Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Vernichtung!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Die Vernichtung!!!

Rushen hin oder her!

Rushen ist gar nicht so ne kinderkacke wie hier steht. die kunst eines strategiespiels ist es doch dem gegner einzuheizen und gleichzeitig im hintergrund seine techstufe zu steigern.
    mir gehen die server auf den zeiger wo immer steht 10 min no rush plz. *würg*
    Heute Abend werden wir die Weltherrschaft an uns reißen. (Pinky&Brain)

sigpic

Kommentar

Man wird Rushen auch im Endeffekt nie das rushen verhindern können.
      Nur abschwächen das es nutzlos wird.

Das wäre ja wie ein Krieg zwischen... ka USA und Deutschland, die USA aber sagt in den ersten 2 Kriegsjahren keine Flugzeuge und Panzer

Kommentar

Ach ja @Deser Eagle : Warum hast du eigentlich die VIELEN Avas nicht eingenommen? Hättest nur ne Kaserne bauen müssen und etwa 10 Ingenieure und zur Waffenfabrik gehen um sie zu reparieren, das wäre wesentlich gescheiter gewesen, aber kannst ja nix für das du noch nich so gut bist.

Gruss mig2900

Kommentar

Wie alt seid ihr eigentlich so?

Kommentar

Was soll die frage?
            Findest du diese Diskussion etwa kindisch? Naja, ich bin 16 wenn du das wissen willst~

So und nun zum Thema. Ich glaub kaum das Desert Eagle jemals wieder in dieses Forum schreiben wird und das Thema von diesem "Thread" ist auch irgendwie von der Spur abgekommen, aber ich finde es gut das man mal den Punkt rushen anspricht.

Ich bin wirklich kein Freund von dieser Taktik, aber ich bin auch kein Bunkerer. Was ich auch auf keinen Fall leiden kann sind Spiele die No-Rush 10/15/20 etc. heißen. Es ist mir egal wenn schon früh im Spiel gekämpft wird, es spricht ja auch nichts dagegen z.B. wenn man um einen Tiberiumturm kämpft o.ä..

Von mir aus kann der Gegner auch mit Panzer kommen oder sonst was. Am ende verschwendet er sowieso nur sein Geld weil seine Panzer an meiner Abwehr scheitern! Letztendlich macht das für mich den reiz des Spiels aus, eine Kluge Gegenmaßnahme für den gegnerischen Angriff zu wählen und in der Zwischenzeit meine Base aufzubauen bzw. zu techen.

Ich bekomme es immer wieder mit anderen Taktiken zu tun, z.B. Shadow Team-rush oder letztens sogar, als ich dachte der gegner macht einen Prdatort-rush kam er tatsächlich mit APC's und Ingeneuren an xD

Jaaa ich hab verloren und dazugelernt

Es ist wirklich schwer sich am Anfang eines Spiels gegen sämtliche Tatktiken zu wappnen und es hängt auch stark von der Map ab, aber ich bevorzuge eben Late Games und deshalb werde ich nicht sehr oft auf dieses Gerushe zurückgreifen~

mfg
            "Sir we are surrounded!" "Excellent we can attack in any direction!"

Kommentar

Ich habe hier nur den Unterschied zwischen Rushen/Bunkern beschrieben und veranschaulicht, da hier die Meldung gefallen ist, rushen habe Nichts mit Skill zu tun. Direkt verglichen, hat der Rusher um einiges mehr handzuhaben als der Bunkerer.

Speziell auf Nod Tankspamm ist es klar, dass die Teile imba sind, genauso wie Mammothtanks und Sonic Emitter, das Spiel hat noch keinen Balancing Patch hinter sich, es soll allerdings daran gearbeitet werden, Tankspamm effektiver abwehren zu können.
              Momentan lässt sich Tankspamm nur mit Tanks aufhalten, bei Scrin gibt es noch die Möglichkeit auf Stormrider oder Shocktrooper.

Allerdings hat das nichts damit zu tun, dass Rusher keinen Skill besitzen. Es gibt wenige Kontermethoden für simplen Tankspamm, erst wenn der Rusher der richtigen Kontertaktik gegenübersteht, entscheidet sich das Game nach Skill (Unit und Mapcontrol).

