Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RA3 - Kopierschutz und weitere News

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: RA3 - Kopierschutz und weitere News

ich wollt eigentlich mit 4 kumpels dan online miteineander zocken
    Für rechtschreibfehler kann ich leider nicht gehaftet werden ^^

Bin zu faul mir ein neuen zu basteln xD

Kommentar

Zitat von SalvageGeneral Beitrag anzeigen
      ich wollt eigentlich mit 4 kumpels dan online miteineander zocken
      Abwarten und einfach testen... bei EA weiss man nie

Kommentar

Wo war denn hier die Rede davon dass man das Spiel auf 5 PCs VON FREUNDEN installieren kann?
        Gängige Vorgehensweise war bisher, den CD Key an den EA Account zu binden, und ich denke nicht dass EA dem Spiel dann auch 5 Keys beilegt.
        Will heissen, man kanns zwar auf 5 PCs installieren, hat aber immer nur EINEN Key, der dann natürlich auch im LAN streiken wird.
        Es geht hier auch gar nicht um Cracker oder dergleichen sondern darum, dass es auch Leute gibt, die sich eben nicht registrieren können weil sie keinen Inet-Zugang haben und das Spiel nur für den Singleplayer kaufen.
        Ich kaufe selber manche Spiele immernoch für den Singleplayer und Spore wäre so ein Spiel gewesen.
        Ein Kopierschutz der mich dazu zwingt eine Inetleitung zu haben und mich dann in mühevoller Kleinarbeit per Telefon, E-Mail, whatever an EA zu wenden um dann von denen begnadet zu werden, damit ich mein Spiel nochmal benutzen darf bis zur nächsten Installation.
        UNHALTBAR!!!
        Der Kopierschutz wie er existiert, ist schon vollkommen ausreichend.
        Ohne Key kann man nix installieren, mit gefälschtem Key wird einem der volle Umfang des Spiels verweigert (Multiplayer).
        Was man machen muss ist erstmal den Preis für diese Spiele auf einen Level zu bringen auf dem auch ein nicht so gut Verdienender sich das Spiel leisten kann.
        Nicht jeder ist bereit 60€ für ein Spiel auszugeben.
        Man verstehe mich nicht falsch, ich finde die Bindung des Spiels an einen EA-Account schon für eine gute Methode um Raubkopierer abzuhalten, aber dass man mir die Installation des Spiels beschränkt geht mir eindeutig zu weit.
        RA3 wird für mich vorerst kein Thema mehr sein, denn unter diesen Umständen bin ich nicht gewillt mir das Spiel zu kaufen, da muss man sich etwas besseres einfallen lassen als das.
        Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von Unique Beitrag anzeigen
          Äähm du kennst EA nicht stimmts? Das wäre nicht das erste mal, dass EA Spieleserver nach den ersten paar Jahren abschaltet. Was denkst du warum sich Microsoft so lange geweigert hatte EA Server in X-Box Live zu lassen?

Ich glaub du lebst in einer Seifenblase... hoffe für dich das sie nicht allzu bald platzt...
          Ähhm ich glaube du verstehst es nicht ganz...

1.Die Registrierung jedes Spiels geht über einen Server, wenn sie den abschalten funktioniert garnichts mehr. Spieleserver sind die die z.B. für die Lobby verantwortlich sind und haben damit im Regelfall garnichts zu tun.

2. Wenn sie diesen Server abschalten würden könnten sie logischerweise auch keine weiteren Spiele mehr verkaufen die mit diesem Server verbunden waren. Das wäre verdammt unklug.

