Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C&C 3: TW Balance UMFRAGE!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: C&C 3: TW Balance UMFRAGE!

wenn man einigen hier zuhört, kommt einen vor, dass das spiel total unbalanct ist, weil der avatar nicht so stark ist wie der tripod der nicht so stark ist wie der mammut und der devourer nicht so günstig ist wie der predator, der nicht so günstig is wie der scorpion. wenn das so wäre, dann könnte man sich die parteien sparen und nur eine partei machen, dann ist der balance perfekt, und jeder ist glücklich!?

das ist ja der sinn der sache, das nicht jede partei überall gleich stark ist, aber man braucht die schwachen trotzdem, denn wenn zb die aliens nur auf air setzen, dann setzt der gegner nur auf antiair, und vorbei ist, also braucht man auch noch ein paar panzer, um den ausgleich zu schaffen (ganz simpel gesagt)

natürlich ist die sache noch nicht ganz perfekt, aber im großen und ganzen ist die balance nicht so schlecht, man muss halt immer verschiedene taktiken ausprobieren und man sollte nicht gleich frustrierd sein, wenn man gegen einen extrem starken gdi/nod/scrin spieler onlien verliert und dann gleich vom schluß ausgehen dass eine partei überbalanced ist.

Kommentar

Abgesehen vom avatar der n bisle zu teuer ist müsst ich den über mir zustimmen, wenn alle seiten sich beklagen hat man balance

Allerdings kann ich das nicht wirklich bestätigen da ich nicht MP spiele. Allerdings hat sich glaub EA nicht um soo viel verhauen. Wir haben ja schon viel miserables balance gesehn.

MoLoLu
      We have orders...

Kommentar

@Lord_Palmerston: No offence, aber darf ich dich an der Stelle mal fragen, ob du überhaupt jemals Ladder-1v1 gespielt hast?

Sollte deine Antwort 'Ja' lauten, dürfte ich dich um ein Replay bitten, dass zeigt, wie du (als Scrin) einen (gut ausgeführten - in Minute 4 und mit Buggies/Nods gemixed also) Scorpion-Rush abwehrst? Da ohnehin 95% aller Nodler diese Strategie spielen, hast du sowas doch bestimmt.

Ganz ehrlich - ich wüsste spontan nicht, woran man einen 'extrem starken' C&C3-Spieler erkennt. Hat der 'ne BO, die ihn schneller Tanks spammen lässt als seine Gegner?

Kommentar

Zitat von Shan Beitrag anzeigen
          @Lord_Palmerston: No offence, aber darf ich dich an der Stelle mal fragen, ob du überhaupt jemals Ladder-1v1 gespielt hast?

Sollte deine Antwort 'Ja' lauten, dürfte ich dich um ein Replay bitten, dass zeigt, wie du (als Scrin) einen (gut ausgeführten - in Minute 4 und mit Buggies/Nods gemixed also) Scorpion-Rush abwehrst? Da ohnehin 95% aller Nodler diese Strategie spielen, hast du sowas doch bestimmt.

Ganz ehrlich - ich wüsste spontan nicht, woran man einen 'extrem starken' C&C3-Spieler erkennt. Hat der 'ne BO, die ihn schneller Tanks spammen lässt als seine Gegner?
          kann dir nur zustimmen.

ich bin ein Nod spieler und finde es echt unbalanced wenn ein Panzer der 1400 Kostet gegen einen Panzer der 1100 Verliert !

ist genau das selbe wie beim avater
          avater kostet mehr und verliert gegen preiswertere einheiten.
          und genau sowas darf nicht sein sonnst baut kein mensch mehr diese einheiten.

bei den aliens wird man höchstens noch devourer bauen um einen tank rush zu kompensieren solange man noch keine tripods hat.

sobald aber das tech zentrum steht baut kein schwein mehr den panzer

undb eim avater ists noch lächerlicher.
          sobald strat zentrum steht wird laser upgrade getecht und scorps gepumpt.

so ist dass leider nunmal bei jedem pro gamer.

meine statistik ist 50 siege 5 niederlagen und ich weiss wovon ich spreche.

es kann ja nicht sein dass 5 panzer die 8600 Kosten gegen einen panzer der 2500 kostet verliert oder ?

naja egal die meisten hier haben eh keine ahnung.
          Hinterfragst du deine Handlungen ?

Kommentar

Es tut mir ja leid, aber diese P/L-Rechnungen von wegen "meine 5000 GDI$ sind stärker als 5000 SCR$" sind in einem Einheit zu Einheit vergleich sinnlos. Diese "überteuerten" Units sind eben keine Hauptkampfeinheiten wie bei der Gegenseite sondern speziell darauf ausgelegt kurzzeitig die Schwachstelle einer Partei zu füllen, aber eben zu einem horrenden Preis. Dass trotzdem einige Counter effektiv unmöglich sind ist ne andere Geschichte...
            Nature shot first!!!

