Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C&C 3: TW Balance UMFRAGE!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: C&C 3: TW Balance UMFRAGE!

Wer hat was von 'freiwillig' gesagt?

Und nein, man kann so eben nicht mit jeder Partei gewinnen... Scrin sind verdammt schwach im Early und automatisch in der Defensive. Desweiteren kann es schonmal passieren, dass man etwas grantig reagiert, wenn man Tag für Tag diesen Scrin>all-Mist hört/liest. Dass es nun ausgerechnet Messias getroffen hat, ist purer Zufall.

Oh, und die Quintessenz meiner Aussage war: 'Da du die Scrin für die stärkste Partei hälst, spiel mal ein paar 1v1 und beweise dir selbst das Gegenteil.'
    Zuletzt geändert von Shan; 05.04.2007, 23:25.

Kommentar

@ messias

der sinn eines störsender, der alles tarnt, und sich selbst nicht, hat den sinn, dass man weiß, was man zerstören muss, damit man die anderen gebäude wieder sieht. man kann sie ja sonst nicht enttarnenen, mit flugeinheiten zb.

die reihenfolge scrin>gdi>nod kann ich nicht ganz nachvollziehen. ich spiel onlien immer scrin, aber um gdi mach ich mir keien sorgen, die pack ich normal immer (kommt halt auch immer auf den spieler an). aber bei nod wirds immer eng und spannend, weil wenn der einen immer unter druck setzt, kommt man eigentlich nie richtig in spiel.

ich spiel hauptsächlich mit shocktrooper, devourerpanzer, air und mastermind, je nachdem wie viel zeit ich habe (mir der gegner gibt)

Kommentar

Druck und Zeit die einem der Gegner geben, das sind immer Faktoren die man "schlecht" beeinflussen kann. Das ist (wie schon geschrieben) partei-unabhängig.
        Aber die gegenwehr/gegenangriff die man aufbauen kann, hängt schon von der jew. Partei ab. Da seh ich die Scrins wegen der Teleportation im Vorteil.

Gut, vielleicht muss ich auch etwas öfters mit den verschiedenen Parteien spielen und weniger voreingenommen an die Sache ran gehen...

(ich beende hiermit - vorläufig - meine Postings, bevor es noch ins Spamming geht )
        Eine Vision, ein Prophet!

Death to the Scrin!

Kommentar

Ich halte das Balancing für von Anfang an geglückt, auch wenn ich über die Schadensänderung der Buzzer glücklich bin.
          Jede Partei hat ihre Stärken und Schwächen und allein die Spielweise (die eigene und die des Gegners) bestimmen wer gewinnt. Es mag sein dass die Scrin Flugeinheiten sher stark sind und die Teleportation einen nachhaltig schaden kann, aber günstige (Nod) sowie gute (GDI) Luftabwehr ist doch zu haben und Commandos, Tarnung, Transport, etc. funktioniert doch super wenn man nicht beamen kann.

Persönlich finde ich Online-Spiele in denen ich nach 4 min gerusht werde schlimmer als 10 minütige in denen sich ab und an Einheiten in mein Lager teleportieren um 2-3 Gebäde anzugreifen.

Kommentar

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
            OT: Wie kann man das rosa Kreuzchen neben Surth´s Name übersehen? Sry Surth aber ich find das grad amüsant

naja is mir eigentlich auch ned aufgefallen,

mich beschäftigt irgendwie noch immer das balance ding.
            ich find GDI hat nen grösseren vorteil, wenn man davon ausgeht das jede "rasse" einen vorteil gegenüber den anderen besitzt.

da kommen mir vor allem die mammuts und die jagganauts (kA wie man die schreibt) in den sinn.

ausserdem kannst 100% damit rechnen wenn du gegen GDI spielst, das gleich mal 5 predators in deine base kommen, bevor du richtig warm bist.

RUSH Predators
            OFFENSIVE Mammuths
            DEVENSIVE Mammuths, Rigs
            selbst EINGESCHLOSSEN Jagganauts + sniper

aber irgendwie werd ich das gefühl ned los, das bei so pc spielen immer die westlichen einheiten ein wenig nen vorteil haben

ich denk da an generals - den luftwaffengeneral zB
            od bf2 - den usmc heli, wohl is mir bewusst, das die china flugzeuge genauso unbalanced sind

Kommentar

Also ich würde sagen, dass die Sucher etwas gestärkt werden müssen. Die Lufteinheiten kann man gegen jemanden der weiss was er tut so ziemlich vergessen. Einzig das Devastator-Schlachtschiff ist noch zu gebrauchen, kommt aber zu spät. Nach meiner Erfahrung sind sogar Träger eine Lachnummer geworden (sofern man sie nicht mit Tripods zusammen spielt).

Klar, sobald Tripods da sind kann man auch wieder Träger spielen und ab da sind die Scrin auch sehr stark! Aber wer einen Scrin techen lässt hat es nicht anders verdient

Kommentar

alles ist korrekt bis auf folgende Units

Devourer panzer kostet 1400 und verliert gegen einen Predator wenn dieser sich nicht mit tiberium voll gesaugt hat. eine unverschähmtheit für den preis !!!

Avater warmech viel zu schwach, ist allseits bekannt.

ansonnsten ist die balance ok.
                Hinterfragst du deine Handlungen ?

Kommentar

Mit oder ohne Railgun beim Predator?