3. SELBST WENN ALLES SCHIEFGEHT: Es wird irgendwann auch einen Crack dafür geben und solange man im Besitz einer Original DvD ist, wäre dieser auch legal... (stimmt wirklich)

@Baracuda
          Wo um himmels willen willst du dein Spiel bitte 5mal Installieren???
          Schonmal drüber nachgedacht, dass es soweit warscheinlich NIE kommen wird?
          Bedenke: bei jeder deinstallation wird eine Installation gutgeschrieben, das heisst wenn du wirklich alle 5 Installationen verbrauchen möchtest, müsstest du das Spiel auf mehreren Rechnern gleichzeitig Installieren oder ebend 5mal das Spiel irgendwie komplett löschen ohne es offiziell zu deinstallieren (z.B. indem du deine Festplatte formatierst ohne das Spiel vorher einzeln zu deinstallieren)

Mal im ernst, eigentlich würden sogar 2Installationen völlig reichen, die zweite nur für wenn wirklich mal die Festplatte Explodiert )

Und ausserdem wird wie schon gesagt, dieser 5mal Schutz im Normalfall nach 1-3Jahren abgeschaltet, sodass dir das ganze beschriebene auch noch in diesem Zeitraum passieren muss
          Zuletzt geändert von Kirgo; 10.09.2008, 15:21.
          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kommentar

Kirgo mir ist scheiß egal wie oft ich das Spiel installieren darf, mir geht es darum, dass mir die Installation auf x Mal limitiert wird und EA es nichts anzugehen hat wie oft ich mein Spiel installiere und deinstalliere.
            Und ich darf MEIN Spiel auch auf 1000000 Rechnern installieren, denn ich habe Geld dafür bezahlt.
            EA greift hier in meine Privatsphäre ein, ein Entwickler der dort die Datenbank durchsucht weis GANZ GENAU wie oft ich mein Spiel installiert habe und auf welchem System, DAS geht mir gegen den Strich.
            Ein Kopierschutz kann auch ohne solche Mittel verwirklicht werden.
            Wie gesagt es gibt Leute die das Game im Singleplayer ohne Inet-Verbindung spielen, aber der Reiz an einem modernen Spiel besteht nunmal am Multiplayer Modus, und der kann bereits mit den jetzigen Kopierschutzmaßnahmen nicht illegal genutzt werden.
            Man muss die Rechte seines Kunden nicht ums verrecken in dem Ausmaß beschneiden, um zu verhindern dass das Game geklaut wird.
            Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
              Kirgo mir ist scheiß egal wie oft ich das Spiel installieren darf, mir geht es darum, dass mir die Installation auf x Mal limitiert wird und EA es nichts anzugehen hat wie oft ich mein Spiel installiere und deinstalliere.
              Und ich darf MEIN Spiel auch auf 1000000 Rechnern installieren, denn ich habe Geld dafür bezahlt.
              EA greift hier in meine Privatsphäre ein, ein Entwickler der dort die Datenbank durchsucht weis GANZ GENAU wie oft ich mein Spiel installiert habe und auf welchem System, DAS geht mir gegen den Strich.
              Ein Kopierschutz kann auch ohne solche Mittel verwirklicht werden.
              Wie gesagt es gibt Leute die das Game im Singleplayer ohne Inet-Verbindung spielen, aber der Reiz an einem modernen Spiel besteht nunmal am Multiplayer Modus, und der kann bereits mit den jetzigen Kopierschutzmaßnahmen nicht illegal genutzt werden.
              Man muss die Rechte seines Kunden nicht ums verrecken in dem Ausmaß beschneiden, um zu verhindern dass das Game geklaut wird.

Wo werden denn hier irgendwelche Rechte beschnitten???????
              EA weiss nicht auf welchem rechner was installiert ist, sie wissen nur wie oft ein bestimmter CD-key registriert wurde und das kann einem völlig egal sein.
              Du kannst das Spiel auch weiterhin auf 1000000Rechnern installieren, nur halt nicht gleichzeitig und das hätte auch sonst nichts gebracht, weil man es legal sowiso nur auf einem Rechner spielen konnte.
              Das Problem das man I-net haben muss wird sich sowiso weiterverbreiten, I-net ist heute schon fast ein Standart wie Telefon.

