Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eure Idealvorstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: eure Idealvorstellung

Dafür brauch man aber kein Militär.

Btw darf unser Militär sowas nicht machen. Das ist nur zu Verteidigungszwecken und für Katastrophenhilfe (seit der Sturmflut in Hamburg) da.
    Zuletzt geändert von Dean; 09.06.2012, 14:38.
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Wenn es in Afghanistan rumturnen darf, dann geht auch ein Einsatz zu Umweltzwecken klar.

Kommentar

Afghanistan wird als Verteidigung Deutschlands am Hindukusch bezeichnet.

Für die Umwelt kann man extra Organisationen schaffen oder vorhandene unterstützen, aber kein Militär einsetzten.

Kommentar

Hach ja, Deutschland Verteidigung am Hindukusch. Na dann ist das andere eben eine Verteidigung der Umwelt. ^^

Kommentar

Die Haijäger und Terroristen kann man nicht vergleichen. -.-

Btw sage ich nicht, dass man nichts tun sollte. Nur halt kein Militär einsetzten.

Kommentar

Stimmt, Haie sterben pro Jahr mehr als 100 Millionen, da kommt kein Terrorist nur im entferntesten heran.

Und es heißt ja Idealvorstellungen. Und meine ist eben, dass das Militär bei Umwelteinsätzen eingesetzt wird und nicht mehr, um den Amis zu gefallen.
              Es kann auch eine abgewandelte Sparte der Truppen sein, die Hauptsache ist, dass sie bewaffnet ist. Tierschutz erreicht man nicht nur mit Reden.

Kommentar

Ich habe ja auch nur meine Meinung dazu gesäußert und ich finde das Militär etwas übertrieben.

Kommentar

Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
                  Ich habe ja auch nur meine Meinung dazu gesäußert und ich finde das Militär etwas übertrieben.
                  Jein! Krieg ist und war nie sinnvoll! Aber, ohne Kriege gäbe es auch keine oder weniger "Errungenschaften". Siehe drittes Reich, Düsenjet, Raketentechnik, Tarnkappenbomber usw. oder auch das Inet. (Aktuelles Beispiel ist CERN, für was wird das eigentlich gebaut? He? Wisst ihrs? Das CERN kam ja auch in RA1 vor). Kriege waren oder sind doch nur für gewisse Machthungrige-Typen auf dieser Welt. Ich warte immer noch auf Saddams-Massenvernichtungswaffen oder ganz aktuell der Frieden in Afganistan....aber das ist ja ein anderes Thema...
                  Nebenbei "schafft" es auch Arbeitsplätze für Zulieferer und Berufssoldaten. Klar kann man diese Arbeitsplätze auch anders einsetzen..... aber habt ihr das Gefühl, es wird jemals Frieden auf der Erde geben. Also wer das denkt, glaubt noch an den Klapperstorch. Es ist eine Frage der Zeit, bis es mal wieder "knallt"...

Kommentar

@ Natan

Auf die Massenvernichtungswaffen von Saddam warte ich auch noch und der Afghanistankrieg ging länger als der zweite WK, und was kam bisher heraus?

Kriege wird es immer geben, solange es Menschen gibt, und solange es den Kapitalismus gibt. Kriege sind der beste Forschungsmotor, denn Menschen setzen nun mal ihren Geist am liebsten dazu ein, wie man den Gegner möglichst schnell besiegen und die eigene Truppe stärkermachen kann.

Kommentar

Zitat von Natan Beitrag anzeigen
                      Jein! Krieg ist und war nie sinnvoll! Aber, ohne Kriege gäbe es auch keine oder weniger "Errungenschaften". Siehe drittes Reich, Düsenjet, Raketentechnik, Tarnkappenbomber usw. oder auch das Inet. (Aktuelles Beispiel ist CERN, für was wird das eigentlich gebaut? He? Wisst ihrs? Das CERN kam ja auch in RA1 vor). Kriege waren oder sind doch nur für gewisse Machthungrige-Typen auf dieser Welt. Ich warte immer noch auf Saddams-Massenvernichtungswaffen oder ganz aktuell der Frieden in Afganistan....aber das ist ja ein anderes Thema...
                      Nebenbei "schafft" es auch Arbeitsplätze für Zulieferer und Berufssoldaten. Klar kann man diese Arbeitsplätze auch anders einsetzen..... aber habt ihr das Gefühl, es wird jemals Frieden auf der Erde geben. Also wer das denkt, glaubt noch an den Klapperstorch. Es ist eine Frage der Zeit, bis es mal wieder "knallt"...
                      Ich glaube du hast was falsch verstanden. ^^ Ich meine das Militär gegen Hai-Jäger einzusetzten ist etwas übertrieben. Mit dem was du schreibst hast voll kommen recht.
                      Zuletzt geändert von Dean; 09.06.2012, 17:27.

Kommentar

Mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
                        Wenn man die Einstellung der Menschen nicht hinbekommt, warum dann immer Gewalt. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Man will aber keine Gewalt haben oder einsetzen. Komisch für mich.
                        Bisher hat dies Thema für mich so den Eindruck hinterlassen, ich erzähl mal meine Vorstellung und verteidige sie dann militant.
                        Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Ich meine das Militär gegen Hai-Jäger einzusetzten ist etwas übertrieben.
                          Eben nicht, weil dies zahlreiche illegale Fischer anzieht und sich sogar bereits eine Finning-Mafia gebildet hat, die schwer bewaffnet ist und deren Einnahmen fast die des Drogenhandels erreichen. Ein Kilo Flossen bringt mehr als 100$ ein, daher werden die weitermachen, bis die Tiere aussterben. Schon jetzt sind etliche Bestände um 70-90% gefallen. Es ist 5 vor 12.
                          Um dies zu bekämpfen und die Haie zu retten, da braucht es nun mal Bewaffnete, egal ob Militär, Sondereinheit oder sonstwas. Ich wäre auch dafür Sea Shepherd zu bewaffnen und finanziell zu unterstützen.

Empfohlen sei der Film Sharkwater: (Alle Teile)

In Afrika werden Elefanten und Nashörner auch teilweise von bewaffneten Wildhütern geschützt. So sollte das überall sein, wo Tiere vom Aussterben bedroht sind.

Kommentar

Das Militär hat aber andere Aufgaben, als Wilderer zu jagen. Das Zitat ist schon treffend:

Zitat von KauBoi69
                            Mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
                            EDIT:

Die Länder von denen die Hai-Jagd ausgeht müssten die Gruppen schon an Land dingfest machen. Dafür reicht aber auch die Polizei. Da muss man nicht mit dem Panzer los fahren.
                            Zuletzt geändert von Dean; 10.06.2012, 11:49.

Kommentar

Das Militär hat aber andere Aufgaben, als Tierjäger zu jagen.
                              Wilderer würde besser passen!

Kommentar

Stimmt, du hast recht, passt besser. Habe es editiert.

Kommentar

Lädt...
                                X