Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bausystem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nur die Leiste von CnC: ZH sollt ebleibe der rest is mir egal
    [I] Vegetarier Essen Meinem Essen Das Essen weg

Kommentar

• lol, ich halte meine hand für die bauleiste (sidebar, wie viele sagen) ins feuer, wenn das game ohne ist - naja ich will nicht sagen das ich es nicht kaufen werde, obwohl ich das gerade denke......- dann verliert es für mich an FEEEEELING und das war bei CnC bisher das wichtigste, nicht 1000 einheiten, 2000 gebäude usw. in möglichste wenig zeit zusammen zu schrauben und dann den feind (pc oder mensch...) nieder zu ruschen!

auch könnte man die übersich verbessern wenn gebäude normal (kraftwerke, raffinerien etc.), deffensiv und offensiv verteidigungsgebäude, fahrzeuge und infanterie in 4 spalten (die dann leider etwas schmaler sein müssten um eben nicht den ganzen bildschirm zu brauchen) anordnet und multi buildorders (auch wenn ich gegen die bin, denn ich hasse es schnell rushen zu müssen und ich liebe langsamen und planerischen basisbau ....) einbaut....

mfg I am Kane
      ps: zu dozern: bloß nicht *schmeißt die dozer über bord*, die nehmen die übersich und sind dumm (gründe habe ich in anderen themen schon genannt) und zu dem user der meinte: ihr wollt die sidebar nur weil die noch aus Westwood zeiten stammt sage ich: Ja, zum teil hast du recht, Westwood war ein original, nicht so schwammig und so wie EA, washalb ich es schade finde das die gekauft wurden, aber anderersseits ist eben das CnC feeling mit dozern bei mir nicht da ! und auch wenn Westwood die rausgeworfen hätte würde ich denen auf den kopf sagen das sie das spiel ruinieren !!!!!
      Zuletzt geändert von I am Kane; 19.05.2006, 19:52.

Kommentar

• Ich möchte gern mal wissen warum seit ihr alle so bauhof geil ???
        Was findet ihr an Dozzer scheisse ??
        --------------------------------------------------------------
        Meine Meinung ist Dozzer sind taktisch viel besser wie der Bauhof und man hat mehr möglichkeiten !!!!
        Vorteile:
        1.Man hat keinen Beschrenkten Bauplatz.
        2.Man kann taktische Ausenposten bauen.
        3.Man kann sich besser Schützen.
        4.Man kann schneller Bauen.
        5.Man kann nicht so leicht zerstört werden.
        6.Man hat einfach viel mehr möglichkeiten.
        7.Sind billiger.
        Nachteile des Dozzer:

1.Gehen schneller kaputt.
        Ich finde Dozzer sind eindeutig besser wie alles andere man hat ein schnelleres gameplay mehr taktik es macht einfach mehr spass.
        Ihr seid doch nur alle sauer weil es westwood nicht mehr macht und weil mit EA was neues entsanden ist.
        Warum seid ihr alles so alt eingessen auf Bauhof ich verstehe das nicht.
        Was wäre wenn westwood die idee gehabt hätte wärt ihr dann auch so sauer ich glaube nicht ihr fändet es alle klasse mal was neues aber nur weil EA es macht seit ihr alle sauer.
        Und ihr regt euch noch auf das man so viele klicks macht weil man immer auf die gebäude klicken muss dann sag ich nur dazu hört auf zu spielen man muss halt oft die mausklicken und wenn ihr so faul seit dann kann ich euch auch nicht weiter helfen.
        Finde das zum kotzen was ihr für ein müll ablässt nur wegen einer bauweise ihr könnt doch nur net mit dem neuen gamplay umgehen.
        Nur weil alle anderen teile mit bauhof waren ist generäle und stunde null net schlecht nur die missionen sind scheisse aber der rest find ich viel besser wie bei allen alten cnc teilen weil nämich die neue spiel weise von EA ist viel übersichtlicher und besser.
        --------------------------------------------------------------------------
        Nur mal was noch für die admins ich spreche hier keinen mit namen nicht das ich eine warnung kriege !!!

Kommentar

• irgendwo her kenne ich diesen post...? Davon mal abgesehen, dass man deine Argumente immer aus zwei Blickwinkeln sehen kann würde ich sagen das der Bauhof die bessere Lösung ist.