Tut mir Leid aber deine Argumentation verstehe ich nicht, der normale Spieler hat keine Nachteile durch diesen Kopierschutz, nur min. 2Vorteile nämlich, dass es ohne DvD funktioniert und dass man es einem Freund verleihen kann, der dann das Spiel zumindest im Singleplayer spielen kann (und man selbst muss zu der Zeit nicht drauf verzichten)
              Zuletzt geändert von Kirgo; 10.09.2008, 16:09.
              Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kommentar

Zitat von Kirgo Beitrag anzeigen
                @Den Nach einer deinstallation steht das Spiel wieder 5mal zur verfügung...
                Ok dann gehts ja! Ist doch dann alles nicht so willt.
                "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Das Game kann nur 5 mal installiert werden.
                  Mein Recht das Spiel also auf 1932859385 Rechnern zu installieren ist mir genommen.
                  Der CD Key wird zusammen mit einem Hardwareprofil auf den EA-Servern gelagert, folglich kann EA auch wissen WIE OFT UND AUF WELCHEM SYSTEM ich das Game installiert habe und das hat EA nicht zu interessieren.
                  Zitat von EASmudge
                  Quick update. As many conversations as I’ve had about this, it turns out I got an important detail wrong so I need to clarify something important.

An uninstall does not return the entitlement to the user. I’ll be updating my original post to reflect this.

Only five unique machines can be licensed with the same installation code. So you will be limited to a total of five machine activations.

However, we will ensure that nobody gets left in the lurch. Our customer service organization is committed to granting additional authorizations on a case- by-case basis for those folks who have good reason to need additional installs.

I am really sorry about the confusion, guys. I asked several people about this and thought I had it down, but obviously didn't. Totally my bad.
                  Quelle
                  Es wird nach einer Deinstallation KEINE Gutschrift einer Installation geben, will heissen 5 Mal installieren und ENDE, egal auf welchem System.

Der Kopierschutz ist einfach überflüssig, denn wenn ich mir das Spiel holen möchte um es Online zu spielen, reichen die jetzigen Maßnahmen.
                  Wenn ich ein Freund des Kerls bin, der sich das Game kauft, kann ich mir den SP auch mit ner Version aus der Videothek anschauen, denn Online oder auf ner LAN kann ich mit den 5 Installationen nix anfangen, da ich nur einen CD Key besitze.
                  Wenn ich ein Hacker bin und das Game unbedingt haben möchte, interessiert mich dieser Kopierschutz nicht, denn er wird eh einen Monat nach Release gecrackt.

Ergo: Der Kopierschutz ist nur eine Schikane für denjenigen, der das Game ehrlich kauft.
                  Mein Dicker:

Kommentar

Nun das ist unverantwortlich.
                    Von daher werde ich von einem möglichen Kauf auch Abstand nehmen.
                    Dort muss nachgebessert werden, sonst wird es komplett gestrichen.
                    Zumindest LAN sollte möglich sein und auch eine Gutschrift bei einer De-/Re-Installation

Kommt mir jedoch nicht ganz ungelegen.
                    Sind eh zu viele Spiele im Oktober/November, ich bin bereits jetzt am verzweifeln wo ich all die Zeit her nehmen soll.
                    There goes the neighborhood ...

Kommentar

Ok, so langsam neige ich auch dazu, zum erste mal seit 1995 einen C&C Titel nicht zu kaufen. Ich werde auf jeden Fall jetzt bei Amazon.de eine negative Rezession wegen des unmöglichen Kopierschutzes ablassen.

Warum zur Hölle meldet sich den hier im Forum nicht mal ein Offizieller um uns endlich mal in unserer Sprache Klarheit zu verschaffen. Vor ein paar Posts, beim Thema Merchandise hatte ich mich noch dazu hinreißen lassen, die Communityarbeit zu loben, aber jetzt sehe ich die Welt schon nicht mehr durch die rosarote Command&Conquer-Fanbrille.

