AW: Piratenpartei im Berliner Abgeordnetenhaus
Ja, was ein ziemlich guter Grund für Künstler ist, sich zunehmend nach alternativen Vertriebswegen umzusehen. Gerade so wie sich die Labels auf führen ist das wie gesagt nur eine Frage der Zeit, bis sie sich auf natürlichem Weg ausbooten.
Die Beispiel haben mal sowas von nichts damit zu tun, die eigenen Rechte durchzusetzen - in diesen Fällen wurde explizit auf diejenigen verzichtet, um die es mir hier geht. Nutze selbst gerne by-nc-sa für freie Arbeiten (alles nichtkommerzielle), aber dass ich irgend jemanden dazu bewegen könnte, brav für kommerzielle Software von mir zu zahlen, die keinen Kopierschutz/DRM aber eine CC-Lizenz hat, halte ich in 2 von 3 Fällen für absurd.
Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung was du mit diesen beiden Abschnitten aussagen willst. Was hat das damit zu tun, dass meine geistige Arbeit trotzdem einen Wert hat, der sich im später Verkauften Produkt/Lizenz widerspiegelt und deshalb eben nicht jeder Döppel einfach Anspruch darauf erheben kann, diese Arbeit ohne Gegenleistung zu verwenden?
Tja, dummerweise habe ich mit dem Argumentationsstrang angefangen und mir ging es ziemlich deutlich darum. Du weißt schon, den Teil der PP, der sagt die "Öffentlichkeit hat ein Recht auf Zugang". Oder dass mein geistiges Eigentum nicht mein geistiges Eigentum ist, was beides impliziert dass jeder Döppel es sich ohne Umschweife nehmen kann.
Es liegt vielleicht an der Uhrzeit... auf was willst du raus?
DAS IST KEIN DRM. DRM heißt lediglich, auf wie auch immer geartete Weise zu überprüfen, ob du Nutzungsrechte hast. Nutzerprofile, Datenerfassung, das ist kein DRM. Sehr gerne wird das eine System in das andere implementiert, aber es sind genauso unabhängige Sachen wie Döner und Lebensmittelvergiftung. Wenn du Datenspionage verbieten willst, dann verbiete Datenspionage, nicht DRM!
Ja, das hast du getan. Und ich habe meine Meinung dazu abgegeben, dass es das auch nicht besser macht. Nischenparteien haben in unserem politischen System keinen Sinn, da der Wahlauftrag allgemein ist, die PP muss schleunigst ein breiteres Profil fahren.
Eben nicht. Die PP hat im großen Ganzen auch keine sinnvolleren Lösungen. Reine Versprechungen und Ideale sind nichts wert, vor allem wenn man stellenweise sieht, wie diese als Lösungsansätze angegangen werden.
Der war gut, ändert nur leider nichts.
Zitat von General-Osiris
Beitrag anzeigen
Zitat von General-Osiris
Beitrag anzeigen
Zitat von General-Osiris
Beitrag anzeigen
Zitat von General-Osiris
Beitrag anzeigen
Zitat von General-Osiris
Beitrag anzeigen
Zitat von General-Osiris