Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bausystem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Als Bauhof System würde es mir schon reichen, dass nur der Bauhof nen Umfang bietet und man im Bauhof neue MBFs bauen kann. Und zwar sofort. Aber nicht dieser Primär-Auswahl-Quatsch >_<
    Das ist schrecklich... sorry... aber WTF findet ihr so toll dadran? Nur weils die alten C&C´s hatten? Ja super....

@iceyx: C&C ist aber ein Spielname der keine Storyline verkörpert sondern eine Strategiespielreihe (okay, Renegade is´n Shooter, aber das war ja mal ne witzige Idee), die sich im Grunde gleich spielt.

Von mir aus nehmt vertikale Bauleiste. Sowas als C&C-Markenzeichen zu sehen finde ich okay. Das hebt sich ab, und stört gleichzeitig auch nicht. Genauso Kleinigkeiten wie links- anstatt rechtsklicken.
    "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

Kommentar

• Das C&C ein Spielname ist, ist richtig, das damit nicht unbedingt eine Storyline hängt hat Generals gezeigt. NUR: Das C&C Tiberium Universum ist kult und wenn ein neues C&C in diesem Universum angesiedelt ist, sollten auch einige Spielelemente die die Fans eben an diesen Teilen geliebt haben und die dafür gesorgt haben das der Name C&C Kult wird, in teilweise überarbeiteter Form wieder enthalten sein.
      Zuletzt geändert von iceyx; 23.04.2006, 20:07.

Kommentar

• Okay. Das nenn ich mal´n Argument. Daran hab ich echt nit gedacht. Die Begründung dass zum Tiberium-Universum Bauhof und so gehören ist gut. Naja, dann muss ich wohl hoffen, denn das ändert ja auch nichts dadran dass ich das Primär-Gebäude anwählen nicht mag ^^

Kommentar

• Ob du nun 'n Gebäude als Primärgebäude einsetzt oder ob du das Gebäude anklicken musst um was zu bauen ist sowas von egal.
          Es geht aber um einiges schneller mal eben 'n paar Einheiten zu bauen im Sidemenu als erst zur base zu müssen und das Gebäude zu suchen.
          Mal ehrlich, wie oft habt ihr Primärgebäude ausgewählt?
          Und wenn man an ner bestimmten Stelle Einheite haben will, dann wird man sowieso immer mal wieder hinscrollen.

Kommentar

• Was ist eigentlich das große Problem an Primärgebäude auswählen?
            Wenn du ein neues Gebäude baust und aufstellst dann weißt du ja normalerweise schon vorher ob du das nur für ne Bauzeitverkürzung machst, oder aus anderen Gründen, da is es doch kein Problem mal kurz noch auf das Gebäude draufzuklicken und es als Primärgebäude auszuwählen.

Kommentar

• Ich habe mich mittlerweile an das Dozer prinzip gewöhnt - es geht einfach flotter zu. Mit dem Bauhofsystem wäre mir das Spiel zu sehr auf Baldrian. Wenn dann muss es eine Kombination von beiden geben, oder man muss zumindest mehrere Gebäude gleichzeitig in Auftrag geben können zB ein Kraftwerk, eine Waffenfabrik, Geschütze und eine Kaserne zur selben Zeit.

*EDIT*
              Ich glaub ich hab mich im Bezug zu diesem Thema in der Seite vertan. Sorry

€dit by Delta: Wie gut das der S-Mod die Beiträge verschiebt
              Zuletzt geändert von Psychosis; 23.04.2006, 23:29.

Kommentar

• Genau deswegen hab ich mir schon immer Dozer gewünscht.
                Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

• @DarkRoot und Krieger: Ja, mir gehts ja nicht nur darum was schneller ist, sondern was schöner rüberkommt. Und da gefällt´s mir besser wenn jede Fabrik ihre eigenen Fahrzeuge baut.

Kommentar

• Zitat von SecretEye
                    Als Bauhof System würde es mir schon reichen, dass nur der Bauhof nen Umfang bietet und man im Bauhof neue MBFs bauen kann. Und zwar sofort. Aber nicht dieser Primär-Auswahl-Quatsch >_<
                    Das ist schrecklich... sorry... aber WTF findet ihr so toll dadran? Nur weils die alten C&C´s hatten? Ja super....

@iceyx: C&C ist aber ein Spielname der keine Storyline verkörpert sondern eine Strategiespielreihe (okay, Renegade is´n Shooter, aber das war ja mal ne witzige Idee), die sich im Grunde gleich spielt.

