Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird EA RA3 vermurksen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wird EA RA3 vermurksen?

Zitat von Den Beitrag anzeigen
    Vielleicht lernt EA ja aus den Fehlern die sie bei TW gemacht haben und RA3 wird der hammer!

You made my Day !

Das war genau der Tageswitz den ich heute hören musste.

Sorry, aber EA hat es ja nicht einmal bei der Battlefield-Serie gelernt die vergangenen Fehler nicht bei den Nachfolgern zu wiederholen.
    Kein Wunder das man den Eindruck bekommt das EA nur noch "Fliessband-Spiele" vom Stapel lässt.
    Tschau

Tomy Tom
    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Das Problem bei EA ist die haben von TW vier Alpha Versionen gehabt (2 WW/2 EA), jede Version wurde wegen einen Spiel auf Eis gelegt (HdR, Battelfield,.....) dannach haben meist n paar neue oder zu gänzlich andere weitergearbeitet und aus der Alpha Version WW eine Alpha Version EA gemacht, so gingen viel Wissen verloren, Story, Logik und Stil und dann wurde das Spiel wegen einem anderen wieder auf Eis gelegt, danach haben die anderen, darunter die meisten WWler wieder an der Alpha weitergearbeitet aber das davor verwendete kaum verwendet (entstehtung einer neuen Alpha Version) und damit aber alles noch komischer wird haben sie alle Versionen irgendwie wieder zusammengeschmissen und so entstand die Alpha Version 4, die dann zu TW wurde. Wenn die aus einem Fehler gelernt haben dann das man ein derartiges Universum und Kultspiel wie C&C nicht dauernt auf Eis legt und dann irgendwie später wieder weiter entwickeln und alles bisher gemachte zusammenschmeißt und irgendwie passen macht
      Zuletzt geändert von Gut(h); 16.10.2007, 22:37.
      sigpic
      Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

Was wiederum die Frage aufkommen lässt warum EA dann gleich beim Releasetag einen Patch bereitstellen musste um die gröbsten Fehler auszumerzen !
        In der gleichen Woche kam dann schon der 2. Patch usw.

Hier sollte man sich fragen WO den EA etwas gelernt haben sollte und aus diesem Grund warte ich lieber skeptisch ab bevor wieder ein Spiel hoch gehypet und mit Vorschusslohrbeeren überhäuft wird..
        Zuletzt geändert von Tomy Tom; 17.10.2007, 08:36.
        Tschau

Tomy Tom
        Never Surrender

Kommentar

Is ja nicht so, dass von diesem Problem auch Spiele anderer Entwickler bzw. Publisher betroffen sind...

Kommentar

Zitat von milic Beitrag anzeigen
            Is ja nicht so, dass von diesem Problem auch Spiele anderer Entwickler bzw. Publisher betroffen sind...
            Das nicht, aber bei EA fällt es, ins besondere auf die alten Fehler die nicht mehr passieren dürften, in aller Regelmäßigkeit auf !
            Tschau

Tomy Tom
            Never Surrender

Kommentar

Wenn die aus einem Fehler gelernt haben dann das man ein derartiges Universum und Kultspiel wie C&C nicht dauernt auf Eis legt und dann irgendwie später wieder weiter entwickeln und alles bisher gemachte zusammenschmeißt und irgendwie passen macht.........

....................Wenn die aus einem fehler lernen.............. wollte ich schreiben
              Zuletzt geändert von Gut(h); 17.10.2007, 17:26.
              sigpic
              Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

@ Gut(h)

Wenn sie aus ihren Fehlern lernen, dann wird RA 3 vielleicht garnicht so schlecht werden. EA sollte aber mal mehr Zeit geben vielleicht 2 Jahre.
                sigpic

Kommentar

Schlimmer als Red Alert 2 kann es kaum werden. Ich glaube zwar nicht, dass es besser wird als C&C 3 - dafür wurde in RA 2 bereits zu viel versaut (wobei ich fairerweise anmerken muss, dass viel davon in Yuris Revenge wieder gut gemacht wurde) - aber wenigstens als 'solid' schätze ich es ein....

