Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur Kane-Edition

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Fragen zur Kane-Edition

Naja, 20€ sind schon eine Menge Geld.

Muss jeder für sich selbst wissen, ob er das Game am Release haben will (amazon) oder vielleicht mit etwas Verstätung (cd-wow).

Da ich aber auch noch nen 15€-Amazon-Gutschein hatte, erledigt sich die Frage für mich.

Das gleiche Game ist es ja sowieso.
    Zuletzt geändert von hack; 16.02.2007, 20:36.

Kommentar

Zitat von Shan Beitrag anzeigen
      Ganz ehrlich - wegen 20€ bestelle ich nicht bei irgendwelchen halbseidenen, ausländischen Internet-Shops, wo man Gefahr läuft, asiatische Versionen zu erhalten oder die Ware noch 'ne Woche beim Zoll rumliegt (alles schon erlebt).
      halbseiden ist Cd-WoW absolut nicht und von der Gefahr asiatische Versionen zu bekommen höre ich zum ersten mal. Allerdings bezweifel ich das es sowas überhaupt geben könnte, die Gefahr ist eher 0.00001% da ich nicht wüsste das es eine asiatische Kane Edition gebe. Desweiteren ist auf der Seite selbst die englische Version glaube ich zusehen. Btw. Zoll gibts nicht, da man bei CD-WoW über Schweden, Finland oder Belgien geht und EU Ware wird normalerweise nicht vom Zoll eingezogen. Gleiches gibt es bei Shops wie YesAsia zum Beispiel und ich hab mittlerweile schn oft bestellt und bei diesen Shops kam es nie zu Problemen mit dem Zoll.

Zudem ist es trotz allem nicht erlaubt, mit 15 Lenzen Import-Spiele zu beziehen, da die (logischerweise) nicht von der USK geprüft wurden und alle ungeprüften Medien automatisch als USK 18 eingestuft werden.

Aber wo kein Kläger, da kein Richter.
      Richtig, wo kein Kläger da kein richter. Nur die Frage ist, wer macht sich hier strafbar? Wie sieht denn das Gesetz aus? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht.

Wie Hack richtig sagt, es besteht eigentlich nur der Unterschied zwischen schnell haben (Amazon) und langsam (Cd-WoW). Dafür scheint letzteres billiger zusein, obwohl ich warten würde, weil es ja zweimal drin ist. Bei 20 Euro unterschied allerdings, sollte das richtig sein, wäre das auch bei zwei Wochen warten eher meine Wahl. 20 Euro ist schon eine Stange Geld find ich und man hat nicht diesen Post Ident Kram.

Kommentar

Musst du schon mir überlassen, ob ich diesen Shop für halbseiden halte... mit Verlaub orientiere ich mich da lieber an deren Website, als an deiner Meinung. Versteh' mich bitte nicht falsch, ich glaube dir ungesehen, dass du noch nie Probleme mit CD-WOW hattest. Aber du bist halt nur einer von vielen, vielen Kunden. Und ich hatte mit anderen ausländischen Shops, wie gesagt, schon gravierende Probleme, obwohl einige Kunden höchst zufrieden mit diesen waren.

Zu den asiatischen Verpackungen steht hier irgendwas im Thread und da sich der CD-WOW Hauptsitz, laut Impressum, im asiatischen Raum befindet (glaub Hongkong war es), klang die Story ganz plausibel. Ausserdem würde die Ware in dem Fall auch beim Zoll landen. Von Finnland, Schweden oder Belgien kann ich auf der Website nichts finden. (Vielleicht hab' ich es aber nur übersehen.)

Zitat von Leninist Beitrag anzeigen
        Richtig, wo kein Kläger da kein richter. Nur die Frage ist, wer macht sich hier strafbar? Wie sieht denn das Gesetz aus? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht.
        Ich kann nur mit Gewissheit sagen, dass CD-WoW mit dem deutschen Gesetz eher wenig am Hut hat und sich somit nicht strafbar macht.

