Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C&C 3: TW Balance UMFRAGE!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: C&C 3: TW Balance UMFRAGE!

Nod ist hit & run und das wars schon immer und auf der Bonus Disc wird das explizit auch nochmal gesagt unter Strategien.
    Stealthtanks sind sehr sehr starke Einheiten. Nur muss man auf sie auch acht geben. Da ist nix wie mit Mammuts einfach mal drauf los. Hinfahren schiesen und wieder weg, selbst wenn ned alle Salven verschossen worden sind. Hat man dieses Mirko drauf, sind STanks wahnsinn.
    Genau das ist was auch viele noch nicht sehen. Einige Einheiten erscheinen sehr schwach, aber mit dem richtigen Mikro verdammt stark, wodurch ein sehr sehr gutes Balancing entstanden ist, von release ab schon.
    Es mag sein das ich etwas zu voreilig war und gesagt hab, das balancing ist "perfekt", aber ich hab es extra in hochkommata geschrieben, da ich mir noch nicht ganz schlüssig war. Es mag wirklich sein das noch so paar kleinigkeiten gedreht werden müssen, was aber erst die Zeit zeigt.
    Deshalb finde ich aber, das man im moment davon ausgehen kann, dass das Balancing sehr sehr gut ist und keine Partei wirklich zu stark.

Kommentar

Das einzige Volk was hier eindeutig benachteiligt ist, sind die Scrin, zu mindest auf kleinen Karten.

Gegen die GDI kann man eigentlich gleich gg schreiben. Auch wenn man die ersten paar Panzer noch abwährt oder den Gegner etwas nervt, spätestens, wenn die Mammuts kommen, ist es aus. Da nützen auch die tollen Schiffe nichts, weil man die da noch nicht oder nur bedingt bauen kann und für den Preis sind sie relativ schnell wieder unten.

Gegen Nod sieht es ähnlich aus. Zum einen ist die Basis-Verteidigung mit sehr guten Anti-Air-Türmen ein graus und zum anderen fallen die Scrin-Flugzeuge wie die fliegen gegen Raketentropper.

Sollte er allerdings mit Tanks oder Buzern kommen, dann stehen schon ein paar Scorpions bereit, die ihm dann auch den gar aus machen.

Wer gerne gegen mich mit Scrin auf kleinen Maps spielen möchte, kann mir ja ein PN schicken. Ich lerne gerne dazu.

Sobald es dem Scrin allerdings, meist auf großen Maps gelingt seine Luftüberlegenheit auszuspielen, ist wieder so etwas wie Balance drinen.

Kommentar

-Der Orca muß zu Base um Raketen aufzuladen, während der Venom keinen Nachschub braucht (hier wäre ein Autoladerupgrade cool).
        Das Upgrade müsste dann nicht Autoloader sondern Magie heißen. Mit 'nem Autoloader kann der Orca höchstens schneller seine Munition verballern. :P

Kommentar

@Talos_Thunder: Das kann ich fast so unterschreiben... Mammuts/Preds allein sind zwar durchaus zu bewältigen, aber sobald der GDI'ler ein wenig mixed, braucht man die Träger.

Und da diese später als Mammuts kommen, ist es auf kleinen Maps ein verdammter Krampf zu überleben... wenn du nicht irgendwie seine Eco ins Straucheln bringst, kannst du einpacken.

Klar, auf großen Maps oder im 2v2 aufwärts gelingt es dem Scrin eher, riesige Träger-Flotten aufzubauen... und die sind dann wirklich einen Tick zu stark. Ich fürchte allerdings, dass die meisten Leute genau davon ausgehen, wenn sie hier voten.

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
            Das Upgrade müsste dann nicht Autoloader sondern Magie heißen. Mit 'nem Autoloader kann der Orca höchstens schneller seine Munition verballern. :P
            Wieso das? Der Venom Gleiter feuert auch Geschosse ab, die niemals leer werden, wieso sollte der Orca das nicht auch können?
            Dann sollte man aber die Schadenswirkung der Raketen etwas drücken, sonst ist es gegenüber dem Venom wirklich unfair.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
            Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Weil es ein klein wenig unrealistisch wäre, wobei ich in nem Spiel mit Aliens und Tiberium und sonstwas, sehr gut damit leben könnte. Davon abgesehen ist die Idee ja aus Generals geklaut.

Surth ist da echt hart, die findet an allem was schlechtes, aber gut solche Leutz helfen einem auch Logikfehler zu finden.

Kommentar

Zitat von Shan Beitrag anzeigen
                Klar, auf großen Maps oder im 2v2 aufwärts gelingt es dem Scrin eher, riesige Träger-Flotten aufzubauen... und die sind dann wirklich einen Tick zu stark. Ich fürchte allerdings, dass die meisten Leute genau davon ausgehen, wenn sie hier voten.
                Da hast du absolut recht. Die meisten die über "Imba" Einheiten reden sehen nur die Einheit und nicht den Preis/Zeit-Vergleich zum jeweiligen Konter oder gar den Tech der nötig ist. Man darf auch nicht vergessen, dass man nicht gegen jede Partei gleich spielen kann. Ein GDI'ler den einen Scrin techen lässt, ist selbst Schuld wenn er von Trägern überrannt wird.