Es können enorme Vorteile durch Unitcontroll gewonnen werden. Zudem sollte man sich eine gute Build Order für jede Map einfallen lassen. Es ist durchaus möglich durch geschicktes zurück ziehen und reparieren (Mit der GDI battlebase geht das ganz gut) der Tanks 10 Tanks zu schrotten, ohne selbst einen zu verlieren. Obwohl das Verhältnis relativ gleich ist.

Gegen normale Spieler wird man kaum Unitcontroll erkennen, doch in Clanwars sieht das ganze schon anders aus. In dem Replay sieht man gut was ich meine http://www.gamereplays.org/community...d-t224983.html

Zum Thema Selbstmordattentäter: Nützen Anfangs etwas, allerdings sinkt die Wirkung mit der Anzahl der Tanks, da sie doch ab und zu treffen. (Man braucht keinen Schrein, sondern das Operationscenter) Und wenn nur 1-2 Raiderbuggies dabei sind, kannst du das wieder vergessen. Infantrie ist generell zu schwach und unbedeutend in dem Spiel, wird sich ja hoffentlich ändern.

17, was auch immer dass damit zu tun haben soll.

Noch zum Thema Spass: Spass macht das Spiel, wenn es eine Herausforderung ist, wie zB sich Kontermöglichkeiten einfallen zu lassen.
              Langweilig wird ein Spiel, wenn man jedes mal das Selbe macht, da man gegen unerfahrene Spieler mit zB Tankspamm ohne Probleme gewinnen kann, ohne sich eine Herausforderung zu suchen (Clanwars ist da wohl die höchste Abteilung, mit einfachem Tankgespamme wirst du dort nicht sehr weit kommen)
              Zuletzt geändert von Dragonfood; 17.04.2007, 22:26.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Das Spiel hat mir sehr gut gefallen, aber es wurde erst gegen Ende richtig spannend! Hätte nicht gedacht das Nod verlieren würde, aber da sehe ich mal wie unerfahren ich in dem Game noch bin~

Ich frag mich was Nod falsch gemacht hat bei seinem Tank Spam -.-'
                "Sir we are surrounded!" "Excellent we can attack in any direction!"

Kommentar

Replay rein dann sag ichs dir ^^

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Zitat von Shera Beitrag anzeigen
                    .....Das wäre ja wie ein Krieg zwischen... ka USA und Deutschland, die USA aber sagt in den ersten 2 Kriegsjahren keine Flugzeuge und Panzer
                    Spaß beiseite, aber so etwas gab und gibt es wirklich.
                    Man braucht hier nur einmal in der Vergangenheit zu forschen, da gab es schon genug solcher Reden.
                    Aber auch in der Gegenwart beweißt die U.S.A. das entsprechenden Verbote bezüglich anderer Länder ausgesprochen werden, damit diese ja nicht an atomare oder andere Waffen kommen bzw. diese herstellen können.

Ich will nicht damit behaupten das es in Ordnung wäre wenn ein Land atomare Waffen bauen würde, aber gerade bei den U.S.A. halte ich einen solchen Appel für einen "Wer selbst im Glashaus sitzt...." Spruch.

Zitat von *Alpha* Beitrag anzeigen
                    Was soll die frage?
                    Findest du diese Diskussion etwa kindisch?
                    Vielleicht aus dem gleichen Grund den ich schon erwähnt hatte und er sich die Frage stellt ob ihr den spielspass vergessen habt.
                    Tschau

Tomy Tom
                    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Ich habe hier nur den Unterschied zwischen Rushen/Bunkern beschrieben und veranschaulicht, da hier die Meldung gefallen ist, rushen habe Nichts mit Skill zu tun. Direkt verglichen, hat der Rusher um einiges mehr handzuhaben als der Bunkerer.
                      Nein, hat der Rusher nicht. Gerade die zu 99% vorkommenden "Einheiten pumpen und rüberrollen"-Rusher OHNE dein Unitcontrol und Blablabla haben garnix zu tun außer Tanks pumpen und in der Feindbasis aufzuräumen, also ohne Sinn und Verstand auf das nächstbeste vom Feind raufzuballern...

