Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein erstes Leben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Mein erstes Leben

    Zitat von Bergfrühling Beitrag anzeigen
    auf RTL [...] absoluter schwachsinn
    Hey, you've got it!

    Kommentar


    • #17
      AW: Mein erstes Leben

      Von der Sendung an sich halte ich nicht soviel. Jedoch ist es möglich frühere Leben im Traum wieder zu erleben, wenn man laut der Theorie der wandernden Seele davon ausgeht, dass Informationspartikel (die einen Teil der Energie der Seele bilden nach dem Tod) schnell genug einen neuen Körper finden. Umso länger es dauert, umso mehr verblassen die Erinnerungen und die Seele reinigt sich. Das ist aber wie gesagt nur Theorie und kann von niemandem so eindeutig bewiesen werden.
      Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
      Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

      Kommentar


      • #18
        AW: Mein erstes Leben

        Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
        Oder das Bewusstsein wird in einen geklonten Körper übertragen.
        Hast wohl zu viel Battlestar Galactica geschaut, was?
        MfG Alkcair

        Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

        Kommentar


        • #19
          AW: Mein erstes Leben

          Kommt aber auch in Stargate und dem Film Aoen Flux vor. Also so was exklusives ist es nicht. Dagegen schon eher die Transferierung in einen Supercomputersystem, wie es auch meine Mod für ZH ins Auge zu fassen versuchte.

          Kommentar


          • #20
            AW: Mein erstes Leben

            Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
            Das Einzigste, woran ich glaube, dass es irgendwann mal möglich ist das Gehirn zu digitalisieren und man Lebewesen zu Maschinen machen kann. Das könnte man dann als zweites Leben betrachten.
            Also das wäre ja ganz weit oben in der Top 10 der epicsten fails der Menscheit.

            Also das bestimmte Erinnerungen nach dem Tod gespeichert werden kann ich mir gut vorstellen, hätte da auch so 2 kleine Geschichte von meinem Onkel etc. was dies vielleicht beweisen könnte ^^.

            Aber ich denke nicht das es so ist wie in der Sendung beschrieben. Also ich denke so weit wie die Forschung schon ist könnte man sagen dass man mehr oder weniger rob herausgefunden hat dass zumindest kurz nach dem Tod noch etwas kommt. Ich denke eher dies Leben ist nur eine weitere "Stufe" in der man Erfahrung sammelt um sie somit weiter zu verarbeiten. Oder man gestalltet sich sein Leben nach dem Tod mit den Erfahrungen die man gesammelt hat, wenn man Tod ist wäre es ja ein andere Raum/Zeit bereich. Was ich mir auch gut vorstellen kann ist, dass man normal wiedergbeoren wird, nur in einer komplett andere Zeit, ob Vergangenheit oder Zukunft. Vielleicht ja auch nicht als Mensch sondern als Hund, Vogel oder vielleicht ganz wo anders.

            Mit freundlichen Grüßen,

            Kommentar


            • #21
              AW: Mein erstes Leben

              Zitat von Bergfrühling Beitrag anzeigen
              Also das wäre ja ganz weit oben in der Top 10 der epicsten fails der Menscheit.
              Warum? Unser Bewusstsein besteht im Grunde auch nur aus einem Binärcode, man müsste es nur auf einen anorganischen Speicher übertragen und notfalls noch mit einer kompatibelen bereichern => der nächste mögliche Schritt in unserer Evolution.

              Kommentar


              • #22
                AW: Mein erstes Leben

                So ist es, eine Begründung seitens OG wäre auch nett, warum es ein epic fail (dämliches Modewort) sein soll.
                Ich könnte mir schon vorstellen so zu werden, einfach da man damit eine längere Lebensspanne erreicht und nicht mehr so krankheitsanfällig ist.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Mein erstes Leben

                  Es wäre gleichbedeutend mit der Auslöschung der Menschlichen Rasse bzw. jedes gespeicherten Individuums - ist ein ziemlicher Fail für die Menscheit, wenn wir uns selbst ersetzen.
                  Nature shot first!!!

