Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schreibt mir zu dem Irak-Krieg, war er gerchtfertigt oder ein Verbrechen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original von Stoned Warrior
    Damals hatten sie keine total Irren als Präsidenten... halt, sie hatten doch einen Irren als Präsidenten.

Die USA soll erstmal schaun, wie sie aus der Wirtschaftskrise, die sie fabriziert haben wieder rauskommen.
    Ich denke die Idee mit dem irakkrieg hat nicht die Amerikanische Regierung und erst recht nicht Bush, sondern die Ölmultis der USA. Sie waren es, die den Wahlkampf von Bush mit vielen Millionen unterstütz hatten. Jetzt ist Bush doch denen noch ein gefallen schuldig. Denn amerikanische Ölfirmen werden sich rasch über iraks oelreserven hermachen, früher oder später!
    Auch Baufirmen, die Bushs Wahl finanzkräftig unterstütz hatten, profitieren vom Krieg, denn diese Baufirmen sind die einzigen, die den Auftrag bekamen, den Irak wieder aufzubauen.
    Fazit: Ich finde Bush soll entmachtet werden, weil sich nur ein Oberidiot (wie bush) bestechen lässt!

Kommentar

Bush ist nur eine Marionette in der US-Regierung. Rumsfeld ist die eigentliche Gefahr, er hat Clinton schon 98 ans Herz gelegt, er soll den Irak angreifen.
      ...and he's off.

Kommentar

Original von Stoned Warrior
        Bush ist nur eine Marionette in der US-Regierung. Rumsfeld ist die eigentliche Gefahr, er hat Clinton schon 98 ans Herz gelegt, er soll den Irak angreifen.
        Das muss nichts heißen... :rolleys:
        „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
        Terry Pratchett - Nightwatch

Macher von:

Kommentar

Sag mal Quintus, bist du pro Amerika. Würde mal anerkennen, das die USA selbst zuoberst auf der Liste der "Schurkenstaaten" steht und keinen Dreck besser ist als andere (von den Amis genannten Schurkenstaaten) Länder!

Kommentar

Original von Shiméz
            Sag mal Quintus, bist du pro Amerika. Würde mal anerkennen, das die USA selbst zuoberst auf der Liste der "Schurkenstaaten" steht und keinen Dreck besser ist als andere (von den Amis genannten Schurkenstaaten) Länder!
            l0000000000000000000l, aber bevor ich jetzt eine Schimpfkanonade auf dich loslasse: *nachguck* Oh. Bist ja doch schon ziemlich lange her... Höättest da meineMeinung eigentlich mitkriegen müssen... OK, dann mal so: Ich finde, Bush ist zumindest diplomatisch ein Versager auf der ganzen Linie... Amerika ist sicher nicht das wichtigste der Welt aber zB Kyoto-Protokoll, nein, da müssen sie nicht mitmachen...
            Aber mich bervt es schon ein bisschen, wenn hier manche Sachen ohne Hand und Fuss sagen, nur weil sie so eine Wut auf Amerika haben... :rolleys:
            „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“

Macher von:

Kommentar

Quintus, alles was ich sage ist die Wahrheit. Hab kürzlich eine BBC-Dokumentation über die zahlungskräftigen Ölfirmen wie Shell gesehen.

Aber irgendwie merkt man schon das du pro amerika bist. Du beschützt ja die Amis wenns nur geht.

Kommentar

Soll er Amerika verteidigen, das ist sein gutes recht und das akzeptiere ich auch, aber findest du das der Krieg wirklich in Ordnung war ? War es wirklich nötig so da einzumarschieren ?

Kommentar

Seht halt ein, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Wenn Quintus Pro-Amerika ist, dann soll er das doch sein.

Das ganze Irak-Thema ist doch so hochgetrieben durch die Medien, sie reden uns ein, dass es nur 2 Seiten gibt:
                  das "böse" Amerika, das grundlos Staaten angreift, die sich nicht wehren können
                  und die "guten" Staaten Deutschland, Frankreich, Russland, die sich gegen den Krieg stellen.
                  Der Irak wird als böse hingestellt, nimmt aber gleichzeitig eine Opferrolle ein.
                  ...and he's off.

Kommentar

Quintus ist doch net Pro USA. Würde er sonst dauernd auf die schimpfen?

die USA sind immerhin besser als der Irak, da es dort nie so sachen wie Folter, Exekutionen aus Spaß, etc gab.

auch minderheiten werden heute nicht mehr unterdrückt.

Kommentar

Man ey, ihr habt auch noch nie meine Posts gelesen, oder? Und ausserdem: Nur weil ich gegen den Irak-Krieg und gegen Bushs Politik bin, muss ich nicht gleich Anti-Amerika sein... Denkt ihr etwa, ganz Amerika wäre derselben meinung wie Bush und Co? Nein, also kann man sie nicht alle in einen Topf werfen und gleich antieAmerika sein.-.. :rolleys:

Macher von:

Kommentar

Naja, das mit den Minderheiten nehm ich dir nicht ganz ab, weil es immer noch ziemlich viel Rassismus und Ausgrenzung von anderen ethnischen Gruppen gibt.

Ich wollte damit auch nicht unbedingt sagen, dass Quintus Pro-USA ist, sondern vielmehr, dass er, egal welche Meinung er hat, dann soll er sie auch haben und es sollte keine Rolle spielen, welche Meinung er hat.
                        ...and he's off.

Kommentar

wenn man sagt man ist Anti-amerika dann meint man normalerweise schon deren Regierungsstil.

klar dass es dort auch andere Leute gibt.

z.B. diese radikalen Christen, die dafür gesorgt haben, das die größe Warenhauskette der USA kein FHM mehr verkauft. zu viel nakte haut.... :rolleys:

Kommentar

Original von Tj-Visce
                            [...]
                            z.B. diese radikalen Christen, die dafür gesorgt haben, das die größe Warenhauskette der USA kein FHM mehr verkauft. zu viel nakte haut.... :rolleys:
                            Diese Christen glauben auch noch, dass Marylin Mansons Musik Schuld am Schulmassaker an der Columbine Highschool in Littleton.
                            ...and he's off.

Kommentar

ich glaub man nennt diese gruppe Methodisten. bin aber net sicher. aber in den USA wurde auch des Spiel BMX XXX verboten.

und schaufensterpuppen dürfen net nackt sein.
                              im Spiel Gigants hat diese Meeres Elfe nur in der US Version Kleidung an.

Bei uns wird gewalt verboten. bei denen alles was schön ist.

Kommentar

Original von TerrorEliteMan
                                Soll er Amerika verteidigen, das ist sein gutes recht und das akzeptiere ich auch, aber findest du das der Krieg wirklich in Ordnung war ? War es wirklich nötig so da einzumarschieren ?
                                Also TEM!

Ich deiner Meinung.
                                Der Irak hätte 1991 und auch nicht heute angegriffen werden dürfen.
                                Zwar hätte 1991 Kuwait ein "großes Problem" gehabt, aber das wäre auch politisch zu lösen gewesen.
                                Deswegen, es hätte ehrlich nicht sein müssen.

:bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm:

Kommentar

Lädt...
                                X