Kommentar

Das man als scrin gegen einen guten nod rush keine chance hat, ist mir schon klar, und ich hab nichts gegenteiliges behauptet. das ist auch ein gutes argument das balancing betreffend, dass man den scorp zb schwächer machen müsste. aber für jede einheit diesen direkten vergleich, ist wie es golan sehr gut errlärte, sinnlos.

Kommentar

schade dass du sowas denkst.

du stellst das spiel so dar als müsste man mit einer partei unbedingt so und so spielen um eine chance zu haben.

dass nimmt dem spiel aber extrem die komplexität

ich gebe dir c&c generals als vergleich.

hattest du dort china konntest du auch ohne overlords gewinnen

hattest du usa konntest du auch ohne flugfeld gewinnen

hattest du gba konntest du auch ohne scorpione gewinnen

sind alles nur beispiele aber dass macht eben ein strategie spiel aus.

eine partei bedeutete nicht dass eine partei nur eine super strategie hat.

ihr stempelt zb GDI so ab als könnten sie nur durch ihre Panzer macht gewinnen

und scrinms werden abgestempelt als eine partei die durch ihre luftstreit macht gewinnt. ist aber alles falsch denn sonnst währe es kein strategie spiel.

jede partei hat die möglichkeit mit einer luftüberlegenheit oder fahrzeug überlegenheit oder strategischem gurellia und mass infantery einheiten zu gewinnen.

wie ein spieler spielen möchte bleibt jedem selbst überlassen aber klar zu sagen

GDI = panzer = am besten und scrin = lufteinheiten = am besten ist einfach stupide und falsch

wie oft habe ich schon scrin gegner geplättet weil ich die luft hoheit hatte. (ich spiele nod)

wie oft haben mich scrins schon mit tripods only geplättet ? sehr oft

ich kenne auch viele scrin spieler die nur mit diesen infanterie teilen spielen die sich teleportieren können und viel dmg machen und die bauen sonnst keine flugeinheiten und sind sehr erfolgreich.

ihr müsst euren horizont erweitern.

außerdem habe ich den devourer nicht nur mit dem mammutr verglichen sondern auch mit den standard panzern von gdi und nod wogegen er auch total schieße darsteht.

habe vergliche in meinen letzten posts auf der vorseite gemacht. informiert euch bitte bevor ihr mich kritisiert.

ich sage auch nicht dass es fair währe wenn 2 x devourer panzer einen Mammut panzer besiegen

es währe zwar vom preis leistungs technischen fair 2800 vs 2500 aber der mammut ist nunmal das ass der GDI. daher sollte er gegen 2 devourer gewinnen.

aber dieses spiel ist so unbalanced dass selbst 5 devourer gegen einen mammut verlireren.... ich meine 4 predator mit upgrade gewinnen gegen einen mammut mit upgrade. da kann man ja verlangen dass es auch 4 devourer schaffen oder ? und dann sollten 3 aufgeladene devourer es auch zu 100% schaffen. so meine meinung. ist ist ja ok wenn man mehr geld ausgeben muss um eine einheit zu stoppen.

aber wenn selbst mehr als das 3 fache an geld nicht reichen um eine einheit aufzuhalten dann macht es die flexibilität des spiels kaputt.

Zitat von Lord_Palmerston Beitrag anzeigen
                Das man als scrin gegen einen guten nod rush keine chance hat, ist mir schon klar, und ich hab nichts gegenteiliges behauptet. das ist auch ein gutes argument das balancing betreffend, dass man den scorp zb schwächer machen müsste. aber für jede einheit diesen direkten vergleich, ist wie es golan sehr gut errlärte, sinnlos.
                da sieht man dass du keine ahnung vom game hast.

der scorpion ist P/L technisch genau so stark wie ein Predator für sein geld.
                würde man scorpione abschwächen müsste man es auch mit dem predator machen. sonnst hätte ein nod spieler keine chance gegen einen gdi tank rusher

zum problem mit den tank rushern würde ich einfach die anti tank turm preise senken dann gäbs auch keine probleme mehr.
                aber selbst wenn ich mit scrins zocke geht es noch gegen tank rusher. man muss halt viel mikro haben. als so ein großes problem sehe ich dass also garnicht.

fazit: die balance ist Perfect bis auf 2 einheiten.
                Devourer & Avater
                Zuletzt geändert von Devouring; 08.04.2007, 11:22.

Kommentar

Ich denke zwar auch, daß Scrin etwas sehr schwach ist etc. blabla pp., allerdings ist der Ranglisten Platz 1 mit einem Scrin-Spieler abgedeckt. Von dem würde ich ja zu gerne mal ein Replay oder mehrere sehen.