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                  Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

So, jetzt mal eine kleine Aufstellung von Schwächen, die Anti-Scriner ausnutzen und Scriner kompensieren sollten:

* Der Spaltgenerator ist nicht so stark wie die Ionenkanone oder die Nuke
                    * Aktive Sturmsäulen und Ionenstürm allgemein nehmen Bauplatz weg (warum auch immer)
                    * Die Panzer sind schwächer, als die der anderen
                    * Bis auf dem Mastermind und den Buzzern kann sich keine Infantry verschanzen
                    * Kraftfeld ist schlecht für die eigenen Truppen
                    * Mutterschiff ist sehr schnell zerstört (höchstens gegen ultimative Noobs gut, oder mit einer massive Trägerflotte)

Mein Fazit ist, dass die Scrins eindeutig Aircarft-Power-Slider sind - das was die GDI für Bodeneinheiten ist. Somit solltet Ihr vor allem im Late-Game auf eine sehr starke Luftabwehr setzen und ein paar mobile Abwehrmöglichkeiten parat haben. Dann können euch die Scrins auch im Late-Game nicht aufhalten.

Kommentar

Die Scrin sind in 2 Mission extrem Inbalance.
                      Spiele komplett auf schwer, aber die Nod Mission mit den Raketensprengköpfe sichern ist echt hart.
                      Und total Inbalance, hab das gefühle das die leute sagen ist perfekt selber nur leicht zocken tun. (ich denke)
                      Dazu kommt das ick ja auch das Bonus ziel in jeder Mission lösen tue.
                      Dadurch ist das doppelt so schwer.

Und jetzt wo man die scrin spiel sind die total schwach, naja ick sag mal jetzt nichts dazu.
                      Zuletzt geändert von hatestorm28; 07.04.2007, 11:24.
                      Welche neuen C&C Titel würdet für EA ihr erfinden?

Für Generals 2

C&C World Terror
                      C&C War of Faith (Krieg des Glaubens)

Kommentar

Ich fand persönlich die 2. Scrin-Mission am schwierigsten. Um ehrlich zu sein, bin ich fast WAHNSINNIG an der geworden. Selbst auch "Leicht" bin ich zig mal gescheitert >_<

Kommentar

• AW: C&amp;C 3: TW Balance UMFRAGE!

Zitat von HQ|Thor Beitrag anzeigen
                          Mit oder ohne Railgun beim Predator?
                          mit rail gun.

aber das ist im late game eh standard.

im optimal fall pumpen die GDI,s Predator am anfang bis die technologie zentrum haben und ab dann haben die rail guns und pumpen mammuts.

aber mal als vergleich. ohne aufladen verliert der devourer panzer gegen einen Predator mit railgun upgrade. und wenn der gegner 30-40 predator pumpt ist es schwer seine in dem fall auch 30-40 devourer panzer auf zu laden. dass klappt in der praxis einfach nicht. das klappt nur wenn alles übersichtlich ist aber nicht bei massen schlachten.

zudem ist der predator P/L technisch eh nur die mittel klasse
                          der mammut panzer ist viel viel schlimmer
                          5 Devourer panzer kosten 8600 und verlieren gegen einen mammut panzer für
                          2500 !!!

3 aufgeladene devourer Panzer verlieren gegen einen mammut !!!
                          man brauch mindestens 4 vollgesaugte Devourer Panzer um einen mammut zu zerstören. das sind eben 7200 und viel aufwant der in der praxis in massen schlachten nie klappt. zb gegner schickt 20 mammuts hab du mal 20 x 4 vollgesaugte devourer panzer...
                          das selbe gilt gegen predator.
                          2 scorpione ziehen einen voll gesaugten devourer locker ab.

also devourer sind viel zu schwach für ihren preis.
                          also Preis leistungs technisch gesehen ist ein devourer dem predator und scorpion total unterlegen. im late game besitzt er keine upgrades.
                          durch dass voll saugen ist er P/L technisch gleichwertig zu einem scorpion und Predator.
                          das problem dabei ist. es hält nur für ein paar schüsse. wenn in einer fetten schlacht nach 3 schüssen das P/L niveu wieder total zurück geht wird kein profi spieler diese einheit primär nutzen.
                          diese einheit verliert so ihre darseins berechtigung im late game. der panzer würde nur gebaut werden um einen tank rush zu kompensieren. denn nach ein paar schüssen ist er wieder ganz schlecht im P/L und muss zum tiberium falls vorhanden fahren und sich aufladen. das kostet viel zeit und viel verwaltungs aufwant. hat man 20 panzer und einige von ihnen sind voll so kann laden sich die anderen nicht automatisch auf. entweder man muss alle einzeln raus fischen oder alle leer ballern.
                          und dass alles nur dammit dass P/L level auf scorpion und predator niveu kommt ?
                          wenn mammut und tripod ins spiel kommen würde ich eher auf scorpione setzen als auf 3 schuss mittel gut und danach over loser tank... ich hoffe das wird gefixt.

ansonnsten ist der avater warmech viel zu teuer.

sonnst stimmt alles mit der balance der fraktionen bisher.

edit: an alle die sachen sucher ist zu schwach, er kann feindliche tarneinheiten entdecken und auf lufteinheiten schießen, daher darf er niemals so stark wie ein scorpion werden !
                          Zuletzt geändert von Devouring; 07.04.2007, 13:17.
                          Hinterfragst du deine Handlungen ?

Kommentar

Unsinniger Vote nach einer Woche Spielzeit!

Kommentar

Hrhr der war gut. Wenns den ne Woche gewesen wäre, aber das waren ja nur 3 Tage oder so .... naja ich hab mich dazu ja schon ausgelassen

Kommentar

Selbst nach 2-3 Monaten wird es noch neue speziellere Taktiken geben.
                                Es ist Unfug bevor nichtmal ein Monat vergangen ist großartig zu diskutieren.
                                Nod uns GDI sind die Basisfraktionen. Es ist für mich mehr als logisch, dass die "Oldies" erstmal ihre Army spamen. Und das gerade Nod viel vertreten ist, kann sich innerhalb 1-2 Tage auch wieder ändern.

Kommentar

Lädt...
                                X