Bunkern dagegen ist in diesem Spiel schwerer als diese Art von Rushen... Das Tiberium geht mit der Zeit aus und die Kohle für die Instandhaltung der Defense fehlt...
                      außer bei der GDI, die kommen irgendwann einfach mit einem Haufen Mammuts. Von daher hat beides nichts mit Skill zu tun, weder rushen noch bunkern... Jetzt dürfte es auch mal gut sein mit deiner Diskussion übers bunkern, die eigentlich keinen interessiert außer dich selbst...

Noch zum Thema Spass: Spass macht das Spiel, wenn es eine Herausforderung ist, wie zB sich Kontermöglichkeiten einfallen zu lassen.
                      Ach schön!! Jetzt hast du es ja zu 45% kapiert! Gerushe, wie es zurzeit in TW vorkommt, macht keinen Fun und bedarf keiner Herausforderung. Das hab ich schon 50 Beiträge vorher gesagt...

Langweilig wird ein Spiel, wenn man jedes mal das Selbe macht, da man gegen unerfahrene Spieler mit zB Tankspamm ohne Probleme gewinnen kann, ohne sich eine Herausforderung zu suchen
                      Ja, oder wenn man andauernd nur mit

- Scorprush
                      - Mammutgespamme
                      - Predrush

konfrontiert wird. Die dann auch noch ohne besonderen Anspruch durchgeführt werden. Dann kann es passieren, dass man in ein Forum schreibt, rushen würde keinen Skill benötigen (so wie ich) und ein 1337er-bash0r-pr0-abstaub0r ankommt und einen einen Vortrag über Pro- und Clansportlerrushes hält, die so so gut wie nie im normalen TW vorkommen...

Clanwars ist da wohl die höchste Abteilung, mit einfachem Tankgespamme wirst du dort nicht sehr weit kommen
                      Ach wirklich. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Na, gut dass ich wohl schon in meinem ersten Post über das Noobgerushe gelästert habe...
                      Dies ist ein dunkler Ort, weil du ihn dazu machst - dies ist ein dunkler Ort, und du hast ihn erdacht...
                      sigpic
                      Goodbye Suzuki GS 500E, hello Yamaha FZS600 Fazer. Neue Saison, neues Motorrad, besser kann ein Sommer nicht beginnen...

Kommentar

Um den Thread am Leben zu erhalten, hier noch ein nettes Replay zum Thema Tankrush contra Late Game. Man achte die ersten Minuten auf Orange, ich hatte das vergnügen Pink zu spielen. Habe mir aber nicht ersthaft mühe gegeben aber den meisten Spass hatte ich trotzdem. Habe beim fighten immer die Tasten qq und qqa benutzt.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von *Alpha* Beitrag anzeigen
                          ... aber ich finde es gut das man mal den Punkt rushen anspricht.

Ja klar, ist auch sicherlich der erste Thread mit diesem thema, ne?

Zitat von llllcarlos
                          Um den Thread am Leben zu erhalten, hier noch ein nettes Replay zum Thema Tankrush contra Late Game.
                          Sry für Klugscheißerei, aber ein Rush, im Late Game, das gibt es nicht.
                          Schonmal die bezeichnung "rush" etwas genauer betrachtet?
                          Wenn du einen normalen tank angriff als Rush bezeichnest müsste wirklich JEDER angriff der in einem Spiel vorhanden ist als rush bezeichnen.
                          Zuletzt geändert von knoll3; 19.04.2007, 16:06.
                          an die Macht!

CnC TW Online : merD
                          wsp me for 1n1 / 2n2!

Kommentar

Also ich finde es geil, wenn ein Spiel Diskussionen wie diese hier auslöst, das zeigt eben das es ein gutes Spiel ist!

Und noch geiler finde ich es immer wenn dann die ersten flames los gehen!

Aber dennnoch bleiben ein paar Punkte bestehen:

--> "Spieltiefe geht verloren" ist kein Argument, denn dafür gibt es den SP!
                            Wenn ich mich auf ein match gegen einen anderen Spieler einlasse, und dieser mich egal auf welche Art und Weise LEGAL fertig macht, habe ich erstmal ruhig zu sein.
                            Denn alles was ich ihm erstmal vorwerfen kann ist, das er die Mittel welche WIR BEIDE in die Hand bekommen haben, einfach effizienter genutzt hat. FERTIG!