Ob ein 15-jähriger, wie csp, sich mit dem 'Beziehen' eines Artikels ohne Jugendfreigabe selbst strafbar macht, kann ich allerdings nicht mit absoluter Sicherheit sagen, ohne vorher Gesetze zu wälzen. (eher unwahrscheinlich) Da spielt ja nicht nur das JuSchG rein, sondern noch ein paar andere Dinge. (Geschäftsfähigkeit, Schuldfähigkeit etc. pp.) Ferner kann es sein, dass sich die deutsche Gesetzgebung auf solche Transaktionen gar nicht anwenden lässt und diese stattdessen unter internationales Recht fallen.

Wie auch immer, du scheinst von dem Shop ja sehr überzeugt zu sein. Ist auch dein gutes Recht. Aber ich finde es doch etwas eigenartig, dass du nun andere Leute so energisch davon überzeugen willst.

Edit: Da mich die Thematik interessiert hat, habe ich noch ein bissl recherchiert. Offenbar greift das Jugendschutzgesetz in diesem Fall überhaupt nicht, da es sich um sogenannten 'grenzüberschreitenden Handel' handelt.

Da dies allerdings eine riesige Gesetzeslücke darstellen würde, muss diese Problematik anderswo geregelt sein... bei Gelegenheit werde ich das noch genauer unter die Lupe nehmen. Das kann aber auch gern jemand anders machen. Meine Aussage im Post weiter oben war jedenfalls nicht ganz korrekt. :|
        Zuletzt geändert von Shan; 17.02.2007, 00:18.

Kommentar

Zitat von Shan Beitrag anzeigen
          Musst du schon mir überlassen, ob ich diesen Shop für halbseiden halte... mit Verlaub orientiere ich mich da lieber an deren Website, als an deiner Meinung. Versteh' mich bitte nicht falsch, ich glaube dir ungesehen, dass du noch nie Probleme mit CD-WOW hattest. Aber du bist halt nur einer von vielen, vielen Kunden. Und ich hatte mit anderen ausländischen Shops, wie gesagt, schon gravierende Probleme, obwohl einige Kunden höchst zufrieden mit diesen waren.
          Sicher, du kannst ihn für halbseiden finden, allerdings bin ich ja nicht der einzige der dort eingekauft hat bisher, da kenn ich auch eine ganze Menge mehr. Hier gab es ja einen Link zu cinefacts, dort bestellen auch nicht selten Leute mal was. Aber bei einem Thread wie "CD-WoW Quengelthread" kann man natürlich nicht erwarten viele Antworten zu finden wo steht "oh gestern bestellt, morgen geliefert."^^ Wobei wenn ich mich nicht irre es nicht nur einen CD-WoW Quengelthread dort gibt. Ich kann deine Meinung schon verstehen wenn du bereits viel ärger hattest, ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und die von vielen anderen und da gab es bisher nur ein wirklich ernstes Problem naja und das war ein Ebayhändler im Ausland.

Zu den asiatischen Verpackungen steht hier irgendwas im Thread und da sich der CD-WOW Hauptsitz, laut Impressum, im asiatischen Raum befindet (glaub Hongkong war es), klang die Story ganz plausibel. Ausserdem würde die Ware in dem Fall auch beim Zoll landen. Von Finnland, Schweden oder Belgien kann ich auf der Website nichts finden. (Vielleicht hab' ich es aber nur übersehen.)
          Auch wenn sich CD-WoW mit Hauptsitz in Asien befindet, so halte ich es doch für abstrus die Spiele in asiatische Hüllen zu verpacken. Es werden ja schon Originale verschickt. Mit dem Umpacken würde es a) bedeuten das sie die puren DVDs bekommen (nur worin o.O?) oder b) schon die amerikanische/englische Verpackung wo sie die DVDs umpacken. Das ergibt aber beides für mich kaum Sinn, da eigentlich die Spiele doch direkt verpackt werden nach DVD herstellung und nicht erst im MediaMarkt, bei Saturn oder halt Amazon wenn wir mal von Deutschland ausgehen.
          Das mit Finland/Schweden/Belgien war nur auf den Versand bezogen. Die Lieferung geht nicht direkt nach Deutschland sondern macht einen kleinen Umweg. Ein kanadischer DVD Shop handelt auch so ähnlich, da wird nach England geschickt und von dort aus erst nach Deutschland und dadurch ist der Zoll kaum da (wegen der Europäischen Union). Wir genau das abläuft, das weiss ich allerdings auch nicht.

