Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RA3 - Kopierschutz und weitere News

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: RA3 - Kopierschutz und weitere News

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
    N1 und gute Arbeit.
    Eventuell wäre es auch noch für Deine Petition von Vorteil über entsprechende Sicherheitslücken zu sprechen.
    Ob der Kopierschutz eventuell auch noch Sicherheitslücken entstehen lässt, sowie WELCHE DATEN bei der art des neuen Kopierschutzes übertragen werden wäre auch interessant.
    Hab ich schon drüber nachgedacht, is aber sehr spekulativ und ich finde keinen richtigen Aufhänger dafür. Ich war sowieso schon erstaunt, dass meine Petition nicht abgelehnt wurde, da ich eigentlich gleich zwei Probleme aufgeführt habe. Wahrscheinlich konnte ich es deutlich unter den einen Hut der "Wahrheit und Klarheit" (also der Kennzeichnungspflicht) bringen.

Kommentar

Sehr schön sehr schön...
      Ich bin bei dem Ganzen Kopierschutz Zeugs geteilter Meinung. Auf der einen Seite ist das sicherlich eine Möglichkeit die Verbreitung illegaler Kopien zumindest etwas zu unterbinden. Wie gesagt, das System sollte man aber dennoch ausbauen.

Ich finde es allerdings ziemlich beschissen, dass ich (das ist zumindest bei Spore so, bei AR3 wirds nicht anders sein) eine Gebührenpflichtige Nummer anrufen muss! Bei MS ist das ja noch okay, da bezahlt man nix (ist ne 0800er Nummer), aber wenn es sich beim EA support um ne 0900er Nummer (die bei mir zu Hause eh gesperrt ist, d. h. ich kann solche Nummern nicht anrufen) handeln, wofür ich wahrscheinlich auch noch 0.99 € pro Minute zahle (wie beim 1&1 support ), dann können die mir mal meinen haarigen Arsch lecken!
      Je nachdem wie die es regeln, kann es trotzdem sein, dass man das Spiel nach 5 Jahren nicht mehr aktivieren kann, wenn es für AR3 extra Anmeldeserver gibt. Oder wenn die Anmeldeserver mit den MP Servern verbunden sind. Stellt euch mal vor, AR3 wird ein flop, oder viele Spieler zockens einfach nicht im MP.
      Dann wird es so gemacht wie bei NFSU 1: Die Server werden nach einiger Zeit abgestellt. Und dann können wir uns nicht mehr registrieren.

Allerdings hoffe ich für so einen Fall, dass sie beim Shutdown der Server einen patch releasen, der den kack umgeht. Was allerdings schwer ist, da ja schon bei der Installation die Aktivierung durchgeführt wird.

Was ist aus dem guten alten "Möchten Sie dieses Spiel bei Electronic Arts registrieren? Ich will es registrieren. Später registrieren" geworden?

Nachdem nun endlich Flagship pleite gegangen ist, hoffe ich, dass auch EA durch irgendwas pleite geht. Vielleicht hat ja die Finanzkrise ne schöne, heftige Auswirkung die Jungs da hinten. Oder irgendwas anderes. Dann kann ich in Frieden sterben.
      Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

Servicerufnummern:

Mo-Fr. 14.00-19.00 Uhr 0,25€ pro Minute
        Mo-Sa. 11.00-20.00 Uhr 1,25€ pro Minute
        Ein solcher Patch wurde schon seitens EA mehr oder weniger kompromissweise angekündigt.

Und behalt deine Meinung über den 1&1 Support bitte für dich. Das hat hiermit nichts zu tun.
        Zuletzt geändert von Dibelius; 02.10.2008, 13:36.
        Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

@gonozal wünsch dir mal net zuviel ich bin froh, dass EA die Spiele übernommen hat. Wer weiß ob wir ansonsten überhaupt noch C&C 3 gehabt hätten?

Die benachteiligten sind halt wie schon oft gesagt die originalkäufer allerdings hat EA auch aus fehlern gelernt und die Installationen von 3 auf 5 erhöht. Was meiner Meinung nach vollkommen ok ist im Normalfall. Falls man jedoch in einem Mehrere Personen Haushalt lebt ist das natürlich nicht so toll.

Der Crack wird aber trotzdem nichts bringen, da schon Spore VOR dem ersten Release Frei zugänglich mit Crack und all dem Zeugs im Internet zugänglich war. Da ist die Frage, ob ich als Käufer nicht doch erstmal die Illegale Version runterladen sollte, bis ich das Original Spiel in Händen halte?

