Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zufall oder Schicksal?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Zufall oder Schicksal?

Kommt aber auch auf die Behinderung an. Manche sind bewiesen, dass sie nach dem Konsum von Drogen entstehen, und Alk und Rauchwerk gehört für mich auch dazu. Andere wiederrum können per Zufall entstehen und wieder andere werden nur als Behinderung gesehen, weil es in der aktuellen Kultur so ist und man einen bestimmten Typus als Norm ansieht.

Autismus z.b. sehe ich nicht immer als Behinderung an, sondern als evolutionären Versuch. Diese Menschen sind häufig überdurchschnittlich intelligent, versteifen sich gerne auf eine Sache, haben verschärfte Sinne und sind zudem offen, ehrlich und direkt, aber auch exzentrisch, verschroben und seltsam. Aber nur, weil andere sie nicht verstehen.
    Ich wage zu behaupten, dass einige der größten Köpfe der Wissenschaft, z.b. Einstein und Newton, Autisten waren.

Man kann also nicht immer mit dem Finger auf die Eltern zeigen und sagen, ihr seid schuld, wie euer Kind ist.

Kommentar

Zitat von Nefarius Beitrag anzeigen
      Für mich spielt der Glaube ans ach so unabänderliche Schicksal/ eine Bestimmung in derselben Liga wie der absurde Glaube an ein Überwesen das uns geschaffen hat und nun "von oben" auf uns herabschaut

Ein fettes

Außerdem:
      OG... Die Platte hat ja auch selber mehre Ereignisse losgetreten... Hunderte von Leute haben sich schon wegen ihr auf die Schnauze gepackt! Schicksal? Ich würde sagen Zufall/Pech...

Kommentar

Zitat von Nefarius Beitrag anzeigen
        Für mich spielt der Glaube ans ach so unabänderliche Schicksal/ eine Bestimmung in derselben Liga wie der absurde Glaube an ein Überwesen das uns geschaffen hat und nun "von oben" auf uns herabschaut

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
        Ich sehe das genauso wie Nefarius. Es gibt keine Vorbestimmung oder irgend eine höhere Macht, sondern alles was passiert, ist Zufall.
        Erstmal jeder hat seine eigene Meinung und die respektiere ich auch. Ich kann auch beiden zum Beispiel nicht beipflichten. Ich glaube, dass es von allem was existiert ein Gegenpart gibt! Schwarz und Weiß, zum Beispiel. Man sieht so viel grausames jeden Tag, also muss es auch was gutes geben. Gott und Luzifer.

Aber mal btt,
        ich glaube daran dass unsere Geschichte schon geschrieben ist. Dass das Schicksal mit uns was ganz bestimmtes vorhatt! Manchmal glaubt man dass das Schicksal unheimlich grausam ist. Aber dann überrascht einem eben jenes Schicksal mit dem nächsten Lichtblick, was dir über Trauer hinweg hilft.
        Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
          Erstmal jeder hat seine eigene Meinung und die respektiere ich auch. Ich kann auch beiden zum Beispiel nicht beipflichten
          wie schön für dich.

Ich glaube, dass es von allem was existiert ein Gegenpart gibt!
          Ist aber unsinn.

Schwarz und Weiß, zum Beispiel.
          Ja, das ist wirklich ein schönes Beispiel.

Man sieht so viel grausames jeden Tag, also muss es auch was gutes geben.
          ...Was?

Gott und Luzifer.
          Hanswurst und Hansaffe. Deine Mutter und etwas, was nicht ganz so fett ist.

ich glaube daran dass unsere Geschichte schon geschrieben ist. Dass das Schicksal mit uns was ganz bestimmtes vorhatt! Manchmal glaubt man dass das Schicksal unheimlich grausam ist. Aber dann überrascht einem eben jenes Schicksal mit dem nächsten Lichtblick, was dir über Trauer hinweg hilft.
          Erklär das den Kindern die Müll fressen müssen, du Intelligenzleuchte.

