Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armes Deutschland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Armes Deutschland

Von 20 Leuten in unserer Klasse haben sich bei der Frage, ob sie sich mit ihrem Vaterland identifizieren können nur 4 Leute gemeldet, das ist echt erbärmlich! Ich meine, man kann doch stolz sein auf sein Land und seine Herkunft oder sehe ich das falsch?

Ich sage mit stolz, dass ich Deutscher bin und es ist ja auch nicht so, als hätte es in Deutschland nur den Nationalsozialismus gegeben. Wir haben wertvolle Kultur, auf die wir zurückblicken können, wie beispielsweise Goethe, Schiller oder Grass. Große Erfinder waren deutsch, wie z.B. Siemens, Einstein.
    Und, was noch viel beeindruckender ist: Wir haben es geschafft, fast von 0 wieder anzufangen nach dem zweiten Weltkrieg und haben uns zu einer der wirtschaftlich stärksten Nationen Europas gemacht.

Warum sind dann so viele Jugendliche nicht stolz auf ihr Land?
    Stehen sie immer noch unter Schock vom Nationalsozialismus?
    Was ist der Grund?
    ...and he's off.

ich scheis drauf deutsch zu sein

Kommentar

ich muss sagen "stolz" ist übertrieben formuliert für das was ich mit Dt. in
      verbindung bring - grund dafür ist einzig & allein die politik und die leud
      die denken sich an allem & jeden bereichern zu müssen

zum thema nationalsozialismus:
      !!!ICH FIND 'S ABSOLUTE KACKE DES DES HEUTZUTAGE NOCH NE ROLLE SPIELT!!!
      ich mein: klar - scheiße war 's - keine frage
      aber des iss nun mal geschichte
      der käs iss gessn ... mehr als 50 jahr müsste genug zeit zum nachdenken etc. sein!!
      meiner meinung nach sollte man mit gesprächen, tristen führungen u.s.w. was
      seinen ursprung im nationalsozialismus hat endgültig a ende setzn...
      man kann des thema einfach net zich dekaden mit sich rummschleppen & sich
      jedes mal wieder auf 's neue - jedes jahr - gegenüber jüdischen gruppen o.a.
      rechtfertigen

alles zusammen distanziert mich immer mehr von meim heimatland
      kultur geht mir sowieso am arsch vorbei um 's salopp zu formuliern
      die einzigste interessante tatsache ist noch dass Dt. im bereich forschung & entwicklung
      echt immer mit an der spitze mit dabei war - kann man nix sagen

im großen und ganzen würd ich mein land im kriegsfall aber nicht vertreten
      NICHT DAS LAND - sondern die menschen die mir was bedeuten
      'würde mein leben 100%ig nicht für Dt. opfern - dafür wird man zu sehr ausgebeutet etc.

Kommentar

Und, was noch viel beeindruckender ist: Wir haben es geschafft, fast von 0 wieder anzufangen nach dem zweiten Weltkrieg und haben uns zu einer der wirtschaftlich stärksten Nationen Europas gemacht.
        Das ist doch der springende Punkt . Mit dem Krieg hat unsere Generation nix zu tun . Warum sollte mann nich Stolz auf seine Heimat sein , anders formuliert Heimatverbunden . Ich freue mich über dt. Siege im Sport , leide bei Niederlagen mit aber das macht mich doch nicht zum Rechtsextremisten . Guckt euch doch mal in anderen Ländern , meist südlichere Gefilde , den Fanatismus an . Die Tragen teilweise Bikinis in Landesfarben . Bei uns undenkbar . Aber ich frage mich auch , warum ?PS. Nein , ihr braucht keine Bikinis in Landesfarben tragen

Kommentar

hehe
          am besten: gar nix!!!
          so...jetz aber wieder ernsthaft weiterposten!

Kommentar

Original von Kalash
            und soetwas nennt sich deutsch

Ich bin zu 100% Stoned seiner meinung ich bin von oben bis unter Stolz ein deutscher zu sein. Mag zwa sein das wir mit dem 2. Weltkrieg nix gutes für die Welt getan haben aber was solls allein das wir 3 facher Weltmeister sind lässt mein deutsches Herz springen wir haben genug geleistet das man auf sein Land mehr als Stolz sein kann also weiß ich echt nicht was viele haben

Warum sind dann so viele Jugendliche nicht stolz auf ihr Land?
            Weil sie nicht soetwas wie Patriotismus haben
            http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

Kommentar

Oder weils gerade cool oder hipp is

Kommentar

Original von Kalash
                In diesem Thread bitte nicht so ein 'spamm' Ist zwar ev. war was du sagst aber dir fällt doch bestimmt mehr ein

²t: Ich finde es auch schade, dass andere Länder/Menschen immer noch an diesem EINEN Fehler denken... jeder macht Fehler... Und die Nazis und der Nationalsozialismus auch... Aber Fehler müssen gemacht werde... und Ich bin Stolz auf Deutschland, [weil wir Heidi Klum haben ] weil wir uns durchgekämpft haben, und nun zwar ein Wirtschaftliches Loch haben aber das sicherlich auch beseitigen können!
                Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Viele sind nicht stolz drauf, da hier kein Patriotismus herrscht. Der wurde uns nach dem 2.Weltkrieg vollkommen ausgetrieben. Ein anderes Beispiel dafür sind die Fussballländerspiele. Während die englischen Fans ihre Nationalhymne auch während des Spieles anstimmen und singen (GANZ!!), singen bei uns die Fans nicht mal am Anfang mit.

Noch so ein Beispiel: Auf der Vereidigung meines Bruders fingen Leute an mit dem Handy zu telefonieren als die Hymne begang

DAS IST EINE SCHANDE!

sIN.Gaming | Tetub
                  udFreaks.de
                  "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

Kommentar

Ja es gibt diese Typen und diese... Aber man kann ihnen die Meinung nicht in den Kopf setzen - Man MUSS es sio hinnehmen...
                    Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                    Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                    Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                    Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Ich bin ebenfalls sehr stolz darauf, ein Deutscher zu sein.

Man kann wohl bewusst sagen: Deutsche Wertarbeit.

Na, von mir aus Faschist, aber ich bin stolz, ein Deutscher zu sein!

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

ich bin stolz ein Mensch zu sein!!!

Kommentar

Mensch sein ist genauso dumm, der Mensch selbst ist eben dumm

Kommentar

Original von -NighTmare-
                            Mensch sein ist genauso dumm, der Mensch selbst ist eben dumm
                            Dummheit ist doch kein verbrechen? hab etwa net das recht dumm zu sein?

Aber warum soll ich stolz drauf sein nur weil ich aus ner gegend komm die zufällig deutschland heist? 50 km weiter und ich wäre ein franzose, das macht mich nicht zu nem andren menschen... also für was der stolz auf sein land?

Kommentar

Weil dieses Land großes volbringt.

Menschen sind dumm genug, sich selbst zu vernichten ...

Kommentar

Lädt...
                              X