Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weinen verlernt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Weinen verlernt

Nun, ich habe das weinen noch nicht verlernt. Zumindest bei trauer um jemanden, den ich mag bzw. schon der bloße Gedanke daran lässt meine Tränendrüsen fast platzen. In unserem RPG gab es auch ein paar solcher Passagen, wie ich fast schon tränend vor dem Bildschirm saß. Jüngstes Beispiel ist der Anfang << dieses Threads >>.

Und so markaber das auch klingen mag, aber manchmal bringen mich Spiele zum weinen. Davon das jüngste Beispiel ist F.E.A.R. Alma konnte mich nicht erschrecken. Ich fand die sogar irgendwie lustig. Aber die Geschichte... ein Leben lang eingesperrt und als Versuchskaninchen missbraucht zu werden... *schnief* All der Schmerz, der in so einem Fall auf einem lastet...

Also lass deiner Fantasie freien Lauf und unterstütze deine Tränendrüsen mit dem Gedanken an etwas, was dich persöhnlich äußerst traurig macht. Damit kann man auch gewisse Ängste überwältigen, wie zB die im ersten von diesen drei Abschnitten angedeuteten.

Kommentar

Re: AW: Weinen verlernt

Zitat von HQ|francebunkerer Beitrag anzeigen
      Ich hab mich ja verficktnochmal mit dem Thema auseinandergesetzt. Ich hab ihm auch ziemlich klar erklärt (jaja, stilistischer Totschlag), was daran falsch ist. Wenn ihr auf eurem Machttrip geblendet seid. Super.
      Da muss ich dir zustimmen. Anfangs hast du wirklich (wenn auch auf deine ultimativ einzigartige Art ) versucht, sinnvoll auf das Thema zu antworten.

Ich zitiere:

1. Pubertät, man kommt eh vom Wecheitrip weg 8]
      2. Gesellschaft, wer will schon heulende Männer? Echt, nur Emoschlampen.

In der Pubertät verändert man sich. Auch in anderen Kulturen wird nicht so viel geheult. Ist so.
      Also würde ich vorschlagen dass man ihn jetzt nicht nur als Provokant an die Wand stellt. Jedoch muss ich auch dazu sagen, dass dein zweiter Post überflüssig war. Wenn du überflüssig nicht gerne liest, dann nenne es zu hart für ein Problem im Kummerkasten

EDIT: Um selber noch was zum Problem Weinen zu sagen. Also ich kenne das jetzt so nicht, bei mir funktioniert es noch ab und an doch gut. Vielleicht ist das nur eine Übergangsphase Gil Galad und du kriegst deine Seele in 2 oder 3 Jahren wieder dazu, ihren Kummer durch Tränen auszudrücken
      Zuletzt geändert von Faramir-souldrive; 15.11.2007, 01:15.

Kommentar

Die Aussage das "Echte Kerle/Männer weinen nicht" ist vollkommener Humbug !
        JEDER hat seine Grenze an denen er anfängt zu weinen.

Wer jemanden verliert der einem sehr nahe stand (z.B. Eltern, Frau, Kind, Freundin) und dann nicht weinen kann, der ist meiner Meinung auch nicht fähig zu lieben !
        Tschau

Tomy Tom
        Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Es ist normal, das die geschichte mit dem Weinen immer mehr nachläst, je älter man wird. In deinem Alter, brauch es schon härtere sachen, wie ein Film oder ne Geschichte.Z.b der verlust von etwas was dir ganz viel bedeutet.

Famielenmitglieder oder Freunde. Selbst eine starke vorstellung dadran könnte dies volbringen.

Fals dir nichts einfällt, den sage es mir, den schreib ich dir mal ne Geschichte

----------
          @francebunkerer.

Wenn ich hier was zu sagen hätte, hättest du bei mir wohl schon ne Gelbe kassiert. nur um es mal so zu erwähnen...
          Zuletzt geändert von Matze I; 16.11.2007, 12:27.
          Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

Kommentar

Zitat von Matze I Beitrag anzeigen
            @francebunkerer.