Kommentar

Zitat von Devouring Beitrag anzeigen
                    schade dass du sowas denkst.

du stellst das spiel so dar als müsste man mit einer partei unbedingt so und so spielen um eine chance zu haben.
                    Wen meinst du mit "du"? Es gibt nunmal einige Taktiken die für eine Partei besser geeignet ist, wenn der Gegner die Stärke seiner Faction ausspielt und man selber es nicht tut hat man nunmal meistens verloren.

dass nimmt dem spiel aber extrem die komplexität
                    Wow, das kommt früh... worüber beschwerden sich denn deiner Meinung ein Großteil der Leute hier (im Forum)?

sind alles nur beispiele aber dass macht eben ein strategie spiel aus.

eine partei bedeutete nicht dass eine partei nur eine super strategie hat.
                    Dummerweise HABEN aber die Parteien eine Handvoll semi-allrounder (Mammoth (Def, Atk, Rng, AA etc.), Carrier (Def, Atk, Rng, AA, Scout etc.) die ihre Counter haben aber 90% aller Einheiten überlegen sind.

ihr stempelt zb GDI so ab als könnten sie nur durch ihre Panzer macht gewinnen
                    Wer GDI komplett ohne Panzer spielt hat einen an der Waffel, sorry... es geht nicht darum dass es Win-Win Units gäbe die alles ownen, sondern dass einige Units wirklich absolut unverzichtbar sind.

und scrinms werden abgestempelt als eine partei die durch ihre luftstreit macht gewinnt. ist aber alles falsch denn sonnst währe es kein strategie spiel.
                    Yeah. Except in this universe effect follows cause. I've complained about it, but...
                    ich kenne auch viele scrin spieler die nur mit diesen infanterie teilen spielen die sich teleportieren können und viel dmg machen und die bauen sonnst keine flugeinheiten und sind sehr erfolgreich.
                    Wie dir sicherlich aufgefallen ist handelt es sich auch bei den knuffigen Käferchen um eine der besagten/beklagten Allrounder (Def, Atk, Rng, AA etc.)...

außerdem habe ich den devourer nicht nur mit dem mammutr verglichen sondern auch mit den standard panzern von gdi und nod wogegen er auch total schieße darsteht.

habe vergliche in meinen letzten posts auf der vorseite gemacht. informiert euch bitte bevor ihr mich kritisiert.
                    "Informieren" ist in dem Falle als RTFP zu verstehen?
                    Okay, weil du es bist, es lohnt sich nicht eine Einheit nur gegen eine Einheitenklasse (welche in TW sowieso etwas frei sind) zu vergleichen...

aber wenn selbst mehr als das 3 fache an geld nicht reichen um eine einheit aufzuhalten dann macht es die flexibilität des spiels kaputt.
                    Ist das der Punkt an dem man "gewisse Leute" mit einem "erweitere deinen Horizont und nutze verdammt noch mal ne Andere Strat du Nub" (Anm: leicht Überzeichnet) zitieren darf?

der scorpion ist P/L technisch genau so stark wie ein Predator für sein geld.
                    würde man scorpione abschwächen müsste man es auch mit dem predator machen. sonnst hätte ein nod spieler keine chance gegen einen gdi tank rusher
                    Ja, zurück in die Steinzeit als man noch P/L-technische Ausgeglichenheit herschte und 5000$ grundsätzlich über 4999$ triumphierten.
                    Nature shot first!!!

Kommentar

Golan hat keinen sinn mit dir zu reden, du hast von balancing leider wenig ahnung.

von wegen ein gdi spieler kann nicht ohne panzer gewinnen

ich sag dazu nur kommando + zone trooper + bmt mit rpg,s drin und gegen defenses ein paar Jaggernauts aber für sowas brauch man Mikro und dass hat der großteil nicht.
                      Zuletzt geändert von Devouring; 08.04.2007, 12:32.

Kommentar

tssssss Scrin is ganz uns gar nicht inbalancet. Die haben am anfang echt probleme gegen GDI,NOD stanzuhalten und mit allein den Schiffen kannst du auch kein richtigen guten gegner bezwingen.
                        NODs stärken sind klar die Scorpions sie sind schnell und günstig aber im lategame muss man sich dann umsomehr ansträngen denn der avatar baut sich langsamer und ist teuere als die überlegende Mammut Panzer o.O
                        GDI ist einfach immer zu gebrauchen im early game hauen die predator ordentlich rein und dannach baut man einfach nur mammuts -.-
                        Mammuts sind in meinen Augen zu stark ,als GDI Spieler braucht man nichts anderes auser upgegradete mammuts denn die können einfach alle pownen Luft,Air,Infaterie

Kommentar

Golan hat keinen sinn mit dir zu reden, du hast von balancing leider wenig ahnung.

