Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mein erstes Leben
Einklappen
X
-
AW: Mein erstes Leben
Von der Sendung an sich halte ich nicht soviel. Jedoch ist es möglich frühere Leben im Traum wieder zu erleben, wenn man laut der Theorie der wandernden Seele davon ausgeht, dass Informationspartikel (die einen Teil der Energie der Seele bilden nach dem Tod) schnell genug einen neuen Körper finden. Umso länger es dauert, umso mehr verblassen die Erinnerungen und die Seele reinigt sich. Das ist aber wie gesagt nur Theorie und kann von niemandem so eindeutig bewiesen werden.Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods
Kommentar
-
Zitat von Conquers Beitrag anzeigenOder das Bewusstsein wird in einen geklonten Körper übertragen.MfG Alkcair
Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigenDas Einzigste, woran ich glaube, dass es irgendwann mal möglich ist das Gehirn zu digitalisieren und man Lebewesen zu Maschinen machen kann. Das könnte man dann als zweites Leben betrachten.
Also das bestimmte Erinnerungen nach dem Tod gespeichert werden kann ich mir gut vorstellen, hätte da auch so 2 kleine Geschichte von meinem Onkel etc. was dies vielleicht beweisen könnte ^^.
Aber ich denke nicht das es so ist wie in der Sendung beschrieben. Also ich denke so weit wie die Forschung schon ist könnte man sagen dass man mehr oder weniger rob herausgefunden hat dass zumindest kurz nach dem Tod noch etwas kommt. Ich denke eher dies Leben ist nur eine weitere "Stufe" in der man Erfahrung sammelt um sie somit weiter zu verarbeiten. Oder man gestalltet sich sein Leben nach dem Tod mit den Erfahrungen die man gesammelt hat, wenn man Tod ist wäre es ja ein andere Raum/Zeit bereich. Was ich mir auch gut vorstellen kann ist, dass man normal wiedergbeoren wird, nur in einer komplett andere Zeit, ob Vergangenheit oder Zukunft. Vielleicht ja auch nicht als Mensch sondern als Hund, Vogel oder vielleicht ganz wo anders.
Mit freundlichen Grüßen,
Kommentar
-
Zitat von Bergfrühling Beitrag anzeigenAlso das wäre ja ganz weit oben in der Top 10 der epicsten fails der Menscheit.
Kommentar
-
Zitat von Golan Beitrag anzeigenEs wäre gleichbedeutend mit der Auslöschung der Menschlichen Rasse bzw.
Kommentar
-
Zitat von DetoNato Beitrag anzeigenWarum? Unser Bewusstsein besteht im Grunde auch nur aus einem Binärcode, man müsste es nur auf einen anorganischen Speicher übertragen und notfalls noch mit einer kompatibelen bereichern => der nächste mögliche Schritt in unserer Evolution.
Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigenSo ist es, eine Begründung seitens OG wäre auch nett, warum es ein epic fail (dämliches Modewort) sein soll.
Ich könnte mir schon vorstellen so zu werden, einfach da man damit eine längere Lebensspanne erreicht und nicht mehr so krankheitsanfällig ist.
Wir Menschen sind nämlich auch nur Tiere.
Ich bin nicht gläubisch oder sonstiges, aber ich habe mal wirklich ein paar Sätze aus der Bibel gelesen und da stehen schon sinnvolle Sachen drinn. Beispiel, für fast jeden normalen Menschen ist es schön irgendwo im Urlaub, am Strand unter Palmen, in der Natur zu sein, als irgendwo im Büro.
Mit freundlichen Grüßen,
Kommentar
-
Zitat von Bergfrühling Beitrag anzeigenRofl! Du kannst biologische "Elektrizität, Codes und Datenströme" nicht mit einer Maschine vergleichen. Du kannst eine Maschine mit dem Menschen bzw. menschlichen Gehirn vergleichen, aber nicht umgekehrt. Das wäre mehr eine De-Evolution
Zitat von Bergfrühling Beitrag anzeigenWeil die Menschen und Tiere ausgelegt sind mit ihrem normalen Körper zu arbeiten. Dies würde die menschliche Rasse mehr und mehr "auslöschen". Technik ok, aber nicht soetwas. Schließlich will ich später nicht in irgendeiner Zukunft leben wo alles kalt ist und man sich nur noch virtuell trifft oder bernetzt ist, man keine richtigen Menschen mehr ist.
Zitat von Bergfrühling Beitrag anzeigenWir Menschen sind nämlich auch nur Tiere.
Zitat von Bergfrühling Beitrag anzeigenIch bin nicht gläubisch oder sonstiges, aber ich habe mal wirklich ein paar Sätze aus der Bibel gelesen und da stehen schon sinnvolle Sachen drinn. Beispiel, für fast jeden normalen Menschen ist es schön irgendwo im Urlaub, am Strand unter Palmen, in der Natur zu sein, als irgendwo im Büro.
Außerdem, wer sagt denn, dass sich Maschinen und Natur ausschließen?
@ Conquers unter mir
Gut gesagt, denn das stimmt hundertproZuletzt geändert von Tupolew TU-154; 10.08.2010, 16:22.
Kommentar
-
Zitat von BFRofl! Du kannst biologische "Elektrizität, Codes und Datenströme" nicht mit einer Maschine vergleichen. Du kannst eine Maschine mit dem Menschen bzw. menschlichen Gehirn vergleichen, aber nicht umgekehrt. Das wäre mehr eine De-Evolution.
Außerdem ist der Körper auch nur eine Maschine und das Gehirn ein Supercomputer.Zuletzt geändert von Dean; 10.08.2010, 16:21."I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader
Kommentar
-
Zitat von Golan Beitrag anzeigenEs wäre gleichbedeutend mit der Auslöschung der Menschlichen Rasse bzw. jedes gespeicherten Individuums - ist ein ziemlicher Fail für die Menscheit, wenn wir uns selbst ersetzen.
Zitat von Bergfrühling Beitrag anzeigenRofl! Du kannst biologische "Elektrizität, Codes und Datenströme" nicht mit einer Maschine vergleichen. Du kannst eine Maschine mit dem Menschen bzw. menschlichen Gehirn vergleichen, aber nicht umgekehrt. Das wäre mehr eine De-EvolutionZuletzt geändert von Medusa; 10.08.2010, 17:46.
Kommentar
-
Zitat von Conquers Beitrag anzeigenMeinste wirklich, dass man die Ströme nicht in Einsen und Nullen mit einer hochkomplizierten Formel umrechnen könnte. Im Gehirn ist es doch auch immer nur ein an und aus, oder?
Außerdem ist der Körper auch nur eine Maschine und das Gehirn ein Supercomputer.
Augen und Ohren sind in dem Fall die Eingäbegeräte, das Gehirn die Verarbeitung und Mund, Hände etc. die Ausgänge. Das Prinziep haben wir dann bei Maschinen angewendet.
Zitat von Andy0607 Beitrag anzeigenNe USB-Schnittstelle, um Wikipedia ins Hirn zu laden, wär doch ganz praktisch!
Mit freundlichen Grüßen,
Kommentar
Kommentar