Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RA3 - Kopierschutz und weitere News

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: RA3 - Kopierschutz und weitere News

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
    Du kommst ja z.B. in ein Firmennetz wesentlich leichter rein, als z.B. beim Militär, FBI .... Der Grund ist einfach die Wichtigkeit der Daten. Für beide sind zwar ihre Daten extrem wichtig, aber die vom FBI sind einfach noch wichtiger wenn man beides betrachtet. Daher werden sie einfach auch mehr Geld reinstecken.
    Da muss ich aber sagen, dass Gut nicht gleich Teuer ist. Ich bin ja hier selber Admin und würde glatt behaupten, dass ich mit meinen OpenSource-Lösungen eine wirklich sichere Systemlandschaft hergestellt/betreut/erweitert habe. Das einzige, was die bei den Organisationen die Du angesprochen hast anders sein wird ist das Monitoring. Selbstverständlich kann so eine kleine Bude keine 4 Leute einstellen, die sich rund um die Uhr Logfiles reinzieht, aber selbst für sowas gibt es Programme die es überwachen und bei Verstößen eines bestimmten Grades Gott und die Welt alarmieren.
    ...
    Oha... das Thema geht kaputt -> B²T bitte
    ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

• EA gibt nach - Kopierschutz

EA gibt dem wachsenden Druck der Community anscheinend nach. Wie ein Pressesprecher gegnüber MTV verriet, wolle man den Kopierschutz in "naher Zukunft" abschwächen. So soll man Spore mit dem kommenden Patch auf mehr als drei Rechnern installieren können. Vorher muss allerdings ein anderer Rechner deautorisiert werden. Mit der jetzigen Lösung sei das nicht möglich. Der offizielle Veröffentlichungszeitraum des Updates: die nahe Zukunft.

Bernd
      http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
      Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

Kommentar

Nahe zukunft=Nie Ne scherz! Aber vllt. lassen sie ihn bei RA3 komplet weg.
        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
          Du kannst WoW aber nicht mit mit einem RTS vergleichen. Zum ersten sind es völlig unterschiedliche Games und zum Zweiten ist WoW ein MMORPG mit monatlichen Kosten. Wenn du es genau nimmst, ist WoW noch schlimmer, immerhin musst du dir jeden Monat ne neue Lizenz kaufen.
          Ich meinte nicht "WoW" sondern WOW.Hab ausversehen das "o" klein geschrieben

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Zitat von Kirgo Beitrag anzeigen
            stimmt und wenn EA diese daten auchnoch irgendwie nutzt, können wir uns alle freuen weil es bestimmt irgendjemanden auf der Welt gibt, der das herausfindet und dann können sämtliche Kunden EA auf mehrere Millionen verklagen wegen ignorierung des Datenschutzgesetzes (obwohl EA warscheinlich sowiso nichts mit solchen Informationen anfangen könnte)
            In gewisser weise schon, nur solltest du dir mal die Frage stellen wie viele solcher dinge schon Tag täglich passieren, WIR es nicht mit bekommen und die Dinge die aufgedeckt werden dann wieder im Sand verlaufen, weil man die Schuldigen nicht zu fassen bekommt.

Desweiteren würde EA da wieder mit einer Lizenzvereinbarung oder einer andere Story daher kommen um den Hals wieder aus der Schlinge zu ziehen und darin ist die Firma definitiv MEISTER !
            Das Motto "Rechte halbieren und Pflichten verdoppeln" kann nicht Gegenstand einer "Kundenzufriedenheit" sein.

Bei solchen Dingen bekommt der ehrliche Kunde (ich schreibe extra EHRLICHER KUNDE weil es dem der diese Spiele ILLEGAL beschafft am Allerwertesten vorbei geht und sich hierbei einen abgrinzen kann) immer weiter seine Freiheiten genommen und soll dazu noch Beifall klatschen.

Sorry, aber als Kunde kaufe ich immer noch ein PRODUKT welches nach der Bezahlung MIR gehört und mit dem ich dann entscheiden kann WAS ich damit mache.
            Bei der o.g. Sache kaufe ich aber kein Produkt, sondern eine Berechtigung die mir JEDERZEIT entzogen werden kann.