Kommentar

Hier wird jawohl mal gar nichts illegal runtergeladen! Sowas wollen wir hier nicht hören/lesen.
            ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
              Hab ich schon drüber nachgedacht, is aber sehr spekulativ und ich finde keinen richtigen Aufhänger dafür.......
              Ein Sicherheitsrisiko ist für mich keine Spekulation mehr und gerade nach dem was Sony damals mit seinem Kopierschutz abgezogen hat sollte man dieses Thema viel mehr im Auge betrachten.

Fakt ist das bei diesem Kopierschutz Daten von privaten Rechner übertragen und der normale Heimanwender nicht weiß WELCHE Daten hierbei in Betracht gezogen werden.
              Wie schon erwähnt sind wohl auch hier im Board wohl nur wenige User die dies auch mit entsprechendem Aufwand herausfinden würden.

Es geht hier um den DATENSCHUTZ und dieser zählt im heutigen Zeitalter wohl auch zur PRIVATSPHÄRE und mit beiden Dingen hat man damit schon zwei Aufhänger.

Zeitgleich finde ich die Sache mit der Servicenummer die hier gepostet wurde auch für interessant.
              Wie schon zu lesen war wird nach der 5. Installation verlangt das der Kunde bei einer Servicenummer anruft damit "eventuell" eine weitere Installation bzw. Registrierung freigeschaltet wird.
              Hier ist nicht zu vergessen das die entsprechenden Servicenummer wiederum Geld kosten und somit Geld für eine Leistung bekommt die er im eigentlichen Sinn ohne Bezahlung leisten muss.

So gesehen ist das "Money for Nothing".
              Auch wenn es sich nur um einen "kleineren Betrag" handelt, aber wie jeder weiß mach Kleinvieh auch genug Mist.

Ich will nicht die Servicenummern verteufeln, nein im Gegenteil ich zahle auch einen Betrag für ein Gespräch bzw. für den Support wenn dieser gerechtfertigt ist, aber in diesem Fall wäre eine Servicenummer bei dem der Kunde auch noch bezahlen muss wohl nicht nur in meinen Augen niemals gerechtfertigt.
              Tschau

Tomy Tom
              Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Mehr braucht man eigentlich nicht sagen. Tomy Tom hat es total auf den Punk gebracht, das ist ein reines Geschäft für EA. Denen gehts nur ums geld und nicht um die Zufriedenheit der Community sonst würden sie so einen "Schutz" nicht einbauen.
                sigpic

Kommentar

Ja...klar... und jede andere Firma würde genau so handeln.
                  Nur haben nicht alle so viel Geld für so nen Kopierschutz.

Mensch irgendwovon müssen die ja auch leben.

Wenn sie alles der Community recht machen würden hätten Games keinen Kopierschutz und würden (fast) nix kosten.
                  Nur davon kann man keine Games finanzieren!

Eure Bedenken gegen die Art des Kopierschutzes in Ehren, aber manchmal reichts bzw gehts zuweit mit der EA-Hetze. Ihr kauft doch alle Spiele von denen. Warum denn bitte wenn die so schlimm sind?

Find das echt immer drollig.

Jeder beschwert sich, keiner ist mit EA (und nur mit EA) zufrieden, aber jeder kauft von denen (um hinterher wieder zu motzen).
                  Wenn schon Anti-EA, dann bitte konsequent, sprich nichts kaufen, dann hat man nichts zu meckern.

Schließlich ist doch jeder Käufer noch für sich selbst verantwortlich. Man kann immernoch frei entscheiden ob und was man kauft.

Einzig Nasomator hat mit seiner Petition den Punkt getroffen, nämlich die mangelnde Auszeichnung, die von wesentlicher Bedeutung ist, was die Kaufentscheidung betrifft.

P.S.: Sorry für den kleinen Ausbruch mal wieder.
                  sigpic

Kommentar

Zitat von Kaan Beitrag anzeigen
                    @gonozal wünsch dir mal net zuviel ich bin froh, dass EA die Spiele übernommen hat. Wer weiß ob wir ansonsten überhaupt noch C&C 3 gehabt hätten?
                    Tja, ich habe mir CnC 3 ausgeliehen. Darauf hätte ich auch gut verzichten können. Gut dass ich es nicht gekauft habe.

