Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RA3 - Kopierschutz und weitere News

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: RA3 - Kopierschutz und weitere News

Kann mich Afro und Bippo nur anschließen.

1. Gut geschriebener Text von Naso ...
    2. Geht leider zu lasten des ehrlichen Verkäufers und das kanns einfach nicht sein ....

Kommentar

• AW: AR3 jetzt bei Amazon.de

wie ist das jetzt mit dem Kopierschutz?, man muss das Spiel Aktivieren und kann dann spielen. Und das Ganze auf 5PC's.

Ich weiss nicht wieviel Computer ihr besitzt, für mich habe ich meinen Laptop und bald einen neuen PC, macht 2.
      So denke ich mal, wird/muss mein PC 3-4Jahre alt werden, so werde ich die übrigen 3Lizenen nie nutzten, was mich nicht einschränkt.
      Auf dem Flohmark werde ich eh nie ein Spiel verkaufen.

zum anderen, da eine Internetverbindung für das Spiel nicht pflicht ist, muss es auch eine Telefon-Aktivierung geben, fall ich meinen PC dann 6mal gewechselt habe, kann ich denen (genau wie bei der Windows-Lizens) dem am Telefon erklären dass das Spiel nur auf dem Aktuellen PC gespielt wird und so auch nur ein Nutzer das Spiel benutzt. Dann bekomme ich es sicherlich auch noch immer aktiviert.

Letzte möglichkeit ist natürlich ein Crack der sicherlich keine 2Tage nach dem erscheinen des Spiels verfügbar sein wird.
      Wenn ich mir das Spiel Original Kaufe, sehe ich auch keine Probleme einen Crack.

Kommentar

• Bei der Einschränkung die mit dem neuen Kopierschutz daher kommt halte ich sogar 20,- € für zuviel !

Zitat von knuckles84 Beitrag anzeigen
        .......Ich weiss nicht wieviel Computer ihr besitzt, für mich habe ich meinen Laptop und bald einen neuen PC, macht 2.
        So denke ich mal, wird/muss mein PC 3-4Jahre alt werden, so werde ich die übrigen 3Lizenen nie nutzten, was mich nicht einschränkt.........
        eben DOCH, denn wenn du Deinen PC neu installiert, dann benötigst du auch wieder eine Lizenz um das Spiel wieder aktivieren bzw. freischalten zu können.
        Wie die Sache mit der Deinstallation aussieht kann bisher noch keiner sagen, aber was man bisher gehört hat wird auch bei dieser KEINE LIZENZ zurück gesetzt und somit ist man bei einer erneuten Installation wieder eine Lizenz los.

Seltsam finde ich das man über solche Dinge sich nicht so aufregt und es einfach akzeptiert.
        Jeder würde auf die Barrikaden gehen wenn er sich für seinen fahrbaren Untersatz neue Felgen kaufen würde und diesen dann nur 5 mal ab und wieder dran montieren dürfte.
        Zuletzt geändert von Afrobongo; 16.09.2008, 10:01. Grund: Doppelpost
        Tschau

Tomy Tom
        Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

@Tomy Tom
          Entwerder verstehe ich es nicht richtig oder du!!
          Für mich soweit ich informiert bin, wird das Spiel auf dem PC Konfiguriert, genau wie XP,Vista,MsOffice... heisst wenn du deinen PC neu installiert muss du das Spiel wohl neu installieren und aktivieren, dabei wird aber KEINEN NEUE LIZENZ notwendig, sonderen nur die alte reaktiviert.

Wenn du WindowsXP kaufst, kannst du es egal wie oft neu installieren und wieder aktivieren solange du nicht eine gewisse anzahl von Hadware elementen wechselst.

denke bei der Aktiviereung von EA wird demnach wie einfach das Spiel an das installierte Windows gebunden (heisst an diese Serial...)

