Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RA3 - Kopierschutz und weitere News

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: RA3 - Kopierschutz und weitere News

Zitat von Unique Beitrag anzeigen
    Was ist wenn der Abmeldungsserver nach 5 Jahren nicht mehr on ist?

Genauuu... Dann kann ich das Spiel vergessen!!
    Das wäre Unlogisch! Der Moment in dem EA Server abgeschaltet werden, ist der Moment in dem EA Pleite geht!
    Wenn EA Pleite gehen sollte und die Rechte für das Spiel nicht an andere weiter verkauft werden (die dann den Server aufziehen müssten), wäre das Spiel frei, sprich opensource für jeden verfügbar.

Das EA einfach so die Server ausschaltet, ohne ein Tool anzubieten mit dem man das Spiel trotzdem Spielen kann, würde EXTREM sinnfrei da es EA letztendlich nur ärger machen würde.

Ausserdem hat Berndf grade zitiert das EA das bei zukünftigen Spielen auch machen will, daher KANN EA die server nichtmal abschalten ...

ps.: Mal ehrlich einige Leute WOLLEN sich nur aufregen oder ? (nichts für ungut)
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kommentar

Ich könnte mir auch gut vorstellen das, sobald das Spiel als Budget Version verfügbar ist, ein offizieller Patch erscheint der die ganze Mechanik außer Kraft setzen wird.
      Ansonsten, niemand wird mit vorgehaltener Pistole gezwungen dieses Spiel, oder auch jedes andere EA-Spiel zu kaufen, gibt noch genügend andere Publisher.

Natürlich empfinde ich es auch als Ärgernis, wenn es letztlich in der Praxis nicht einwandfrei funktioniert, aber bei den Veränderungen der Marktlage bleibt den Entwicklern meist gar nichts anderes übrig, als auf solche Lösungen zu setzen.
      Spiele sind heute extrem teuer und dank schnellem Internet rasant verbreitet.
      Und umsonst arbeitet niemand.
      There goes the neighborhood ...

Kommentar

Zitat von Kirgo Beitrag anzeigen
        Das wäre Unlogisch! Der Moment in dem EA Server abgeschaltet werden, ist der Moment in dem EA Pleite geht!
        Wenn EA Pleite gehen sollte und die Rechte für das Spiel nicht an andere weiter verkauft werden (die dann den Server aufziehen müssten), wäre das Spiel frei, sprich opensource für jeden verfügbar.

Ausserdem hat Berndf grade zitiert das EA das bei zukünftigen Spielen auch machen will, daher KANN EA die server nichtmal abschalten ...

ps.: Mal ehrlich einige Leute WOLLEN sich nur aufregen oder ? (nichts für ungut)
        Da irrst du dich , die Rechte am Spiel behält EA, oder dessen Rechtsnachfolger. Das Urheberrecht bleibt noch 30 Jahre bestehen .

Wer Pleite ist, muss den Rechner abschalten . Ohne Geld kein Server .
        Dürfte Logisch sein . Oder ??

Für diese Probleme dürfte Cracks die Rettungsmaßnahme sein .
        bernd
        Zuletzt geändert von Afrobongo; 09.09.2008, 16:50. Grund: Quote-Tag eingefügt ;)
        http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
        Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

Kommentar

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe... Also wenn ich das Spiel bei mir Installiere und später wieder ordnungs gemäß Deinstalliere kann man es dann wieder 5 mal installieren oder nur 4 mal?
          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Und wiedermal werden die ehrlichen Käufer bestraft. :kotz:

Kommentar

Ich hatte da ne supi idee
              Ich und 2 freunde von mir wollen unser geld zusammenlegen und RA3 kaufen da mann es ja jetz ohne cd spielen kann kann jeder es bei sich instalieren viola wir können online zocken

Würde das gehen oder nicht
              Für rechtschreibfehler kann ich leider nicht gehaftet werden ^^

Bin zu faul mir ein neuen zu basteln xD

Kommentar

Zitat von Bippo Beitrag anzeigen
                Ich könnte mir auch gut vorstellen das, sobald das Spiel als Budget Version verfügbar ist, ein offizieller Patch erscheint der die ganze Mechanik außer Kraft setzen wird.
                Ansonsten, niemand wird mit vorgehaltener Pistole gezwungen dieses Spiel, oder auch jedes andere EA-Spiel zu kaufen, gibt noch genügend andere Publisher.

