Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In der allgemeinen Euphorie - Zweifel an CnC3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: In der allgemeinen Euphorie - Zweifel an CnC3

Also bei den "Einheiten lieber gleich ganz übernehmen" kann ich nicht so zustimmen. Okay, gut, ich habe damals mit TS angefangen und meine Liebe zu TD erst sehr spät entdeckt, bin auch noch nicht so lange wie ihr vielleicht ein C&C Fan.
    Aber ich finde, dass sich Einheiten innerhalb einiger Jahre weiterentwickeln, ist doch wohl mehr als logisch. Von TD zu TS war es wohl eine sehr deutliche Veränderung, in TW sehe ich eher einen Rückschritt zu TD und NEIN, ich möchte auch nicht, dass wir wieder die selben Einheiten aus TS in grün haben. Von TD zu TS hat sich die GDI auf Mechs umgerüstet und Nod setzte mehr auf Mobilität und Geheimtaktiken. Die Hand von Nod sah deutlich anders aus, das GDI Kraftwerk sah nun nicht mehr so Umweltverpestend aus wie in TD sondern eher umweltschonender und effizienter, der Nod Obelisk hatte ein komplett neues Design usw. Sogar die Zeichen haben sich geändert, oh ja, sogar das Nod Zeichen! Der GDI Falke, das ist wohl jedem aufgefallen, aber Nod hat nun nicht nur das Rand: Schwarz, innen: Rot, Skorpionschwanz: Schwarz sondern auch mit den Farben nur halt andersrum.
    Da ist ein Zweitnodlogo mit den Zacken gar nicht mal sooo schlimm, man muss sich ja irgendwie weiterentwickeln. Allerdings, wenn ich das "neue" GDI Kraftwert sehe... okay, man kann es mit Turbinen aufrüsten, das konnte man damals nicht... und sonst? Es gibt wieder Panzer bei der GDI, was aber soweit nicht sooo schlimm ist, da diese wirklich anders aussehen. Doch nun wieder einen Obelisken hinzustellen, der zwar für einen TD Nachfolger gut gepasst hätte, aber keine Spur der Entwicklung von TS zeigt (das selbe gilt für die Hand von Nod) sieht für mich eher danach aus, als würde man sich ZU SEHR an alte Designs halten und nicht so wirklich neues entwerfen.
    Dabei sollte man TS berücksichtigen, aber auch an eine logische Weiterentwicklung denken.
    C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
    Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
    Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

Kommentar

Zitat von Zet Beitrag anzeigen
      Also bei den "Einheiten lieber gleich ganz übernehmen" kann ich nicht so zustimmen.
      das hab ich nie gesagt, ich sagt das design sollte man über nehmen und nicht das man eine 1:1 kopie macht. panzer mit drei räderen schaut einfach absolut schrecklich aus.

Zitat von Zet Beitrag anzeigen
      ..., aber Nod hat nun nicht nur das Rand: Schwarz, innen: Rot, Skorpionschwanz: Schwarz sondern auch mit den Farben nur halt andersrum.
      es ist schon ein gewaltiger unterschied ob ich bei einem logo einfach nur die farben invertier oder das design abändere.

Kommentar

Zitat von Audiopulse Beitrag anzeigen
        ...zumindest soweit dass man auch die Infantrie wieder nutzen kann....
        In Generals wird definitiv die Infaterie genutzt, beispielsweise MDs in den Humvees. Hoffentlich werden wieder Kombination von Infanterie mit bestimmten Fahrzeugen möglich sein (IBF + Ingineur z. B.).

... und ein zweites mal: Wo hab ich irgendwas in die Richtung gesagt der SP wäre wichtiger als der MP, oder TW bräuchte keinen MP? ...oder sonstirgendwas wo ich irgendwie soetwas behauptet hätte? O_- ...
        Wo soll man dir das unterstellt haben?

Und Ich habe auch nie behauptet dass alleine die Spielgeschwindigkeit dafür zuständig ist ob mans online spielen kann.
        In einem Post hast du dich fast nur darüber beklagt.

