Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Superwaffen-General

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tupolew TU-154
    antwortet
    AW: Superwaffen-General

Der SW ist nun mal aufs bunkern ausgelegt,der heißt ja nicht umsonst so. Und die Auroras sind erst durch die vielen Patches so stark geworden,ich sags ja,kaputtgepatcht.
    Ich spiele den aber auch ganz gerne und wenn deine Kameraden was dagegen haben,dann streckst du ihnen deine Hand vor und hebst den Mittelfinger.

Einen Kommentar schreiben:

• Dragonfood
    antwortet

Eher weniger...

Der SW General wird kritisiert, da er imbalanced ist. Viel zu teuer und die Auroras viel zu stark, deswegen oft in vielen Fungames verboten.
    Mir ist es prinzipiell egal, ich kann mit jedem General spielen, ich spiele gegen jeden General. Grundsätzlich meide ich SW da die Humvees viel zu teuer sind.

Besonders auf grossen Maps wird der SW Gen als "lame" bezeichnet, da seine einzige Beschäftigung darin besteht sich einzubunkern und Auroras und Superwaffen nach vorzufeuern, man benötigt keinen Skill, nur eine große Map (bzw eine Map mit wenig Zugang). Auf großen Maps geht der SW einfach auf Fasttech und hat die Auroras am Start, bevor der Gegner ihn überhaupt erreichen hat können.

Ein RTS mit 12 Parteien wird sowieso niemals balanced sein, doch SW liegt schon sehr weit von balanced entfernt.

• sonic2045
    antwortet

Ich vermute mal deswegen weil bei generals/ZH kaum jemand mit SW Spielt da dies LANGWEILIG ist. Ich kann dir auch genau den grund nennen...nehmen wir Mal an DU bist SW-Gen und ich Atom-Gen..große Map...Sobald die Versorgungslagerlager Knapp werden hast du um die 15 Abwurfzonen und ich 1 Web-Center und zusätzlich 30 Hacker....Nun geht das Wettrüsten los jeder kann mit 10 bulldozern 10 SW gleichzeitig Bauen.. Frage: Was bringt das??? also SW-Gen hat den nachteil dass er keine Guten Einheiten bis auf die Ionenkanone hat (und die is ja wohl keine Einheit)

• Chili Commander
    hat ein Thema erstellt Superwaffen-General.

Superwaffen-General

Hi nochmal,

wieder ne Noobfrage: ich spiel auf größeren Maps ganz gern den SW-General, hör aber regelmäßig, wie sich Mates darüber beschweren, weil der angeblich "scheiße" ist.

Ich weiß natürlich, daß die Fahrzeuge nicht die allerhärtesten sind, aber dafür find ich

1. die Mikrowellen-Abwehrtürme der HAMMER, die den Gegner erst lähmen; auf Maps mit ein paar wenigen Zugängen sind die sehr schwer überwindbar, denke ich...

2. und sollte man vorher eine große anrückende Armee scannen (US!), genügen ein paar Auroras mit Benzinbomben, um sie komplett zu entsorgen.

3. daß man sehr gute gewinnchancen hat, wenn man schneller als andere die billigeren Superwaffen baut.

Was sagt ihr dazu? Ist es nicht eher so, daß ALLE Armeen und Generäle, die man spielen kann, wie bei jedem guten Strategiespiel etwa gleiche Chancen gegeneinander haben?? Oder gibt es echt sowas wie eine Hierarchie? Wenn ja: wieso ist dann der SW-General scheiße??
Lädt...
X