Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bausystem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ja vielleicht habt ihr Recht... Außerdem ist man mit einem Bauhof auch viel zu verwundbar und man müsste ihn die ganze Zeit schützen und bewachen... dozer muss man auch schützen aber sie können fliehen und nicht so leicht gestohlen werden (und jetz kommt nich mit Hijacker, Jarmen Kell etc...).
    Ein dozer System wäre aktueller aber ich fände es besser wnen man die gebauten Gebäude zu Fahrzeugen zusammenklappen und woanders nocheinmal aufstellen könnte. dann hätte man die strategische Freiheit der Dozer mit einem Bauhof-System kombiniert. Und natürlich müsste man mehrere Gebäude bauen können.

Kommentar

• ... ( @ Secret Eye ) und seinen Gegner besiegt man immernoch mit Einheiten. Wenn man einen Vorposten gut platziert hat, kann man dort eine Waffenfabrik errichten ohne das der Feind was merkt. Das man dann einen Gegner so in die Flanke fallen kann brauch ich wohl nicht zu erwähnen, oder?

*EDIT*
      Ebenfalls ein für Zerknautscher

Jedenfalls hatte sich bei dem Dozer-System die EA-Leute schon Gedanken gemacht.
      Zuletzt geändert von Medusa; 29.04.2006, 21:49.

Kommentar

• Dozer System bietet halt mehr Freiheiten und dadurch auch mehr Taktiken, Bahof schränkt dich ein und "zwingt" dich dazu, klug zu bauen.
        Ich wollte hiermit nur mal ausdrücken, dass mehr Freiheit nicht unbedingt gleich "mehr Strategie" bringen muss, bzw, dass "weniger Freiheit" auch Strategie mit sich bringen kann, weil das ja jeder hören wollte.
        C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
        Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
        Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

Kommentar

• Ja. Da hast du sogar recht. Aber mir ist der Faktor Freiheit und Geschwindigkeit wichtiger als als darüber nachzudenken welches Gebäude ich als nächstes baue. Das würde auch nicht zu einem CnC passen.
          "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

Kommentar

• Interessante Ideen. Wie gesagt ein erweitertes System (Bauhof) wäre cool mit Bauleiste RA2-Stil (ich weiß ich wiederhole mich) aber diese Idee mit einklappbaren Gebäuden ist auch lustig, ich meine, die haben ja irgendwas von "Stützpunkten, die umziehen können" geschrieben.
            Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
            Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
            Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

• Vielleicht meinen die mit mobilen Basen ja das System von Starcraft bei den Terraner.

sigpic

Kommentar

• Speziell für CoRe: Mich kann man auch zu den CnC-Veteranen zählen, aber ich find, dass das Bausystem noch lange kein CnC ausmacht
                Klar tut es das.

Ich finde das Bauhofsystem zu langsam.Es ist zwar eine Erfindung von CnC, aber wenn diese Erfindung nicht weiterentwickelt wird, dann wird sie aussterben. Und da da alte Bauhofsystem sehr lam ist
                Ein CnC spiel soll auch lang dauern. Man soll seinen Stützpunkt in Ruhe ausbauen können, so wie es sich mal westwood vorgestellt hat. Oder willst du lieber gerusht werden?

Wieso Dozers weniger Strategie ins Spiel bringen möchte ich noch wissen.
                Hab ich das behauptet? ließ dir nochma meinen Post durch. Und falls dir immernoch unklar sein sollte was Strategie ist, gehst du halt auf goggle und gibst Strategie ein.

Das Spiel muss aber auch neue Anhänger finden....
                Das tuts so oder so glaub mir Was meinst du... werden sich weniger Leute das CnC3 kaufen wenn es ein Bauhofsystem haben wird?Ne genau andersrum! Die leute werden sich freuen dass es wieder ein NORMALES CnC gibt.

@CoRe: Vllt wurde es ja sogar schon genannt und so aber ist mir egal. Nenn mir maln Grund warum es Bauhof geben sollte außer den dass es in alten CnCs so war. Wenn darauf bereits ne Antwort hier steht ärger dich bitte nicht, denn dann dürfte es dir ja wenigstens ziemlich leicht fallen ihn mir zu nennen. Bauhöfe haben im Gegensatz zu Dozern keine richtigen Vorteile. Sie machen das Spiel nur langweiliger.
                Keins der Beiden hat richtige Vorteile oder Nachteile! Nur das Bauhofsystem ist Kult und im gegensatz zu den Dozern ist das schonma was!!