Zitat von Maiskolben Beitrag anzeigen
            .....bei EARTH 2160 das ich original besitze konnte ich bis jetzt keine onlineabfrage feststellen; mann muss auch net online sein um zu installen.....
            Dies war bei den älteren Versionen aber der Fall.
            Die neueren Versionen haben diese Onlineaktivierung nicht mehr, zum einen weil der Hersteller den Support für das Spiel eingestellt hat.
            Tschau

Tomy Tom
            Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

der kopierschutz erfüllt seinen zweck in KEINSTER weise; er schreckt lediglich die kaufwilligen ab (wie ich einst einer war) und macht den legalen nutzern das leben unnötg schwer
              die die sich das illegal besorgen können zwar nicht online spielen; das aber ist ein geringes manko verglichen zu dem ärger, den die "echten" nutzer mit dem kopierschutz haben

das ding sollte nicht kopierschutz sondern kundenschutz (also schutz vor kunden^^) heißen

"Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!" – Theodor Storm

"Wir sind keine Amokläufer!"

1000 Posts...

Kommentar

es wird doch mit sicherheit irgendwer nach ein paar tagen (vllt auch stunden) nach erhalt des spieles einen crack erstellen, der die onlineregistrierung deaktiviert. damit ist dann auch wieder nichts gewonnen.

es hat sich nichts geändert, denn seitdem man serials fürs onlinespielen benötigt, können raubkopierer eh nur offline spielen.

für die kopierer bleibt also alles beim alten, nur werden so vllt potenzielle kunden eher verschreckt, als angelockt...
                Es ist doch nur ein Spiel...

Kommentar

Zitat von Dead_Metal Beitrag anzeigen
                  es wird doch mit sicherheit irgendwer nach ein paar tagen (vllt auch stunden) nach erhalt des spieles einen crack erstellen, der die onlineregistrierung deaktiviert. damit ist dann auch wieder nichts gewonnen.

es hat sich nichts geändert, denn seitdem man serials fürs onlinespielen benötigt, können raubkopierer eh nur offline spielen.

für die kopierer bleibt also alles beim alten, nur werden so vllt potenzielle kunden eher verschreckt, als angelockt...
                  meine rede
                  wie gesagt
                  das ding sollte nicht kopierschutz sondern kundenschutz (also schutz vor kunden^^) heißen

"Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!" – Theodor Storm

"Wir sind keine Amokläufer!"

1000 Posts...

Kommentar

• AW: EA gibt nach - Kopierschutz

Zitat von berndf Beitrag anzeigen
                    EA gibt dem wachsenden Druck der Community anscheinend nach. Wie ein Pressesprecher gegnüber MTV verriet, wolle man den Kopierschutz in "naher Zukunft" abschwächen. So soll man Spore mit dem kommenden Patch auf mehr als drei Rechnern installieren können. Vorher muss allerdings ein anderer Rechner deautorisiert werden. Mit der jetzigen Lösung sei das nicht möglich. Der offizielle Veröffentlichungszeitraum des Updates: die nahe Zukunft.

Bernd
                    Also bei GIGA wurde gesagt, dass EA wohl vorhat nach einer deinstallation von Spore wieder eine Installation freizuschalten. Solange man das Spiel also immer ordentlich deinstalliert, kann man es sooft installieren wie man möchte. Genaues weiss ich aber auch nicht .

Hmmm ich glaube über sowas haben wir schonmal diskutiert ^^
                    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kommentar

Würde nur gehen, wenn er auch die Registrie Einträge sichert
                      HQ Gaming Network Administration
                      - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Zitat von Maiskolben Beitrag anzeigen
                        der kopierschutz erfüllt seinen zweck in KEINSTER weise; er schreckt lediglich die kaufwilligen ab (wie ich einst einer war) und macht den legalen nutzern das leben unnötg schwer
                        Doch, er erfüllt seinen Zweck besser, als nen normaler.
                        Es werden nämlich weitaus weniger "private" Kopien gemacht werden, da man ja nicht für jede Installation ne Disk braucht. Willst also mit Freunden online spielen installierst das Spiel bei denen und ihr könnt zocken. Legal. Die Freunde brauchen sich das Spiel nicht erst kaufen und du ihnen auch nicht erst Kopien machen, mit denen sie dann eh nicht online spielen könnten.

