Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die beste Air-Unit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Die beste Air-Unit

also von orcas bin ich gar nich begeistert... bis man mit denen ne schlagfeste armee aufgestellt hat, bisse schon lange platt, da man ja zich landeplattformen braucht... wie hat dich die KI denn damit alle gemacht? die fallen doch ständig vom himmel...
    die sturmreiter machen einfach zu wenig damage dazu kommt, dass man wieder landedingens braucht.
    ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
      Also der Vertigo kriegt von mir den Pries für das coolste outfit aber der venom is das fitteste an Air-Streitkräften was man haben kann, jedoch nur dank der schon mehrfach erwähnten Spamfähigkeit der kleinen billigen dinger.

Wenns Venoms nicht gäbe wäre der Orca eindeutig der beste flieger, gespammt kommt keine panzerarmee an den dingern vorbei (ich erinnere mich an einen brutal KI der mich mal übelst mit den dingern fertig gemacht hat) außerdem kommt ja mit dem patch auch noch 50% livepoints oben drauf

der firehawk is einfach zu teuer als dass man ihn sinnvoll einsetzen könnte

der assoult carrier und das devastor schlachtschiff hauen im verbund jede noch so stark befestigte base nieder, jedoch sind auch hier die kosten etwas hoch und gegen anti-air units sind se nicht grad standhaft.

der sturmreiter is wirklich der eindeutige allrounder hier, jedoch erinnern mich die dinger immer an lästige fliegen die es platt zu machen gilt
      Die Scrin Air Units, werden mit 1.05 wie die Fliegen fallen, da der Firehawk jetzt alle Raketen mit einem Anflug verschiesst!

GDI vs Scrin heisst es dann GDI>Scrin, zumindest in Sachen Lufteinheiten!

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
        also von orcas bin ich gar nich begeistert... bis man mit denen ne schlagfeste armee aufgestellt hat, bisse schon lange platt, da man ja zich landeplattformen braucht... wie hat dich die KI denn damit alle gemacht? die fallen doch ständig vom himmel...
        die sturmreiter machen einfach zu wenig damage dazu kommt, dass man wieder landedingens braucht.
        naja ich war nen bissl langsam und dann hab ich halt den kürzeren in sachen panzerabwehr gezogen
        hätte das blat aber noch rumreißen können wenn nicht ständig von allen seiten die orcas angeflogen kämen und mir meine bodenabwehr genommen hätten
        Mein Dicker:

Kommentar

stormrider sind nur in massen gut, so ab 8 stueck. mit 4 stuexk kriegt man fast nix platt, außer der gegner baut 0 AA und ist sau dumm^^
          Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

Zitat von [GDI]Solomon Beitrag anzeigen
            Die Scrin Air Units, werden mit 1.05 wie die Fliegen fallen, da der Firehawk jetzt alle Raketen mit einem Anflug verschiesst!

GDI vs Scrin heisst es dann GDI>Scrin, zumindest in Sachen Lufteinheiten!

Glaub mal, das wird so seine Vor- und Nachteile haben...
            Kommt halt drauf an, wie die Leutz von EA das Zielsystem des Firehawk gestalten.

Variante 1: Der Firehawk feuert alle 4 Raketen auf das (eine) anvisierte Ziel
            + Gegen starke Flugeinheiten wie Carrier und Devastator ganz sinnvoll. Diese werden schneller zerstört. Es würden nur relativ wenige Raketen "verschwendet" werden. Vorraussetzung: gezielter Angriff!

- Bei ungezieltem Angriff auf Carrier besteht die "Gefahr", dass nen Firehawk alle 4 Raketen auf 1 Gleiter abfeuert. Das bedeutet 3 Raketen werden verschwendet und vor erneutem Angriff bzw Zielkorrektur muss er erst wieder aufladen.
            - Auch im Zweikampf gegen Stormrider (ungezielt) hätte der Firehawk schlechtere Karten, da er nur 1 Stormrider abschießt und zurückfliegt. Im Einzelfeuermodus killt 1 Firehawk meines wissens nach 2 Stormrider (Kampf 4vs4).

Variante 2: Der Firehawk feuert seine Raketen wie der Mammut alle aufeinmal aber auf mehrere Ziele ab

+ Es würde praktisch keine Rakete verschwendet werden, hohe Feuergeschwindigkeit und das Angreifen mehrerer Ziele (schätzungsweise 2 oder 4) gleichzeitig würden den Firehawk im Luftkampf unschlagbar machen.

+- Bei dem Szenario "1 Firehawk vs. 4 Stormrider" der Firehawk je nach Anzahl der anvisierten Ziele entweder mehr oder weniger Schaden anrichten. Feuert der Firehawk seine 4 Raketen auf 4 Ziele gleichzeitig ab, ist er schwächer als zuvor, zerstört keinen Stormrider und wird vermutlich abgeschossen. Feuert er hingegen die 4 Raketen auf 2 Ziele ab (2 Raketen je Ziel) ist er stärker/effektiver als zuvor. Er würde 2 Ziele zerstören und hätte noch eine Chance davon zukommen.

