Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ionenkanonen-Technologie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ionenkanonen-Technologie

kennt einer von euch ,,Mech Warrior,,??

wenn nicht ne kurtze zusammenfassung:
    Mechs sind zwei beiniger ,,kamfroboter,, biss zu 100tonnen schwer und waren mit allem möglich bewaffnet..darunter auch eine so genante ,,PPk,,. was soviel heißen sollte wie partikel projektions kanone. sie soll so funktionieren:
    ein über laser gesendeter energiestrahl bündelt dich auf einer oberfläche wie panzerung,mauern usw, und erzeugte dort eine ansamlung von, durch die energie aus dem laserstrahl herrausgelöster, Materie und dadurch eine recht effecktieve explosion
    na ja das n bissel größer könnte unsere ionen kanone sein
    MFG
    Steganos
    Wer viel arbeitet, macht viele fehler.
    Wer wenig arbeitet, macht wenig fehler.
    Wer garnicht arbeitet , macht keine fehler.
    Wer keine fehler, macht wird befördert!

Kommentar

@ mephisto1479

Klar kenn ich Mech Warrior ^^

Ich habe Mech Warrior 3050 fürs alte SNES, da gab es auch die PPK, heftigste Waffe im ganzen Game.

Langsam entwickelt sich dieser Thread zur allgemeinen Debatte über alle möglichen fiktionalen und reellen Waffensysteme

Edit:
      Wo wir schon dabei sind:
      Wie funktioniert ein "Nullpunkt-Gravitationsmanipulator", oder der Spaltgenerator der Scrins ?
      Könnte noch 1000 Sachen aus Star Wars fragen, aber lass ich jetzt ma :P
      Zuletzt geändert von Der_Schlächter; 26.05.2007, 01:04.

Kommentar

Der bündelt einfach sehr viel masse, bzw erzeugt ein kraftfeld und ein wurmloch wo er scrin-schen müll reim pumpt
        Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Naja die SW der Scrin ist eh so ne Sache..
          Wieso saugt sie nur Einheiten und Gebäude ein, die Umgebung bleibt erhalten?
          Wieso nimmt der Planet keinen Schaden.. ist immerhin eine Art Schwarzes Loch..?
          usw.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
          Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Es ist kein schwarzes Loch, es ist ein Spalt im Raum-Zeit-Gefüge, oder so ähnlich :P

wenn du mal bisschen auf das "schwarze Loch" draufzoomst, dann erkennst du da drinnen Galaxien und Sternnebel, was man doch wohl kaum in einem echten schwarzen Loch finden wird. Das Teil ist ne Art Teleporter und die ganzen Sachen werden da rein gesaugt, weil das Vakuum des Alls auf der anderen Seite wartet. So wird alles reingesaugt, weil kein Druckausgleich erzielt wird.

Tolle Erklärung, wa ? Fragt sich nur ob's realistisch ist ^^

Kommentar

Isses nich, ein Wurmloch in einem so starken Gravitationsfeld punktgenau und stabil zu erschaffen und nach ner exakten Zeit zu schließen... Hallooo~oooo...
              Nature shot first!!!

Kommentar

Kann mich nicht erninnern ein starkes Gravitationsfeld erwähnt zu haben...
                nvm

Ich stell mir das so vor wie bei einem Raumschiff:
                das Schlachtfeld, also die Erde ist das innere des Schiffes, draußen wartet das All, genau so wie beim Spaltgenerator. Nun stelle man sich vor man öffnet eine Luke des Schiffs, die nach draußen führt und was passiert dann ?!?
                RICHTIG !!!! Alles wird nach draußen gesaugt, wegen des Unterdrucks, der da entsteht.

Ich hoffe es ist einigermaßen anschaulich für euch

Kommentar

Der Spaltgenerator erschafft letztlich ein Wurmloch, was nur durch bzw. in Begleitung von einem starken Gravitationsfeld möglich ist, um die Raumzeit stark genug zu krümmern (bzw. vice versa).
                  Nature shot first!!!

Kommentar

Es ist einfach ein Stargate hinter welchem ein gigantischer VORWERK STAUBSAUGER liegt, der da alles reinsaugt !!!