1.Man hat keinen Beschrenkten Bauplatz. (Ergo man kann innerhlab kürzester Zeit die Karte mit Gebäuden überfluten [Beschrenkt kommt von Schranke oder? ])

2.Man kann taktische Ausenposten bauen. (kann man mit BHs auch, zB mit Hilfe von Tech-Gebäuden)
          3.Man kann sich besser Schützen. (nö)
          4.Man kann schneller Bauen. (siehe Punkt uno)
          5.Man kann nicht so leicht zerstört werden. (matches dauern also ewig lange... gute sache)
          6.Man hat einfach viel mehr möglichkeiten. (nö)
          7.Sind billiger. (kommt drauf an wie viele man baut... wenn man keinen zweiten BH baut hat man keine weiteren kosten)

Für Bauhöfe und gegen rumgespamme im Forum.

Kommentar

• Du hast dir sehr viele Eigentore geschossen^^

Mit Dozern ist der Bauplatz noch weniger beschränkt als mit Bauhöfen. Denn was machste, wenn du auch nem Hügel bist und von deiner Basis nicht weg bauen kannst - höchstens mit MBF. Und die Karte überfluten mit Gebäuden kannste mit Dozer weit aus schneller, als mit Bauhof.

Mit Dozer kann man Geschütze schneller und taktischer aufstellen. Fazit: besserer Schutz.

Und man hat doch mehr Möglichkeiten. Durch die besser Platzierung der Gebäude wegen.

Vergleich mal:
            Was kosten 10 Dozer im Vergleich zu 3 MBFs?
            3 MBFs haste. Toll! kannst zwar etwas schneller bauen aber immer noch nur einzelne Gebäude und bist dafür mindestens 9000$ los und trotzdem dauert es...
            Haste jedoch 10 Dozer bste zwar 10000$ ärmer, kannst aber dafür mit dem richtigen Geld (setzt auch die 10 Dozer voraus) mit einem Schlag einen sehr schlagkräftigenstützpunkt errichten. Die Bauzeit dauert nur 1 Minute, wenn du ne Partikelkanone oder Com Zentrale baust.

Kommentar

• Deto, die hatte Serious doch Zitiert

Kommentar

• Warum wir so Bauhof geil sind? Warum bist du denn so Dozer geil?
                Warum sollte sich C&C anpassen, damit es mehr am Mainstream liegt? Dozer System bringt mehr möglichkeiten. Dars zweifle ich gar nicht an. Doch das Bauhofsystem zwingt dich dazu, das Spiel aus einem anderen Blickwinkel zu spielen.
                Hast du deine "billig"-Dozer (ich mein rein auf den Preis bezogen, nicht auf die Qualität... wobei groß ist diese ja auch nicht :P) dann baust du mit denen mal da das, mal dort das und wenn dein Gegner mit etwas Geschick deine Commandozentrale abreißt, da deine Def aufgrund der fehlenden Mauern kacke ist, dann denkst du dir "na gut..." und klickst ein paar mal auf den Button "untätige Arbeiter" und suchst dir den Dozer aus, der am nächsten der gewünschten Position für die nächste Commandozentrale ist, aus, baust diese dort hin, das dauert etwas und gut ist.
                Beim Bauhof ist das was ganz anderes. Einmal nicht aufgepasst ist dein Bauhof, solltest du nur einen haben, weg und du kannst keine Gebäude mehr bauen. Dann heißt es: Alarmstufe Rot (Wortspiel?) und alle Einheiten zurückziehen um die Werkstatt und die Waffenfabrik zu schützen, während das nächste, sehr teure MBF gebaut wird. Und das ist nicht etwa grundlos so. Das ist auch ein Teil der Taktik, es ist halt ANDERS aber nicht gleich deswegen schlecht. Kurz: Du musst viel mehr auf dein Bauhof aufpassen, als auf die Dozer und wenn dein Spielspaß leidet, nur weil du es nicht schaffst, dich auf die Def deines Bauhofs und auf deinen Feldzug zu konzentrieren, dann ist C&C einfach nicht das Spiel für dich .
                Ein Spiel wird nicht schlechter, nur weil man sich auf mehr konzentrieren muss (wobei ich finde, dass man sich bei Generals um noch etwas mehr konzentrieren muss, als bei den alten C&Cs, halt in anderen Gebieten), genau wie ein Spiel nicht schlecht ist, nur weil der Schwierigkeitsgrad zu hoch ist (Viewtiful Joe 2^^" auf V-schwer...).
                Ich hab auch letztens mal mit nem Freund geredet, der sich kaum mit C&C auskennt und der Generals über I-Net zockt und ihm gesagt, dass der Bauhof und die alte Sidebar aus C&C (er zockt sonst auch Act of War und Warcraft und so was) wiederkommt und er war begeistert.

