Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird EA RA3 vermurksen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Wird EA RA3 vermurksen?

Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
    by the way mit TW hatte ich recht also kann man meinen Vorahnungen vertrauen
    Das sieht du so.

Ich finde, dass TW ein sehr gutes Strategie-Spiel geworden ist, dass den Namen Command and Conquer verdient. Es hat zwar kleine Macken, aber der Singleplayer hat mir sehr gut gefallen, und im Multiplayer macht es auch Spaß.

Welche deiner Vorahnungen zu TW sollen den eingetroffen sein?

Die ganzen Diskussionen sind ja schon ein Jahr her...

EDIT:
    Dies ist ein EA C&C Forum, da ist es verständlich, dass hier überwiegend Überzeugte sind, doch auch hier gibt es Stimmen des Unmutes(außer mir).
    Wtf? Ein EA CnC Forum? Irgendwie nicht. CnCHQ und das HQBaord sind sicherlich nicht von EA...
    Zuletzt geändert von hack; 21.02.2008, 15:51.

Kommentar

EA schaft es eigentlich immer wieder ein Game zu versauen aber dieses mal bin doch ein bissle optimistisch ich denke es ist auch für EA jetzt wichtig das die mit dem Projekt auch mal zeigen das die ein Game auch mal hin bringen ohne wieder gleich 10 Patchs raus zubringen müssen bis es einigermaßen läuft

Kommentar

Nun, das mit der Qualität ist da so seine Sache. Die Entwickler haben von ganz oben feste Termine und Budgets bekommen. Wenn die nicht eingehalten werden halten die Chefs von EA schon die Sense für die Enthauptung bereit... Scheiß Kapitalismus, muss ich an dieser Stelle sagen!

Aber wenn man das alles berücksichtigt, muss ich schon sagen, dass TW einen recht guten Start hingelegt hat. Das mit den Patches muss man aber schon als Gang und Gebe auf dem Spielemarkt ansehen. In sofern muss man auch EA loben, dass sie so viel für C&C tun. 10 Patches sind schon einiges!
        Zuletzt geändert von Medusa; 21.02.2008, 20:07.

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
          Nun, das mit der Qualität ist da so seine Sache. Die Entwickler haben von ganz oben feste Termine und Budgets bekommen. Wenn die nicht eingehalten werden halten die Chefs von EA schon die Sense für die Enthauptung bereit... Scheiß Kapitalismus, muss ich an dieser Stelle sagen!

Aber wenn man das alles berücksichtigt, muss ich schon sagen, dass TW einen recht guten Start hingelegt hat. Das mit den Patches muss man aber schon als Gang und Gebe auf dem Spielemarkt ansehen. In sofern muss man auch EA loben, dass sie so viel für C&C tun. 10 Patches sind schon einiges!
          Ganz genau. Ich meine WC3 hat 19 oder mehr Patches mittlerweile. Und wer regt sich da auf ?

Und früher haben sich die Fans aufgeregt, dass EA kaum patcht und man wahrlich auf Knien rutschen musste das man einen kriegt.
          Jetzt patchen sie plötzlich zuviel. Oh Mann...wasn nune ? Da komm ich echt nicht mehr mit.
          Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
          Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
          Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Nun das es eine Open-Beta geben wird, ist doch wohl mehr als Zeichen guten Willens seitens EA.
            Dadurch ist schonmal im Vorraus eine viel bessere Balance durch Community möglich!

Achja und Freiwild, du kennst mich vllt nicht, ich aber dich und mir gehen deine Spammereien allmählich auf den Geist, wenn du nicht willst, dass wir uns wirklich "kennen" lernen, dann werde ein wenig konstruktiver, denn bei so wenig Informationen einfach zu sagen das Game wird eh Kacke ist Spam.

Kommentar

Jetzt wird einem auch noch gedrohnt...
              Siehs als Spam oder nicht, wie du magst, du bist ja der ''Boss'' oO

In jedem Fall habe ich oben schon meine statements reserviert!

Die open beta mag zwar den guten Willen Zeigen, aber der Vorgänger TW, bei dem eindeutig gezeigt wurde, dass EA auf die Community eingehen will, hat mir gezeigt welche Community die Zielgruppe ist und das sind weniger die alten Fans, deshalb nehm ich den Umgang mit C&C in TW auch als Anhaltspunkt für RA3.