Nochmal zu Balance im allgemeinen:

- Es wird vorgeschlagen dem Avatar Anti-air zu ermöglichen: Das finde ich totalen Schwachsinn. Da der Konter zu Avataren ja gerade Lufteinheiten sind!

- Mammuts: Sind nicht so stark gegen Lufteinheiten wie viele Behaupten.
                Aber man könnte darüber nachdenken die Raketen zu schwächen und den Konter deutlicher zu machen. Vielleicht dafür den normalen Angriff etwas verstärken (aber nur im Gegenzug zur eine Schwächung der Rakten. Was auch viele Vergessen: Mammuts nehmen massig Platz weg, so dass im Gegensatz zu Tripods und Avataren immer weniger direkt Kämpfen können.

- Was mir gerade noch einfällt: Devourer-Panzer finde ich für den Schaden und die HP die sie haben zu teuer. Wenn ich gerade nicht irre kosten die 1400, man könnte das auf 1200 oder 1100 senken.

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                  ...Surth ist da echt hart, die findet an allem was schlechtes, aber gut solche Leutz helfen einem auch Logikfehler zu finden.
                  Surth ist ne DIE???

@ Dooooooowa

Die Mammut Raketen zu schwächen wäre, als ob man einen notgeilen Hund kastrieren würde. Dadurch würde der Mammut seinen Schrecken verlieren und nutzloser werden. Und überhaupt sollte er so bleiben, wie er ist. Das ist das beste!

Kommentar

Surth is ne die?^^

was denkst, was das tolle Rosa Zeichen an Ihrem Namen bedeutet?

Kommentar

NOD-Seitig sollte gefixt werden:

Fahrzeuge:
                      - Flametank, mehr Rüstung ^^ kommt ja im late game gar nicht mehr nah genug ran um abzufeuern. Wäre schön diese auch noch gegen Zonetrooper einzusetze. ICH MEINE DAS DING HAT KULTSTATUS ^^
                      - Avatar... zu teuer... Mammut gewinnt gegen Avatar ausser man Updatet diesen, dann kosten Avatare aber um ein vielfaches mehr ^^ wäre eh dafür das man Avatare einzeln upgraden könnt statt fahrzeuge bauen zu müssen zum Ausschlachten.
                      - Beamcanon... ich weiss echt nicht wie ich das Ding vernünftig einsetzten soll ausser bei den Obseliken *g* Wo ist die alte FAUST VON NOD geblieben ^^ Genial wäre es, wenn man den Avatar wie den Obselisken damit Aufladen könnt um seinen Schuss zu verstärken. BZw... wie geht das mit den Flugzeugen zum ablenken? hab das noch nicht so raus obwohl ich Kampagne durch hab ^^

Nod-Infantrie:
                      - Flameinfantrie... mehr HP... sind teurer als Schocktruppen, verlieren aber gegen die geupdateten -_-
                      - Shadowteam Spawnbutton: sollten von oben kommen bzw. die Flugrichtung festgelegt werden. Kann nicht sein das die 2 armen Trupps quer über Karte fliegen nur um von nem GDI Vorposten in der Mitte abgeballert zu werden, weit weit weg vom Ziel ^^ so AKA Droppod GDI.

Nod-Flugeinheiten:
                      nix zu meckern ^^

Gebäude:
                      Botschafter... wäre nice wenn das aufgestellte Gebäude ne Defense aka GDI Einheit hätte... ist aber nicht zwingend und muss nicht stark sein einfach das nicht grad nen Ingenieur den Einnehme kann.

- Was ich mir Nodseitig für die Zukunft wünsche:
                      einen Personentransporter kann auch unbewaffet sein oder so popelig wie C&C1.

- Laserzäune + Mauern

discuss ^^
                      Zuletzt geändert von Snowhawk; 04.04.2007, 15:56.

Kommentar

Keine Disskussion über mein Geschlecht bitte :[

Fahrzeuge:
                        - Flametank, mehr Rüstung ^^ kommt ja im late game gar nicht mehr nah genug ran um abzufeuern. Wäre schön diese auch noch gegen Zonetrooper einzusetze. ICH MEINE DAS DING HAT KULTSTATUS ^^
                        Mit Tarnfähigkeit Sind die super

- Flameinfantrie... mehr HP... sind teurer als Schocktruppen, verlieren aber gegen die geupdateten -_-
                        Naja, sind halt hauptsächlich um Gebäude zu klären, nicht gegen Inf im offenen Kampf.

Gebäude:
                        Botschafter... wäre nice wenn das aufgestellte Gebäude ne Defense aka GDI Einheit hätte... ist aber nicht zwingend und muss nicht stark sein einfach das nicht grad nen Ingenieur den Einnehme kann.
                        Botschafter = Aussenposten != RIG

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
                          Dafür haben die Orca auch eine stärkere Feuerkraft sollte man nicht vergessen, wenn die nimmer aufladen müssten, dass wäre der Horror
                          HQ Gaming Network Administration
                          - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

"Mit Tarnfähigkeit Sind die super "

getarnte flamer? huuuuuuuuuuuuuuuuh?

Kommentar

@Snowhawk:

Kommentar

achso jo... hab ich ganz vergesse... praktisch nie eingesetzt in kampagne ^^

Kommentar

Lädt...
                                X