Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iran und die Atombombe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Iran und die Atombombe

Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
    Also die Russen sind auch gegen einen Krieg:

"Ein Angriff wäre ein sehr ernster Fehler, dessen Folgen unabsehbar wären", sagte Außenminister Sergej Lawrow

News
    Richtig so.

@ Doskilos

Bestreite ich auch nicht, aber so mancher Einsatz geschah eben aus wirtschaftlichen Interessen, und selbiges vermute ich jetzt hier auch.

Kommentar

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
      Wenn die Argumente ausgehen, kommt sowas. Ganz großes Kino.
      Das muss ich mir von dir nicht anhören. Ebenso wenig, dass du in irgendeiner Weise über einen "erweiterten Horizont im Vergleich zum gemeinen Pöbel" verfügst.
      Zitat von Medusa Beitrag anzeigen
      Auch eine A-Bombe kann man überleben. Sicher, wenn man von der Druck- oder Thermalwelle direkt erfasst wird, ist man auf jeden Fall tot, aber je nach dem wo sie explodiert und vor allem was zwischen dem Detonationspunkt und mir ist, kann man es überleben. Wohl gemerkt, es gibt Menschen die 6 Kopfschüsse oder ein Messer im Kopf überlebt haben. Wenn ichs nicht überlebe, auch egal, ists halt vorbei für mich. Tot ist tot. Ich fürchte mich eher vor dem Menschen, der dazu bereit ist eine Waffe zu nutzen, als vor der Waffe selbst.
      Das erzählst du mir bitte nochmal, wenn du den Pilz am Horizont siehst. Sechs Kopfschüsse etc. kannst du mit keiner A-Bombe vergleichen. Man ist auch nicht zwingend tot, wenn man von der Druckwelle erfasst wird, aber das geht jetzt alles zu weit. Jedenfalls darfst du die Wirkung einer solchen Waffe auf gar keinen Fall unterschätzen (was ich dir nicht direkt unterstelle, jedoch klingt das in deinen Beiträgen etwas heraus).
      Mal etwas philosophisches an der Stelle: Die Atombombe ist nur dann gefährlich, wenn jemand den Willen hat sie zu zünden.
      Nein. Dafür sind diese Waffen viel zu kontrovers und zudem sehr filigran.
      Absolut richtig, nur da mit Militärschlägen zu drohen halte ich für viel zu früh. Bedenke, Irans Nachbarn wurden alle niedergewalzt und in die Steinzeit zurück gebombt mit zich tausenden von zivilen Opfern. Wenn jetzt Russland Frankreich, Polen und sogar die Schweiz so platt machen würde, keinen Verbündeten hast der dir Rückendeckung geben kann, würdest du dann als Diktator auch auf die Bombe verzichten wollen?
      Krieg bzw. militärische Schläge sind nie das richtige Mittel.
      Ob ich als Diktator auf die Bombe verzichten wollen würde, steht nicht zur Debatte, da ich überzeugt von unseren Werten bin. Aus strategischen Gründen gewiss, aber das rechtfertigt noch längst kein derartiges Handeln.
      In dieser Situation wäre ich mir selbst nicht sicher. Vor Armeen fürchte ich mich mehr, denn wenn die Leid bringen und einen foltern, in ein dunkles Loch sperren und anschließen hinrichten, ist es mir doch lieber an Strahlungsschäden zu krepieren - da kann ich mir immerhin noch selbst die Kugel geben (lassen), wenns hart auf hart kommt.
      Dabei setzt du das Begehen von Kriegsverbrechen als usus im Krieg voraus.
      In deinen Beispielen hat die Vernunft letzten Endes doch noch vor der Zündung der Bombe gesiegt. Damals herrschte noch die atomare Aufrüstung des kalten Krieges, heute gibt es Abrüstungsverträge. Mein Bauchgefühl ist nicht ganz ungerechtfertigt.
      Es war dennoch verdammt knapp (Kuba etc.). Und in diesem Fall spielt noch der Faktor Ethnizität bzw. Religion mit hinein, was die ganze Sache - auch bedingt dadurch, dass die Zone quasi seit Jahrzehnten kocht - wesentlich unkalkulierbarer macht. Dass auf Verträge leichtfertig geschissen werden kann, um es mal auf gut Deutsch zu sagen, zeigt der Iran (als Fallbeispiel) par excellence auf.
      Stopp, das habe ich nicht gesagt und auch nicht behauptet! Ich kann den Iran verstehen, warum er welche haben will, nicht das es rechtens ist! Wenn man im nahen Osten für Stabilität gesorgt hätte, zum Beispiel indem man beim Konflikt zwischen Israel und Palästina die beiden Streithähne mit internationalem Druck auf einen friedlichen Kurs bringt, und die Bush-Administration nicht das Image der USA ins Bodenlose runtergezogen hätte (Massenvernichtswaffenlüge, die afaik später sogar zugegen wurde - warum diese Männer nicht vor einem Kriegsgericht gelandet sind, wundert mich bis heute), gäbe es vermutlich kein Atomprogramm im Iran, es wäre schlichtweg unnötig, da die Menschen dort dann auch weniger Angst vor einer gewaltsamen Übernahmen haben müssten.
      Du machst es dir einfach. Internationaler Druck wird bereits auf beide Seiten ausgeübt. Der Konflikt hat seine Wurzeln darin, dass Gebietsansprüche u.a. aus religiösen Schriften abgeleitet werden - da hilft kein internationaler Druck der Welt, das muss anders gehen. Wie? Keine Ahnung.
      Ich schreib dir ne PN, wenn du schon ne Woche abstinent bist. Dadurch geht es auch nicht in weiteren Debatten unter.
      Danke. Ich bin gespannt.
      Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
      -Casper: Grizzly Lied
      Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
      (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
      Horrido Yoho!