--> "Das Spiel soll Spaß machen" ist ebenso wenig ein Argument.
                            Was soll das denn ausdrücken ...
                            Steht eure Mutter mit der Knarre hinter euch und zwingt euch online zu zocken?
                            Wenn es kein Spaß macht, lasst es oder sucht euch andere Gegner!
                            Wenn ein Mensch Spaß daran hat sich vom Auto übefahren zu lassen und dabei kein anderer zu Schaden kommt, soll er das doch tun dürfen.

Und was ich auch nicht verstehe, es gibt doch absolut nichts leichteres als rusher zu stoppen. NICHTS!
                            Denn das sind die einzigen Spieler die wirklich berchenbar sind, du weißt eben das sie in spätestens 5 Min vor deiner Tür stehen, und in der Zeit NICHTS, aber auch GAR NICHTS ANDERES gemacht haben, als ein paar frühe Truppen zu bauen. Sie können garnichts anderes machen ...
                            Ich meine klar ..., wenn ich gerade dabei bin schweißgebadet meinen Mauszeiger über meinen Bauhof zu befördern, dann muß ich doch für mich feststellen, das mein Gegenspieler die Sache vielleicht einfach irgendwie besser raus hat.

Leute ..., ihr zockt eben gegen Menschen!!!
                            Und entweder nutzen die ihr Hirn oder eben nicht!
                            Und wenn sie es nutzten dann regt euch nicht auf.

Bei uns auf dem Bolzplatz hiess es damals auch immer: "Sche*** Picke" ...
                            Ich glaube aber das diese Frage im 5-Meterraum der Bundesliga absolut egal ist! Da muß und SOLL das Ding rein.
                            Und wenn ich Ladder-Games zocke, zocke ich die um einen Steifen zu kriegen wenn ich mir dann meine Stats reinziehe. UND GANAU SO SOLL ES SEIN!

Und da fällt mir gerade noch was ein ..., weil ich irgendwo hier in dem thread schon wieder so ein Pseudo-Spruch wie "get a life" gelesen habe.
                            Bei solchen Sprüchen könnte man wirklich mal näher hinterfragen.
                            Ich frage mich immer: "Was bewegt einen Menschen solch einen Spruch in einem Forum zu posten?"
                            Ähh ..., vielleicht penetriere ich meine Kinder noch mit solchen Hinterweltler-Sprüchen, aber was bezwecke in in einem Forum damit?!

--> Bist du der Heiland auf den wir warteten, der uns vor dem Realitästverlust bewahrt?

--> Bist du schizophren?!
                            Denn du zockst 1. selber, 2. ausgiebig; denn sonst wärst du nur ein Dummschwätzer und 3. Machst du dir auch die Mühe in ein Forum zu gehen, dort zu lesen, dich sogar zu registrieren und DANN SOGAR noch zu posten!

--> Bist du der mit Realitätsverlust?

Was mich nämlich an solchen Sprüchen immer ärgert, ist der mangelnde Respekt vor der Community.
                            Ich meine, ich bewege mich nun doch regelmäßig in den Foren des WWW und auf den unterschiedlichesten gaming-sites.
                            Und ich zolle JEDEM Respekt der Teil einer solchen community ist. Ich kenne die genauen Hintergründe nicht wirklich aber dort gibt es Leute, die aus reiner Leidenschaft heraus solche Foren wie dieses hier administrieren, bis hin zu Fan-sites und nahezu eigenständigen Mod-Releases.
                            Und wenn die Mitgliederzahlen solcher Foren bspw. langsam gegen 3stellig gehen, sich hunderte Leute mit einer Materie beschäftigen; über mapper und modder, hin zu Leuten die nur pohilosophieren, Leute die nur ein ventil suchen, Leute die um Rat fragen und diesen finden --> Da werden teils beinahe wissenschaftliche Abhandlungen gepostet die STUNDEN über STUNDEN an Zeit bedurft haben müssen, dann ist das einfach nur eine sehr sehr bewundernswerte Sache.
                            Klar ..., es geht nur um ein Computerspiel, aber die Leidenschaft dahinter ist wichtig! Die Begeisterung und die Bereitschaft für Aufwand, dafür etwas zu schaffen und das ohne Lohn!
                            Und wenn dann ein Pseudo-Moral-Apostel so dumme statements von sich gibt, dann entwertet er das alles nur.
                            Natürlich sitzten auch Hirnies vor dem Rechner, die gerade kurz davor sind auf Grund von Flüssigkeitsmangel vom Stuhl zu fallen, aber ich bin mir sicher, es gibt genug bodenständige Menschen, die einfach ein wenig des modernen Vergnügens frönen.

