freiwilligen Feuerwehren gibt es zu hauf oder Leute die ehrenamtlich bei der Kirche und dem Staat arbeiten. Freiwillige Dienste sind in meinen Augen immer attraktiver als Pflichtdienste.
        Eigentlich ja. Nur so weit ich weiß, gibt es derzeit leider durchschnittlich Mitgliederschwund bei den freiwilligen Feuerwehren. Das Ehrenamt ist in Deutschland leider nicht das, was es einmal wahr
        (Und freiwillige Dienste sind natürlich toller als Pflichtdienste. Man ist wesentlich motivierter.)

Ansonsten muss ich Paka zusimmten, dass die Finanzierung eines größeren Lohns für Zivis und co. eben wegen des momentanen Systems nicht funktionieren kann.
        Aber der Rückgang des Ehrenamtes zeigt meiner Meinung nach, dass der Ruck dann durch die gesamte Gesellschaft gehen muss.

Kommentar

Dope: Nenn mir irgendeinen Verein, der nicht vom demografischen Wandel betroffen ist!

Kommentar

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
            Wie man das alles finanzieren kann? Vielleicht sollte man mal aufhören das Geld den gierigen Banken und Managern in den Rachen zu werfen? Ich betone immer wieder, dass genug Geld da ist, es ist nur in den falschen Händen.

Und deine Aussagen von Systemschädlingen ist auch wieder sowas, den es vor 70 Jahren schon mal gab. Arbeitsscheue, Asoziale, unnütze Esser, so wurden sie genannt.
            Wer also den Wehrdienst verweigert, ist ein Schädling? Rechter gehts bald echt nicht mehr, echt schlimm, wie viele schon wieder diese Schiene fahren. Nichts aus der Geschichte gelernt.

Ich reagiere emotional? Ich reagiere nüchtern, denn ich habe gesehen, wohin der Staat wirklich geht. Du anscheinend nicht.
            Ich muss mich einklinken.

Also. First of all: Rechts ungleich Nationalssozialismus/Antisemitismus/Rassismus ok?
            Ich habe diese Verallgemeinerung so unglaublich satt, dafür gibt es im deutschen Sprachgebrauch keine Worte mehr.

Und was soll er aus der Geschichte lernen? Arbeitslosigkeit war in den 20ern ein Problem, ist auch heute ein Problem, und wird auch in mehreren Jahren noch ein Problem sein, das ist ganz normal.
            Assoziale gab es schon damals, heute, und auch in Zukunft.
            Arbeitsfaule als Schädling zu bezeichnen ist zwar geschichtlich vorbelastet, aber durch contra-produktivität helfen die unserer Wirtschaft auch nicht nicht.
            Der Arbeiter bezahlt zwangsweise die Arbeitsfaulen, und diese machen sich auf dessen Grundlage einen faulen Lenz.
            Da bleibt auch mir nichts anderes übrig als Verachtung. Was sonst?
            Soll ich es gutheißen?

Dass nicht jeder zur Bundeswehr will ist mir mittlerweile auch bewusst geworden. Ob Zeitverschwendung oder nicht, das sei dahingestellt, ich habe meine Ansichten und Gamma beispielsweise seine. Und er hat seine Gründe.
            Leute, die einfach zu faul sind, nicht. Dafür darf kein Verständniss da sein.

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
              Der Arbeiter bezahlt zwangsweise die Arbeitsfaulen...
              Der Arbeiter zahlt aber nicht nur die Arbeitsfaulen, wie du es nennst. Nein, er zahlt auch die, die nicht arbeiten KÖNNEN. Das solltest du dir auch erst mal vor Augen führen.

Leute, die einfach zu faul sind, nicht. Dafür darf kein Verständniss da sein.
              Ganz ehrlich? Ein gewisses Maß an Verständnis hab ich da schon. Ob es jetzt daran liegt, dass ich selber nicht zur BW wollte, weiß ich nicht.

Aber wenn er nicht will, weil er eben zu faul oder zu sonstwas ist, ist das sein Bier.
              Sorry, wenn ich jetzt etwas offener werd, aber wenns nach dir ginge, würdest du einfach jeden zum Wehrdienst ZWINGEN, der ihn auch bewältigen könnte, seh ich das richtig? So ließt sich das nämlich.

