Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdienen Politiker zu viel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Verdienen Politiker zu viel?

Politiker können für "Vertrauensbrüche" ein Leben lang haften, aber wie hoch so eine Rente ist, weiß ich nicht....

Kommentar

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
      Standarteinkommen im DBT ist ~7.000 im Monat vor Steuern... das ist eine Menge wenn man sich mal anguckt wie wenige kompetente Leute im Bundestag sitzen.
      Naja, du musst aber davon ausgehen, das die Leute diese 7000 nicht einfach so in dei Tasche stecken, denn oftmals haben die Abgeordneten noch Mitarbeiter bzw Helfer, die sie auch bezahlen müssen, daher geht von den 7000 auch einiges ab.

Und zusätzlich ist auch die Bestechlichkeit hier ein wichtiger Grund - die Leute müssen einfach genug verdienen, um davon gut leben zu können, sonst besteht einfach die Gefahr, das sie zu leicht zu bestechen sind (sicher, es gibt auch heute einige Lobbyisten im DBT, aber generel hält sich die Korruption da noch in Grenzen :P ).

PS: Und Kompetenz war noch nie eine Vorraussetzung für einen Sitz im DBT

PPS: Wolltest du mir nicht noch nen Panzer schicken?
      Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

@ Chriz

Der Aspekt der Bestechlichkeit ist auch ein sehr wichtiger Grund!

Kommentar

Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
          Naja, du musst aber davon ausgehen, das die Leute diese 7000 nicht einfach so in dei Tasche stecken, denn oftmals haben die Abgeordneten noch Mitarbeiter bzw Helfer, die sie auch bezahlen müssen, daher geht von den 7000 auch einiges ab.
          AFAIK bekommen sie für ihre Helferchen Extrazuschüsse... ~10.000€ im Monat.
          Und zusätzlich ist auch die Bestechlichkeit hier ein wichtiger Grund - die Leute müssen einfach genug verdienen, um davon gut leben zu können, sonst besteht einfach die Gefahr, das sie zu leicht zu bestechen sind (sicher, es gibt auch heute einige Lobbyisten im DBT, aber generel hält sich die Korruption da noch in Grenzen :P ).
          Kenne das Argument und hielt es früher auch für sinnvoll... bis ich mal so nen netten Artikel in die Finger bekommen habe in dem nur mal so aufgelistet ist welche Firmen "zufälligerweise" in der Nähe unserer Regierungseinrichtungen sind und was da mal so als "Beraterbezahlung" abfällt. Für die Wirtschafft ist 7000€ ja ein Klacks wenn´s um was wichtiges geht.

PPS: Wolltest du mir nicht noch nen Panzer schicken?
          Kleine Lieferschwierigkeiten.
          Nature shot first!!!

Kommentar

Naja, es ist schon richtig, dass die Wirtschaft einen großen Einfluss auf unsere politische Situation hat.

@ Golan
            Kannste mir mal den Artikel zukommen lassen, bitte? Ich würde den gerne selbst mal lesen.

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
              Kannste mir mal den Artikel zukommen lassen, bitte? Ich würde den gerne selbst mal lesen.
              Hier, das müsste er sein.
              Nature shot first!!!

Kommentar

Thx, werd mir den Artikel mal am WE durchlesen.

Kommentar

Ihr kritiesiert alle das die politiker zu viel für ihren arbeitsumfang machen und eh ihr helfer alles machen... aber bedenkt mal welche gigantische verantwortung politiker haben. Das ganze land kuckt einem auf die finger und wenn man auch nur einen fehler macht kanz sein das einen das ganze land diskriminiert. @ gamelfleisch skandal. die ganze werden die verantworlichen politiker dafür fertig gemacht und zwar von GANZ DEUTSCHLAND. Denkt al darüber nach wieviel karrikaturen, witze und böse berichte es in renommierten zeitung z.b der zeit es über schröder gab. Könntet ihr mit einer solchen verantwortung leben? könntet ihr es ertragen das wenn ihr zum bäcker geht alle mit dem finger auf euch zeigen und unfreundlich zu euch sind? Bevor ihr sagt diese fetten politiker schweine verdienen zu viel von unseren steuergeldern und machen eh nix bedenkt. DAS GANZE LAND SCHAUT AUF EUCH UND WIRD EUCH NIE EINEN FEHLER VERZEIHEN.

Mfg Der Endgegner

Kommentar

Und? Wenn sie ihrer Verantwortung offentsichtlich nicht gerecht werden ist es in einer Demokratie notwendig dass die Politiker so abgestraft werden. Wenn man sich dann noch anguckt wie einige "Fehltritte" und Beschlüsse, die nicht vom Volk getragen werden, unter den Tepich gekehrt werden (bsp. Gesundheitsreform, die Mehrwertsteuerehöhung die "zufälligerweise" in der WM untergegangen ist) können einige Politiker froh sein dass sie noch auf ihren bequemen Stühlchen hocken dürfen.
                    Nature shot first!!!

Kommentar

Lädt...
                    X