Natürlich empfinde ich es auch als Ärgernis, wenn es letztlich in der Praxis nicht einwandfrei funktioniert, aber bei den Veränderungen der Marktlage bleibt den Entwicklern meist gar nichts anderes übrig, als auf solche Lösungen zu setzen.
                Spiele sind heute extrem teuer und dank schnellem Internet rasant verbreitet.
                Und umsonst arbeitet niemand.
                Ich glaube deine Gedankengänge hier sind ganz vernünftig und könnten tatsächlich so oder ähnlich umgesetzt werden. Solange es funktioniert, sollten wir hier nicht gleich austicken...

Ich würde das Spiel nicht gleich verdammen, nur weil es mit einem neuen Schutzprogramm belegt ist. Ich habe vollstes Verständnis für diese Maßnahmen und wenn es nicht so viele Schei-Cracker und Kopierer und was weiß ich noch für Illegale-Drecksäcke geben würde, wäre es auch kein Problem. Wenn nicht so viele Games, Filme etc. gedrackt würden, dann würde ein Original Pc Game wahrscheinlich für 20 Euro neu auf den Markt kommen. Wer sich hier aufregt, hat entweder Dreck am Stecken, oder sollte wenigstens warten und der Sache ne Chance geben.

Kommentar

Zitat von berndf Beitrag anzeigen
                  Da irrst du dich , die Rechte am Spiel behält EA, oder dessen Rechtsnachfolger. Das Urheberrecht bleibt noch 30 Jahre bestehen .

Wer Pleite ist, muss den Rechner abschalten . Ohne Geld kein Server .
                  Dürfte Logisch sein . Oder ??

Für diese Probleme dürfte Cracks die Rettungsmaßnahme sein .
                  bernd

Das die Rechte EA behält ist wohl wahr aber wenn es kein EA mehr gibt kann EA auch keine Rechte mehr haben: Siehe Warzone2100, die Rechte lagen bei Pumpkin Studios, diese gingen pleite und schon war das Spiel Open source...
                  Es sei denn bend EA gibt diese Rechte vorher ab, dann sollte der neue Besitzer aber großes interesse haben die neue Server online zu bringen, da sonst keine Exemplare des Spiels mehr verkauft werden könnten...

Aber ist ja eigentlich eh wurscht, ich mein wie hoch stehen die chancen, dass der 2.grösste (bis vor kurzem noch 1.) Publisher so schnell Pleite geht ?
                  ausserdem wie gesagt, es wird dann wohl wie bei Bioshock nach 1-2Jahren diese Installations begrenzung wieder aufgelöst. Der hauptgrund für einen solchen Schutz ist nämlich, das große Kopieren nach verkaufsstart abzuwenden.

@Den
                  Nach einer deinstallation steht das Spiel wieder 5mal zur verfügung...
                  Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kommentar

Mh, also scheinbar ist es kein so großes Problem auch nach 5 Installs noch weiter zu installieren, wenn man den Support anruft. Zwar nervig und kostet sicher auch wieder bisl was, aber OK. Würde DAS nicht gehen, wärs definitiv aus.

Das man keine CD mehr braucht find ich extremst Klasse. Was besseres in meinen Augen gibts nicht.
                    Die Onlinereg. ist zwar auch irgendwie unfair/nervig, weil es einfach noch Leute gibt ohne Inet, aber die sollten sich in meinen Augen auch dieses Spiel nicht kaufen. Kann mir nicht vorstellen das es vom SP und Gefecht her so toll ist, das sich das Geld lohnen würde.
                    Für mich ist AR3 einfach nen Multiplayer Game.