Wenn ich hier was zu sagen hätte, hättest du bei mir wohl schon ne Gelbe kassiert. nur um es mal so zu erwähnen...
            Du hast hier aber nix zu sagen.
            Ich hab mit France bereits über PM geschrieben und bitte den Rest hier(User sowie Mods) den Thread nicht mehr damit zu belasten.

2Topic:
            Ich kann bei Filmen usw. auch nicht mehr weinen, warscheinlich aus dem Grund den France hier erwähnt hat.
            Geht es jedoch um eine verlorene Liebe oder verlorene (enge) Bekannte, hält nichts die Tränen mehr zurück.
            Man kann sich vielleicht irgendwie in FIlmen mit der Handlung auseinandersetzen, aber man weis, dass es nur ein Film ist.
            Und das Vorurteil, Männer dürften nicht weinen, halte ich für falsch, denn weinen drückt Mitgefühl aus und ist keineswegs ein Zeichen für Schwäche
            Ich würde eher den Anschluss an Tomy Tom machen und sagen, dass Menschen die nicht nach einem schweren Verlust weinen, kaltherzig sind.
            Mein Dicker:

Kommentar

Und genau deswegen hast du nichts zu sagen...

Ich würde eher den Anschluss an Tomy Tom machen und sagen, dass Menschen die nicht nach einem schweren Verlust weinen, kaltherzig sind.
              Darum geht es dem Threadersteller aber nicht. Ihm geht es um einen Film.

Kommentar

Es gibt auch Filme, in denen Menschen Angehörige verlieren, also denke ich schon das es passt. Allerdings würde mich interessieren um welchen Film es sich handelt. Oder geht dir das zu nahe?

Ich bin eigentlich nicht der Mensch, der wegen jeder Kleinigkeit heult, aber es gibt gewisse Situationen, die auf jeden Fall Tränen bei mir hervorrufen, besonders wenns um Personen geht die mir nahestehen.
                Aber naja ich hatte auch schon Tränen in den Augen, als die letzten Szenen von "Herr der Ringe" liefen. Das beweist jedoch nur, dass Peter Jackson die Gefühle der Personen gut und real eingefangen hat.

Wenn du den Film nicht preisgeben möchtest ist das auch in Ordnung.
                Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

Kommentar

Zitat von HQ|Gil-galad Beitrag anzeigen
                  [...]PS: Obwohl ich bezweifle dass es in diesem Zusammenhang wichtig ist:
                  Der Film heißt "A Walk To Remember" (Deutscher Titel: "Nur mit Dir").[...]

Nun ja, ich denke das Thema kann geschlossen werden, obwohl es keine wirkliche Antwort auf meine Frage gab (wahrscheinlich weil es keine gute gibt und/oder ich mein Anliegen einfach zu schlecht formuliert habe. Wäre nicht unwahrscheinlich).

Ich gehe davon aus dass ich wenn z.B. meine Eltern sterben würden (was Gott verhindern möge), auf alle Fälle würde weinen können.

Aber ich kann scheinbar nicht wegen diesem Film weinen.
                  -> Die Trauer ist aber trotzdem da, weshalb meine Stimmung in letzter Zeit nicht gerade toll war (und noch immer nicht ist).
                  Da hatte es halt immer geholfen, "weinen zu können", da dadurch ein Großteil bewältigt werden konnte, der nun in meiner Seele bleibt und eventuell erst mit der Zeit agebaut werden kann.