Kommentar

Zitat von Fanatiker Beitrag anzeigen
                    Schlimmer als Red Alert 2 kann es kaum werden. Ich glaube zwar nicht, dass es besser wird als C&C 3 - dafür wurde in RA 2 bereits zu viel versaut (wobei ich fairerweise anmerken muss, dass viel davon in Yuris Revenge wieder gut gemacht wurde) - aber wenigstens als 'solid' schätze ich es ein....
                    Zu RA2:

RA2 war eigentlich ein saugeiles Spiel aber es hat eigentlich nicht viel mit dem ersten Teil zutun und das ist der größte Kritikpunkt an RA2. Ich hoffe, dass RA3 an RA1 anknüpft.
                    sigpic

Kommentar

Ich war von RA 2 seinerzeit enttäuscht wie von wenigen anderen Titeln zuvor. Ich war (und bin) ein großer Fan des ursprünglichen Red Alert, weswegen meine Erwartungen entsprechend hoch waren. Doch dieses Spiel hat EA versaut wie kein zweites. Langweiliger, monotoner Sound wechselt sich ab mit hässlicher, greller Comic-Grafik, gepaart mit einer KI, die sogar noch dümmer war, als die des ersten Teils (aber immer noch intelligenter als jene von Tiberian Sun). Nur das tolle Add-on und der gewohnt spassige Online-Modus konnten RA 2 vor dem endgültigen Absturz retten.

Ich muss dir zustimmen, die Story war eine der großen Schwächen von RA 2. Die Geschichte wird nun von Westwood (unter EA-Einfluss) endgültig mit Füßen getreten. Die Alliierten besiegen die Sowjetunion - und erlauben ihr nach dem Krieg, ihre kommunistische Diktatur aufrecht zu erhalten? Nicht wirklich. Und dann ernennen sie auch noch einen Hinterbliebenen der Zarenfamilie Romanov zum Herrscher über ein kommunistisches Russland? Also, wenn die Kommunisten meine Familie brutal über den Jordan gehen ließen, würde ich nicht unbedingt deren Staatsform weiterführen. Aber warum über geschichtliche Fakten lamentieren - eine Zeitmaschine und ein Gerät, mit dem man das Wetter kontrollieren kann (holy shit!) toppen die historischen Faux Pas allemal....

Ich jedenfalls bin äußerst skeptisch, ob die RA-Reihe unter EA je wieder zu früherem Glanz kommen wird....

Kommentar

Spielerisch fand ich RA2 als das beste C&C überhaupt, die Graphik war wie gwohnnt. So zur Story, Ra2 soll garnicht nch Ra1 spielen, es sollte eigentlich durch Ereignisse aus TW erklärt werden und erstmal nur für sich dastehen, genau weiß ichs nicht mehr, musst mal im Forum suchen wenns genauer wissen willst, die alten Westwoodler haben sich zu solchen Fragen geäusert und gut erklärt.
                        TD zu Ra zu TS zu TW und dann irgendwie zu RA2 (Chronosphere )
                        Jedoch macht EA es anders, bleibt also abzuwarten.

Kommentar

Was sollte denn eurer Meinung nach in RA3 passieren... Ich finde die Idee mit Allies gegen Soviets langsam verbraucht...
                          Man könnte einen Übergang vom RA-Universum zum Tiberium-Universum machen.
                          Dass sich von den Allies eine Organisation GDI herauskristalisiert Nod einfach sich aus dem Untergrund erhebt und die Ankunft des Tiberiums vorbereiten will und die Soviets auch irgendwas neues planen.

Kommentar

Bei C&C Inside stehts: http://cnc-inside.de/news-artikel,Ge...e,25746,1.html

Kommentar

General Carville in KW ? Das wäre interessant. Das hieße es würde wie von WW vorgesehen erklärt werden, was der "Anzug der Macht" ist, was Yuri mit Kane zu schaffen hätte, wie es in Area 51 zum Chronostrudel kommt, der Kane in Ra2 auftauchen lässt usw.
                              Klingt komisch ? Ja, auf jeden Fall. Da auch nicht genaueres zur Zeit zwischen FS und TT erklärt wurde, sowie zur Zeit nach TT (Kampf gegen Aliens "Reaver43"). Während TW soll ja Kilians Hinterhalt erklärt werden.