So nun aber mal wieder zum Thread!

Eben wurde ja bereits die PPK der Mechs angesprochen!
                    Wenn man sich mal diese Zeichnung anschaut und auf den Partiklstrahl schaut, wird man bemerken das da drumherum eine blitzartige Spirale verläuft, wenn man das ganz nun aus der Seitenansicht zeichnet bekommt man eine Welle, die hat auch nen mathematischen Namen, aber mir fällt der nichtmehr ein!
                    Ob das nun das Thema weiterbringt oder nicht weiß ich nicht, es sollte nur ein Denkanstoß sein!

http://www.markzug.com/Shadowrun,%20...onDefender.jpg

Mfg DeadNight-Warrior
                    It's Better To Live In Sin Than Nothing Else To Choose...

Kommentar

Bevor hier jetz wieder die "das is n mech und das ein walker" diskussion los geht:

Walker = Mech = Mecha = Laufender Panzer = Kampfmaschine mit Beinen = Läufer = Kampfläufer.
                      Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Tja die Ionenkanone ist eindeutig ins Reich der Märchen anzusiedeln.
                        Zur Partikelkanone könnte ich euch haarklein bis ins Detail die Funktionsweise erklären,aber bei dem Klopümpel im All da:

Wo kommen die Ionen her? Sonnenenergie? Nee
                        Da fehlen die Sonnensegel um die einzufangen.
                        Auffangen von Gasen aus dem All? Nee
                        Im All herrscht fast völliges Vakuum,da braucht es doch Äonen,bis man mal eine anstängige Menge zusammen hat.
                        Hat gespeicherte Ionen? Möglich,doch dann ist die Zahl der Schüsse stark begrenzt,bis eben die Batterie leer ist.

Das Ding ist einfach nur scheiße,das möcht ich nicht mal geschenkt haben. Auch ein Grund,warum ich TW kagge finde.
                        Ich bleibe der Partikelkanone treu,denn sie ist keine Kopie des Pümpels,sondern seine Weiterentwicklung.

Die SW der Scrin gabs schon in Turok 3 fürs N64. Da hatteste auch so eine Waffe,die schoß ein schwarzes Loch und für 30 Sekunden saugte es die Gegner ein. Wenn man nicht aufpaßte,war man selber auch Matsch.

Kommentar

Rein Technisch muss ich PK Recht geben! Aber der Effekt an sich ist schon beeindruckend, auch wenn es nicht unbedingt realistisch ist.

Das beste Schwarze Loch, was ich je in einem Spiel gesehen hab, war in UT2004 mit der UT4Ever Mod. Die Vertex Kanone rockt! Besonders, wenn man mit dem Enterhaken sich irgend wo festhält, während man angesogen wird und die Feinde im Schwarzen Loch sämtliche Verrenkungen machen, bei denen es schon om Zuschauen her schon weh tut.

Zuletzt geändert von Medusa; 05.06.2007, 05:29.

Kommentar

Also erstmal um was in den Raum zu stellen: ich habe mal gehört das die ionenkanone nicht explodiert sondern implodiert.

Und noch ne frage wenn wir schon dabei sind woher diese ganzen waffen aus C&C kommen: woher kommt den die prismatechnologie?
                            Wer mir nicht im Kampf dient, dient mir als Zielscheibe!

Kommentar

Zitat von Blue_Fenix Beitrag anzeigen
                              Und noch ne frage wenn wir schon dabei sind woher diese ganzen waffen aus C&C kommen: woher kommt den die prismatechnologie?
                              Es gibt da ein Wort, das kann man im Lexikon nachschlagen und nimmt dem weisesten Menschen der Welt sämtlichen, philosofische Wind aus den Segeln. Schlag mal unter "Fiktion" nach.

Kommentar

Wir vergessen einen wichtigen Punkt und zwar das es in der Welt von CnC Tiberium gibt. Vieleicht hat man es damit geschaft (also im Spiel^^) die nötige Energie oder technologie zu bekommen um so eine Ionenkanone zu entwickeln??
                                Ist doch möglich oder??
                                "Sir we are surrounded!" "Excellent we can attack in any direction!"

Kommentar

Lädt...
                                X