Die müssen doch die Empörung in ihre Fangemeinschaft realisieren, glauben die im Ernst durch totschweigen dem Kollaps zu entgehen. So wie es sich momentan für mich darstellt, wird das Game floppen, wenn jetzt nicht für Klarheit gesorgt wird und zwar im Interesse der ehrliche Kunden und wenn nötig lässt sich wohl eine Nachbesserung nicht vermeiden.

[EDIT]

Diese Kundenreaktion habe ich eben bei Amazon.de, für den Artikel AR3 hinterlegt.

Schikane durch unmöligchen Kopierschutz!

Als treuer Command&Conquer Fan, habe ich seit 1995 jeden Titel, jedes Addon und jede Specialedition gekauft, welche unter dem Label Command & Conquer auf den Markt kam. Unter dem Namen Nasomator, bin ich Teil der Community auf der Fansite cnchq.de und dort auch sehr aktiv in den Foren. Es ist unglaublich wie rücksichtslos EA mit seinen Fans umgeht, da es sich bei der neusten Maßnahme zum Kopierschutz um eine Farce handelt, die zu einer extremen Verärgerung langjähriger und neuer Fans führt. Ich unterstütze grundsätzlich die Industrie bei ihren Maßnahmen zum Schutz vor illegalen Kopien, da es in meinem Interesse liegt, dass Games gekauft und nicht gecrackt werden. Nur durch eine große Gemeinde von ehrlichen und zahlenden Kunden, können auch in Zukunft auch Spiele mit entsprechender Qualität zu fairen Preisen angeboten werden.

Doch das geht jetzt zu weit, wenn ich ein Spiel kaufe, hat es den Entwickler einen feuchten Furz anzugehen, wie oft ich es installiere bzw. wieder deinstalliere. Ich kaufe mir regelmäßig neue Rechner und möchte ein Spiel nicht nur 5mal registrieren lassen können, da ich sonst spätestens nach 2 Jahren nicht mehr spielen kann, weil mein Kontingent an Freischaltungen verbraucht ist. Oh liebe EA-Community, so zahlungsfreudige Kunden wie mich zu verprellen, ist schlicht das größte Eigentor, was ihr euch schießen könnt.

Schade, ich wäre gerne weiter Dekaden ein treuer Freund von C&C geblieben, aber so sehe ich da schwarz.

Mit freundlichem Gruß
                      ein trauriger Fan
                      Zuletzt geändert von Nasomator; 10.09.2008, 17:55.

Kommentar

Also wenn das wirklich stimmt das es lediglich 5 mal installiert werden kann und eine deinstallation diesen Counter nicht wieder auf 5 hochsetzt, dann wirds warsch. auch nicht zu meiner CnC Sammlung kommen. Fände ich sehr sehr Schade, da ich dem MP gute Chancen eingeräumt hab, aber so .... nein danke. Da steig ich dann lieber wieder zurück auf Generals/Zero Hour bzw. TW/KW, denn so ne Frechheit (und anders kann man das in meinen Augen nicht bezeichnen) lass ich mir nicht bieten.

Oder ich zock SC, was mir atm grad eh super gefällt und warte noch auf SC2.....

Kommentar

Hab irgendwo gelesen dass SC2 und D3 auch sowas ähnliches als Kopierschutz bekommen sollen, ich suchs nochmal raus kleinen mom.
                          Mein Dicker:

Kommentar

Unfassbar... PC-Spielen macht doch bald keinen Spaß mehr...
                            ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                              Hab irgendwo gelesen dass SC2 und D3 auch sowas ähnliches als Kopierschutz bekommen sollen, ich suchs nochmal raus kleinen mom.
                              Hab ich auch gelesen, dann wer mein Hauptfavorit für die Gamingsaison 2009 auch gleich aus dem Rennen.

Kommentar

Da ich ja kein c&c sammle ist es mit recht egal und fin es eingeltich recht gut
                                Für rechtschreibfehler kann ich leider nicht gehaftet werden ^^

Bin zu faul mir ein neuen zu basteln xD

Kommentar

Lädt...
                                X