Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CnC 3 TT mit Balance?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: CnC 3 TT mit Balance?

vielleicht müsste man so etwas wie eine standardmäßige basedefence einbauen(wie in, wie könnte es anders sein, warcraft)
    allerdings sollen die abwehrtürme in tw ja ganz gut sein, sodass man einen rush relativ leicht abwehren kann(haben die in irgendeinem video gesagt)

Starcraft hat eine gute balance, weil es in Starcraft sehr wenig Einheiten gibt.
    naja, 11-13 einheiten pro fraktion sind jetzt nun auch nicht so wenige, in generals waren es glaub ich 14-16, über zero hour kann man im zusammenhang mit balance wohl nicht reden. außerdem gab es in starcraft für fast jede einheit extraupgrades und fähigkeiten, was bei den c&c-teilen eher die ausnahme war(mit jeweils 3 attack und armor upgrades kamen die ghosts auf 9 upgrades, die meisten protosseinheiten sogar auf 10 und mehr)
    es liegt weniger an der zahl der einheite, als daran, dass sie einfach gut durchdacht sind. in warcraft gibt es weit mehr und trotzdem kann man es als balanced bezeichnen.

Kommentar

Ich bin Recht zuversichtlich in Sachen Balance. Auch wenn mein 2on2 Mate jetzt schon kotzt das ich soviel Tarntechnik als Nodie bekomme ^^

Bei Generals waren die Generäle halt wirklich eine Balanceproblemursache. Manche Generäle hatten wie halt der Inf gegen Tox praktisch 0 Chance.
      Die 2te Ursache war bzw. ist halt der Umstand das irgendwann nicht mehr gepacht wurde wenn wieder neue Bugs etc. herausgefunden wurden :/

Kommentar

mit inf gegen tox hatte man doch genug chancen um zu gewinnen!
        also ich gewinn mit jedem general gegen jeden anderen (im MP)
        Wir schreiben das Jahr 2047. Die GDI hat alle CABAL-Kerne zerstört.
        Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
        Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
        to be continued..

Kommentar

Dann spielt der Tox aber Scheisse

Kommentar

Noob basher Aber gegen ebenbürtige Gegner is das schon manchmal nen Nachteil. Infantrie hat aber gute Fernwaffen
            Ncah eneir Sutide der Cmabrigde Uinervtistät, ist es eagl in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle

Kommentar

die napalmgeschütze von den chinesen sind im allgemeinen voll heftig, besonders mit den feuerstürmen. wenn man mit mehreren einigermaßen gut koodiniert vorrückt, am besten noch mit MiG / helixunterstützung, haben es auch gute toxinspieler schwer.
              Dies ist ein dunkler Ort, weil du ihn dazu machst - dies ist ein dunkler Ort, und du hast ihn erdacht...
              sigpic
              Goodbye Suzuki GS 500E, hello Yamaha FZS600 Fazer. Neue Saison, neues Motorrad, besser kann ein Sommer nicht beginnen...

Kommentar

Und bitte nicht sowas wie Aircraft-General vs China (Nuke General oder sonst was). Da hat man diese verdammt geilen Upgrades zum Abwehren von Raketen und China ballert eh nur mit Doppelgatlings gen Himmel, das hat echt frustriert.

-> Um ma wieder auf TW zurückzukommen: Ich meine ich hab gesehn dass der GDI-Flugabwehrturm auch auf MG basis ist. Schön und gut aber dann keine teuren Upgrades bei NOD oder den Aliens, dass man Raketen abwehren kann. Das bringt einem bei MG-Feuer nämlich herzlich wenig.

-> Juhuuuu 100. Beitrag
                Die Kraft eines Riesen zu besitzen ist wunderbar. Sie wie ein Riese zu gebrauchen ist Tyrannei.

-William Shakespeare-

Kommentar

Zitat von Rocksteady Beitrag anzeigen
                  Und bitte nicht sowas wie Aircraft-General vs China (Nuke General oder sonst was). Da hat man diese verdammt geilen Upgrades zum Abwehren von Raketen und China ballert eh nur mit Doppelgatlings gen Himmel, das hat echt frustriert.