Kommentar

"Olympus aufrüsten!"

sigpic

Kommentar

Ich bin mir sicher das der Iran eine Atombombe hat. Ich bin der Meinung das die Nato eingreifen sollte und Objekte die etwas mit der Atombombe zutun haben könnten durch einen Luftschlag zerstört werden sollten.
          sigpic

Kommentar

Dann ist die Atombombe weg, aber es herscht Krieg in der Region. Auch nicht viel besser.

Besser wäre es auf diplomatischem wege.
            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Meiner meinung nach ist es schon vorbei wenn die Bombe weg ist und falls ein Krieg beginnt sollte er innerhalb von wochen Beendet sein da die NATO stärker ist
              sigpic

Kommentar

Unterschätz die Iraner nicht. Sie haben ein deutlich größeres Heer als Saddam und die Taliban zusammen, würde ich mal sagen. Sind die Iraner nicht militärisch in der Top 5 der Weltrangliste? Ihren Nachbar Irak hätten sie jedenfalls zum Frühstück verspeißt.

Kommentar

Zone Captain die NATO ist ganz klar stärker, keine Frage aber wird sie geeint auftreten?
                  Selbst dann sind große Kapazitäten in den Kriegen in Afghanistan und dem Irak gebunden.

Medusa, die Infanterie ist zahlreich.
                  Panzerfahrzeuge stammen häufig noch aus der Zeit der US-Waffenhilfen von 1945 bis 1979 bzw. in der jüngeren Vergangenheit aus Russland und auch China.
                  Allerdings leidet der Iran noch heute unter den Verlusten aus dem Ersten Golfkrieg gegen den Irak, den er eben nicht einfach "zum Frühstück verspeissen" konnte.
                  Vorallem die Luftwaffe und die Marine sind deswegen noch nicht so stark aufgerüstet wie die ihrer Gegner.
                  "Olympus aufrüsten!"

sigpic

Kommentar

Im ersten Golfkrieg ja, ich sprach ja auch von den Verhältnissen vor 7-8 Jahren, wo der Irak noch nicht niedergewalzt. Und auch der Iran ist Waffentechnnisch nicht ganz stehen geblieben, zumal die einen Heimvorteil haben, da sie ihr Land am besten kennen. Ob und wie sie diesen nutzen, ist aber die andere Frage und auch wie groß der Kampfwille ist.
                    Zuletzt geändert von Medusa; 12.11.2011, 19:35.

Kommentar

Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
                      Zone Captain die NATO ist ganz klar stärker, keine Frage aber wird sie geeint auftreten?
                      Selbst dann sind große Kapazitäten in den Kriegen in Afghanistan und dem Irak gebunden.
                      Stimmt genau und man sieht ja wie lange es im Iran und Afgahnistan dauert, obwohl sie unterlegen sind @ Zone Captain.
                      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Ich denke das allein Deutschland das schaffen könnte. Ich meine: Leopard 2A5: bester MBT, der welt G 36K bestes Sturmgeweher der Welt, Eurofighter: bester Kampfjet der Welt und eine der besten Special Force: KSK daher kann Deutschland den Iran zum Frühstück verputzen.
                        sigpic

Kommentar

Reicht dir ein schlichtes Nein oder muss ich erklären warum es nicht klappt?
                          "Olympus aufrüsten!"

sigpic

Kommentar

erkärs mir. ich bin nämlich dumm.
                            sigpic

Kommentar

Schön, dass unsere deutsche Rüstungsindustrie so schöne Sachen hat. Dumm nur, dass unsere Bundeswehr vorwiegend mit altem Gerät ausgestattet ist - *hust* Afghanistan. Die meisten neuen Kriegsgeräte verkauft die BRD lieber für einige Mrd. € an Länder wie Saudi Arabien oder Lybien. Außerdem, unterschätz mal nicht die Iraner.

Kommentar

WAS SOLL AN DER BW BITTE VERALTET SEIN die BW besitzt alle genannten Dinge in grossen Stückzahlen.
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X