Da wird immer und überall über die Dummheit und Faulheit der folgenden Generationen geschimpft, das aber diese Generationen eben auf ganz anderen Gebieten ihre Leidenschaft einsetzten, das wird verkannt.

Außerdem würde mich auch mal das "Get a life" eines solchen Menschen interessieren --> Oder lieber nicht!!
                            Wahrscheinlich trifft man sich da jeden Mittag PÜNKTLICHST um 14:30 Uhr zum Kaffe und Kuchen! Vorher noch Hände waschen und Rollkragen hoch und gegen 14:45 Uhr dann:"Mamma ..., Pappa ..., dürfen wir spielen gehen?"
                            *würg* mir wird gerade schlecht ...

Außerdem steigere ich mich gerade wieder rein!
                            Da weden blöde Sprüche gekloppt und garnicht bedacht was es eigentlich bedeutet!
                            Da sage ich nur *Get a Brain"!
                            Zuletzt geändert von Nagash_I; 19.04.2007, 16:31.

Kommentar

Zitat von knoll3 Beitrag anzeigen
                              Ja klar, ist auch sicherlich der erste Thread mit diesem thema, ne?

Sry für Klugscheißerei, aber ein Rush, im Late Game, das gibt es nicht.
                              Schonmal die bezeichnung "rush" etwas genauer betrachtet?
                              Wenn du einen normalen tank angriff als Rush bezeichnest müsste wirklich JEDER angriff der in einem Spiel vorhanden ist als rush bezeichnen.
                              Du hast Recht und ich meine Ruhe, dann ist es eben kein Rush.... Kann man sehen wie man will. Gibt immer verschiedene Betrachtungsweisen.
                              (zum Glück)
                              z.B. Manche sagen ein Glass ist noch halbvoll, andere sagen es ist halb leer.
                              Ich spiele überwiegend 5min No-Rush Games, also ist es für mich ein Rush.
                              Zuletzt geändert von llllcarlos; 19.04.2007, 17:03.

Kommentar

@Nagash: Im Großen und Ganzen gebe ich dir ja Recht (bezüglich Community und so), auf das Spiel bezogen liegst du imho aber nicht ganz richtig.

Die Spieltiefe sollte eigentlich gerade im MP vorhanden sein und nicht im SP, da dies ein Feature ist, das das Spiel interessant und online-tauglich macht. Da das Spiel ja von möglichst vielen Menschen gespielt werden soll, sollte es auch viele unterschiedliche Möglichkeiten geben, das Spiel zu spielen, um jedem die Chance zu geben einen eigenen Spielstil zu entwickeln. Dies tut TW aber im Moment noch nicht. Es gibt einfach zu wenige erfolgreiche Taktiken, sodass die Aufregung um's Tankgespamme durchaus eine gewisse Berechtigung hat.

Es ist schon richtig, dass jeder die gleichen Voraussetzungen im Spiel hat, das heißt man könnte annehmen, dass derjenige der verloren hat einfach schlechter war - dies ist aber womöglich ein Trugschluss. Der Verlierer musste sich unter Umständen in einer "Disziplin" (Tankspam /-rush) messen, die ihm widerstrebt, oder er einfach nicht kann. Vielleicht hätte er andere taktische Überlegungen oder Fähigkeiten, welche er aber einfach nicht ausspielen kann, da es eben in TW nur eine Handvoll effizienter Vorgehensweisen gibt.

Ladder Games auf hohem Niveau sollten sich eigentlich nicht nur ausschließlich um "farblose", wenig überraschende Rushes drehen. Ein guter Spieler sollte einer sein, der "komplett" ist, der zu jeder Zeit weiß, was er zu tun hat und über eine schier endlose Zahl an schlagkräftigen und interessanten Taktiken verfügen. "Komplette" Spieler können sich in TW im Moment jedoch auf keinen Fall etablieren, da man im jetzigen Stadium des Spiels für Ideenreichtum nicht belohnt wird. Schnelle Finger sind gefragt, und das ist für ein eSports taugliches Spiel zu wenig.

Kommentar

Lädt...
                                X