Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schreibt mir zu dem Irak-Krieg, war er gerchtfertigt oder ein Verbrechen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier? Und dat?
    „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
    Terry Pratchett - Nightwatch

Macher von:

Kommentar

Was soll damit sein, der is doch offen.

P.S: Sowas kannste auch per ICQ fragen...

Kommentar

Tut mir leid, ich kann leider net mehr richtig rormulieren. Aaaalso, ich meinte, "den Thread hatten wir schon". naja, Scheiß drauf.
        „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“

Macher von:

Kommentar

Original von Quintus
          Die Amerikaner werden, wenn sie es für nötig halten, auch NordKorea angreifen. Die greifen doch nicht nur Länder an, die sich nicht wehren können...
          Ihr seit alle ganz schön leichtgläubig...
          ist ziemlich lange her, dass sie das mal gemacht haben. und Deutschland konnte sich auch net wirklich wehren.

die haben noch nie ein Land angegriffen, dessen Militär in der Lage gewesen wäre das US-Festland anzugreifen.

Japan im WW2 ist ein Grenzfall aber danach nix mehr.

z.B.
          Vietnam: zwar net besiegt aber militärisch weit unterlegen

Irak 1 & 2 : Saddam hatte schon im 1. Krieg keine chance und mit einem 5tel seiner stärke im 2. erst recht net

Afganistan: haben die sich gewehrt?

Kommentar

In den WW2 sind sie eingetreten, weil die Japaner Pearl Harbor angegriffen haben,sie haben sich nur verteidigt (und Atombomben auf Hiroshima geschmissen)

Vietnam wollten sie vor dem Kommunismus "beschützen", sie konnten nicht wissen, das Guerilla-Krieg auf sie wartet. Die Soldaten sind ausserdem erst zum Einsatz gekommen, als eines ihrer Schiffe von der nordvietnamesischen Armee angegriffen wurde.
            Damals waren die USA noch eine Weltmacht, sie konnten den Krieg nur nicht gewinnen, weil die Medien gezeigt haben, welche Grausamkeiten in Vietnam stattfanden, sonst hätten sie wahrscheinlich das ganze Land zurück in die Steinzeit gebombt. Die Mittel hatten sie: Napalm, Agent Orange (C-Waffe, zur Entlaubung der Wälder, was als Nebeneffekt hat, dass sich das Erbgut des Menschen verändert und dazu geführt hat, dass heute noch Kinder mit schwersten Behinderungen auf die Welt kommen), Carpet Bombing aus B-52 Bombern, die Daisy Cutter ist zum Einsatz gekommen (Fuel Bomb bei Generals).
            ...and he's off.

Kommentar

Hey Leute!

Ich finde es spitze von euch das ihr meinen "Kriegs-Thread" wieder aufgemacht habt.
              Jetzt muss man sich keine Vorwürfe mehr machen wenn man ein ernstes Thema anspricht

Also, diskutiert bis das Modem qualmt, denn für eure Meinung interresiert sich fast jeder!

:bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm:

Kommentar

Original von Tj-Visce
                Original von Quintus
                Die Amerikaner werden, wenn sie es für nötig halten, auch NordKorea angreifen. Die greifen doch nicht nur Länder an, die sich nicht wehren können...
                Ihr seit alle ganz schön leichtgläubig...
                ist ziemlich lange her, dass sie das mal gemacht haben. und Deutschland konnte sich auch net wirklich wehren.

die haben noch nie ein Land angegriffen, dessen Militär in der Lage gewesen wäre das US-Festland anzugreifen.
                [...]
                Welches Land könnte denn die USA in ihrem Land angreifen? OK,meinetwegen die ehemalige UdSSR, aber warumda kein Krieg kam wissen wohl alle (und hoffentlich wisst ihr auch,dass man dafür dankbar sein kann...).

Macher von:

Kommentar

es kam zu keinem Krieg gegen die Udssr weil die Amis wussten, das die Russen zurückschlagen könnten!

btw. Golfkrieg 1 haben nicht die Amis angefangen sondern Saddam und die USA haben Kuwait geholfen.

Kommentar

Original von Tj-Visce
                    es kam zu keinem Krieg gegen die Udssr weil die Amis wussten, das die Russen zurückschlagen könnten!

btw. Golfkrieg 1 haben nicht die Amis angefangen sondern Saddam und die USA haben Kuwait geholfen.
                    Also, ich finde das die USA Kuwait nicht hätte hlfen sollen.
                    Dadurch wäre der 2. Golfkrieg vermieden worden.
                    Ok, es war von der humanen Seite schon richtig.
                    Aber hätten sie es nicht gemacht, hätte es den 1. und den 2. Golfkrieg nmicht gegeben.

Kommentar

Original von Sir Kanne
                      Original von Tj-Visce

Also, ich finde das die USA Kuwait nicht hätte hlfen sollen.
                      Dadurch wäre der 2. Golfkrieg vermieden worden.
                      Ok, es war von der humanen Seite schon richtig.
                      Aber hätten sie es nicht gemacht, hätte es den 1. und den 2. Golfkrieg nmicht gegeben.
                      Ja, und am besten sollten wir auch die Todesstrafe wieder einführen, die Demokratie und freie Meinungsäuserung abschaffen, ne Zensur einführern und was weiß ich... .rolleys:
                      das ist doch Quatsch! :rolleys:

Macher von:

Kommentar

@ Quintus

Ich habe gesagt das die Golfkriege nie stattgefunden hätten, nicht das es falsch war, das die USA Kuwait unterstützte.

Kommentar

Die Amis hätten schon 1991 Saddam entmachten sollen, dann wäre nie ein 3. Golfkrieg entstanden (oder zumindest nicht zu dieser Zeit). Sie hatten die Chance den Irak zu besetzen und die Shiiten und Kurden im Irak hätten sie nur zu unterstützen brauchen, aber sie haben Saddam an der Macht gelassen und ihn die Rebellen töten lassen. Deswegen wurden sie nicht überall mit Freude und Jubelschreien empfangen.
                          ...and he's off.

Kommentar

Du hast gesagt, dass sie ihnen NICHT HELFEN sollten.Läuft auf das selbe hienaus... :rolleys:

@ Stoned Warrior:
                            Das wurde vermieden, da sie damit die restliche Welt gegen sich gehabt hätten.OK, jetzt amchens sie's trotzdem, aber damals war es eben anders...

Macher von:

Kommentar

Damals hatten sie keine total Irren als Präsidenten... halt, sie hatten doch einen Irren als Präsidenten.

Die USA soll erstmal schaun, wie sie aus der Wirtschaftskrise, die sie fabriziert haben wieder rauskommen.
                              ...and he's off.

Kommentar

@quintus

sehe ich anders. Die Amis rückten nur bis etwa an die Irakisch/Kuwaitische Grenze heran. Dann hatten sie was sie wollten: Kuwait konnte den USA wieder Öl liefern.
                                Über die Revolution und die Zivilisten (vorallem Kurden und Schiten)in Irak interessierte man sich überhaupt nicht. Das wäre auch heute noch so, wenn die Amis nicht Lust auf Irakisches Öl gehabt hätten.

Kommentar

Lädt...
                                X