Zu der Aussage, wer sein Rechner jedes Jahr formatiert ....
                    Ich mach das auch. Allerdings nicht wegen Viren oder so, sondern weil ein Rechner mit der Zeit einfach immer langsamer wird und das manuelle ausmisten einfach viel zu lange dauern würde wie 1-3 Neuinstalls pro Jahr.
                    Muss ich nur noch drandenken das ich vorher das Spiel deinstalliere, damit ich nicht gleich zum Support rennen muss ....

Kommentar

Mir gefällt dieses Schutzprogramm sehr gut. Aber auch dafür gibt es Mittel und Wege. Am liebsten wäre mir einen, Steamähnliche, Onlineplattform
                      sigpic

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                        I
                        Ich würde das Spiel nicht gleich verdammen, nur weil es mit einem neuen Schutzprogramm belegt ist. Ich habe vollstes Verständnis für diese Maßnahmen und wenn es nicht so viele Schei-Cracker und Kopierer und was weiß ich noch für Illegale-Drecksäcke geben würde, wäre es auch kein Problem. Wenn nicht so viele Games, Filme etc. gedrackt würden, dann würde ein Original Pc Game wahrscheinlich für 20 Euro neu auf den Markt kommen. Wer sich hier aufregt, hat entweder Dreck am Stecken, oder sollte wenigstens warten und der Sache ne Chance geben.
                        Träume mal weiter
                        Als noch kein Kopierschutz gab,war es billiger ?

Oldies die keine Schutzrechte haben, sind fast genau so teuer.(Keine Zahlung an die Künstler) Musik

Keiner hat bisher neue Spiele billiger verkauft . GeCrackt wird deshalb:

zu teuer

Ohne Gecrackte Sachen, wären viele Spiele nicht in die Hitliste gekommen-

@SalvageGeneral
                        Ich und 2 freunde von mir wollen unser geld zusammenlegen und RA3 kaufen da mann es ja jetz ohne cd spielen kann kann jeder es bei sich instalieren viola wir können online zocken

Diese alte Frage war schon mal vor Jahren im Gespräch

Antwort erhaltet ihr aber nicht von mir

Bernd
                        http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
                        Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

Kommentar

Zitat von Den Beitrag anzeigen
                          Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe... Also wenn ich das Spiel bei mir Installiere und später wieder ordnungs gemäß Deinstalliere kann man es dann wieder 5 mal installieren oder nur 4 mal?
                          So wie ich es gelesen habem kannst in dem Fall immernoch 5 Installationen vornehmen, weil eine Deinstallation wohl auch online registriert wird. Es soll ja schon recht benutzerfreundlich sein.
                          Und im Normalfäll wäre es das dann auch.

Man kann es bei sich so oft installieren/deinstallieren wie man will, wie mit jedem anderen Spiel auch. Des Weiteren können noch 4 Freunde dein Spiel installieren/deinstallieren so oft sie wollen, wenn sie die Disk haben.

Nur mehr (z.B. durch illegale Verbreitung) wird dadurch halt unterbunden. Ist nen guter Kompromiss, um die illegale Verbreitung niedrig zu halten, so können sich schließlich z.B. 5 Freunde das Spiel teilen und jeden kostet es nur noch nen 10er grob gesehn, gleichzeitig hat jeder aber ne originale und ohne Crack oder Disk spiebare Spielversion.

Da jede Installation registiert wird und aber diese 5-Installationen-Grenze eingebaut ist, ist nur logisch, dass ne normale Deinstallation wie ne Bonus-Installation wirkt. Man bekommt also einen "Installations-Punkt" zurück sozusagen.