Und das Leben schwer machen sich die meisten Nutzer höchstens dabei selbst, wenn sie nicht dazu in der Lage sind, ihr System sauber und funktionierend zu halten.
                        Und wie genau das mit den Installationen dann sein wird bleibt abzuwarten. Wenn es so ist, dass du auf deiner Mühle das Spiel unbegrenzt oft installieren kannst, solange du dein System nicht stark veränderst oder du bei ner Deinstallation eine Installation zurückbekommst ists doch gar kein großes Problem.

Kommt mal runter und beurteilt das Dingen erstmal richtig, wenn das Spiel im Umlauf ist und schon erste Erfahrungen damit gemacht wurden.

MfG
                        sigpic

Kommentar

Zitat von Madchaser Beitrag anzeigen
                          Kommt mal runter und beurteilt das Dingen erstmal richtig, wenn das Spiel im Umlauf ist und schon erste Erfahrungen damit gemacht wurden.

MfG
                          Tut mir leid, aber mit diesem Kopierschutz wurden ja bei Spore schon einige Erfahrungen gemacht. So hat zb Berndf im andern Thread ein äußerst intressantes Posting verfasst:
                          http://www.hqboard.net/showpost.php?...4&postcount=40

Auch wenn sie den Schutz erneuern und vllt verbessern werden, wird das ganze nicht viel bringen. Es gibt nichts wasserdichtes!
                          ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Wasserdichtes gibts sowieso nicht.
                            Und ganz ohne Schutz wär bei EA-Spielen auch nen bisserl schwachsinnig.
                            Bei kleineren Publishern mit günstigen Titeln machts vielleicht noch Sinn, aber bei EA wärs nen Freifahrtschein zum kopieren. Da würd dann keiner mehr kaufen bei den Preisen etc.
                            sigpic

Kommentar

So jetzt mal ein kleines Update, ich habe heute Post vom Bundestag (Petitionsauschuß) erhalten mit der Bestätigung, dass geprüft wird ob die neue Kopierschutzmechanik geltendem Recht entspricht bzw. ob im Sinne des Verbraucherschutzes ein von mir geforderte klare Auszeichnung der Nachteile für den Kunden gesetzlich gefordert werden kann.

In meiner Petition habe ich gefordert, dass der Kunde sofort offensichtlich darauf hingewiesen wird, dass er lediglich die Nutzungsrechte erwirbt aber keinesfalls das Game an sich, womit ein Verkauf auf dem Flohmarkt z.B. unmöglich wäre.

Desweiteren habe ich in meiner Petition darum gebeten, dass die Publisher gesetzlich verpflichtet werden genaue Angaben zu machen, welche Programme bzw. Programmfeatures von SecuRom als Bedrohung aufgefasst werden, damit der Kunde sofort ersehen kann, ob das Produkt von ihm überhaupt genutzt werden kann.

Da in Deutschland das Gebot der "Klarheit und Wahrheit" für Warenauszeichnungen gilt, bin ich guter Dinge, dass EA in Zukunft seine Kunden nicht mehr im Unklaren lassen darf, was den Eigentumserwerb und die Produktnutzung angeht.

Ich bleibe am Ball und werde euch informieren, sobald es was neues gibt!
                              Zuletzt geändert von Nasomator; 01.10.2008, 17:36.

Kommentar

N1 und gute Arbeit.
                                Eventuell wäre es auch noch für Deine Petition von Vorteil über entsprechende Sicherheitslücken zu sprechen.
                                Ob der Kopierschutz eventuell auch noch Sicherheitslücken entstehen lässt, sowie WELCHE DATEN bei der art des neuen Kopierschutzes übertragen werden wäre auch interessant.
                                Tschau

Tomy Tom
                                Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Lädt...
                                X