Kommentar

Zitat von Blackjack1988 Beitrag anzeigen
                Sorry, wenn ich jetzt etwas offener werd, aber wenns nach dir ginge, würdest du einfach jeden zum Wehrdienst ZWINGEN, der ihn auch bewältigen könnte, seh ich das richtig? So ließt sich das nämlich.
                Das ist der Sinn des Wehrdienst, der aus der Wehrpflicht folgt...
                Zuletzt geändert von Golan; 11.09.2010, 15:47.
                Nature shot first!!!

Kommentar

Ist es nicht. Sonst könnte man ja den Dienst an der Waffe nicht verweigern.

"Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz." Art. 4,3 Grundgesetz 1949
                  Und mit
                  Das ist der Sinn des Wehrdiensts...
                  ist noch lange keine triftige Aussage getroffen.

Wenn du deine Aussage etwas begründen würdest, könnten wir uns evtl auch vorstellen, wie du auf deine Meinung kommst.

Kommentar

Das ist er ganz und garnicht ... ich mein wer einfach zu blöd ist rechtzeitig ein KDV Antrag zu stellen ist selber schuld aber wer nicht will muss auch nicht. Es sollte eigentlich für jeden eine Ehre sein dem Vaterland dienen zu dürfen aber das sieht wohl jeder anderst ... vorallem weil die meisten kein Plan von der Bundeswehr haben und nur am lästern sind

Ich find einfach die Erfahrung muss man gemacht haben
                    http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

Kommentar

Der Arbeiter zahlt aber nicht nur die Arbeitsfaulen, wie du es nennst. Nein, er zahlt auch die, die nicht arbeiten KÖNNEN. Das solltest du dir auch erst mal vor Augen führen.

Ganz ehrlich? Ein gewisses Maß an Verständnis hab ich da schon. Ob es jetzt daran liegt, dass ich selber nicht zur BW wollte, weiß ich nicht.

Aber wenn er nicht will, weil er eben zu faul oder zu sonstwas ist, ist das sein Bier.

Ich habe in keinem meiner Beiträge erwähnt, dass ich es nicht ok finde, wenn der Arbeiter die Arbeitsunfähigen bezhalt.

Ich sehe das ausnahmweiße heute nicht als Unterstellung an, sondern als Missverständniss deinerseits.
                      Es geht mir nicht um die, die nicht arbeiten können, es geht mir um die, die nicht arbeiten wollen. Und sich auf Kosten des Staates ein schönes Leben machen.

"Aber wenn er nicht will, weil er eben zu faul oder zu sonstwas ist, ist das sein Bier"

Nein. Es ist uner aller Bier.
                      Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich einen kritischeren Stand hier habe, da ich vom Staat und somit von Steuergeldern bezahlt werde.
                      Zu Gute halten kann ich mir jedoch, dass ich, im Falle einer Sicherheitsfrage, dieser entgegentreten kann. Und wir im Falle eines Falles für sich Sicherheit der deutschen Bürger einstehen werden.

Die Bundeswehr-Frage ist die gleiche wie die Feuerwehrfrage.
                      Man hofft, Beide niemals zu brauchen, ist aber froh wenn diese bereitstehen, "wenn es brennt".

Jedenfalls arbeite ich hart für mein Geld, zur Zeit viel infanteristische Ausbildung, das geht auf die Psyche und auf den Körper, aber ich mache es doch gern.

Ich liebe meine Arbeit und bin froh über die Entscheidung, mich verpflichtet zu haben. Es ist wie oben schon gesagt oft hart, aber es erfüllt mich.
                      Und der Meinung, dass der Wehrdienst keinem schadet, der bin ich sowieso

Nie zuvor war die Armee zugänglicher wie heute, man kann sich über das Internet über alles informieren, wers mag, soll dazu, wer nicht, Verwerigern war noch nie so einfach. Im Nachhinein aber verweigern, wenn man schon gezogen wurde, dafür habe ich allerdings kein Verständnis.

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Word
                        Aber es gibt leider genug Leute, die glauben fast jeder Arbeitslose wäre faul.

Genau so ist es. Jeder wie er selber mag und jetzt soll mir keiner kommen, dass dann jeder auf der faulen Haut liegen würde, denn das stimmt einfach nicht.

Kommentar

Zitat von IcemanGT Beitrag anzeigen
                          Es sollte eigentlich für jeden eine Ehre sein dem Vaterland dienen zu dürfen aber das sieht wohl jeder anderst ...
                          Ganz, genau, das sieht jeder anders, ist daher kein argument, sondern nur deine rechte, abgefuckte ideologie. sorry.