CnC ist gerade deswegen einzigartig weil es anders ist!! Es zum Glück noch eins der sehr wenigen spiele die ein Bauhofsystem haben ( wenn nicht das einzigste)!! warum sollte sich CnC dem Wandel der Zeit anpassen und so sein wie die anderen spiele?Stellt euch mal WC3 mit einem Bauhofsystem vor? Wie würde das aussehen? Genau so ist es bei CnC andersrum.
                Zuletzt geändert von -=SoP=-|CoRe; 30.04.2006, 00:48.
                (\_/)
                (O.o)
                (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Kommentar

• Dozer sollen angeblich mehr "strategie" in das spiel bringen, stimmt aber net! [sic]

Und die Planung des Krieges (jupidei, ich liebe die fliessende Grenze zur Taktik 8] ) wird sicher nicht weniger, eher mehr.

Btw: Command and Conquer als Ersatzreligion?
                  Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

• Ich sach nur:

FÜR KANE UND DIE TECHNOLOGIE DES FRIEDENS!

man kann aus jedem schei* ne religion machen... warum nicht auch aus nem pc spiel?

Kommentar

• Edit: Ja ich bin auch Kane Fanatiker KANE LEBT IM TODE!

Zitat von -=SoP=-|CoRe
                      Klar tut es das.

Ein CnC spiel soll auch lang dauern. Man soll seinen Stützpunkt in Ruhe ausbauen können, so wie es sich mal westwood vorgestellt hat. Oder willst du lieber gerusht werden?
                      Kann ja sein das du die Zeit Bergeweise hast und dich abends um 6 an den PC setzt zum Zocken und dann nach vier Stunden dein Match durchhast. Nur mit Quickmatches siehts dann doof aus und leute die wenig zeit haben können den MP dann auch vergessen, wenn sie nicht grade 2 Stunden mitbringen. Und es gibt eben Leute die den Grundriss ihrer Basis schnell haben damit von dort aus schnell gekämpft werden kann. Weisst du warum ich die Blitzkrieg 2 Mod für generals so schlimm finde, grad im MP? weil sie sich so schleppend langsam spielt und das wäre mit einem nicht überarbeiteten alten Bauhofsystem das zwar schän aber nicht mehr zeitgemäß ist, ähnlich und würde Spieler die MP lieben vergraulen.

Zitat von -=SoP=-|CoRe
                      Was meinst du... werden sich weniger Leute das CnC3 kaufen wenn es ein Bauhofsystem haben wird?Ne genau andersrum! Die leute werden sich freuen dass es wieder ein NORMALES CnC gibt.
                      Kann man nicht mit sicherheit sagen. Was man sagen kann ist, dass die Dozer in allen Spielen gern gesehen werden. Und jetzt entscheide mal aus Verkäufer Perspektive.
                      Zuletzt geändert von Zerknautscher; 30.04.2006, 01:39.

Kommentar

• ok machen wir unsere eigene Religion und beten CnC an

Kann ja sein das du die Zeit Bergeweise hast und dich abends um 6 an den PC setzt zum Zocken und dann nach vier Stunden dein Match durchhast. Nur mit Quickmatches siehts dann doof aus und leute die wenig zeit haben können den MP dann auch vergessen, wenn sie nicht grade 2 Stunden mitbringen. Und es gibt eben Leute die den Grundriss ihrer Basis schnell haben damit von dort aus schnell gekämpft werden kann. Weisst du warum ich die Blitzkrieg 2 Mod für generals so schlimm finde, grad im MP? weil sie sich so schleppend langsam spielt und das wäre mit einem nicht überarbeiteten alten Bauhofsystem das zwar schän aber nicht mehr zeitgemäß ist, ähnlich und würde Spieler die MP lieben vergraulen.
                        Also mal ganz ehrlich meine Meinug... wenn man keine Zeit fürs Spielen hat dann soll man es halt lassen!
                        Zuletzt geändert von -=SoP=-|CoRe; 30.04.2006, 01:47.
                        (\_/)
                        (O.o)
                        (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Kommentar

• Der großteil, wenn nicht alle, der eingefleischten CnC gemeinde wird das baufhofssystem mit offenen Armen "zurückempfangen".