Kommentar

Auf drängen der Community wurden erst wieder "alte" Technologien eingebaut. Der Mammut wäre sicher nicht in dieser Form in TW aufgetaucht, hätten die Oldschooler das nicht gefordert

Hier liegt ein ganz klarer Fall von Profilierungssucht, Egoismus und Pessimismus vor. Jede Firma will Geld verdienen und würde WW noch bestehen, wäre es bei denen genau so.

Das Problem ist, deas Spiele einfach immer schneller Entwickelt werden müssen, da die Spieler beständig nach neuem verlangen. Dummerweise werden PC-Games aber gleichzeitig immer komplizierter zu programmieren.

Kommentar

Auf drängen der Community wurden erst wieder "alte" Technologien eingebaut. Der Mammut wäre sicher nicht in dieser Form in TW aufgetaucht, hätten die Oldschooler das nicht gefordert
                  Hm ich würd eher sagen, dass der Mammuth so von Seiten EAs schon immer geplant war, aber deinen Text kann man wunderbar auf die Mechs im Addon münzen, welche endlich wieder dabei sein werden.

Kommentar

Ich finde C&C 3 im Single Player ganz i.O., aber der Multiplayer ist total schlecht!!! Da war und ist C&C Generals weit weit überlegen. Schon lang kein EZS Spiel mehr gespielt das in Duellen so langweilig ist wie C&C3 *gähn*

Da ich am liebsten Multiplayer spiele, wär es mir wichtig das sie dort diese Mal besseres abliefern.

Kommentar

Hm ich würd eher sagen, dass der Mammuth so von Seiten EAs schon immer geplant war, aber deinen Text kann man wunderbar auf die Mechs im Addon münzen, welche endlich wieder dabei sein werden.
                      Nun, seid Generals und ZH wollte die Community ein Come-Back vom Old-School. Daher auch das Motto "Back to the roots". Viele wollten den Mammut-Panzer wieder haben, weil der Mech "Scheiße" war. Also war es wohl doch erst durch Einfluss der Community so, dass er wiedergekommen ist. Und es waren auch viele, die die andreen Mechs doof fanden. Deshalb wurden sie wohl aus TW rausgelassen und werden nun mit dem Addon wieder eingeführt.

@ nofix
                      Was ist am MP schlecht?

Kommentar

Die open beta mag zwar den guten Willen Zeigen, aber der Vorgänger TW, bei dem eindeutig gezeigt wurde, dass EA auf die Community eingehen will, hat mir gezeigt welche Community die Zielgruppe ist und das sind weniger die alten Fans, deshalb nehm ich den Umgang mit C&C in TW auch als Anhaltspunkt für RA3.
                        Welche Fans rechnest du denn zu den alten Fans?

Guck dich einmal hier im RA3-Forum um. Ich denke, dass wir alle die meisten Teile Command and Conquer gespielt haben.
                        Aber es gibt nur dich, der hier wirklich OldSchool durchzieht.
                        Die meisten anderen begrüßen Änderungen am Gameplay, da auch CnC mit der Zeit gehen muss.
                        Und wir sind noch nichtmal ein offizielles EA-Forum.

So, und jetzt schau dir die Breite Masse der Käufer an. Sie wollen ein Strategiespiel, dass gut aussieht, eine gute Story hat und insgesamt einfach Spaß macht.

Wenn EA jetzt nicht mit der Zeit geht, kauft diese Gruppe RA3 nicht. Dann kaufen nur die Fans das neue CnC, und es floppt gewaltig. Nur mit Fans kann kein CnC seine Kosten decken.

Deshalb muss EA auch andere Zielgruppen betrachten, und kann nicht nur auf die alten Fans eingehen.
                        Zumal der größte Teil der Fans ja garnicht OldSchool eingestellt ist, sondern auch Neuerungen des Genres in RA3 sehen will.

Achtung! Ironie (bitte nicht allzu ernst nehmen):

Kommentar

Stimmt schon das ist mal ein Positives zeichen von EA das Sie eine offene Beta machen ist nicht selbst verständlich bei Strategie Games, Ich hoffe nur das Die Geschichte bei RA3 wirklich gut wird und nicht so ausgelutscht wird, Was ich ganz interessant finde ist der Kooperationsmodus für die Kamp war bei Diabolo 2 schon geil, sowas sollte es bei Strategie Games mehr geben,

€dit:

da muss ich dir zustimmen Hack, Wenn EA nicht mit der zeit gehen würde wär die Marke Command and Conquer vorbei!
                          was immer manche mit dem OLDschool immer haben.