Hier mal eine Aussage von EA beim Spiel Spore:
          "Unser System funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie bei Online-Musikdiensten, die die Anzahl der Rechner begrenzen, auf denen ein Titel abgespielt werden kann. Dieses System dient zur Bekämpfung der Softwarepiraterie.

Entgegen vieler Behauptungen kann Spore auf einem PC so oft installiert werden, wie du möchtest. Du kannst das Spiel sogar auf bis zu drei Computern parallel installieren - z.B. im Büro, zu Hause und für deine Familie - und Spore ohne CD spielen. Was du allerdings nicht tun kannst, ist tausende Kopien des Spiels anzufertigen und sie online zu verbreiten.

Wenn du der Meinung bist, dass in deiner Situation besondere Umstände zutreffen, kontaktiere bitte unseren Customer Support. Dann besprechen wir die Situation mit dir."

Das will jetzt nicht heissen dass ich begeistert bin über diese Massnahme, allerdings, hilft es nicht zu heulen, ich werde das Spiel kaufen so oder so.
          Weiss noch wo die Ersten Kopiergeschützten Spiel auf den mark kamen (sprich Siedler3) wurde auch gemerkert, da manche Cd-Rom laufwerke das Speil nicht akzeptierten.....hat auch jeder geheult, heute ist solch ein kopierschutz ja auch kein thema mehr.

Kommentar

schließe mich absolut eurer meinung an; es kann nicht sein, dass der ehrliche käufer sich derart bescheißen lässt, während die die sich das "anderweitig" besorgen keinerlei probleme damit haben;
            und nasomator: klasse engagement, das sieht man selten irgendwo; hut ab!

ich werd es mir erst kaufen wenn der kopierschutz rausgepatcht wurde; solange kann mich ea mal; hab mich total auf das spiel gefreut aber mir ist echt die lust drauf vergangen

"Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!" – Theodor Storm

"Wir sind keine Amokläufer!"

1000 Posts...

Kommentar

Weniger Konkurrenz im OnlineModus für mich
              sigpic

Kommentar

Zitat von Maiskolben Beitrag anzeigen
                schließe mich absolut eurer meinung an; es kann nicht sein, dass der ehrliche käufer sich derart bescheißen lässt, während die die sich das "anderweitig" besorgen keinerlei probleme damit haben;
                und nasomator: klasse engagement, das sieht man selten irgendwo; hut ab!
                2 Kommentare zu deinem Post (und vielen anderen ähnlichen):

1. Wisst ihr, dass andere KEINE Probleme haben werden es sich andersweitig zu besorgen? Wer weiß, evt ists ja auch erstmal nicht möglich das Dingen zu umgehen.

2. Der ehrliche Käufer ist ansonsten doch immer der angeschissene. Das hat nix mit EA oder RA3 zu tun. Die Preise sind hoch, die Möglichkeiten, andersweitig an Spiele zu kommen zu leicht.
                Ich würd sogar schon fast sagen, dass die ehrlichen Spieleschmieden die angeschissenen sind, da viele oft selbst wenn sie das Geld hätten, sich trotzdem lieber Kopien besorgen, statt ihr Wunschspiel mal zu kaufen.

Aber das ist alles irgendwo auch ansichtssache. Man sollte nur nicht wegen eines Kopierschutzes, und die gibts ja fast (!) überall, gegen eine bestimmte Firma wettern. Oder hat sich schonmal wer bei Microsoft beschwert, weil Windows oder Office nen Kopierschutz hat?
                Andere Beispiele: Oder Half-Life2, das sogar noch in Kombi mit Steam? Oder Earth2160 oder Quake4, die auch allesamt ne Onlineabfrage machen?

