Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

warum hassen alle TW?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: warum hassen alle TW?

Heilige scheiße,das werden ja immer mehr Noobs hier.
    Verdammt Generals ist ein C&C,nur weil es anders und frischer ist,soll es keins sein? Immer diese Ignoranten.
    Beweise deine Behauptung erstmal,richtig mit Quellen und so,dann kann man ja weiterreden.
    Du sprichst vom Ignoranten, wobei du im gleichen Post jemanden als Noob abstempelst, weil er deine Meinung nicht vertritt. Ignorantin.

Der taktische Tiefgang in TW ist wirklich etwas, was man bemängeln kann! Frei nach dem Motto: die stärkste Einheit in Massen gewinnt. *Wohoo* Vor allem, weil die Hightech Einheiten zu stark und die Lowtech zu schnell an Bedeutung verlieren. Ich denke da an die Rifle-Squads & Co. Zudem spielen sich IMO die Faktionen auch meist etwas zu ähnlich.
    Wie gut, dass man in den Alten C&Cs NIE einheiten gespammt hat.
    Die einzigen C&Cs mit taktischen Tiefgang sind Renegade und Zero Hour, würde ich mal behaupten.

Kommentar

Die einzigen C&Cs mit taktischen Tiefgang sind Renegade und Zero Hour, würde ich mal behaupten.
      Wie wahr
      sigpic

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen

Wie gut, dass man in den Alten C&Cs NIE einheiten gespammt hat.

Naja, wenn du dich auch auf den Singleplayer beziehst, dann solltest du TD und RA erwähnen... da gabs immer zwei Möglichkeiten (außer bei den Elitemissis, wo man keine Base hatte, da gabs nur eine^^): Man baut die benötigten Einheiten, um die gegnerische Base systematisch abzuschwächen oder man baut 20~30 Panzer und rennt rein...
        Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

In welcher TD Singleplayermission hattest du denn bitte Geld für 30 Panzer? In einigen Missionen ist zu Beginn grademal Tiberium für fünf-zehn Sammlerladungen vorhanden.

Ist auch so ne Sache die ich TW übelnehm. Viel zu viel Ressourcen, was eine Menge Taktiken einfach im Geldregen ersäuft.
          Nature shot first!!!

Kommentar

Ich persönlich habe bis jetzt jedes C&C Strategiespiel gemocht , obs nun Generals/ZH oder das jetztige TW ist. Nur TW ist im Moment etwas öde , deshalb benutz ich hauptsächlich den Singleplayer... Das was mir fehlt ist ,der von vielen erwähnte Taktische Tiefgang. Ein Bespiel um es deutlich zu machen:

TW: In TW sieht es eigentlich im Moment so aus ,dass hauptsächlich gespammt wird . Ob Pitbulls , Scorps oder Seeker (TR, MM/MS und Basewalk ausgenommen).

Generals : Spammen brachte hier so gut wie nix. Wenn einer zum Beispiel anfing Massenweise Overlord zu bauen brachte es , obwohl die Unit ausgebaut gegen alles gut war , eher wenig , denn da kamen einige Flugzeuge/Hubschrauber und die Overlords gingen down unter einigen Verlusten. Oder die Tatsache ,das man mit 4-5 Missledefender /Tankhunter/RPG-trooper einen Ganzen Tankrush aufhalten konnte. Geht das in TW? Ich habs noch net gesehen...

Gruß Killerpixel
            Ich spiele folgende Fraktionen: , ,

Kommentar

Oder die Tatsache ,das man mit 4-5 Missledefender /Tankhunter/RPG-trooper einen Ganzen Tankrush aufhalten konnte.
              Solche Sachen machen für mich Generals so richtig spannend.
              sigpic

Kommentar

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
                In welcher TD Singleplayermission hattest du denn bitte Geld für 30 Panzer? In einigen Missionen ist zu Beginn grademal Tiberium für fünf-zehn Sammlerladungen vorhanden.