Nicht umsonst gibt es die Redensart "erfrischend anders"
                C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
                Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
                Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

Kommentar

• "da deine Def aufgrund der fehlenden Mauern kacke ist"
                  Oh mann, da hab ich gelacht wie die Franzosen in der Simpsons-FranzmännerNeutronenBome-Folge... Mauern? Roflkopter

und so billig sind Dozer/CCs nicht. In einem Match kann man sich die 2000 für ein CC auch kaum erlauben.

Edith: Neutronenbombe, nicht bome natürlich - ich werd alt.
                  Zuletzt geändert von Surth; 19.05.2006, 22:50.

Kommentar

• @ Zet
                    Nur dumm, dass ich nie Probleme hatte, den Bauhof zu verteidigen Ich will einfach nicht so lange warten, bis ich meinen Stützpunkt zur Festung ausgebaut hab. Das ist alles. Und was mit deinem Freund ist interesiert mich herzlich wenig. Gegen die Sidebar hab ich auch nix, da sie von der Funktion genau das selbe ist wie die CommandBar aus Generals und anderen RTS.

Kommentar

• ich wollt den dozer doch nur, weil ihr denkt, dass der mp damit besser (esportlicher)würde. ist im prinzip auch so, aber ea hat noch kein esport taugliches speil auf den markt gebracht hat, weil die das einfahc ncith drauf haben bzw sich nicht wirklich für die qualität ihrer spiele interessieren.die interessiert doch nur, dass das genug kaufen. dann habt irh euren tollen dozer aber der mp ist trotzdem kacke, da hab ich lieber nen schönen bauhof in de rkampagne, wie es immer war, und bin glücklich.

Kommentar

• Mit Dozern ist der Bauplatz noch weniger beschränkt als mit Bauhöfen.
                        @Deto das habe ICH gesagt... *räusper* das waren keine eigentore. die auflistungungen waren jene die von Packard Bell im post über mir geschrieben wurde. ihnen habe ich dann meine meinung gegenüber gestellt (in klammern so wie diesen)^^.

3 MBFs haste. Toll! kannst zwar etwas schneller bauen aber immer noch nur einzelne Gebäude und bist dafür mindestens 9000$ los und trotzdem dauert es...
                        genau DAS ist der punkt Jonny! du brauchst einfach keine weiteren MBFs weil ein BH vollkommen ausrecicht! Ergo hast du keine weiteren kosten... oder seh ich das falsch?

@Zet dein standpunkt ist wie immer gold wert bei der Bauhofdiskusion. überlegst du dir den text eigentlich jedesmal neu oder is das immer der gleiche?^^ im ernst hab schon mal drüber nachgedacht nen probauhof text zu schreiben (ca eine dinA4 seite) und den dan jedesmal zu posten wenn irgend ein newbe behauptet der bauhof habe ausgedient.
                        Zuletzt geändert von SeriousSimon; 20.05.2006, 00:18.

Kommentar

• @Pizzataxi: Finds schön, wenn ich hier wenigstens zur Belustigung diene, wenn mich schon keiner ernst nimmt...

Nur mal zur Klärung: Würde ich mir für meine Posts so viel Zeit nehmen, dass sie komplett logisch aufgebaut sind und nichts unüberlegtes darinstecken würde, bzw vorschnell und unvollständig geschildertes, wären bereits mindestens 10 weitere Posts vor mir und ich wäre schon längst nicht mehr aktuell, deswegen kann es halt mal vorkommen, dass sich Lücken in meinen Beiträgen befinden.

Zitat von DetoNato
                          @ Zet
                          Nur dumm, dass ich nie Probleme hatte, den Bauhof zu verteidigen
                          Na dann ists ja auch kein Problem für dich, das ein weiteres mal zu machen .

Ich will einfach nicht so lange warten, bis ich meinen Stützpunkt zur Festung ausgebaut hab. Das ist alles.
                          Dann ist C&C nun leider das falsche Spiel für dich.

Und was mit deinem Freund ist interesiert mich herzlich wenig.
                          Mich deine Meinung über ihn auch
                          C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
                          Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

Kommentar

• "@Pizzataxi: Finds schön, wenn ich hier wenigstens zur Belustigung diene, wenn mich schon keiner ernst nimmt..."
                            sorry, aber die Mauern waren ein Witz...

Kommentar

• Hast du sie jemals richtig eingesetzt? Anscheinend nicht, sonst wüsstest du, was für Vorteile sie doch mit sich brachten.

Kommentar

• Ja habe ich.

Kommentar

Lädt...
                                X