Ich kann nur mit Gewissheit sagen, dass CD-WoW mit dem deutschen Gesetz eher wenig am Hut hat und sich somit nicht strafbar macht.
          Selbst wenn, für das verkaufen von Filmen und Spielen würde man den vermute ich sowieso nie haftbar machen können, solange es nicht raubkopien wären.

Ob ein 15-jähriger, wie csp, sich mit dem 'Beziehen' eines Artikels ohne Jugendfreigabe selbst strafbar macht, kann ich allerdings nicht mit absoluter Sicherheit sagen, ohne vorher Gesetze zu wälzen. (eher unwahrscheinlich) Da spielt ja nicht nur das JuSchG rein, sondern noch ein paar andere Dinge. (Geschäftsfähigkeit, Schuldfähigkeit etc. pp.) Ferner kann es sein, dass sich die deutsche Gesetzgebung auf solche Transaktionen gar nicht anwenden lässt und diese stattdessen unter internationales Recht fallen.
          Jo da hast du recht, das spielt schon einiges mit rein. Wobei ein 15 Jähriger mal ganz abgesehen davon ja nichtmal hier Tiberium Wars kaufen könnte, wenn ich mich nicht irre ist das schließlich ab 16. Also ob man das nun bei Amazon oder CD-WoW bestellt, man wäre in beiden Fällen zu jung.

Wie auch immer, du scheinst von dem Shop ja sehr überzeugt zu sein. Ist auch dein gutes Recht. Aber ich finde es doch etwas eigenartig, dass du nun andere Leute so energisch davon überzeugen willst.
          Weniger überzeugen als vielmehr klar machen das es ein ganz normaler Online Shop ist der auch nicht besser/schlechter ist als Amazon. Derne Produktbeschreibungen/Bilder/Releasedaten sind nämlich genausowenig das Gelbe vom Ei. Wie war das nochmal mit Duke Nukem Forever? Hatte Amazon da nicht auch schon 10 Termine?

Edit: Da mich die Thematik interessiert hat, habe ich noch ein bissl recherchiert. Offenbar greift das Jugendschutzgesetz in diesem Fall überhaupt nicht, da es sich um sogenannten 'grenzüberschreitenden Handel' handelt.

Da dies allerdings eine riesige Gesetzeslücke darstellen würde, muss diese Problematik anderswo geregelt sein... bei Gelegenheit werde ich das noch genauer unter die Lupe nehmen. Das kann aber auch gern jemand anders machen. Meine Aussage im Post weiter oben war jedenfalls nicht ganz korrekt. :|
          Wenn es überhaupt geregelt ist. Falls du was findest wäre aber eine kleine Mitteilung ganz nett, würde mich nämlich auch ziemlich interessieren.

Kommentar

hm, also ich hab über internet ein deutsches spiel gekauft, alles super spiel deutsch

aber, großes aber: handbuch und verpackung auf thailändisch
            (handbuch als pdf aber nochmal auf deutsch)

hat sich aber gelohnt!

66% gespart!
            Wir schreiben das Jahr 2047. Die GDI hat alle CABAL-Kerne zerstört.
            Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
            Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
            to be continued..

Kommentar

Auch wenn sich CD-WoW mit Hauptsitz in Asien befindet, so halte ich es doch für abstrus die Spiele in asiatische Hüllen zu verpacken. Es werden ja schon Originale verschickt.
              Originale sind auch die genannten asiatischen Versionen... diese kommen allerdings meist mit weniger aufwendigen Verpackungen, Manuals etc. daher und kosten auch entsprechend weniger. Selbstverständlich werden die Spiele nicht 'umgepackt'... das wäre schon ein wenig seltsam. Schau dich mal bei Ebay um, da gibt es diese 'Thai-Versionen' ebenfalls zu Hauf.

Das mit Finland/Schweden/Belgien war nur auf den Versand bezogen. Die Lieferung geht nicht direkt nach Deutschland sondern macht einen kleinen Umweg. Ein kanadischer DVD Shop handelt auch so ähnlich, da wird nach England geschickt und von dort aus erst nach Deutschland und dadurch ist der Zoll kaum da (wegen der Europäischen Union). Wir genau das abläuft, das weiss ich allerdings auch nicht.
              Naja, wenn du es sagst. Dennoch würde mich interessieren, wie du darauf kommst... auf deren Site habe ich dazu, wie gesagt, nichts gefunden.