Seit doch einfach lieber froh, dass ihr nicht damit rechnen müsst, dass ihr das Spiel (original) nicht installieren könnt, weil euer Laufwerk die Disk wegen technischer Maßnahmen nicht lesen kann oder das Spiel streikt, weil Nero,DaemonTools,Alcohol oder ähnliches installiert ist.
                Denn das kann man weniger leicht im Nachhinein abschaffen, als eine Onlineabfrage bei der Installation.
                sigpic

Kommentar

Knuckles84 & TomyTom:
                  Ich hab eure Postings aus diesem Thema heraus hier hinein gepackt, weil es hier hingehört. Knuckles würde ich bitten das Thema hier mal durchzulesen
                  ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Zitat von Madchaser Beitrag anzeigen
                    ...
                    1. Wisst ihr, dass andere KEINE Probleme haben werden es sich andersweitig zu besorgen? Wer weiß, evt ists ja auch erstmal nicht möglich das Dingen zu umgehen.
                    ...
                    Es ist der selbe Kopierschutz (oder nahezu) wie der von Spore und der war nach 2 Tagen geknackt.
                    Zuletzt geändert von Afrobongo; 16.09.2008, 12:42. Grund: Quote-Tag korrigiert

Kommentar

Zitat von knuckles84 Beitrag anzeigen
                      zum anderen, da eine Internetverbindung für das Spiel nicht pflicht ist, muss es auch eine Telefon-Aktivierung geben
                      Nope die gibt es nicht.
                      Du musst bei der Installation des Spiels im Netz sein um dich an den EA Servern zu reggen, andernfalls kannst du das Spiel nicht installieren und folglich auch nicht spielen, weder Multi- noch Singleplayer.
                      Die Telefonaktivierung ist der gebührenpflichtige Support von EA, sprich wenn du ne neue Aktivierung brauchst, musst du drauf zahlen (in Form der Telefonrechnung).
                      Und Chris Corry hat hier leider gesagt, dass jedes mal eine Installation verloren geht wenn das System Crashed, und solange Chris Corry selbst nicht weis wie der Kopierschutz in seinem Spiel arbeitet, kann mir kein Fan ankommen und versuchen zu erklären wies funzt.
                      Meine Entscheidung steht jedenfalls fest, für mich hat sich RA3 erledigt.
                      Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                        Es ist der selbe Kopierschutz (oder nahezu) wie der von Spore und der war nach 2 Tagen geknackt.
                        Und du glaubst, EA verwendet nen 100% identischen (mit Ausnahme der Zahl der Installationen) Kopierschutz, wenn bekannt ist, dass der so schnell geknackt werden kann?

Und wer weiß... evt kommt EA ja noch auf weitere Ideen. z.B. das Updates oder gar das Addon nur verfügbar/installierbar sind, wenn man mit seinem Original korrekt registriert ist. Es gibt theoretisch viele Wege, das Spiel illegalen Nutzern zu vermiesen.

Kennt jemand von euch evt sogar auch noch das Feature von RA2, dass wenn man nen Crack drauf hatte (z.B. weil Disk nicht mehr lesbar vom Laufwerk, LAN-Party,...), das Spiel dies erkannt hat und beim Spielstart dann alle eigenen Gebäude/Einheiten explodiert sind?

Etwas genaues über den Kopierschutz und deren Knackbarkeit wissen, bevor es überhaupt erschienen ist, kann hier wohl niemand.
                        sigpic

Kommentar

Und du glaubst, EA verwendet nen 100% identischen (mit Ausnahme der Zahl der Installationen) Kopierschutz, wenn bekannt ist, dass der so schnell geknackt werden kann?
                          Ich bezweifele doch ernsthaft das es nun einen Schutz geben wird, der den von Spore in allen Belangen überflügeln wird.
                          Denn in der Regel verwenden die Firmen doch Produkte von Drittherstellern und ob die sofort eine komplett neue, unknackbare Version bringen bleibt abzuwarten.
                          Außerdem sind die Leute die die Schutzmaßnahmen den Herstellern in der Regel stets einen Schritt voraus, ist wie bei Anti-Viren-Programmen.