Kommentar

@Amarok:
            Ich weiß nicht, ich finde man macht es sich ein bisschen zu leicht bei dem Gedanken, dass alles gelenkt wird und geregelt ist.
            Ich finde, dass so lediglich die Angst vor der eigenen Hilflosigkeit, die Angst vor einer unsicheren Zukunft, "bekämpft" wird. Ähnlich wie Freuds Theorie über Gott als Elternersatz.

Ich versuche zu akzeptieren, dass es nunmal unkontrolliertes gibt und ich einfach nicht vorraussagen kann was mir die Zukunft bringt. Sie bleibt für mich ungewiss und abhängig vom Zufall.

@Surth:
            Ich gehe mal nicht auf deinen unqualifizierten Beitrag ein

Kommentar

Im Grunde hat Surth sogar recht, auch wenn er mal an seiner Ausdrucksweise arbeiten sollte und die Beleidigungen nicht sein müssen.

Aber es ist nun mal ein Schlag ins Gesicht derer, die ein hartes Los haben, sei es nun extreme Armut, Krankheit oder andere Dinge in die Richtung. Ich glaube ich würde auch austicken, wenn ich im Müll leben müsste und dann einer kommt und mir runterbetet, dass Gott dies so gewollt habe.

Ich möchte damit keinem zu nahe treten, aber in meinen Augen ist Gott nur eine Erfindung. Manche Menschen brauchen Erklärungen für das wie, was, warum und wieso, und die bietet ihnen Gott.
              Ich bin meinen Eltern jedenfalls sehr dankbar, dass sie mich nicht mit Religionszeugs zugequatscht haben, wobei ich ohnehin die Dinge bereits sehr früh zu hinterfragen begann und meine eigene Moralvorstellung schon sehr zeitig Gültigkeit hatte.
              Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 06.07.2010, 14:57.

Kommentar

Zitat von MCM/TCO Beitrag anzeigen
                Ich versuche zu akzeptieren, dass es nunmal unkontrolliertes gibt und ich einfach nicht vorraussagen kann was mir die Zukunft bringt. Sie bleibt für mich ungewiss und abhängig vom Zufall.
                Filmzitat: "Man ist seines eigenen Schicksals Schmied". Wenn du weißt, wo du hin willst, musst du darauf hin arbeiten und dich durch alle Hürden boxen. Man erreicht sein Ziel nur dann nicht, wenn man a) stirbt, oder b) aufgibt.

@Surth:
                In einem Punkt hat Surth recht, auch wenn ich seine Ausdrucksweise ebenfalls nicht gut heiße: erzähl einem Kind in der dritten Welt, dass es von Gott so vorbestimmt sei, im Dreck zu leben, die werden dich als erstes fressen und danach Gott - sofern sie nicht auf halber Strecke verhungert tot umfallen.

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                  Filmzitat: "Man ist seines eigenen Schicksals Schmied". Wenn du weißt, wo du hin willst, musst du darauf hin arbeiten und dich durch alle Hürden boxen. Man erreicht sein Ziel nur dann nicht, wenn man a) stirbt, oder b) aufgibt.
                  Dem ist nichts entgegenzusetzen. Ich will einfach nur sagen, dass es meiner Ansicht nach keine übernatürliche reibende Macht im Leben gibt. (Außer das Individuum selbst.)

Es mag sein, dass Surth recht hat. Aber für sie gelten die Regeln des Boards (und des Anstandes) wie für alle anderen. Sie hätte irhen Stnadpunkt auch vernünftig verfassen lönnen, so wie es hier auch jeder andere getan hat, einschließlich Amarok. Sein Post hat bei weitem keine so unreife und disqualifizierte Antwort verdient

€d!t: Verdammt! Jetzt wird aus dem Furz doch noch ein Orkan

Kommentar

Dem ist nichts entgegenzusetzen. Ich will einfach nur sagen, dass es meiner Ansicht nach keine übernatürliche reibende Macht im Leben gibt. (Außer das Individuum selbst.)
                    Ok, das Universum würde ich als Macht akzeptieren, aber nicht als übernatürliche. Immerhin gelten für das Universum die selben physikalischen Gesetze, wie für jeden anderen auch.