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Mein erstes Leben

                    Zitat von Golan Beitrag anzeigen
                    Es wäre gleichbedeutend mit der Auslöschung der Menschlichen Rasse bzw.
                    Eben drum.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Mein erstes Leben

                      Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                      Warum? Unser Bewusstsein besteht im Grunde auch nur aus einem Binärcode, man müsste es nur auf einen anorganischen Speicher übertragen und notfalls noch mit einer kompatibelen bereichern => der nächste mögliche Schritt in unserer Evolution.
                      Rofl! Du kannst biologische "Elektrizität, Codes und Datenströme" nicht mit einer Maschine vergleichen. Du kannst eine Maschine mit dem Menschen bzw. menschlichen Gehirn vergleichen, aber nicht umgekehrt. Das wäre mehr eine De-Evolution

                      Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                      So ist es, eine Begründung seitens OG wäre auch nett, warum es ein epic fail (dämliches Modewort) sein soll.
                      Ich könnte mir schon vorstellen so zu werden, einfach da man damit eine längere Lebensspanne erreicht und nicht mehr so krankheitsanfällig ist.
                      Weil die Menschen und Tiere ausgelegt sind mit ihrem normalen Körper zu arbeiten. Dies würde die menschliche Rasse mehr und mehr "auslöschen". Technik ok, aber nicht soetwas. Schließlich will ich später nicht in irgendeiner Zukunft leben wo alles kalt ist und man sich nur noch virtuell trifft oder bernetzt ist, man keine richtigen Menschen mehr ist.

                      Wir Menschen sind nämlich auch nur Tiere.

                      Ich bin nicht gläubisch oder sonstiges, aber ich habe mal wirklich ein paar Sätze aus der Bibel gelesen und da stehen schon sinnvolle Sachen drinn. Beispiel, für fast jeden normalen Menschen ist es schön irgendwo im Urlaub, am Strand unter Palmen, in der Natur zu sein, als irgendwo im Büro.

                      Mit freundlichen Grüßen,

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Mein erstes Leben

                        Zitat von Bergfrühling Beitrag anzeigen
                        Rofl! Du kannst biologische "Elektrizität, Codes und Datenströme" nicht mit einer Maschine vergleichen. Du kannst eine Maschine mit dem Menschen bzw. menschlichen Gehirn vergleichen, aber nicht umgekehrt. Das wäre mehr eine De-Evolution
                        Bei heutigen Maschinen vielleicht, aber wir reden von der Zukunft.


                        Zitat von Bergfrühling Beitrag anzeigen
                        Weil die Menschen und Tiere ausgelegt sind mit ihrem normalen Körper zu arbeiten. Dies würde die menschliche Rasse mehr und mehr "auslöschen". Technik ok, aber nicht soetwas. Schließlich will ich später nicht in irgendeiner Zukunft leben wo alles kalt ist und man sich nur noch virtuell trifft oder bernetzt ist, man keine richtigen Menschen mehr ist.
                        Ich denke wenn es sowas gibt, wird es auch nicht für alle sein. Ich selbst finde es aber in meinem Falle wünschenswert.


                        Zitat von Bergfrühling Beitrag anzeigen
                        Wir Menschen sind nämlich auch nur Tiere.
                        Bestreitet hier niemand, denke ich. Dennoch ist der Mensch entartet und irgendwie muss das Ganze wieder ins Lot gebracht werden.

                        Zitat von Bergfrühling Beitrag anzeigen
                        Ich bin nicht gläubisch oder sonstiges, aber ich habe mal wirklich ein paar Sätze aus der Bibel gelesen und da stehen schon sinnvolle Sachen drinn. Beispiel, für fast jeden normalen Menschen ist es schön irgendwo im Urlaub, am Strand unter Palmen, in der Natur zu sein, als irgendwo im Büro.
                        Erst mal leisten können im Kapitalismus.

                        Außerdem, wer sagt denn, dass sich Maschinen und Natur ausschließen?

