Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In der allgemeinen Euphorie - Zweifel an CnC3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: In der allgemeinen Euphorie - Zweifel an CnC3

Ich, als ebenfalls Bauhof-für-C&C-Fanatiker fand die Animationen, wie die Gebäude kamen eigentlich recht gut und von "flüssigem Metall" hab ich in den alten Teilen nie etwas mitbekommen.
    C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
    Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
    Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

Kommentar

Ich find das neue auch nicht schlecht, ebenso das alte. Ich persöhnlich finde es sollte realistisch von unten nach oben aufgebaut werden, im endeffekt ist es doch eigentlich egal.

Kommentar

In den alten CnC-teilen hat sich das Gebäude sozusagen "entfaltet". Es wurde unrealistisch schnell zusammengebaut, sozusagen, und man hat nur wegen der damaligen eingeschränkten Möglichkeiten die Animation einfach grau gehalten, und die Bauarbeiter weggelassen. Würde eine ordentliche Aufbauanimation begrüßen...
        Warum nicht eine länger dauernde? Sprich - ich gebe das gebäude in auftrag und die Baustelle erscheint sofort, aber das Gebäude wird auf irgendeine Weiße stück für stück errichtet. Zum Beispiel in dem erst ein Stangengerüst errichtet wird, in das dann verschiedene Komponenten eingesetzt werden...

Mir wäre aber auch dieses aus dem Boden-kommen irgendwo recht. Das war nur eine Idee...

Edit: Sauber, der größte Teil von dem was ich gerade gepostet habe war schon bekannt -_- xD

Mit System zum Erfolg!

Kommentar

Nee, das hat mich an Generals schon so gestört. War irgendwie kein C&C mehr.

Bin froh, dass dieses Oldschool-Bausystem wieder da is.

Kommentar

Zitat von Audiopulse Beitrag anzeigen
            In den alten CnC-teilen hat sich das Gebäude sozusagen "entfaltet". Es wurde unrealistisch schnell zusammengebaut, sozusagen, und man hat nur wegen der damaligen eingeschränkten Möglichkeiten die Animation einfach grau gehalten, und die Bauarbeiter weggelassen. Würde eine ordentliche Aufbauanimation begrüßen...
            Warum nicht eine länger dauernde? Sprich - ich gebe das gebäude in auftrag und die Baustelle erscheint sofort, aber das Gebäude wird auf irgendeine Weiße stück für stück errichtet. Zum Beispiel in dem erst ein Stangengerüst errichtet wird, in das dann verschiedene Komponenten eingesetzt werden...
            Bin auch dagegen, dadurch würde das Gameplay verändert werden. In Generals z.B. konnte ein Gebäude vor der Fertigstellung zerstört werden. Mit dem "oldschool"-System geht das nur, wenn der Bauhof zerstört wird. Das ist vor allem bei einem gegnerischen Angriff für von Vorteil.

(Ja, ich weiß, voll noobig.)

Kommentar

Dass Gebäude während dem "Aufbauen" verwundbar und funktionsunfähig sind ist aber eine Frage der Spielmechanik und nicht zwangshaft and die grafische Darstellung gebunden.
              In ner Waffa könnte man doch (spieltechnisch) ruhig mit der Produktion von Einheiten schon beginnen während sich dass Ding etwa 5 seks lang entfaltet.
              Nature shot first!!!

Kommentar

Naja, diese 5 Sekunden haben aber auch nichts entschieden

Kommentar

Is jemanden aufgefallen das man in mehreren produktionsgebüuden GLEICHZEITGI bauen kann? zb wenn man 3 wfs hatt kann man 3 panzer gleichzeitog bauen,1 punkt weniger für EA......so geht das net
                  Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Doch, genau so geht's! Man würde dem Gameplay nur Schaden wenn diese Möglichkeit fehlen würde.

Natürlich ist das schon bekannt. Ich postete eine Nachricht die diese Info enthält, schon Ende August ins HQ-Forum gepostet. Siehe dort!

Kommentar

Zitat von Helge129 Beitrag anzeigen
                      Is jemanden aufgefallen das man in mehreren produktionsgebüuden GLEICHZEITGI bauen kann? zb wenn man 3 wfs hatt kann man 3 panzer gleichzeitog bauen,1 punkt weniger für EA......so geht das net
                      Wäre besser sie hätten es wieder mit Primär/Sekundär gelöst :/

Kommentar

Find ich nicht! Das wäre eine unnötige Rückentwicklung, wenn die es wieder via Primärgebäude regeln würden! Dadurch würde Das Spiel wohl eher gebremst werden....

Kommentar

Und seine Attraktivität bei Online-Spielen verlieren.
                          Zuletzt geändert von LanceVance; 10.09.2006, 16:03.

Kommentar

plus - ich meine dass das dem Moddern zugute kommen wird...

Bin jedenfalls auch dafür, es kommt einfach auch irgendwie Stylisher ;D

Mit System zum Erfolg!

Kommentar

Hab mich damals schon immer geärgert, wenn das nich ging.

Kommentar

Zitat von Helge129 Beitrag anzeigen
                                Wenn das beim Bauhof auch geht, dann kann man einfach ein feindliches Gebeude einnehmen, 5 Obelisken in das Lager stellen und dann hat man gewonnen.
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X