OFF-TOPIC:

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
                      Hanswurst und Hansaffe. Deine Mutter und etwas, was nicht ganz so fett ist.

Erklär das den Kindern die Müll fressen müssen, du Intelligenzleuchte.
                      Im Grunde hat Surth sogar recht, auch wenn er mal an seiner Ausdrucksweise arbeiten sollte und die Beleidigungen nicht sein müssen.
                      In einem Punkt hat Surth recht, auch wenn ich seine Ausdrucksweise ebenfalls nicht gut heiße
                      Alles klar, jetzt versteh ich das System! Crafty bannt man und Surth nicht! Das macht Sinn! Sobald jemand dieselbe Meinung teilt, kann er über die Strenge schlagen. Das sollte aber auch in den Regeln verankert werden, damit jeder weiß, wann der Zeitpunkt gekommen ist, jemanden mal richtig zu beleidigen und persönlich anzugreifen, schließlich sollte das jedem gestattet sein.
                      Zuletzt geändert von Selfy; 06.07.2010, 19:30.

Kommentar

Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
                        Alles klar, jetzt versteh ich das System! Crafty bannt man und Surth nicht! Das macht Sinn! Sobald jemand dieselbe Meinung teilt, kann er über die Strenge schlagen. Das sollte aber auch in den Regeln verankert werden, damit jeder weiß, wann der Zeitpunkt gekommen ist, jemanden mal richtig zu beleidigen und persönlich anzugreifen, schließlich sollte das jedem gestattet sein.
                        Crafty hatte seine 10 Punkte voll, Surth hat erst 4 Punkte. Ich weiß, es ist unlogisch... wenn man es nicht im Profil des Users sehen kann - ein Vorrecht eines Staffis, wie mir scheint. Wenn es so zutreffen würde, wie du es sagst, dann hätte Surth gar keine VW bekommen dürfen. Er hat sie für seinen unangemessenen Ton bekommen, basta. Wenn er weiter macht, so wie Crafty letztens (auch via PN), wird auch er vor die Tür gesetzt, das ist vollkommen klar. Ich find seinen Ton übrigens auch verdammt nervig!
                        Zuletzt geändert von Medusa; 06.07.2010, 19:35.

Kommentar

Es geht darum, wieviele Punkte man schon vorher hatte, also bitte mal nachdenken, bevor man herummeckert, danke.

Nur Not kann man auch mal per PN nachfragen.

Und jetzt back to Topic.
                          Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 06.07.2010, 19:33.

Kommentar

@Surth:
                            Schön.

Ooooh Ich entschuldige mich bei der Mutter von... dem Typen dessen Mutter ich beleidigt habe. Das war ja nun echt nicht so gemeint. Ausser, ihr habt das so verstanden, dass ich seine Mutter fett genannt habe, weil so war das ja gemeint. Ja.

Oder wenn äußere Umstände es verhindern. Aber ansonsten klasse! bravo!

Es mag sein, dass Surth recht hat. Aber für sie gelten die Regeln des Boards (und des Anstandes) wie für alle anderen. Sie hätte irhen Stnadpunkt auch vernünftig verfassen lönnen
                            Redet man so mit einer Dame? hohoho...
                            Ja, ich hätte auch vernünftig schreiben können, aber das ist nicht halb so witzig

so wie es hier auch jeder andere getan hat, einschließlich Amarok. Sein Post hat bei weitem keine so unreife und disqualifizierte Antwort verdient
                            Was sein Post verdient hat, möchte ich hier nicht erörtern, das würde in Bildern von Fäkalien und toten Rehen enden.

Ok, das Universum würde ich als Macht akzeptieren, aber nicht als übernatürliche. Immerhin gelten für das Universum die selben physikalischen Gesetze, wie für jeden anderen auch.
                            1. Falsch.
                            2. Tautologisch?
                            3. Falsch.
                            4. "Das Universum darf kein rechtsfreier Raum mehr sein!"