Von mir aus nehmt vertikale Bauleiste. Sowas als C&C-Markenzeichen zu sehen finde ich okay. Das hebt sich ab, und stört gleichzeitig auch nicht. Genauso Kleinigkeiten wie links- anstatt rechtsklicken.
                    sorry aber das C&C kein spielname ist wohl der grösste quatsch den ich je gehört habe
                    in europe wurde RA mit CNC davor verkauft und auch als cnc 2/4 gezählt

fakt ist aber das im original (sprich us/uk version)
                    du die Command and Conquer Serie hast (tiberian dawn, sun)
                    zwischendurch die Red Alert Serie (gilt als eigenständige serie)
                    generals bekam lediglich den cnc aufkleber um verkaufszahlen zu steigern

glaubst du warum steht überall dick und fett Command and Conquer 3

was das bauhof system angeht - es sollte bleiben auch wenn rundum erneuert vielleicht

das bauhof system hat seinen eigenen flair und seine vorteile
                    jedoch seh ich einen nachteil darin
                    ich habe nicht die möglichkeit eine fabrik im nirvana zu bauen um den gegner quasi von einer ungedeckten flanke zu kommen und zeitgleich aber in meiner base eine armee auszuheben

wenn ich mir jetzt die screenshots der pc gamer ansehe dürfte dies auch angedacht sein weil da rollen aus 6 fabriken 6 tanks raus

was die kontra argumentation eines "arbeiter"-systems angeht von wegen in die basis scrollen und dort gebäude suchen
                    ->
                    hotkey 1-5 auf units legen hotkey 6-0 auf gebäude (wichtig wäre dann aber das ich auch 2-3 fabriken zusammen gruppieren kann umso zB in der basis tanks zu pumpen aus allen fabriken)

klarer vorteil vom arbeitersystem ist das man flexibler wird und somit schnelleren spielern mehr möglichkeiten gibt mit scouting zeitgleich an 3 stellen bauen etc etc

ich denke die mischung machts aus
                    idee fürn gebäude bau wäre doch zb eine art "arbeiterticket" zu kaufen
                    so hat man keine dozer die rumfahren aber man verpasst den bauhof ein upgrade der maximal möglichen zeitgleichen bauvorhaben

Kommentar

• C&C ist ein Name für eine RTS-Serie, die sich gleich spielt. Und keine zusammenhängende Story...
                      Die Grund-C&C Story mag Tiberium sein, richtig. Aber gleichzeitig ists auch das eben genannte. Und zwar in erster Linie.
                      Wenn du sagst Generals hätte man nur gemacht um an Verkaufszahlen zu kommen, klingt das so als hätte die C&C-Serie vorher Probleme damit gehabt oO
                      Hatte sie aber nicht.... C&C war und ist für viele das RTS.

Kommentar

• sorry aber in den staaten wurde nie CNC RA verkauft sondern da gibts CNC 1 und 2 und dann gibts eben RA 1 und 2

in europe wurde bei ra das cnc im namen aus marketinggründen extra dazu gepackt

bzw les bitte nochmal genau ich hab gesagt das man generals den namen CNC vorne drauf gedruckt hat umd die verkaufszahlen zu steigern
                        bezweifle das das spiel jemals die verkaufszahlen erreicht hätte wenn man es nicht cnc genannt hätte

Kommentar

• Oh Entschuldigung dass ich mich verlsen habe
                          Die Auffassung C&C ständ nur auf Generals, um Verkaufszahlen zu erhöhen halte ich sowieso für quatsch, aber da kann man nicht argumentieren, weil keiner sagen kann wie´s wär wenn da kein C&C stünde.

Und das mit dem RA versteh ich erst jetzt. Aber das stimmt nicht. Der einzigste Unterschied zwischen der europäischen und US-Version ist, dass in Europa C&C 2 vor RA steht. Und das aus Marketinggründen. Aber dass das C&C ganz weggelassen ist, ist quatsch. Oder hab ich dich falsch verstanden?

Kommentar

• naja mir gehts drum das ra nie direkt in die CNC (und das is hüben wie drüben die tiberian reihe) eingegliedert wurde im original - sprich ra eben nich als cnc 2 verkauft wurde sondern eben als eigenständiges spiel das nix mit der tiberian zu tun hat

Kommentar

• Richtig! Du siehsts ja fast richtig. Demnach ist C&C nicht der Titel einer Story sondern...blabla.. (ich hab kein bock immer den selben satz zu schreiben ^^)

Oder du kannst es auch so sehn: Das Tiberium Universum ist ja Teil (der wichtigste Teil sogar) der C&C Serie und der hat ja ne Story. Also enthält C&C im Prinzip Elemente mit verschiedenen Stories.

Kommentar

• Zitat von SecretEye
                                Richtig! Du siehsts ja fast richtig. Demnach ist C&C nicht der Titel einer Story sondern...blabla.. (ich hab kein bock immer den selben satz zu schreiben ^^)

Oder du kannst es auch so sehn: Das Tiberium Universum ist ja Teil (der wichtigste Teil sogar) der C&C Serie und der hat ja ne Story. Also enthält C&C im Prinzip Elemente mit verschiedenen Stories.
                                muss ich dir widersprechen in den punkt eben

weil jeder tiberium titel hat bisher c&c 1-3 tiberian irgendwas eben geheissen
                                während die anderen eben c&c ra 1-2 bzw ein 2ter generals würde wohl auch c&c generals 2 heissen

das is für mich der springende punkt

Kommentar

Lädt...
                                X