Ist auch so ne Sache die ich TW übelnehm. Viel zu viel Ressourcen, was eine Menge Taktiken einfach im Geldregen ersäuft.
                das war ganz einfach: Man hat die geschwindigkeit hochgeschraubt und das Tiberium wachsen lassen... natürlich musste man es nur verteidigen, aber ich habs bisher nur auf leicht durchgespielt, das hat mir gereicht^^
                Das mit dem Verteidigen habe ich immer dank den tollen sandsäcken geschafft
                Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

Klar, einmauern und die KI zugucken lassen fand ich auch funny, aber da kannst du auch den Engi-Teleport aus alten TW-Versionen als Spielelement anführen. :P

Zitat von O.B.I.Hörnchen Beitrag anzeigen
                  Solche Sachen machen für mich Generals so richtig spannend.
                  Auch ein der Sachen die ich unterschreiben würde, das Balancing in TW ist recht schwergängig und oft undurchsichtig.
                  Nature shot first!!!

Kommentar

Zitat von Gut(h) Beitrag anzeigen
                    ... zu viele gleiche Einheiten <= Einheitsbrei ...
                    Unterschiedlich Parteien mit verschiedener Ressourcengewinnung, Einheitenvielfalt und abwechslungsreichen Taktiken. Will TW nicht schlecht reden, soll jeder Spass mit dem persönlich favorisierten Spiel haben. Aber spart euch dieses ZH bashen, ich habe es mir vor langer Zeit schließlich auch mal abgewöhnt, weshalb ich noch ziemlich viel Spass mit diesem CnC hatte.

Kommentar

ja, da kann ich meinen Vorredner auch im Großen und ganzen zustimmen - klar, CCG war nicht das was ich unter dem Begriff "C&C" verstehe, aber als RTS wars eines der besten die ich kenne, weil man einfach viele Möglichkeiten hatte und das Balancing gut war.

Allein die Spezialfähigkeiten: Wo sind sachen wie Combat Drop und Laserlock, Feuerwand und TNT in TW geblieben? Solange EA da nnicht nachbessert, wird sich da nicht viel ändern :/
                      Zuletzt geändert von Chriz; 29.07.2007, 23:52.
                      Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
                        Das selbe Jowood das Gothic 3 published hat? Yeah, klasse Support...
                        Tut mir Leid, das wusste ich nicht,
                        ich find alle spiele die vor 1918 spielen, scheisse
                        besonders fantasy.

Aber bezog dies z.B. auf Soldner (SSW) .
                        Obwohl die an den NAchfolger arbeiten, entwickeln sie weiterhin Patchs für den 1.Teil
                        .
                        Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies.
                        Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm.
                        Und ich kann einer Fliege aus 200metern Entfernung ein Loch in den Hintern schießen, also wichs' einen andern an Schwabbel bevor ich dich umlege.

Kommentar

Warum TD, TS, TW, RA und RA2 CnCs sind und warum Generals + Zero Hour keins ist, ganz einfach:
                          Auslegung auf SP.
                          Auslegung auf MP.
                          Sieht man sehr sehr leicht an der Gestalltung der Missionen. Bei Generals war nichts davon zu merken das der Spieler ins geschehen eingebunden wird, bei den anderen CnCs eben schon. Der MP hingegen der anderen CnCs war weniger auf Geschwindigkeit und Taktik ausgelegt wie Generals.
                          Mit TW wollte EA genau diese Lücke schließen was aber eben noch nicht so wirklich gelungen ist, da beides zwar halb, aber nichts ganz realisiert wurde.
                          Schlicht und ergreifend. Und wer das nicht erkennt .... sry dem ist auch nimmer zu helfen.
                          Dann wartet auf SC2 wenn ihr mehr MP wollt, oder spielt weiter Generals oder so, aber kommt hier nicht so.
                          Und @ Partikelkanone und wer sonst noch alles was diesbezüglich geäußert hat (ich hab nicht alles durchgelesen weil mir das zu dumm ist), aber ANSCHEIßEN lass ich mich von dir sicher nicht. Also schraub mal deinen Ton zurück, sonst kann ich mich auch anders ausdrücken, aber das will ich nicht. OK?
                          Danke

Kommentar

Das es euch alle stört, dass CCG ein CnC ist, wundert mich und belustigt mich immer und immer wieder^^. Bestes RTS aus der Reihe und ein Großteil der Spieler akzeptiert das nicht.
                            sigpic