Übrigens auch so ein Problem: Wenn es von einem Spiel keine Demo gibt, dann leiht man sich diese Spiele ggf. in der Videothek aus... das fällt jetzt auch weg, so dass man gezwungen ist sich das Spiel zu kaufen, um sich selbst ein Bild zu machen. (Scheiß auf die Meinung anderer, bei Jericho hat auch jeder gesagt es wäre scheiße, und es ist meiner Meinung nach das imba game des Jahres ) Kumpel werden einem das Game auch nicht leihen, da sie sonst eine Aktivierung verlieren würden...

ich gehe mal davon aus, dass es keine Demo von AR3 geben wird... damit sich noch mehr das game kaufen.

Zitat von Dibelius Beitrag anzeigen
                    Und behalt deine Meinung über den 1&1 Support bitte für dich. Das hat hiermit nichts zu tun.
                    Das war nicht meine Meinung, nur ein Beispiel wer auch noch horrende Summen für Support nimmt. Jedoch gibts bei 1und1 auch den kostenlosen E-Mailsupport als Alternative. Gibbet bei EA auch, aber nicht für die Aktivierung eines Spiels (was auch iwie Schwachsinn wäre)
                    Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

Zitat von Madchaser Beitrag anzeigen
                      Mensch irgendwovon müssen die ja auch leben.
                      Natürlich müssen die Hersteller von etwas leben, aber solche Machenschaften lege ich in die Schublade "Ehrlich bezahlt und aus Dank einen Tritt in den Allerwertesten bekommen" ab.

Eure Bedenken gegen die Art des Kopierschutzes in Ehren, aber manchmal reichts bzw gehts zuweit mit der EA-Hetze. Ihr kauft doch alle Spiele von denen. Warum denn bitte wenn die so schlimm sind?
                      Zu diesen Menschen kann ich mich nicht zählen, denn seit EA einen Kurs fährt bei dem der ehrliche Kunde veräppelt wird hat kein weiteres Spiel von EA je den Weg auf meine HD geschafft, auch wenn mich das Spiel interessiert hat.
                      CRYSIS war u.a. ein Kandidat der auf meiner Einkaufsliste stand, aber nach dem ich gelesen hatte das Crytek sich EA als Publisher auserwählt hatte, was das Spiel sofort von meiner Einkaufsliste gestrichen.

Die Frage "Warum das so schlimm ist" kann sich jeder nur selbst beantworten, aber durch die Ahnungslosigkeit vieler User wird hier etwas eingeführt was unter dem Deckmantel von DRM und TCPA dem User wieder ein Stückchen seiner eigenen Freiheit nimmt.
                      Eine Freiheit die im PRIVATEN liegt und die wohl schleichend ist, so schleichend das es die meisten nicht bemerken oder nicht bemerken wollen.
                      Heute ist es die Tatsache das du das Spiel nicht richtig besitzt und morgen der Onlinescan Deines Rechners weil die Bundesregierung irgendwelche Machenschaften mit den Taliban vermutet.

OK der Vergleich mag weit her geholt sein, aber im Prinzip trifft es den Nagel auf den Kopf: Freiheitsentzug auf Privater Ebene................und darüber soll man auch noch lachen ?
                      Es geht hier um DEINE Freiheit und über diese sollte man sich durchaus mal seine Gedanken machen, vor allem wenn es um solche Dinge geht.

Find das echt immer drollig.
                      Das gleiche Thema finde ich beim Thema Microsoft und Windows auch immer trollig, nur da wird bei weitem viel mehr mit Pauken und Trompeten gewettert als bei einem Unternehmen das für Unterhaltungssoftware tätig ist.

Jeder beschwert sich, keiner ist mit EA (und nur mit EA) zufrieden, aber jeder kauft von denen (um hinterher wieder zu motzen).
                      Wenn schon Anti-EA, dann bitte konsequent, sprich nichts kaufen, dann hat man nichts zu meckern.
                      Auch wenn man wie ich keine EA Spiele mehr kauft, so kann man über solche Machenschaften nicht nur den Kopf schütteln, denn über solche Dinge muss man berichten und andere User, welche weniger Ahnung davon haben, entsprechend informieren.

Schließlich ist doch jeder Käufer noch für sich selbst verantwortlich. Man kann immernoch frei entscheiden ob und was man kauft.
                      Und genau DAS ist der Knackpunkt um den es sich eigentlich drehen muss.
                      Solange EA sich mit den Dingen durch die Verkaufszahlen immer wieder bestätigt fühlt, so lange wird der Konzern auch keine Kursabweichung vornehmen.
                      Tschau

Tomy Tom
                      Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Einzig Nasomator hat mit seiner Petition den Punkt getroffen, nämlich die mangelnde Auszeichnung, die von wesentlicher Bedeutung ist, was die Kaufentscheidung betrifft.
                        Dann vergiss bitte dieses Zitat nicht...
                        sigpic

Kommentar

Ich hab bis jetzt eingtlich recht oft EA verteidigt aber dieser Kopierschutz nervt mich. Besonders weil der Schutz einfach (fast) nichts bringt. Klar werden kleine Kopierer aufgehalten aber die, die dem Unternehmen wirklich schaden, hält der Schutz überhaupt nicht auf...

