Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread zu den News

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Diskussionsthread zu den News

Ich find die Idee nicht schlecht, mit einer art Tiberiumfoerderanlage. Das wuerde dem Spiel neue Moeglichkeiten geben und so auch viele Spieler aus ihrer Basis locken. Au%u00DFerdem war ein Bohrturm in den C&C Teilen noch nie ein Problem(fals vorhanden).
    Ich persoenlich seh in den Tiberiumteilen das Problem, das in laengeren Kaempfen das so schnelle Gamplay ebenso schnell wieder weg ist, da alle Spieler auf Geld warten.

Kommentar

das gleiche problem sehe ich auch, und eine förderanlage ließe sich ja auch leicht in die story einfügen. da das tiberium aus unterirdisch wächst, kann man es ja pumpen. und so ist die pumpe in die story eingefügt.

wie findet ihr eigentlich die neuen wallis?

ich find die sehen echt geil aus.
      Zuletzt geändert von hack; 25.11.2006, 09:01.

Kommentar

Oder bei GDI und NOD gibst zwei Spezialgebäude, die alle 2 Minuten "Geldverstärkung" anfordern.

Bei der GDI kommt ein Orca-Transporter mit ein paar Containern voller Kohle und bei NOD wird eine Rakete auf ein Tiberiumfeld geschossen, in welcher das Tiberium sofort wieder komplett nachwächst.

Die "Verstärkung" kommt dann bspw alle 5 Minuten.

Vorteil der GDI:
        - Hat sofort wieder viel Geld
        Nachteile:
        - Tiberiumfelder bleiben leer
        - Der Transporter kann abgeschossen werden

Vorteil von NOD:
        - Quasi unerschöpfliche Tiberiumquelle bzw. immer volle Tiberiumquelle
        Nachteile:
        - Die Rakete trifft immer auf das gleiche Tiberiumfeld, welches nach dem Bau der Steuerzentrale ausgewählt wurde. Auch verkaufen und Neubau der Steuerzentrale hilft nicht, die Position zu ändern
        - Geldzuwachs ist langsamer

Die Gebäude kosten jeweils 5.000$ und sind mittelmäßig gepanzert, besitzen allerdings eine eigene Luftabwehr.
        Zuletzt geändert von Pommespanzer; 25.11.2006, 10:01.

Kommentar

gute idee, aber die balance könnte sich etwas schwierig gestalten, aber hat ja auch in genrals mit versch. nachsachen geklappt. nur die luftabwehr würd ich eher rauslassen, da man sonst nur schwer die gebäude angreifen kann, ohne gleich durch die basis laufen zu müssen.

ich würd aber dann den orca so programmieren, dass der nicht immer die gleiche strecke fliegt, bei generals hat das echt genervt, wenn man an einem punkt ein paar stinger-stellungen hatte, und die immer die transporter geschrottet haben.

Kommentar

Luftabwehr sollte durchaus drin bleiben.
            Sonst passt das taktisch nicht, wenn man so ein wichtiges Gebäude quasi präsentieren würde.
            Darum sollte es Luftabwehr haben und es ist ja eh nur mittelmäßig gepanzert.

Also leichter sollte man es Spielern nicht machen.

Und zum Transporter:
            Bei Generäle kam der Transporter direkt hinter der Basis, also meistens an den Ecken wo die eigene Basis ist.

Abgeschossen wurde der also meistens eh erst, nachdem er seine Ware abgeworfen hatte.

Was aber noch ein schöner Aspekt wäre:
            Man kann sabotieren.
            Beiden Parteien steht wie in RA2 ein Spion (wie der Chamölion Spion) bereit, der sich dann in die gegnerischen Gebäude einschleußt und eben Technologie stiehlt und sowas... wie bei RA2 halt auch.

Wenn man den dann in die "Verstärkungszentrale" einschleußt gibt ein böses Überraschen:

- Wird ein Spion bei der GDI-Zentrale eingeschleußt, wird beim nächsten Verstärkungsflug statt Geldcontainer Bomben abgeworfen wie eine hübsche Explosion verursachen.
            - Wird die NOD-Steuerzentrale von einem Spion unterwandert, wird die nächste Rakete über der NOD-Hauptbasis explodieren und das Gebiet mit Tiberium kontaminieren (Infanterie stirbt sofort).