Eigentlich wollte ich nur hören 1.) ob jemand weiß woran das liegt und 2.) ob jemand eine anderen Lösung anstelle von weinen hat.
                  zu 1.) Scheinbar liegt es daran das man ab meinem Alter und aufwärts nicht mehr soviel weint. Wobei ich es noch immer bezweifle dass ich bei etwas, was mich doch so sehr berührt, etc. nicht weinen kann.
                  zu 2.) Habe ich jetzt nichts gefunden, ist aber auch egal mittlerweile, da ich eben die Zeit benutze (" Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie lehrt uns mit dem Schmerz umzugehen. ")

Kann deswegen geschlossen werden
                  sigpic

Kommentar

sozusagen den Schmerz, die Trauer, etc. aus der Seele fortgespült
                    Während man weint, spielen sich übrigens bestimmte Prozesse in unserem Körper ab, sodass der Schmerz wirklich "weniger schmerzt".

Naja ich glaube im Übrigen nicht, dass man das Weinen wirklich verlernen kann. Auf Knopfdruck geht es sicherlich nicht, aber in einer bestimmten Situation geht es sicherlich automatisch...
                    Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                    Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                    Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                    Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Re: AW: Weinen verlernt

Kann deswegen geschlossen werden
                      Finde ich nicht, vielleicht weiß irgendwann jemand einmal die Antwort. Hey immerhin haben wir mehr nicht so viele Threads wie früher, in dehnen man fast ohne Spam und Flame auskommt

Also offen bleibt er^^ ausser du willst ihn wirklich closen

Kommentar

........." Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie lehrt uns mit dem Schmerz umzugehen.....
                        Diesen Satz kann ich nur, aus persönlicher Sicht sehr schmerzlich, unterstreichen !

Ich war früher auch jemand der schwer zum weinen zu bringen war, bis der gewisse Vorfall mich besseren belehrte.
                        Seit diesem Vorfall liegt meine Grenze deutlich niedriger als früher und diese wird wohl weiterhin so bleiben, da solche Wunden niemals verheilen werden.
                        Tschau

Tomy Tom
                        Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
                          France, genug provoziert ... es reicht
                          achwas Franci soll weiter draufhalten, ist doch Unterhaltung pur!

Wegen nem Film nicht weinen können, man wo bin ich hier gelandet. Ich hab noch nie wegen nem Film geheult. GilGalad schau dir Titanic an, vll wirds da was

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
                            Wegen nem Film nicht weinen können, man wo bin ich hier gelandet. Ich hab noch nie wegen nem Film geheult. GilGalad schau dir Titanic an, vll wirds da was
                            Ganz ehrlich, ich habe ihn gesehen, aber er hat mich nicht im geringsten berührt. Mag vll komisch klingen, aber ich musste bei Titanic nie auch nur schwer schlucken...

Ja, ich weiß, ich bin komisch
                            sigpic

Kommentar

Ganz ehrlich, ich habe ihn gesehen, aber er hat mich nicht im geringsten berührt. Mag vll komisch klingen, aber ich musste bei Titanic nie auch nur schwer schlucken...

Ja, ich weiß, ich bin komisch
                              Wieso komisch? Ich musste stellenweise Lachen bei dem Film.
                              Schwer schlucken? Ne, aber es gab schon mindestens eine lustige Szene.

Kommentar

Das komisch war so gemeint, das es manchen vielleicht seltsam vorkommt, dass ich bei dem Film Titanic nichts verspührte, aber bei A Walk To Remember.

Dass ich also bei 2 Filmen sehr unterschiedliche Gefühle gehabt habe.

Das viele (besonders Männer) bei Titanic nicht weinen müssen ist mir bewusst (habe ich ja auch nicht anders erlebt). Nur war es halt bei diesem Film anders, weshalb ich dieses Thema eröffnet habe.

Sollte noch jemand wissen wie man solches Empfinden abarbeiten kann (weinen ausgenommen), ist es schön wenn er/sie es mir mitteilt, wenn ich auch meine eigene Taktik benutze (mehr oder weniger erfolgreich, denke ich. Der Film beschäftigt mich noch immer, aber nicht mehr überwiegend mit dem Traurig, hilflos, depressiv, etc. Gefühl )
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X