Er hat dafür auch eine Verwarnung bekommen, samt Punkte. Noch 3 weiterer solcher Posts und er darf sich Craftys 14 tägigen Urlaub in der Hölle anschließen.^^
                            Erinnert sich eigentlich noch wer an Narloxon? Der war toll!

BTW: was ist Surth nun? Ich lese fast nur "sie", dann aber auch wieder "er". Fehlt nur noch "es". Es... Vielleicht ist er ja auch Pennywise? Fuck!
                            Beleidigung! Diskriminierung! Ich will 2 Punkte in deinem Profil sehen, du rücksichtsloser Brutalo!

Kommentar

Schön.
                              Schön.

Ooooh Ich entschuldige mich bei der Mutter von... dem Typen dessen Mutter ich beleidigt habe. Das war ja nun echt nicht so gemeint. Ausser, ihr habt das so verstanden, dass ich seine Mutter fett genannt habe, weil so war das ja gemeint. Ja.
                              War erster Anlass für deine VW.

Oder wenn äußere Umstände es verhindern. Aber ansonsten klasse! bravo!
                              Solange die äußeren Umstände einen nicht umbringen, hat man danach immernoch eine Chance. Wie groß die allerdings ist, ist ein anderes Fass.

Redet man so mit einer Dame? hohoho...
                              Ja, ich hätte auch vernünftig schreiben können, aber das ist nicht halb so witzig
                              Für Witze gibt es Threads, für Witzbolde den Ban-Button auf der Tastatur eines Mods.

Was sein Post verdient hat, möchte ich hier nicht erörtern, das würde in Bildern von Fäkalien und toten Rehen enden.
                              Druck sie dir aus und häng sie dir an die Wand. Hier will sie keiner sehen oder umschrieben haben.

1. Falsch.
                              2. Tautologisch?
                              3. Falsch.
                              4. "Das Universum darf kein rechtsfreier Raum mehr sein!"
                              1. Jop
                              2. ?
                              3. Jop
                              4. "Ich habe die Macht!"

Erinnert sich eigentlich noch wer an Narloxon? Der war toll!
                              Erinnert sich wer an Surth? Nein? Auch nicht schlimm.

Beleidigung! Diskriminierung! Ich will 2 Punkte in deinem Profil sehen, du rücksichtsloser Brutalo!
                              Dazu musste erstmal Staffi werden, dann kannste meine 2 Punkte sehen, wenn ich sie mir verdient habe.

Kommentar

Schön.
                                Schön?

War erster Anlass für deine VW.
                                Hihi er hat VW gesagt!

Solange die äußeren Umstände einen nicht umbringen, hat man danach immernoch eine Chance. Wie groß die allerdings ist, ist ein anderes Fass.
                                Jawoll. Dem Mensch in seiner Allmacht ist keine Grenze gesetzt.
                                WHO IS JOHN GALT?
                                Oh sorry in deutschland ist der wohl eher obskur.

Für Witze gibt es Threads, für Witzbolde den Ban-Button auf der Tastatur eines Mods.
                                Die haben da einen eigenen Button auf der Tastatur? Ersetzt der den E-penis button?

Druck sie dir aus und häng sie dir an die Wand. Hier will sie keiner sehen oder umschrieben haben.
                                Nicht? Ich dachte ihr wärt alle solche Kotschmeißenden Affen. Also metaphorisch. Und mit metaphorisch meine ich KLATCH YIEEK YIEEK KLATSCH.

Erinnert sich wer an Surth? Nein? Auch nicht schlimm.
                                Ja echt, gut dass all die alten Leute weg sind, das Forum ist echt viel aktiver. Dass dank Leuten wie euch das HQ tot ist, wen interessiert das schon. wenigstens sind die elitären Wichser weg, nech?

Dazu musste erstmal Staffi werden, dann kannste meine 2 Punkte sehen, wenn ich sie mir verdient habe.
                                Reicht es nicht mit einem Staffi zu schlafen? In einem RPG?

Kommentar

Lädt...
                                X