Ich find einfach die Erfahrung muss man gemacht haben
                          Und ich finde, jeder sollte die erfahrung gemacht haben, sich eine Eiskremwaffel mit 15 kugeln zu gönnen. Ich bin dennoch nicht der meinung, dass diese Erfahrung vom Staat bezahlen werden sollte. Oder dass eine willkürliche auswahl von Bürgern zu dieser erfahrung gezwungen werden sollte. Kannst du mir eventuell folgen?

Man hofft, Beide niemals zu brauchen, ist aber froh wenn diese bereitstehen, "wenn es brennt".
                          Und ich werde all den Reservisten danken, wenn uns Frankreich angreift. oder Polen. Oder die Schweiz. besonders die Schweiz!
                          Der Vergleich zur Feuerwehr impliziert, dass die Feuerwehr genauso nutzlos ist wie die Bundeswehr. Ich habe keine Statistiken zu der Anzahl an Bränden in Deutschland, aber ich habe dennoch irgendwie das gefühl, dass die Feuerwehr hilfreicher ist als unsere Armee.

Jedenfalls arbeite ich hart für mein Geld, zur Zeit viel infanteristische Ausbildung, das geht auf die Psyche und auf den Körper, aber ich mache es doch gern.
                          Ich liebe meine Arbeit und bin froh über die Entscheidung, mich verpflichtet zu haben. Es ist wie oben schon gesagt oft hart, aber es erfüllt mich.
                          Der Staat gibt Arbeitslosen Geld, weil jeder es verdient, ein Menschenwürdiges Leben zu leben.
                          Der Staat gibt dir Geld, damit du Spaß daran haben kannst, Munition zu vergeuden, deinen Körper zu stärken, deine Psyche abzustumpfen und dich ganz allgemein zu vergnügen.
                          Unterschied?
                          Die einen werden dank Hetzkampagnen seitens BILD, CDU und dem ganzen gesocks zu Asozialen Bürgern zweiter Klasse degradiert, die anderen verdienen aus unerfindlichen Gründen "unser aller Respekt".

Und der Meinung, dass der Wehrdienst keinem schadet, der bin ich sowieso
                          Abgesehen von verschwendetem Steuergeld.

Achja, mein Bruder ist beim Zivildienst depressiv geworden, und ich bin auch so frei zu behaupten, dass das bei der Bundeswehr nicht anders ausgesehen hätte.

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
                            Und ich werde all den Reservisten danken, wenn uns Frankreich angreift. oder Polen. Oder die Schweiz. besonders die Schweiz!
                            Ja, wir greifen Euch mit einer Verteidigungsarmee an!

Kommentar

Ist es nicht. Sonst könnte man ja den Dienst an der Waffe nicht verweigern.

Und mit
                              ist noch lange keine triftige Aussage getroffen.

Wenn du deine Aussage etwas begründen würdest, könnten wir uns evtl auch vorstellen, wie du auf deine Meinung kommst.
                              Lass mich das kurz neu formulieren:
                              "Das ist der Sinn des Wehr- und Zivildienst, der aus der Wehrpflicht folgt..."
                              Nature shot first!!!

Kommentar

Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
                                Da muss ich dir mal vollständig zustimmen.

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                                Word
                                Aber es gibt leider genug Leute, die glauben fast jeder Arbeitslose wäre faul.
                                Das hat auch nirgends irgendjemand behauptet. Es geht nicht um die Gesamtheit der Arbeitslosen, sondern um diejenigen, die faul sind. Das wurde aber auch bereits mehrere Male gesagt.

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
                                Ganz, genau, das sieht jeder anders, ist daher kein argument, sondern nur deine rechte, abgefuckte ideologie. sorry.
                                Wieder mal eine sehr wortgewandte, inhaltlich gut abgestimmte Aussage. Sorry, aber das ist totaler Blödsinn. Ich sehe es ganz genauso. Ich war auch stolz darauf, Mitglied der Bundeswehr zu sein, etwas für den Staat tun zu können. Bin ich deshalb rechts? Dann bist du garantiert links, weil du was gegen die Bundeswehr hast, he? Stell mal das Stumpfdenken ab. Stolz auf sein Land zu sein -und das bin ich- hat nichts mit der politischen Gesinnung zu tun, denn ich bin ein totaler Gegner der rechten Szene.

Kommentar

Lädt...
                                X