von wegen ein gdi spieler kann nicht ohne panzer gewinnen

ich sag dazu nur kommando + zone trooper + bmt mit rpg,s drin und gegen defenses ein paar Jaggernauts aber für sowas brauch man Mikro und dass hat der großteil nicht.
                          OMG, RTFP. Der "Keine Panzer = einen an der Waffel" (weil eine der Stärken der GDI) und der "Einheiten ohne die man nicht leben kann"-Satz sind nicht zusammenhängend.
                          Hast du eigentlich ein paar gute Replays von dir? Würde mir gerne deinen Spielstil angucken da du einer der wenigen (hier) bist die sinnvolle Taktiken ohne TRush erwähnen.
                          Nature shot first!!!

Kommentar

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
                            OMG, RTFP. Der "Keine Panzer = einen an der Waffel" (weil eine der Stärken der GDI) und der "Einheiten ohne die man nicht leben kann"-Satz sind nicht zusammenhängend.
                            Hast du eigentlich ein paar gute Replays von dir? Würde mir gerne deinen Spielstil angucken da du einer der wenigen (hier) bist die sinnvolle Taktiken ohne TRush erwähnen.
                            hi
                            ok frieden !

hm ja habe noch ne menge replays von version 1.3
                            kannst du mir evtl mal helfen ?
                            es soll iergentwie möglich sein die alten replays trotz neurer version abzuspielen.
                            wie geht dass

thx für jede antwort

also meine stats sind 34/0 von meinem 1 on 1 acc

mein 2 on 2 acc sieht auch nicht viel schlechter aus.
                            (ja mache mir für alles nen extra acc da ich mir wegen fun games nicht meinen guten 1 on 1 acc versauen will )

hm jetzt muss ich nur noch nach einer guten alternative des hochladens schauen, weist du wo man gut replays uploaden kann ?
                            ich geh jetzt was offline und schau später mal wieder hier rein.
                            bis dann

Kommentar

Zitat von Nickoteen Beitrag anzeigen
                              tssssss Scrin is ganz uns gar nicht inbalancet. Die haben am anfang echt probleme gegen GDI,NOD stanzuhalten und mit allein den Schiffen kannst du auch kein richtigen guten gegner bezwingen.
                              NODs stärken sind klar die Scorpions sie sind schnell und günstig aber im lategame muss man sich dann umsomehr ansträngen denn der avatar baut sich langsamer und ist teuere als die überlegende Mammut Panzer o.O
                              GDI ist einfach immer zu gebrauchen im early game hauen die predator ordentlich rein und dannach baut man einfach nur mammuts -.-
                              Mammuts sind in meinen Augen zu stark ,als GDI Spieler braucht man nichts anderes auser upgegradete mammuts denn die können einfach alle pownen Luft,Air,Infaterie
                              Also, so kannst du das auch nicht sagen. Balance entsteht nicht dadurch das der eine im early und der andere im late game stark ist. Dann hat nämlich immer der late ein Problem, weil das Spiel meist vorbei ist bis er seine Stärke ausspielen kann.

@Golan: Wo ich dir recht geben muss: Bei TW gibt es leider die "EierlegendeWollmilchsau"! sprich den Allrounder. Allrounder haben in einem Spiel mit Kontersystem aber nunmal nichts verloren.

@Devouring: Einfach die TW Zentrale öffnen und den Replay Viewer benutzen. Damit kannst du dann die älteren Versionen angucken!
                              Zuletzt geändert von Dooooowa; 08.04.2007, 15:09.

Kommentar

fazit: die balance ist Perfect bis auf 2 einheiten.
                                Devourer & Avater
                                Bau sie nicht.

Might I just laugh at you?

ich gebe dir c&c generals als vergleich.

hattest du dort china konntest du auch ohne overlords gewinnen

hattest du usa konntest du auch ohne flugfeld gewinnen

hattest du gba konntest du auch ohne scorpione gewinnen
                                Man kann das spiel auch ohne die Standardsoldaten gewinnen. Oder ohne die Commandos. Blubb.
                                wie ein spieler spielen möchte bleibt jedem selbst überlassen
                                Wenn ein SPieler Guerilla spielen will, soll er halt nicht GDI nehmen. Selbst schuld.

Damit hast du ihn insgesamt NUR gegen Fahrzeuge verglichen.

@Golan: Wo ich dir recht geben muss: Bei TW gibt es leider die "EierlegendeWollmilchsau"! sprich den Allrounder. Allrounder haben in einem Spiel mit Kontersystem aber nunmal nichts verloren.
                                Ihr wolltet ein TD-Style CnC, ihr habt eins.
                                Zuletzt geändert von Surth; 08.04.2007, 15:10.

Kommentar

Lädt...
                                X