Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ionenkanonen-Technologie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ionenkanonen-Technologie

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
    Seit heute nichmehr ZDL, ab September auch Physik-Student. :P
    es gibt tatsächlich leute, die sich freiwillig mit sowas beschäftigen? was macht man denn mit einem physikstudium, wenn man fragen darf?
    ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Die Detonation der Ionenkanone ließe sich durchaus erklären.Zum einen schneiden die kleineren Strahlen muschelartige Ausbuchtungen im Boden.Zum Anderen schmelzt der Interferierte ein Loch in die Mitte dieser Muschel; Die Energie kann an den zuvor von den kleineren Strahlen eingeschnittenen Wegen besser entweichen und wird hindurchgeleitet.Die Folge wäre eine Explosion.

Wage These,aber zumindest denkbar.

Kommentar

Ein ionisiertes Gas würde sich aber kaum ansammeln um die später explodierende Blase zu bilden. Selbst falls man es hinbekommen würde das Zeug durch die Atmosphäre zu schicken ohne nennenswerten Schärfeverlust sollte es sich beim Aufprall eher in einer Welle über die Umgebung ausbreiten.

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
        es gibt tatsächlich leute, die sich freiwillig mit sowas beschäftigen? was macht man denn mit einem physikstudium, wenn man fragen darf?
        Scheiße labern, die Weltherrschaft an sich reißen, am ITER basteln... ist das nich offentsichtlich?
        Nature shot first!!!

Kommentar

Dann ist es eben kein ionisiertes Gas,das ließe sich ohnehin nicht schnell genug beschleunigen...

...Es stimmt,darüber zu diskutieren und zu debatieren und so weiter ist auf dieser Weise schon recht eigenartig..
          Zumal die Konstruktion einer Ionen-Kanone,wie vielfach erwähnt,unmöglich ist.
          Zuletzt geändert von a priori; 05.05.2007, 07:29.

Kommentar

Zitat von Mindflayer Beitrag anzeigen
            Der Thread wird immer besser
            Jetzt diskutiert hier ein Physik Student und ein ZDL über Railguntechnologie.

Find ich überhaupt nicht!
            Diese vielen kleinen Strahlen die sich kreisförmig aufeinander zubewegen und dann die von dir angesprochene Blase sieht total bescheuert aus.

Effektvoll: ja
            besser als in Tiberian Sun: nein

Wenn man die Anfangsanimation (Die konzentrierenden kleinen Strahlen) weglassen würde, sehe es zwar besser aus, aber wäre weniger effektvoll, was aber Sinn der Sache ist. Mir persönlich würde es auch besser gefallen, wenn nur der "richtige" Schuss gezeigt würde.

Kommentar

Wenn ich an die Ionenkanone denke,muss ich auch gleich an James bond denken "Stierb an einen anderen Tag" mit Ikarus
              sigpic

"Stärke beweist der jenige der seine Schwächen unterdrücken und bekämpfen kann, Weisheit zeigt derjenige der seine Schwächen zu seinen Stärken macht."

Kommentar

Ikarus aus James Bond erinnert mich eher an die Partikelkanone aus Generals nur ohne Partikel, sondern mit Sonnenenergie

Zur Ionenkanone:

Die ganze Abschussprozedur mit der Blase und den Strahl, der voll in die Blase geschossen wird, erinnert mich total an das ASMD Shockrifle aus Unreal Tournament und die Shockcombo, die sich mit dem Baby machen lässt ^^.

Da ist es zwar eine Photonen-Antiphotonen-Annihilation, aber beides sieht ähnlich aus.

Vllt. war die Shockcombo auch das Vorbild für die jetzige Ionenkanone,
                wer weiß ?

War die Ionenkanone in Renegade nicht auch so wie die aus TW von der Funktionsweise her ?

Kommentar

Also die tragbare Ionenkanone feuerte nur einen einzigen Strahl ohne Blase ab.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                  Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Hä, wie tragbare Ionenkanone ?

