AW: Fragen zur Kane-Edition
Das ist es ja Freiwild....das sind Statisitiken und niemand...aber wirklich niemand entspricht dieser zu 100 % !
"Der Mensch baut in seinem Leben 0,3 Häuser, hat 10,8 Autos und 1,4 Kinder"
Soll ich jetzt etwa anfangen ein Haus zu bauen, dann beim Grundmauern aufhören, meinem elften Lada den Kofferraum zerquetschen und meinem 2.Kind die Beine abhacken ?
Ansonsten:@ Amosh: Dito !
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fragen zur Kane-Edition
Einklappen
X
-
Das dumme ist ja nur, dass du das ganze auf die Allgemeinheit beziehst, obwohl du sie gar nicht kennst. Und das ist der springende Punkt. Willst du die gesamte deutsche Bevölkerung bis ins kleinste Detail kennen und Akten über ihren Lebensweg führen? Ich glaube kaum.Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigenIch habe es geschrieben, weil es mir zu sehr nach werbung geklungen hat ohne nachzudenken wie es bei anderen menschen aussehen könnte, davon abgesehn wie es bei ihm selbst wirken würde, was ich aber nicht beurteilen möchte.
Und ob du ohne geistigen Schäden durch diese Zeit gekommen bist oder nicht ist auch egal, da ich mich nur auf Statistiken beziehe, von denen ich ''NUR'' gehört oder die ich kurz angelesen habe. Ich will mich hier nicht als Spezialist hinstellen. Nur sollte man wirklich vorher mal überlegen bevor man wissentlich zu etwas ''aufruft'' was für den ein oder anderen schädlich sein könnte!
Und das hier ist wirklich ein "wenig" OT, ich bitte doch, nun zum ursprünglichen Sinn des Threads zurückzukehren.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja das mag ja auch stimmen, aber es ist nichts darüber gesagt, in welchen verhältnissen diese Kinder aufgewachsen sind. Hast du dir mal darüber gedanken gemacht?
Und alleine darum geht es hier. Du wirfst den unter 18 Leuten vor, dass sie dazu neigen, obwohl du sie nicht kennst. Von daher fühlen sie sich zu recht angegriffen und daher ist auch jedliche Diskussion darüber unnütz, da beide Seiten ja einsehen, dass die USK zurecht da ist, aber halt mehr abdeckt, als es manchmal der Fall sein müsste.
Habt ihr mal geschaut, wie alt manche Entdecker waren? Und sind sie nun schlecht für die Menschheit gewesen?
Du widersprichst dir selbst! Denn du gibst selbst zu, dass du unwissend bist und wirfst anderen vor ruhig zu sein?Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigenIch will mich hier nicht als Spezialist hinstellen. Nur sollte man wirklich vorher mal überlegen bevor man wissentlich zu etwas ''aufruft'' was für den ein oder anderen schädlich sein könnte!
Als Mathematiker kann ich dir nur sagen. "Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"
Soviel zum Thema bedingte Wahrscheinlichkeit!Zuletzt geändert von brabe; 09.02.2007, 21:14.
-
Ich habe es geschrieben, weil es mir zu sehr nach werbung geklungen hat ohne nachzudenken wie es bei anderen menschen aussehen könnte, davon abgesehn wie es bei ihm selbst wirken würde, was ich aber nicht beurteilen möchte.Zitat von Amosh Beitrag anzeigenSorry, aber diese Aussage kann ich echt nicht verstehen... ich hab C&C auch schon mit 12 Jahre gezockt, und habe keine geistigen Schäden davongetragen, wie du es ja so gerne betonst.
Das ist mir doch klar, aber was kann ich dafür, dass mein Vater das schwachsinnig findet?
Und ob du ohne geistigen Schäden durch diese Zeit gekommen bist oder nicht ist auch egal, da ich mich nur auf Statistiken beziehe, von denen ich ''NUR'' gehört oder die ich kurz angelesen habe. Ich will mich hier nicht als Spezialist hinstellen. Nur sollte man wirklich vorher mal überlegen bevor man wissentlich zu etwas ''aufruft'' was für den ein oder anderen schädlich sein könnte!
/edit naja geht mir ja nicht um die posts von mir aus kann man die bei mir ganz zurückstellen, aber hast recht ist der falsche threadtitel^^Zuletzt geändert von FreiWild007; 09.02.2007, 21:12.
-
jetz kriegste mal richtigf beiträge, freiwild!^^
B2T plz
ansonsten macht euren eigenen und neuen thread auf und vote 4
-
Wie gesagt ich bin nicht geschult aber soweit ich weiß nehmen insbesondere Kinder (ka in welchem Altersabschnitt) neue Informationen und Verhaltensweisen der Gesellschaft in der sie leben bzw der Gruppe intensiver und nachhaltiger und vorallem widerspruchsloser und weniger differenziert auf als Erwachsene, dadurch rechtfertige ich als Laie die Aktivität der USK als eine Organisation, welche speziel Medien untersucht, welche ''falsche'' Informationen an solche Kinder verbreiten könnten.Zitat von Darknesskasper Beitrag anzeigendanke! sowas hab ich gesucht. der text lässt dich 1:1 auf gewaltspiele übertragen, was bedeuten würde, dass auch nach intensivem konsum von gewaltspielen keine erhöhte bereitschaft zu gewalt vorhanden ist, es sie denn in einzelfällen (nämlich bei solchen, die sowieso gewaltbereiter sind!)!!!