Bloß gegen PC-Crashes kann man natürlich nichts vorbeugend machen, wodurch man sich diesen Bonuspunkt sichert. Muss aus diesem Grund neuinstallieren erkennt SecuRom bloß halt ne neue Installation, ohne dass vorher deinstalliert wurde, wodurch 1 Zähler abgezogen wird. Diesen kann man sich dann aber durch nen Anruf beim EA-Support zurückholen.

Klingt alles ganz logisch, userfreundlich und ist nen guter Weg in Richtung besserer Kundenorientierung. Wie gesagt... teilen sich 5 Freunde, Bekannte, Kollegen, Nachbarn das Spiel, kostet es jeden nur nen 10er und man hat ggf. 4 Raubkopierer weniger.

MfG
                          sigpic

Kommentar

Zitat von berndf Beitrag anzeigen
                            Träume mal weiter
                            Als noch kein Kopierschutz gab,war es billiger ?
                            Tja damals war die Gesamtabsatzmenge auch vergleichbar klein, aber damals hatten nur wenige nen PC. Naja die alte Frage halt mal wieder, was war zu erst, das Huhn oder das Ei oder das Game erst gecrackt und dann teuer oder war es teuer und wurde deshalb gecrackt.

Wenn ich keine Träume, hätte ich keinen Grund mehr, die ganze Sche... mit zu machen.

Die Profitgier würde es wohl verhinder, dass es zu extremen Preissenkungen kommen würde. In der German-Hip-Hopszene gibt es gerade einen riesigen Umbruch, weil es sich nicht mehr lohnt n Platte zu bringen, weil eben jeder andere Wege geht um das Produkt zu bekommen. Für mich ist es Diebstahl in reinster Form, damit habe ich berufsbedingt sehr häufig zu tun. Ich als Unternehmer kann es einfach immer wieder nur betonen, leidtragend sind immer die Ehrlichen, denn die Verluste werden auf die Preise umgelegt, was dann wieder zu einer Spirale führt, höhere Preise = höhere Diebstahlsquote usw.

Naja berndf, lass mich doch träumen.

[EDIT] Ich war gerade mal auf Amazon.de um zu schauen, ob es da auch schon negative Kundenrezessionen, wegen des Sicherheitsgedöns, für den Titel gibt und ja da fängt es auch schon an.
                            Zuletzt geändert von Nasomator; 10.09.2008, 01:33.

Kommentar

Das EA einfach so die Server ausschaltet, ohne ein Tool anzubieten mit dem man das Spiel trotzdem Spielen kann, würde EXTREM sinnfrei da es EA letztendlich nur ärger machen würde.

Äähm du kennst EA nicht stimmts? Das wäre nicht das erste mal, dass EA Spieleserver nach den ersten paar Jahren abschaltet. Was denkst du warum sich Microsoft so lange geweigert hatte EA Server in X-Box Live zu lassen?

Ich glaub du lebst in einer Seifenblase... hoffe für dich das sie nicht allzu bald platzt...

Zitat von SalvageGeneral Beitrag anzeigen

Ich weiss nicht wies mit C&C3 war, aber bisher konnte nur ein PC mit einem Key online gehen. Der Key durfte also nicht mehrmals im Netzwerk vorkommen. Ich denke also nicht, dass dies möglich ist.

[IRONIE]Es sei denn EA wird Kundenfreundlich [/IRONIE]
                              Zuletzt geändert von Unique; 10.09.2008, 03:27.

Kommentar

Wär ja schon blöd, wenn das nicht gehen würd.
                                Weisen ausdrücklich darauf hin, dass man auf 5 PCs das Spiel installieren kann, aber dann soll nur einer online spielen können?
                                Nene... ich denke, genauso wie RA3 erkennt, wenn das Spiel auf 5 PCs installiert wurd, wird RA3 dann auch keine mucken machen, wenn jeder dieser 5 PCs online geht.

Wie sollen denn sonst z.B. 2 Spieler, die sich das Game teilen, aber nicht im LAN spielen, weil räumlich zu sehr getrennt, die Koop-Kampagne spielen können?
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X