Kann sein, dass ich mich irre, weil ich es nur kurz ma bei nem Kumpel gezoggt habe, aber wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann konnte man als Waffe einen Ionenpeilsender kaufen, der dann eine Art Zielmarkierung für die Ionenkanone ist. Und der Ionenstrahl besteht auch aus drehenden Einzelstrahlen, die in der Mitte zusammenkommen und dann kräftig Bumm machen ^^

Kommentar

ionenkanone = science fiction
                      debatte = einfach mal ins blaue geratenes
                      spaßfactor = riesig
                      naja mal was anderes ich glaube noch nichtmal dass man einen ionenstrahl überhaupt sehen würde
                      bei einem laser isses ja auch so dass man ihn nicht sehen kann wenn er abgefeuert oder eher aktiviert wird
                      die auswirkungen eines ionenstrahls wären warscheinlich ebenfalls nie so wie man sie hier beschreibt da es diese technologie in diesen ausmaßen noch nicht gibt
                      aber ich sag nicht dass es sie nie geben wird^^
                      früher wars ja auch undenkbar zum mond zu reisen
                      Mein Dicker:

Kommentar

In renegade gabs eine Waffe die sich tragbare Ionenkanone nennt, ein riesen Ding, in grauer Farbe.
                        Die hat einen dünnen blauen Ionenstrahl abgefeuert. Mächtig aber extrem langsame Feuerrate.
                        Den Ionenkanonenmarker gab es auch, aber der war mehr ne Zugabe, da man den schneller entschärfen konnte als legen ^^

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

naja mächtig würd ich die tragbare ionenkanone jetzt nicht nennen. bei mir konntest du damit gerade mal einen panzer erledigen. aber ansonsten eher wie drei schüsse mit dem granatwerfer.

Kommentar

Im MP war das Teil, wenn man nicht entdeckt wurde mächtig, da man jeden Infanteriesten mit einem Schuss töten konnte und man zusätzlich noch ne Waffe gegen Panzer hatte ^^

Kommentar

Zitat von HQ|Thor Beitrag anzeigen
                              In renegade gabs eine Waffe die sich tragbare Ionenkanone nennt, ein riesen Ding, in grauer Farbe.
                              Die hat einen dünnen blauen Ionenstrahl abgefeuert. Mächtig aber extrem langsame Feuerrate.
                              Den Ionenkanonenmarker gab es auch, aber der war mehr ne Zugabe, da man den schneller entschärfen konnte als legen ^^
                              Es ist doch klar dass man den nach dem Legen auch beschützt hat normalerweise geht man nicht sofort aus dem Zielgebiet raus sondern bleibt bis zum Ablauf des Countdowns da. ausserdem hat das Ding doch immer was gegen Gebäude gebracht wo sich die Feinde die ganze Zeit drin verbunkerten und gleichzeitig mit Ingenieuren von innen reparierten. ^^

Wenn ich grad so darüber nachdenke in Renegade war es auch schon so dass das der Strahl sich erst aufgebaut hat. Nich so bombastisch effektstrotzend wie bei Tiberium Wars, aber wenigstens so ähnlich. ^^
                              Zuletzt geändert von Commander Flo; 25.05.2007, 18:21.
                              Kane ist das Produkt einer chemischen Reaktion aus den Elementen Babypopo [Bp] und Kopfhaut [Kh] seine chemische Formel lautet somit Bp2Kh. Die hervorstechensten Eigenschaften sind die unglaubliche Glätte und der Glanz den sein Kopf hat. Desweiteren leuchtet er manchmal rot und neigt zu Wutausbrüchen.

Kommentar

Jo aber wenn du am Marker stehen bleibst weiß sofort jeder wo er liegt. Wenn du hingegen nach dem legen ein völlig anderes Gebäude beschießt werden 90% der Leute erst zu dem Gebäude rennen weil sie denken der Marker ist auch dort
                                Klappt nicht immer, aber es hilft oft.

Kommentar

Lädt...
                                X