Und wer weiß... evt kommt EA ja noch auf weitere Ideen. z.B. das Updates oder gar das Addon nur verfügbar/installierbar sind, wenn man mit seinem Original korrekt registriert ist. Es gibt theoretisch viele Wege, das Spiel illegalen Nutzern zu vermiesen.
                          Der erste und wahrscheinlichste Punkt ist wohl der Multiplayer.
                          Doch nicht jeder steht auch auf jenen, vielen reicht es einfach die Kampagne einmal durchzuspielen und dann das Spiel wieder zu entfernen.

Kennt jemand von euch evt sogar auch noch das Feature von RA2, dass wenn man nen Crack drauf hatte (z.B. weil Disk nicht mehr lesbar vom Laufwerk, LAN-Party,...), das Spiel dies erkannt hat und beim Spielstart dann alle eigenen Gebäude/Einheiten explodiert sind?
                          Ich erinnere mich noch an die Siedler 3, dort hat die Schmelze Schweine produziert.

Etwas genaues über den Kopierschutz und deren Knackbarkeit wissen, bevor es überhaupt erschienen ist, kann hier wohl niemand.
                          Stimmt schon, aber Spekulatius schmeckt so gut.
                          Zuletzt geändert von Bippo; 16.09.2008, 17:57.
                          There goes the neighborhood ...

Kommentar

2 Kommentare zu deinem Post (und vielen anderen ähnlichen):

2. Der ehrliche Käufer ist ansonsten doch immer der angeschissene. Das hat nix mit EA oder RA3 zu tun. Die Preise sind hoch, die Möglichkeiten, andersweitig an Spiele zu kommen zu leicht.

Oder Earth2160 oder Quake4, die auch allesamt ne Onlineabfrage machen?
                            klar ist das geschäft ein einziger beschiss aber ich finde zumindest bei spielen (bei office oder windows gabs des ja schon vorher) ein neuer level erreicht wurde

bei EARTH 2160 das ich original besitze konnte ich bis jetzt keine onlineabfrage feststellen; mann muss auch net online sein um zu installen

"Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!" – Theodor Storm

"Wir sind keine Amokläufer!"

1000 Posts...

Kommentar

Dann hast du evt ne neuere Version und die haben das mittlerweile abgeschafft.
                              Ich hatte es mir direkt zu Anfang geholt und da gabs noch eine onlineabfrage oder zumindest eine Pflichtregistrierung. Irgendwie sowas in der Art.
                              Muss ich wohl mal wieder installieren...
                              sigpic

Kommentar

...
                                Wie heißt es so schön: "Regeln sind da, um gebrochen zu werden."

Es gibt einfach keinen "unknackbaren" Kopierschutz. Natürlich werden sie sich bemühen, dass es länger dauern wird als bei Spore. Da es aber ein ähnlicher sein wird, gehe ich davon aus, dass es nicht so viel länger dauern wird.
                                Die Kosten um einen Kopierschutz wirklich extrem effektiv zu gestallten, würden den Kostenrahmen warsch. einfach so weit sprengen, dass sie das Geld nie mehr reinbringen würden.

Du kommst ja z.B. in ein Firmennetz wesentlich leichter rein, als z.B. beim Militär, FBI .... Der Grund ist einfach die Wichtigkeit der Daten. Für beide sind zwar ihre Daten extrem wichtig, aber die vom FBI sind einfach noch wichtiger wenn man beides betrachtet. Daher werden sie einfach auch mehr Geld reinstecken.

Ein Spiel ist aber nicht so extrem wichtig. Daher wird da auch nur eine gewisse Menge an Kohle reingesteckt. Die verwendeten Kopierschutzmechanismen bieten derzeit einen gewissen Schutz zu warsch. annehmbaren Preisen für die Firmen. Dieser Kopierschutz schreckt dann die nicht so PC-bewanderten User ab. Ein Schutz gegen "Profis" würde aber warsch. so viel Kohle kosten, dass es nicht rentabel wäre.

Kommentar

Lädt...
                                X