Kommentar

In Generals wird sie benutzt - die Infantrie. Das stimmt. Und mit den Squads wird sie auch noch weiter gefördert. Pluspunkt! Es ist ja nicht alles schlecht an TW

Zum SP wichtiger als MP - da hab ich was falsch verstanden. Eben nochmal nachgelesen:
          "Das ist doch total Käse. Nicht alleine die Gamegeschwindigkeit macht ein Spiel Multiplayer tauglich, da kommen noch andere Punkte hinzu. Wie jedoch im Thread schon öfter erwähnt, ist besonders der Multiplayer von immer größerer Bedeutung. Das kann man nicht einfach ignorieren."
          Ich hab das so verstanden dass der Multiplayer sowieso wichtiger ist - SP spielt heutzutage keine so große Rolle mehr und wäre quasi nur verschwendung...
          ich hab wohl den ersten Teil irgendwie überlesen und nur die letzten beiden sätze behalten...^^

In einem Post hast du dich fast nur darüber beklagt.
          Stimmt, da hab ich mich etwas drauf eingeschossen. Aber das allein ist es wirklich nicht. Trotzdem: Könnte man nicht auch mal wieder ein "langsames" spiel machen? So dass man auch, erm, genüsslich zusehen kann wie plötzlich ein Uboot gemächlich aus dem Wasser auftaucht und donnernd Cruise missiles auf den Weg schickt? - oder wie zwei BMTs auf einen Aussenposten zubrettern, während drei Tanks die Verteidigung beschäftigen etc etc...

Was wär so schlimm daran mal was neues zu probieren? Aber keine Sorge, ich werd mich da nicht wieder großartig auslassen

Was den TD-MP angeht: Tatsache? O_O
          Ich dachte SoleSurvivor wär der Multiplayermodus und wurde als standalone angeboten? O_o
          Schade dass das nicht bei FirstDecade dabeiwar, hätts mir gern mal angesehn^^

Mit System zum Erfolg!

Kommentar

Wenn du Sole Survivor willst: Such mal bei PPM im Offtopic danach, hab da neulich nen intressanten Thred in dem Zusammenhang gesehen
            Hat aber GAR nichts mit TD vom Spielprinzip zu tun...

@ Zet
            jo, das Ignorieren von TS ist wirklich extrem. Wobei ich langsam das Gefühl habe, EA orientiert sich da mehr an Renegade als an TD, der Flammenpanzer ist da ein gutes Beispiel - der war vom Grunddesign GENAUSO wie der in TW, im Grunde nur andere Farben und ein paar Formunterschiede
            Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Hm... also im generellen bin ich vollkommen dafür, das Infanterie etwas an Gewichtung wieder gewinnt, yep

Aber dann bloß nicht so machen wie in manch anderen RTS "ausprobiert" wo letztendlich die Infanterie dann stärker waren als die Panzer, sprich eine Gruppe Infanterie konnte eine gleichgroße Gruppe Panzer ohne eigene Verluste zerstören... war echt nicht schön anzusehen (weiß nicht wie das mit Titel nennen ist, deswegen lass ich es mal so allgemein stehen).
              Naja war teilweise wohl auch Grund, weil man in dem Spiel keine Infanterie 'überfahren' konnte... Aber so im generellen: Hab nichts dagegen, dass grad Anfangs man auch mal wieder mit Infanterie was machen kann, anstatt die Kaserne dezent zu ignorieren und nur die Fahrzeugwerkstatt zu bauen

Und zum MP - auch wenn ich es wohl kaum lange spielen werde, wie gesagt: bin kein Rusher und meisten RTS sind fast nur für Rusher ausgelegt *seufz* - bin ja mal gespannt was da wieder im nachhinein gestritten wird mit "Ist ja völlig unbalanced, dieunddie Partei ist viel zu stark!", kommt ja so gesehen immer irgendwie... leider.

Naja ersten Punkt hab ich sicherlich schon - was ich aber ein nettes Feature finde, also ist keine Kritik sondern nur eine Feststellung! - nämlich, dass die GDI-Ingineure in Transporter steigen können und somit die Verteidigung leicht umfliegen können...

Uhm.. sollte erwähnen: Bin Pessimist, ich darf sowas erwähnen, nicht hauen!
              Zuletzt geändert von Invisible; 19.09.2006, 01:06.

Kommentar

Lädt...
              X