                        @ Conquers unter mir
                        Gut gesagt, denn das stimmt hundertpro
                        Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 10.08.2010, 15:22.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Mein erstes Leben

                          Zitat von BF
                          Rofl! Du kannst biologische "Elektrizität, Codes und Datenströme" nicht mit einer Maschine vergleichen. Du kannst eine Maschine mit dem Menschen bzw. menschlichen Gehirn vergleichen, aber nicht umgekehrt. Das wäre mehr eine De-Evolution.
                          Meinste wirklich, dass man die Ströme nicht in Einsen und Nullen mit einer hochkomplizierten Formel umrechnen könnte. Im Gehirn ist es doch auch immer nur ein an und aus, oder?

                          Außerdem ist der Körper auch nur eine Maschine und das Gehirn ein Supercomputer.
                          Zuletzt geändert von Dean; 10.08.2010, 15:21.
                          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Mein erstes Leben

                            Ne USB-Schnittstelle, um Wikipedia ins Hirn zu laden, wär doch ganz praktisch!

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Mein erstes Leben

                              Zitat von Golan Beitrag anzeigen
                              Es wäre gleichbedeutend mit der Auslöschung der Menschlichen Rasse bzw. jedes gespeicherten Individuums - ist ein ziemlicher Fail für die Menscheit, wenn wir uns selbst ersetzen.
                              Ob wir uns selbst ersetzen, von der Natur ersetzt werden oder gar ersatzlos wegfallen ist unerheblich. Irgendwann wird es wird es soweit sein, nur wie wir damit umgehen werden und was unser Vermächtnis an die Erde sein wird, ist die eigentliche Frage. Egal was wir tun, der Tod wird kommen - außer sterben müssen wir gar nichts.


                              Zitat von Bergfrühling Beitrag anzeigen
                              Rofl! Du kannst biologische "Elektrizität, Codes und Datenströme" nicht mit einer Maschine vergleichen. Du kannst eine Maschine mit dem Menschen bzw. menschlichen Gehirn vergleichen, aber nicht umgekehrt. Das wäre mehr eine De-Evolution
                              Begründen kannst du das nur mit dem aktuellen Stand der Technik und in Jahren. Obwohl, das einzigste was uns von diesem Weg noch abhält, ist das Wissen, wie man diese Datenströme eines Gehirnes auf ein Speichermedium übertragen kann, natürlich korrekt. Wir Menschen sind eigentlich nichts so besonderes, nur komplexer als andere Lebewesen.
                              Zuletzt geändert von Medusa; 10.08.2010, 16:46.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Mein erstes Leben

                                Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
                                Meinste wirklich, dass man die Ströme nicht in Einsen und Nullen mit einer hochkomplizierten Formel umrechnen könnte. Im Gehirn ist es doch auch immer nur ein an und aus, oder?

                                Außerdem ist der Körper auch nur eine Maschine und das Gehirn ein Supercomputer.
                                Eben nicht. Der Mensch war zuerst da und nicht die Maschine. Du vergleichst es genau anders rum. Der Köper ist in dem Falle eine Maschine, eine natürliche, biologische Maschine. Abgestimmt auf die Natur, welches jedoch im Laufe der Jahrtausende immer und immer mehr abgenommen hat. Schließlicht haben wir ja Unterkünfte, Fortbewegungsmittel, Waffen etc. erfunden. Das Gehirn ist eigentlich noch ziehmlich unerforscht. Jedoch ist es das Zentrum, von dem wird alles geleitet.

                                Augen und Ohren sind in dem Fall die Eingäbegeräte, das Gehirn die Verarbeitung und Mund, Hände etc. die Ausgänge. Das Prinziep haben wir dann bei Maschinen angewendet.

                                Zitat von Andy0607 Beitrag anzeigen
                                Ne USB-Schnittstelle, um Wikipedia ins Hirn zu laden, wär doch ganz praktisch!
                                Also da hättest du dann aber tonnen von falschen Informationen Auf Wikipedia sind nämlich viele Artikel falsch oder enhalten falsche Informationen, auch wenn es nur ein Datum ist.

                                Mit freundlichen Grüßen,

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X