Kommentar

@DDM

Der MP hingegen der anderen CnCs war weniger auf Geschwindigkeit und Taktik ausgelegt wie Generals.
                              Warum regt dich das denn so auf??
                              Nur weil EA versuchen will etwas mehr schwung ins spiel zu bringen??
                              Ich persönlich fand die Missionen in generals auch nicht besonders originell und spannend, sie waren eher nervtötend aber dafür hing man da nicht 2 stunden an einer mission -_-

Ich finde CnC kann ruhig viele Gesichter haben, sei es das GDI und NOD gemetzel
                              ,das RA universum oder Generals.
                              Man sollte in der Hinsicht etwas offener sein sonst gibts nur noch TW, TW2, TS2, TW3 und und und....
                              Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies.
                              Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm.
                              Und ich kann einer Fliege aus 200metern Entfernung ein Loch in den Hintern schießen, also wichs' einen andern an Schwabbel bevor ich dich umlege.

Kommentar

Tut ihr nur so oder seid ihr wirklich so unfähig?
                                Ich habe NIE NIE NIE behauptet, das Generals/Zero Hour scheiße ist, dass das konzept schlecht ist oder irgendwas dergleichen. Ich habe dieses Spiel auch verdammt gern gespielt und ich finde es trotz der Bugs usw gut.

Jedoch erkenne ich den Unterschied zw den richtigen CnCs und Generals, das unter dem Namen CnC läuft, weil es ein bekannter Name war unter dem ein MP lastiges Spiel, das in den eSport kommen sollte, entstanden ist. Ein Spiel das in den eSport kommen soll, tut sich natürlich gerade am Start wesentlich leichter, wenn es unter einem bekanntem Namen läuft, dadurch anfangs gleich mehr Käufer und somit auch Potentielle "Profispieler" hat.
                                Würde es nur Generals heißen, hätte niemand es mit TW versucht zu vergleichen, bzw nicht in dem Umfang und es hätte auch anfangs bzw warsch. generell nicht so viele Käufer gehabt.
                                Dadurch das es aber unter dem Namen CnC lief, haben sich alle gefreut, juhu nen neues CnC, das war immer gut, also kauf ich mir das ....
                                Dann kam es aber, das EA das SPiel nicht genügend supportet hat, kein SP drin war usw. Deswegen ging es den Bach runter und viele haben sich geärgert und EA schlecht gemacht. Nun will EA mit TW das gelingen, was sie mit Generals nicht geschafft haben, in den eSports,was bei den alten CnC nicht gewollt war, aber gleichzeitig auch den SP wieder mitziehen, was sie in Generals nicht gemacht haben. Sprich sie wollen das schaffen, was Blizzard mit WC3 geschafft hat. Story + eSports. Jedoch haben sie es bisher noch nicht geschafft.

@DetoNato: Genau das ist es was du einfach nicht peilst. Du siehst nur den MP Aspekt und der ist dir in TW zu schlecht, verständlicherweise, aber es gibt auch Leute die dieser Aspekt weniger oder gar nicht interessiert. Und dafür ist der SP und das wahre CnC ist nunmal eigentlich ein SP Spiel und kein MP Spiel. Was meinst du warum CnC so stark mit Kane in Verbindung gebracht wird? Genau, wegen der Story und der schauspielerischen Leistung. Kannst du mir eine Person aus Generals sagen, auf die das zutrifft? Nein? Und komm mir etz nur nicht von wegen Generals war nur ein Spiel, CnC sind 3. Kane war auch schon nach dem ersten Teil schon bekannt wegen der Schauspielerei und jeder hat sich auf die Entwicklung der Story gefreut.

Wie du siehst, führe ich keine Glaubenskrieg sondern sage einfach die Wahrheit, bzw versuche den Ignoranten (wie man mich so schön auch bezeichnet hat) zu verdeutlichen, das es eigentlich 2 versch. Arten des Genres unter einem Namen sind.
                                Also wenn man keine Ahnung hat, .... du weist schon.
                                Und wenn ich mit meinem "Glaubenskrieg" aufhören soll, dann hör du auch mit deinem kack Dito Nato auf. (sry hab grad die Smileys ned da, weil ich direkt Antworte). Das nervt nämlich mich. Ziemlich bescheuert und so .....

Kommentar

Lädt...
                                X