Tritt mit dem Patch 1.05 die Variante 2 ein, ist der Firehawk auch dann noch für mich die beste taktische Flugeinheit in TW. Bei Variante 1 tendiere ich eher zum Stormrider. Zwar würden Firehawks gegen eine gleiche Zahl von Zielen (also z.B. 4 vs 4) klar gewinnen und gegen eine Überzahl auch noch gut Schaden anrichten, gegen Flugverbände der Scrins (also z.B. 4 Stormrider, 2 Träger, 2 Devastator) würde wohl der erzielte Erfolg nicht mehr so groß sein, da jeder Schuss auf einen Gleiter direkt hart bestraft wird.

Als beste nicht-taktische Flugeinheit steht für mich das Planetare Trägerschiff auf Platz 1, da er (mit Schilden) vom Boden aus nicht so leicht zu killen ist und sowohl gegen Luft- als auch Bodeneinheiten und Gebäude recht effektiv eingesetzt werden kann. Sollte jedoch auch in zumindest kleinen Gruppen verwendet werden, möglichst in Kombination mit Devastators. Einzelne Träger sollten zumindest durch Stormrider unterstützt werden.

MfG Madchaser
            Zuletzt geändert von Madchaser; 22.05.2007, 13:41.
            sigpic

Kommentar

Schließ mich Afrobongo an. Hab gegen nen Kumpel gespielt der baut die von Anfang an, über 600 Stück, was will man da machen wenn man GDI ist? Ich kann keine 600 Orca/Firehawks bauen. Ausserdem kosten se viel weniger! Die Teile ist die fieseste Einheit. Kann man sofort mit dem Flughafen bauen, und eine unbesiegbare Masse ist sofort da!

Einfach Venom's an die Flughäfen binden, wie alle anderen auch und gut ist. Oder Orcas nicht mehr binden, müssen nur noch zum nachladen zurück (rechtfertigt zusammen mit dem Preis die höhere Power)
              Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel...

Kommentar

Pitbulls spammen und down die Sau. Dank AOE doch recht effektiv gegen Massen, auch wenn´s natürlich wieder andere Nachteile mit sich bringt.
                Nature shot first!!!

Kommentar

Ich bin für venom weil er sehr flexibel ist, natürlich low tech, und billig.
                  Vertigo würde ich nehmen wenn die Frage wäre welche Lufteinheit am besten gegen Panzerarmeeen ist, weil vertigo durch ihre Tarnung und Heck AA Turret auch oft wieder den Weg nach Hause finden.
                  Firehawk würde ich als beste Flugeinheit einstufen wenn es darum geht Superwaffen auszuschalten oder andere wichtige Gebäude.

mfg Ragnos

Kommentar

Ich nehme immer die großen Trägerschiffe von den scrin weil die erstens lange reichweite haben zweitens weil ich den Gegner mit ionenstorm angreifen kann und drittens weil sie sich bei Ionensturm selbst regenerieren.

Kommentar

wär nicht schlecht, wenn mit dem patch die stormreiter stärker werden würden, oder billiger, so um 1300. weil wie gesagt, mit vier von den dingern, bekommt man kaum was kaputt, und 8 stück kosten dann eh schon 12000. da kann man das rushn schon fast vergessen.

Kommentar

Ich finde, dass die Vertigo Bomber die Besten sind. Auf Langzeit erweisen sie sich als wirklich nützlich, da sie getarnt sind.
                        Im schnellen Rush-Spiel sind sie nicht zu empfehlen, da sie ziemlich teuer sind für ihre nicht so starke Angriffskraft (eine Bombe is zu wenig)

MfG LoL I Pop
                        Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

Kommentar

ich würd mal sagen das trägerschiff^^

im rush ne unschlagbare einheit!!!

wer stimt mir zu?
                          Libanon RuLe$$$$
                          sigpic

Mein Sytem: Quad Xtrem@4,0GhZ//4GB,Arbeitsspeicher//500GB,Festplatte//GeForce 8800GTX//usw...

Kommentar

Als Einheit ist es sehr gut, aber zum rushen wäre es in einigen Fällen aber 1. nicht shcnell genug und 2. hat es zu viele Vorraussetzungen sodass der "Rush" zu spät stattfinden würde.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                            Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

alle sind gut nur in einer anderen situation braucht man mal den mal brauchte mal den

Kommentar

FIREHAWK!!!!!
                                Wieso woll? ^^

Der Firehawk ist halt multifunktional einsetzbar. Gegen Boden und Luftziele und kann überall eingesetzt werden.
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X