Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Superwaffen: Ja oder nein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das fände ich gut

+ Abstellen der SW
    + Begrenzen der SW (1-5)
    + Begrenzen der SW Schläge (Pro SW max 3-5)
    + Einstellen der Startresourcen
    + Peacetime (5-20 Minuten)

Kommentar

Man sollte die SW schnell verkaufen, bevor Black Lotus sie einnimmt.

Wer einen 16 SCUD-Stürme bauen lässt, ist ziemlich...
      Oder waren es vielleicht 4 Comps ?

Kommentar

jo wie gesagt
        abschalten müsste mans können und ich finde das man allgemein ne sperre reinmachen sollte das man MAX 1 superwaffe bauen kann da das affig is wenn einer auf einmal 10 atombomben hat und nur ne basis verteidigung und dann alles platt macht mit den a bombs

Kommentar

Original von Guggi
          Ich bin nicht grundsätzlich gegen Superwaffen, aber für einen Schalter wär ich auch. Manchmal gehen die einem nämlich echt auf den Geist.

io genau fände ich auch gut

Kommentar

So, jetzt will ich nochmal zwischendurch meine Meinung abgeben.
            Wie bereits gesagt, erstmals spiele ich ziemlich gerne mit Superwaffen, und zwar weil:

- Die Ressourcen sind in CCG ziemlich schnell aufgebraucht. Sobald es in die richtig heiße Phase geht, muss man sich um seinen Nachschub ernsthafte Gedanken machen. (Vorausgesetzt man spielt auf Karten, die auch genau für diese Spielerzahl ausgelegt sind)

- Der ganz ordentliche, aber kritische Nachschub durch Öltürme ist auch nicht die beste Lebensversicherung. Also, Geld sparen ist angesagt!

- Gerade weil das Geld so knapp ist, muss man sich zweimal überlegen, ob man wirklich Superwaffen bauen will. Denn abgesehen vom normalen Kaufpreis braucht man nämlich noch Geld für zusätzliche Kraftwerke und Abwehrgebäude bzw. Einheiten, um die dramatisch gewachsene Basis noch vernünftig verteidigen zu können. Wenn man das mal konsequent durchrechnet, und dann überlegt was die Superwaffen wirklich an Schaden anrichten (die Partikel Kanone ist ja nicht wirklich sehr wirkungsvoll), dann sollte man sich den Bau schon sehr gut überlegen. Für den selben Preis kann man nämlich locker eine Armee auf die Beine stellen, die WESENTLICH mehr Schaden anrichten kann als die paar A-Bömbchen.
            Dass eine Superwaffe nützlich sein kann - keine Frage! Aber imho muss eine A-Bombe wenigstens zwei, drei zum Einsatz gekommen sein, bis sie die Kosten reingespielt hat.

Ich glaube, ein guter Spieler wird sich nicht von Megawaffen beeindrucken lassen, sondern zieht sein Ding durch, und macht den anderen Alle!

Zu dumm, dass ich nicht zu den guten Spielern gehöre...

Kommentar

Es ist aber auch scheisse, wenn der gegnerische Chinese eine A-Bombe hat, du sie mit nem Angriff kleinkloppen willst und der dann deine Armee beim Angriff verglühen lässt.........hehe....
              Ist mir mal passiert bei nem Game gg meinen Bruder.
              Meine Riesenarmee war zu gross und träge, dass ich nicht mehr flüchten konnte und BOOOM.......*zisch*...*bruzel*.....wech war sie.

Also nutzt eine dicke und teure Armee in dem Moment auch nix.

Mal zum Thema:

Einstellbare Superwaffen von 0 bis 10 mal.
              Und auch die Nutzungsanzahl von 0 bis 10 mal.

Dann ist allen geholfen.

MfG

Rumbleman

Kommentar

ich denke das viele sachen einstellbar sein sollten, genauso wie die startzall der einheiten immer so ohne leute zu starten is auch scheise.....
                aber ich denke auch das man mit sw spielen sollte, denn was kann man sonst gegen bunkerer tun??? und bei den chinesen bracuht man soweiso die updates....

Kommentar

Gegen Bunkerer die Geldwege abschneiden.
                  Die Updates in die Propagandazentrale verschieben.

Kommentar

Na, ich finds wirklich blöd, das man die nicht abschalten kann!

Kommentar

ich bin dafür, dass man die sw abschalten kann.
                      die haben mich schon an allen C&Cteilen gestört.
                      besonders in tiberien sun wo alle 2 min eine von den sw reinflog und man mehr mit dem aufbau der basis beschäftigt war als mit allem anderen

Kommentar

es ist blöd das man sie so flott hintereinander benutzen kann also wirklich 5 minuten
                        is doch nix
                        15 wäre schon besser....

Kommentar

naja, die zeit für die partikelkanone passt schon, nur die a-bomb und scud-sturm sollten noch ne minute draufgesetzt werden, wie ich finde

Kommentar

ALso ein CCG OHNE Sw´s wäre dumm! aber eine ausschalt Funktion wäre angebracht!

Kommentar

jaja, schon klar, aber gleich geht das wieder los: man hätte dies noch verbessern können und jenes ist nicht perfekt und sowieso...
                              nehmt das spiel so wie's ist

Maxx, wegen der abschalt-funktion: gute Idee wär's schon und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass etwas in der art auch im add-On mit drin steckt

Kommentar

jap! das wär schön!

Aber ich spiel das Game sowieso viel lieber mit SW´s! Dann macht es einfach noch mehr Spaß, vorallem gegen cpu´s!

Kommentar

Lädt...
                                X