Achja
                          Klingt alles ganz logisch, userfreundlich und ist nen guter Weg in Richtung besserer Kundenorientierung. Wie gesagt... teilen sich 5 Freunde, Bekannte, Kollegen, Nachbarn das Spiel, kostet es jeden nur nen 10er und man hat ggf. 4 Raubkopierer weniger.
                          MfG
                          Sorry, aber das ist schwachsinnig. Wenn 5 Leute EIN spiel kaufen (so wie du es gesagt hast), ist das für EA genauso schlimm wie wenn 1 Mensch EIN spiel kauft und 4 andere das Spiel runterladen.
                          Es wurde trotzdem nur EIN spiel gekauft.

Achja, weiß jetzt schon jemand sicher ob man AR3 auch nach'm Format noch installieren kann ohne eine Aktivierung zu verbraten?
                          Irgendwie behauptet jeder was anderes...

Kommentar

Die letzte meldung war, das man noch mal nen versuch verbrät bei neuinstallation .
                            egal wie du es neuistallierst.(ausser es war dein letzter und du rufst bei der hotline an, dann kriegste ja nen neuen =)
                            Zuletzt geändert von Afrobongo; 04.10.2008, 10:35. Grund: Sry, aber das WAR dass Du hier meinst, schreibt man weder whar noch wahr -.-

Kommentar

Also SecuROM ist für mich schon mal ein Grund warum ich mir ra3 wahrscheinlich nicht holen werde.
                              Wenn man den Lizenvereinbarungen zustimmt, stimmt man praktisch auch gleichzeitig zu, seinen PC ausspionieren zu lassen.
                              Um Goethe zu zitieren (bzw Götz von Berlichingen^^)
                              Er aber, sag’s ihm, er kann mich im Arsche lecken.
                              Zuletzt geändert von GoDLikE; 12.10.2008, 14:55.

Kommentar

Nicht JEDER beschwert sich... Ich vertrete in jedem Punkt die gleiche Meinung wie du.

Es sollten zudem schonmal alle Bioshock Spieler und Windows Vista User leiser werden, da sie einen solchen Kopierschutz bereits auf dem Rechner haben !

Und für alle : Wenn ihr so misstrauisch EA gegenüber seit, wer gibt euch dann die Garantie, dass ihr nicht schon ausspioniert WERDET???

Theoretisch kann jedes Programm euch ausspionieren, dass auf das Internet zugreift. Also alle die meinen EA könnte sie ausspionieren, solllten schonmal ihren I-net Stecker ziehen!
                                Theoretisch könnte euer Telefonanbieter auch eure Gespräche abhören, also am besten auch das Telefon herausziehen.
                                Natürlich wäre das Illegal, aber bei EA wäre es das genauso!

Und meint ihr ehrlich ausgerechnet ein Spiele Konzern würde sich mit den Daten von ein paar millionen Kunden beschäftigen?? Ich meine was wollen die denn damit, dass einen solchen gewaltigen Aufwand rechtfertigt??
                                Da kommt z.B. Microsoft schon eher...

Und ganz nebenbei: Das muss natürlich jeder selbst sehen wie er will, aber selbst WENN EA mich ausspionieren würde: Ich habe nix auf meinem Rechner zu verheimlichen.

Und für die Leute die sich über die 5 Installationen aufregen: Ihr glaubt nicht im ernst dass EA einen so Server aufwendigen Kopierschutz mehr als 5Jahre aufrecht erhällt oder?
                                Bei Bioshock wurde die Begrenzung bereits aufgehoben!(und das nicht wegen Proteste...)Was die Hotline angeht: Die gibts auch über E-mail und das kostet nix.

EA hat übrigens auch schon einmal auf die Proteste reagiert und will(oder hat schon?) für Spore und Mass Effekt einen Patch nachschieben bei dem eine Installation nach einer deinstallation wieder gutgeschrieben wird ...

ps.: Ich könnte noch ewig weiter schreiben, belasse es aber erstmal dabei.
                                Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kommentar

Lädt...
                                X