Selbst wenn, für das verkaufen von Filmen und Spielen würde man den vermute ich sowieso nie haftbar machen können, solange es nicht raubkopien wären.
              Nicht für das Verkaufen an sich, sondern für das Verkaufen von USK 18-Software ohne Altersnachweis-Überprüfung. Man könnte sie sogar für das öffentliche Anpreisen bestimmter Artikel haftbar machen, da indizierte USK 18-Software idR. nur in seperaten Sektionen angeboten werden darf, die Jugendliche und Kids gar nicht erst zu Gesicht bekommen. Bei Okaysoft ist das zB. so geregelt.

Wenn es überhaupt geregelt ist. Falls du was findest wäre aber eine kleine Mitteilung ganz nett, würde mich nämlich auch ziemlich interessieren.
              Würde mich doch sehr wundern, wenn es nicht geregelt wäre... wenn ich mal wieder zuviel Zeit habe, gehe ich der Sache nach. Ich hätte aber auch kein Problem damit, dass du mal recherchierst, wenn es dich auch interessiert.
              Zuletzt geändert von Shan; 17.02.2007, 11:49.

Kommentar

Ist eigentlich schon bekannt on in der Kane Edition auch die Videos uncut sind?
                Nicht das die dann plötzlich wieder von Cyborgs reden. ;-)

Kommentar

Angeblich soll ja die UK Version mit drauf sein, also sind da keine Cuts zu erwarten im englischen. Ob die Deutsche Version uncut ist als Kane Editon kann keiner wirklich sagen.

Ich warte auf SB und deren Bewertung und eure Meinungen/Vergleiche^^
                  Die TW Hardwarvoraussetzungen
                  Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
                  Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
                  Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

Zitat von csp Beitrag anzeigen
                    http://www4.cd-wow.net/detail_result...5897&subcat=pc

Kane-Edition für 39,99 € und voraussichtlich ohne diese Alterskontrolle wie bei Amazon. Hab sie mir direkt dort vorbestellt
                    Sorry, wenn das evtl. schon geklärt wurde, aber der Thread ist ziemlich lang:

Dazu kommen doch noch Zollgebühren und die Gefahr, dass der Zoll das Spiel kassiert. Schließlich darf 18+ - Ware nur per "eigenhändiger Zustellung" zugestellt werden.

Kommentar

Haben wir alles schon durchgekaut... siehe oben.

Kommentar

Ich hab auch noch eine Frage. Nicht alles durchgelesen also sorry wenn die Frage nochmal kommt.
                        Aber:

Was hat es mit diesen Einheitenskins auf sich die in der Kane Edition sein sollen?
                        Hab keine Ahnung was ich darunter verstehen soll.

Kommentar

Zitat von moscitos Beitrag anzeigen
                          ... Was hat es mit diesen Einheitenskins auf sich die in der Kane Edition sein sollen? Hab keine Ahnung was ich darunter verstehen soll.
                          Die Skins verpassen bestimmten Einheiten ein neues Aussehen.

Kommentar

Zitat von milic Beitrag anzeigen
                            Die Skins verpassen bestimmten Einheiten ein neues Aussehen.
                            Also ich rate ma für wenn die neuen skinns sind (jede Partei eine einheit)

GDI: Mammut
                            NOD: Avatar
                            SCRIN: Tripod

MFG C&CHase^^

Kommentar

So habe mich entschieden das spiel doch zu holen. Und bin jetzt gespannt für welche einheiten weitere skins drin sind. Oder ist das schon offiziell?
                              Ein Clan für alle! Kanes Elitegarde ein Klick der sich lohnt!

FORUM EINSTELLUNG: 50 Kniebeugen pro Post. Mach mit und haltet euch fit!

Kommentar

hab mal ne frage: warum soll es weniger schlimm sein, wenn von Cyborgs die rede ist, das sind doch auch Menschen, nur das sie mit Technik kombiniert sind
                                Genau gesehen gibt es schon heute Cyborgs, auch wenn man gar nicht daran denkt: schließlich ist ein Mensch mit einer Protese, die er vollständig kontrollieren kann auch ein Cyborg
                                Das die daran gar nicht dachten, als sie Tiberian Sun, etc. zensiert haben
                                "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

Kommentar

Lädt...
                                X