AW: Leserbrief: Mein verhinderter Amoklauf!
Guter Text.
Wenn ich mir das ganze mal durch den Kopf gehen lasse, was in unserer Gesellschaft alles schief läuft, und auch aus meinen Lebenserfahrungen heraus versuche, eine Antwort auf diese Frage zu finden, komme ich zu dem Entschluss, dass wir im Grunde nicht weit vom dunklen Mittelalter entfernt sind. Was uns früher hauptsächlich die Kirche beschert hatte, bringen uns heute u.a. die Medien mit ihrer angesprochenen Oberflächlichkeit, Meinungs- und Klischeebildung, gesellschaftlichen Verblödung.
Somit würde ich vereinfacht sagen "nein". Aber wie sollte es möglich sein, in einem aufgeklärten Zeitalter zu leben? Ich denke, Kapitalismus ist ein wesentlicher Faktor, der diesen Missstand begünstigt, ein Patentrezept für ein Gegenmittel gibt es allerdings auch nicht. Wir sind einfach noch zu viele Schritte in der Evolution entfernt, um ein Zeitalter der Aufklärung zu erreichen.
Guter Text.
Zitat von Dibelius
Beitrag anzeigen
Somit würde ich vereinfacht sagen "nein". Aber wie sollte es möglich sein, in einem aufgeklärten Zeitalter zu leben? Ich denke, Kapitalismus ist ein wesentlicher Faktor, der diesen Missstand begünstigt, ein Patentrezept für ein Gegenmittel gibt es allerdings auch nicht. Wir sind einfach noch zu viele Schritte in der Evolution entfernt, um ein Zeitalter der Aufklärung zu erreichen.
Kommentar