Man kann es nicht allen recht machen das geht nicht. Man muss einen mittel weg finden Sonst wär CnC schon längst vorbei weil es nicht mehr Finanzierbar wär
                          Zuletzt geändert von Luke_Skywalker; 22.02.2008, 10:19.

Kommentar

Ja, genau das ist das Problem. Spiele leben von der Masse der Käufer... dass hat sicherlich nicht immer Vorteile, aber es ist halt so. Ich weiß nicht, wie manche Leute sich das vorstellen, aber es kauft heute keiner mehr ein Spiel wie TD.
                            Vor 10 Jahren hat TD den Weg für RTS-Spiele freigemacht, seitdem hat sich im Genre vieles getan. Es gab immer wieder Neuerungen, die das gesamte Gameplay des Genres verändert haben.
                            Wenn ein Spiel diese fundamentalen Neuerungen links liegen lässt, dann verkauft es sich nicht. Das sind Regeln, an die sich auch die CnC-Serie halten muss.

Zum Koop:
                            Also ich bin auch mal sehr gespannt drauf. Die meisten Games haben ja garkeinen Koop, und manche nur ein paar Level, die man auch zu zweit spielen kann. Dass man die gesamte Kampagne von RA3 mit Freunden spielen kann ich sehr interessant.
                            Hoffentlich wird der Koop-Modus aber so angelegt, dass er etwas bringt, und nicht nur einfach zu alles zu zweit gemacht wird.

Was ich dabei interessant fände, wären Nebenmissionen (Einer erfüllt die Nebenmission, der andere achtet auf den Gegner) oder Missionen, wo man Ablenkungsmanöver starten soll, und der Andere dann die Primärbasis angreift. Gerade im Bereich Missionsdesgin könnte EA da für den RTS-Bereich neue Wege schaffen, mal sehen wie sie das hinbekommen.

Wichtig wäre mir nur, dass die Leute, die die Kampagne auch mal allein spielen wollen, eine KI bekommen, die nicht gleich den Gegner plättet, und man selbst auch mithelfen muss. Wenn die KI dann noch menschliche Verhaltensweisen, wie Chatmitteilungen oder Soundmeldungen bekommt, wäre das genial. So könnte die KI bei einem Angriff ihrer Basis z.B. eine Nachricht schreiben und Hilfe von einem anfordern oder per Sound ins Mikro brüllen "F***. I'm under attack. Need Support." Das wäre für mich der perfekte KI-Kamerad .
                            Wenn es dann noch wie angekündigt verschiedene Vehaltensmuster gibt (ich dneke, wieder so wie in TW) dann wäre das genial.

Kommentar

Ich glaube du hast nicht wirklich gelesen wie ich dazu denke hack!
                              Ich will kein TD oder AR1 in 3D und wenn ich gegen Veränderungen wäre, würde ich kaum TD UND TS bzw Ar1 UND AR2 gut finden! Koop klingt gut und begrüße ich, aber was ich weniger begrüße sind vermeintliche Innovationen, welche auf Kosten der C&C typischen Spielelemente gehen: so wie halt z.B. dieses neue Wirtschaftssystem!

/edit Übrigens finde ich es sehr sehr schade, dass es keine Prismatechnologie mehr geben wird in RA3!
                              Zuletzt geändert von FreiWild007; 22.02.2008, 12:59.

Kommentar

Ich glaube du hast nicht wirklich gelesen wie ich dazu denke hack!
                                Der zweite Post sollte auch nicht auf dich bezogen sein, sondern allgemein.
                                Der erste war auch nicht nur an dich gerichtet. Er sollte einfach zeigen, dass gewisse Änderungen notwendig sind und EA natürich auch die "Breite Masse" zufriedenstellen muss.
                                Das Wirtschaftssystem musste ja auch eigentlich nur geändert werden, weil Online die ganzen Noobs nur noch Enheiten gespammt haben. Und das ist für mich kein Strategie-Spiel...

Das Problem mit dem Wirtschaftssystem ist nur, dass darüber nichts bekannt ist. Es bleibt weiterhin die Frage was EALA genau verändern will.

Dass die Prismatechnologie nicht mehr dabei ist, finde ich auch nicht gut. Ich glaub, ich werd das schöne Geräusch, wenn sich der Turm auflädt vermissen...

Kommentar

Lädt...
                                X