Der in der Öffentlichkeit immer wieder vermutete unmittelbare Zusammenhang von Gewaltspielnutzung und auffälligem gewalttätigem Verhalten kann folglich nicht bestätigt werden.
mfg
-
Sorry, aber diese Aussage kann ich echt nicht verstehen... ich hab C&C auch schon mit 12 Jahre gezockt, und habe keine geistigen Schäden davongetragen, wie du es ja so gerne betonst.Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen@brabe Und du willst also, dass der Bruder wissentlich, dass es Schäden anrichten könnte bei seiner Schwester oder seinem Bruder, dieses Spiel kauft und sein Bruder oder seine Schwester unbeaufsichtigt spielen lässt?!
Das ist mir doch klar, aber was kann ich dafür, dass mein Vater das schwachsinnig findet?Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigenAmosh schäm dich die USK macht ihren Job ndoch nicht aus Spaß an der Freud!
Wie gesagt, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Der eine verträgts, der andere nicht. Allerdings ist es schwachsinnig, auf die Allgemeinheit zu schließen.Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigenWie gesagt die USK ist doch nicht umsonst gegründet worden, und deren Mitarbeiten sind sicherlich auch psychologisch geschult (oder zum Teil). Und nein ich würde mich nicht ärgern, wenn ich 15 wäre und ich würde auch nicht meinen Bruder schicken mir solch ein Spiel zu besorgen, da ich meinen Bruder nicht für eventuelle Schäden in meinem Verstand verantwortlich machen würde!
Und ich zocke, wie ich schon geschrieben habe, C&C seit ich 12 bin und habe keine Schäden an meinem Verstand davongetragen.
Sorry, aber das grenzt schon fast an Beleidigung...Zitat von milic Beitrag anzeigenBeim Lesen mancher Beiträge wird mir bewusst, wieso diese Institution nötig ist.
Und frag nicht wieso.
-
Da mir gerade die Zeit fehlt, mich wirklich konstruktiv zu dieser recht komplexen Thematik zu äussern, nur ganz kurz:
Müssen sie schon. Lediglich Medien wie Lernprogramme, Hörbücher, Audio-CDs usw. unterliegen keiner Prüfpflicht, wenn sie vom Hersteller entsprechend gekennzeichnet werden. Das wird, wenn ich mich nicht irre, in den § 12-14, JuSchG, geregelt.Zitat von brabe Beitrag anzeigenDie Hersteller müssen diesen Test nicht machen lassen! Es ist keine Verpflichtung so weit ich weiss.
Naja, und die Publisher wären auch dämlich, würden sie riskieren, dass ihre 'Produkte' ein 16er oder 18er Rating kassieren, obwohl es überhaupt nicht nötig ist.
-
Also mit mit den alter bekomm ich auch kein problem und spiele (da schließe ich mich an) viel Strategiespiele, aber auch viel Ego Shooter und ich finde Ego Shooter sind nicht schlimm solange die Person die es spielt nicht den bezug auf die Realität verliert. Oder wie schon angesprochen die Aggressivität fördert.General NEXUS:
Ich bin eh alt genug mir die meisten Spiele holen zu können und ich spiele eh nur Strategie und wenig Egoshooter. Keine Horrorspiele außer Area 51.
Gruß Marek50818
-
Ich bin eh alt genug mir die meisten Spiele holen zu können und ich spiele eh nur Strategie und wenig Egoshooter. Keine Horrorspiele außer Area 51.
-
ach was, wir übertreiben nur ein wenig, da es ein verdammt heißes Thema im Moment ist, und auch interessanter als Rauchen oder nichtZitat von General NEXUS Beitrag anzeigenEs artet ganz schön aus oder?

Das wäre übertrieben
-
.. das ist ja gerade das interessante daran:
emotional aufwirbelndes thema + viele user, viele meinungen = hitzige debatte.
-
Es artet ganz schön aus oder?
-
danke! sowas hab ich gesucht. der text lässt dich 1:1 auf gewaltspiele übertragen, was bedeuten würde, dass auch nach intensivem konsum von gewaltspielen keine erhöhte bereitschaft zu gewalt vorhanden ist, es sie denn in einzelfällen (nämlich bei solchen, die sowieso gewaltbereiter sind!)!!!Zitat von brabe Beitrag anzeigen
Der in der Öffentlichkeit immer wieder vermutete unmittelbare Zusammenhang von Gewaltspielnutzung und auffälligem gewalttätigem Verhalten kann folglich nicht bestätigt werden.Der in der Öffentlichkeit immer wieder vermutete unmittelbare Zusammenhang von Rennspielnutzung und auffälligem Verkehrsverhalten kann folglich nicht bestätigt werden.
mfgZuletzt geändert von Darknesskasper; 09.02.2007, 20:30.