Und wenn es keine Mauern geben sollte, wie man bauen kann und auch keine Wachhunde... na dann Prost.
            Bis auf die mobilen Sensoreinheiten wäre das Gebäude ja nicht geschützt, da die Spione ja getarnt sind.

Kommentar

Ich möchte nicht das es solche anlagen gibt, weil ich mich immer darauf gefreut habe um das Tiberium zu kämpfen! so wie in C&C TD und in C&C2 TS, wenn sie sich wirklich nahe an den vorgängern orientieren wird es sowas mit hoher wahrscheinlichkeit Nicht geben. Und ich bin froh.
              Wenn sich das Tiberium gut ausbreitet(In TS war das ja nicht der Fall) reicht das schon.
              ---------->P.O.D.<---------
              -------> Rammstein <-------
              sigpic

Kommentar

naja, aber wenn es sowas nicht gibt (ich finde, ea kann schon etwas verändern) sollte es auf jeden fall weitere tib.-felder im der mitte der map geben, damit man auch aus der base kommen muss. die tib.-felder sollten dann so schnell nachwachen, dass man zwar nicht alles schnell verbraucht, aber auch aus der base kommen muss um weitere tib.-felder einzunehmen.

Kommentar

Das einzustellen wäre doch gar nicht mal so schwer. Das Tib.-Feld bei der eigenen Base hat nur einen "Tiberiumbaum"(wächst also relativ langsam) und bei den zentraleren Tib.-Feldern stehen dann mehrere Bäume(Tiberium wächst also schneller).

Kommentar

Wirds wieder Silos geben?
                    ich hoffe mal nicht...

so schnell kannst du garnicht Armee bauen, wie bei 6 Sammlern dauerhaft gesammelt wird...
                    Und es hat sowieso nie jemand Silos gebaut, oder?

Kommentar

doch klar, Silokette um Vorposten zu errichten^^

Kommentar

also, auf den screens war schon mal ein silo zu erkennen (siehe gdi-basis-screen). deshalb werden silos enthalten sein. ich hab aber eigentlich immer silos gebaut, allein schon deswegen, dass wenn ich mal nicht gerade baue, mir das tib. nicht verloren geht.

Kommentar

Siolos sind fluch und segen in einem.
                          In TS benutze ich Silos um blaues tiberium in meiner base zu züchten.
                          Mauer kreis gebaut automatisches tor Silos rein ,Blau tiberium geerntet volle silos in die luft gejagt gewartet bis es genug war teil geerntet.
                          Silo brauch aber viel platz besonders mit 4-8 sammler um kohle zu kriegen.
                          O

du hast den Ring gesehen du wirst in 7 tagen Sterben!
                          Wenn du in 7 tagen noch nicht tot bist
                          schick mir ne mail und ich komme persönlich.

Kommentar

gute taktik, selbst tib.-felder erstellen, muss ich auch mal ausprobieren .

die silos sind find ich aber auch wichtig, um das tiberium speichern zu können. wenn man viel erntet, aber im moment nicht so viel braucht ist es ja wichtig es speichern zu können.

glaubt ihr, dass tw am 23.03.2007 rauskommt? wie es scheint, wollte ea das ja noch nicht bekannt geben. die countdowns sind alle verschwunden.

Kommentar

Zitat von hack Beitrag anzeigen
                              gute taktik, selbst tib.-felder erstellen, muss ich auch mal ausprobieren .

die silos sind find ich aber auch wichtig, um das tiberium speichern zu können. wenn man viel erntet, aber im moment nicht so viel braucht ist es ja wichtig es speichern zu können.

glaubt ihr, dass tw am 23.03.2007 rauskommt? wie es scheint, wollte ea das ja noch nicht bekannt geben. die countdowns sind alle verschwunden.
                              1) Die Taktik ist schon seit Dune 2 bekannt, wo man ca 2-4 mal soviel Spice erntete als in dem zerstörten Harvester drinnen war und man den letzten ja eh immer wieder ersetzt bekam

2) Das Release Datum wurde wieder entfernt auf den Seiten
                              Die TW Hardwarvoraussetzungen
                              Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
                              Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
                              Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

zu 1.) hab leider kein dune 2 gespielt, für mich war die tatik neu und ich finde sie sehr interessant.

zu 2.) es kann trotzdem sein, dass der release an diesem datum ist, nur wieder bis zur offiziellen bekanntgabe entfernt wurde.

Kommentar

Lädt...
                                X