Zu denen zähle ich mich. Wir würden sagen das, das letzte CnC RTS 2001 mit YR erschien. zumindest ich. generals isn gutes Spiel, aber nich wirklich ein CnC Spiel. Das mit den Dozern hat in das real-alternativ Szenario gepasst. Aber so Dozer passen eben nicht in die Tiberiumwelt.

Sogar die Fachpresse sieht das ähnlich:

...Nix gegen den Ableger generäle, doch ich bin wirklich scharf auf ein "richtiges" CnC-Spiel...
                          Und mich würde interessieren wieso es nicht zu CnC passt, wenn man überlegen muss wie man die gebäude baut? Das erfordert etwas Strategie und Köpfchen, aber ansonsten zerreist man sichs maul das CnC nur aus panzerschlachten bestand. Das will nicht so ganz zusammenpassen.
                          No idea

Kommentar

• Also imo war das letzte richtige C&C Emperor (oder kam YR nach Emperor?).

Aber auch rein von der Story-Logik her und vom technischen Aspekt betrachtet:
                            Es ist genau so unlogisch, wie wenn es wieder nurnoch Panzer und gar keine Mechs mehr gibt, da es von der Überlegung her Rückgang in der Technik wäre, es wäre genau so Unterschlagung von Tiberiumarten, wenn plötzlich nur noch grünes Tiberium und alle anderen Arten nicht mehr vorhanden wären. Genau so wäre es komisch, wenn man plötzlich mit Dozern baut statt wie sonst üblich mit nem Bauhof, ganz davon abgesehen, dass TibWars zeitlich gar nich mal soo weit von TibSun entfernt ist.
                            Wie auch immer, aber ich traue EA alles zu. Ich denke, ich werde mir das Spiel auch mit Dozern kaufen, ist wohl nicht das Problem, aber ich werde es wahrscheinlich nur so intensiv spielen, wie ich Empire at War gespielt habe... nämlich einen Monat lang und danach nie mehr angerührt, obwohl ich davor auch schon ganz heiß auf das Game war.
                            E~egal, es steht ja auch nicht fest, dass ich C&C3 mit Bauhof Jahrelang spiele, wie z.B. C&C1. Die Zeit wird es zeigen...
                            C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
                            Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
                            Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

Kommentar

• Ich kann es nur immer wieder sagen aber Generäle is kein C&C es hat nichts absolut nichts mit C&C zu tun es war ein geiles Game und nannte sich halt C&C, das geb ich zu aber C&C war es nie deswegen diskutiere ich auch garnich mehr drüber ob es einen Bauhof im neuen C&C gibt, wenn sie nichmal das schaffen würden dann wird das game eh ein Flopp da manche sachen einfach zu C&C gehören, bin ja auf die Musik gespannt hoffe die schaffen es einigermassen so wie Klepacki es in den anderen C&C vorgemacht hat zu gestalten
                              Zuletzt geändert von legolas87; 30.04.2006, 02:34.
                              Kriege kommen und gehen, nur die Soldaten bleiben ewig...
                              Tupac Shakur

Kommentar

• Sooner or Later...

@Zet: Emperor kam glaub anfang oder mitt 2001 raus und YR november 2001

Das was man dem PC Games Artikel allerdings entnehmen kann is, das NOD die 50 % gelben Territorien kontrolliert und sich die GDI in einem Abwehrkampf befindet. Und sie die 30 % der verbliebenen grünen Zonen halten. Wenn die produktion der Mechs zu teuer war, wäre es doch sinnvoller weniger kostenintensive Fahrzeuge aufzurüsten und sie wieder zu produzieren.

Eventuell kann man sich im späteren Spielverlauf üver Mechs freuen.

edit: der post sollte eig an den von Zet anschließen
                                Zuletzt geändert von Psychosis; 30.04.2006, 02:36.
                                No idea

Kommentar

Lädt...
                                X