-> Um ma wieder auf TW zurückzukommen: Ich meine ich hab gesehn dass der GDI-Flugabwehrturm auch auf MG basis ist. Schön und gut aber dann keine teuren Upgrades bei NOD oder den Aliens, dass man Raketen abwehren kann. Das bringt einem bei MG-Feuer nämlich herzlich wenig.

-> Juhuuuu 100. Beitrag
                  Eher wirds n allgemeines Rüstungsupgrade geben.
                  Und GZ ^^

Kommentar

Zitat von Cabal JR Beitrag anzeigen
                    na dann müssen wir doch mal irgendwann ein random vs random machen

Können ja mal eh dann ein kleines Online Turnier machen bei TW. DAnn sehen wir auch, welche Fraktionen und Spieler gut sind, sowie das Balance checken
                    Die TW Hardwarvoraussetzungen
                    Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
                    Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
                    Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

Können ja mal eh dann ein kleines Online Turnier machen bei TW. DAnn sehen wir auch, welche Fraktionen und Spieler gut sind, sowie das Balance checken
                      den vorschlag hab ich schon im thread "2. wettbewerb" gemacht. schön zu hören das auch andere mit der idee liebäugeln! bisher hab ich immer die erfahrung gemacht, dass keiner ein tunier veranstalten will, weil alle keinen bock auf die organisation haben.

edit: die orga übernehm ich natürlich freiwillig, es sei denn es ist einer hier der das besser kann / unbedingt machen will / etc.
                      normalerweise sind mehrere leute dafür sowieso besser, wenn einer ausfällt.
                      Zuletzt geändert von SeinSchatten; 08.01.2007, 20:53.
                      Dies ist ein dunkler Ort, weil du ihn dazu machst - dies ist ein dunkler Ort, und du hast ihn erdacht...
                      sigpic
                      Goodbye Suzuki GS 500E, hello Yamaha FZS600 Fazer. Neue Saison, neues Motorrad, besser kann ein Sommer nicht beginnen...

Kommentar

Ich hoffe auch mal das in C&C TW mehr Skill gefragt sein wird. Und es nicht nur darauf ankommt, möglichst schnell die Ressourcen zu kontrollieren.

Denn das machte RA2 imo doch ziemlich eintönig, abgesehn davon, dass eh keine Balance-Patches kamen.

Kommentar

Ich glaube um über Balance zu sprechen ist es noch zu früh, jedoch halte ich es für durchaus möglich 3 Parteien auszubalancieren.

Hat doch bei Generals relativ gut funktioniert, die verschiedene Parteien auch wenns eigentlich ( bei zero hour ) 12 waren konnten alle effektiv gespielt werden.

Kommentar

3 Parteien sind doch wirklich nicht viel, wenn ich an andere Spiele denke mit weit aus mehr Parteien und Arbeit mit der Balance.
                            Tokio Hotel Nur für echte Männer!

Man kann nicht dem untreu werden, was einem ganzen Leben Inhalt, Sinn und Zweck gegeben hat!

Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere

Kommentar

isses net früh über balance zu reden?
                              vote 4

ABER:
                              bitte keine zu starke basisverteidigung(die womöglich noch EMP ist)
                              und schön lange aufladezeiten der SW
                              denn den SW-general zu besiegen war unmöglich,die SW warn zu stark,die energie zu leicht zu haben,die verteidigung zu stark
                              bis man da mit ovis gekommen ist,hat der gegner seine SW schon benutzt

daher:
                              schache SW mit lahmen ladezeiten
                              schwächliche basisverteidigung

und bitte: taktik sollte gefragt sein
                              nicht so wie in generals, wo man basedefense baut,n paar SWs und n haufen panzer die alles zerlegen
                              ICH WILL TAKTISCHE VIELFALT!
                              Wir schreiben das Jahr 2047. Die GDI hat alle CABAL-Kerne zerstört.
                              Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
                              Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
                              to be continued..

Kommentar

Das Problem bei C&C im Allgemeinen ist, dass Standardtruppen zu stark vs Gebäude sind und deswegen ne gute Def nötig ist...

Kommentar

Lädt...
                                X