Naja, wie gesagt: Abwarten, Schnee...äh Tee trinken und auf News warten.
                              Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                              Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                              Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Zitat von MCM/TCO Beitrag anzeigen
                                Man könnte einen Übergang vom RA-Universum zum Tiberium-Universum machen.
                                Dass sich von den Allies eine Organisation GDI herauskristalisiert Nod einfach sich aus dem Untergrund erhebt und die Ankunft des Tiberiums vorbereiten will und die Soviets auch irgendwas neues planen.
                                Ja, sehe ich ähnlich. EA sollte sich ausnahmsweise an der 'wahren' Geschichte orientieren - die Sowjetunion zerfällt Anfang der Neunziger und wird später zum GUS, unfähige Politiker wirtschaften die Staaten mehr und mehr herunter, Korruption und Armut regieren - der ideale Nährboden für die Bruderschaft, die sich im Osten unter Kane neu formiert. RA 3 sollte die Ereignisse vor und unmittelbar nach 1995 erzählen - vom Zerfall der Sowjetunion über die Entstehung der GDI (eventuell könnte die GDI das Resultat der Auflösung der UdSSR sein - eine Art Militärbündnis der früheren Alliierten, ähnlich der heutigen NATO) bishin zur Rebellion von Nod (dem zu diesem Zeitpunkt noch unbekannten Feind - wer sind sie? Kommunistischen Extremisten? - wie bei den Scrin in TW oder bei CABAL könnte man ein wenig Suspense einstreuen - wer ist der neue Feind, und was will er?).

3 Fraktionen wären denkbar für mich:

1) Allies (im Verlauf des Spiels wird diese Fraktion in GDI umbenannt, ihre Technologie könnte ein Mix aus GDI und Allies sein, wobei die Technik aus C&C TD später logischerweise überwiegt)
                                2) Sowjets #1 (später Nod, nachdem bekannt wird, dass dies keine Sowjets sind, nutzen Nod-typische Technologien wie die Obelisken, Flammenpanzer oder erste Modelle des 'Dauerbrenners' Nodmot)
                                3) Sowjets #2 (sowjetische Idealisten, die gegen den Einfluss der Bruderschaft kämpfen wollen, allerdings auch den Alliierten gegenüber feindlich gesinnt sind -- zum Scheitern verurteilt und nur eine kleine Randgruppe, sollten aber, im Gegensatz zu Nod, typisch-sowjetiche Technologie einsetzen, wie Teslaspulen)

Die Story könnte man, wie bei TW, in 'Akte' zusammenfassen. Zwar kennt sich so niemand aus, wenn er mit der 'falschen' Fraktion plötzlich in 'Akt II' beginnt,, doch wird es so möglich, die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erleben, was in jedem Fall interessant wäre.

Zuerst könnten in Akt I Nod und die Sowjets ihre 'internen' Differenzen ausfechten, wobei Nod als Sieger hervorgeht und den gesamten Osten okkupiert. Danach beginnt Nod (Akt II), die Alliierten durch gezielte Terroranschläge (um ein USK 16 zu erhalten, würde 'Terroranschläge' vermutlich in 'Präventivschläge' umbenannt ) zu provozieren, diese formieren sich zur Globalen Defensivinitiative, wie es bereits in Red Alert in Betracht gezogen wurde. Danach wird eine Zeit lang gekämpft, bis der Meteorit mit dem Tiberium in Rom einschlägt - und der Kampf um den grünen Kristall beginnt. In Akt III wird dieser Rohstoffkrieg dargestellt, bei dem auch die Sowjets mitmischen wollen, diesmal allerdings von Kane endgültig in den Boden gestampft werden. Nachdem Nod die Sowjets vom Angesicht des Planeten gefegt hat, weiß die GDI, dass es sich bei Nod um eine andere Gruppierung handeln muss - Akt IV, "Kenne deinen Feind", das Prequel zum 1. Tiberiumkrieg.

Das wäre für mich zwar eine konstruiert wirkende (wirkende? Es IST konstruiert, hey, TD ist über 12 Jahre alt!), aber glaubwürdige Storyline - die EA so allerdings garantiert nicht umetzen wird. Stattdessen gibt's vermutlich Sowjet-Allies-Einheitsbrei mit noch 'abgehobeneren' Einheiten und noch dümmerer Hauptspiel-Story (das Wetterkontrollgerät toppte ja alles.... ).
                                Zuletzt geändert von Fanatiker; 28.11.2007, 19:56.

Kommentar

Lädt...
                                X