Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

stellen wir mal ein paar fragen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: stellen wir mal ein paar fragen...

Genau... der Realismus ist verlorengegangen.. in einem Spiel in dem es Grüne Kristalle in Meteoriten von Himmel regnet und Außerirdische auf die Erde kommen um es zu ernten und dabei noch fleißig Wurlmöcher erzeugen und einen 2000 Jahre alten Messiahs jagen.

Und Explosionen können anders aussehen, ja.

Oder denkst du ein ein Doppeldecker im ersten Weltkrieg ist genauso explodiert wie ein heutiger Düsenjet, der bis oben hin voll ist mit modernem Treibstoff?

Wer weiß, aus was die Panzer etc. in TW sind, das würde auch andere Explosionen erklären, wenn du unbedingt nach Gründen suchst.
    PS: Ich finde die Explosionen in TW besser, denn die sehen auch so aus. In TD gab es einfach nur ein "puff" und nix blieb von der Einheit übrig. Bei TS auch nur ein leichtes "Bumm" und zwei oder drei Trümmer flogen zur Seite.
    In TW explodiert ein Panzer wirklich, mit allem was dazu gehört.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
    Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Zitat von HQ|Thor Beitrag anzeigen
      Ich finde die Explosionen in TW besser, denn die sehen auch so aus. In TD gab es einfach nur ein "puff" und nix blieb von der Einheit übrig. Bei TS auch nur ein leichtes "Bumm" und zwei oder drei Trümmer flogen zur Seite.
      In TW explodiert ein Panzer wirklich, mit allem was dazu gehört.
      Da versucht mal wieder jemand Äpfel mit Birnen zu vergleichen...

TD 1995
      TS 1999
      TW2007
      Na klingelt da was?
      sigpic

Kommentar

Soviel zum Sinn des ursprünglichen Treads.
        sigpic

Kommentar

Zitat von Apokalypse Beitrag anzeigen
          Soviel zum Sinn des ursprünglichen Treads.
          Wieso auch nicht? Es ist halt die Frage, warum in KR immernoch die gleichen Effekte zu finden sind wie in TW.^^
          Eine Vision! Ein Ziel!

Kommentar

Zitat von Darthschlott Beitrag anzeigen
            Da versucht mal wieder jemand Äpfel mit Birnen zu vergleichen...

Na klingelt da was?
            Ganz großes Kino. Dann sag das mal jemandem, der findet das die Explosionen in TW/KW unrealistisch sind.

Meine Meinung steht, wenn es denn unbedingt eine "realistische" Erklärung geben soll, wieso Explosionen in TW so aussehen wie sie eben sind:

Und Explosionen können anders aussehen, ja.

Oder denkst du ein ein Doppeldecker im ersten Weltkrieg ist genauso explodiert wie ein heutiger Düsenjet, der bis oben hin voll ist mit modernem Treibstoff?

Wer weiß, aus was die Panzer etc. in TW sind, das würde auch andere Explosionen erklären, wenn du unbedingt nach Gründen suchst.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Realismus und C&C *g, der Vergleich zu WC ist gar nicht so abwegig...

Ich zocke CnC seit dem ersten Teil. Ich fand/finde die Inszenierung von Tiberium im ersten Teil (TD/) immer noch am besten/glaubwürdigsten. Dort wurde einfach viel intensiver auf die Folgen der Tiberiumverseuchung eingegangen (man denke nur an die Beschreibung der Gase die bei der Entstehung von Tiberium freigesetzt wurden/werden). Erwähnenswert finde ich auch den "bösen" Kane der einfach mal ein paar leute eliminiert (mit seiner tollen großkalibrigen Pistole ^^).

Plötzlich wird man bei TS eigentlich vollkommen allein gelassen, mit seinen Spekulationen zu Tiberium, es zählt nur noch Ressourcengewinnung. Zu krass fand ich ebenfalls den Wandel von SciFi zu "SCIFI". Ich persönlich fand den zeitnahen Stil von TD besser (Einheiten die noch vorstellbar waren) und nachvollziehbarer als diesen SCIFI-B-LEVEL shit den jeder "Nachkomme" mit-sich-schleift.

In TS waren mir die Schauspieler schon echt zuwider (man denke nur an diesen echt schwulen GDI Kommandanten), mir erschien die Anonymität des ersten Teils echt sympatischer aufgrund der Personitialisierung mit einem selber (cool dir werden von Sheppard befehle erteilt)...

Der Vergleich mit der Realität ist eh vollkommen für'n Arsch, es ist ein SciFi/Fiktives Spiel (kommt halt auf den Teil an). Nach dem ersten Teil wäre die Erschaffung eines denkbaren Szenarios noch möglich gewesen (man denke an den TS Trailer von C&C am Ende des Spiels - Mecha Actions usw.). Aber leider hat sich ja Westwood/EA dazu entschlossen auf B-Movie zu machen und alles was gut und cool war auf ein lachhaftes Zukunfst-Niveau herunterzuziehen...

Kommentar

Zitat von irresponder Beitrag anzeigen
                Realismus und C&C *g, der Vergleich zu WC ist gar nicht so abwegig...

Ich zocke CnC seit dem ersten Teil. Ich fand/finde die Inszenierung von Tiberium im ersten Teil (TD/) immer noch am besten/glaubwürdigsten. Dort wurde einfach viel intensiver auf die Folgen der Tiberiumverseuchung eingegangen (man denke nur an die Beschreibung der Gase die bei der Entstehung von Tiberium freigesetzt wurden/werden). Erwähnenswert finde ich auch den "bösen" Kane der einfach mal ein paar leute eliminiert (mit seiner tollen großkalibrigen Pistole ^^).

Plötzlich wird man bei TS eigentlich vollkommen allein gelassen, mit seinen Spekulationen zu Tiberium, es zählt nur noch Ressourcengewinnung. Zu krass fand ich ebenfalls den Wandel von SciFi zu "SCIFI". Ich persönlich fand den zeitnahen Stil von TD besser (Einheiten die noch vorstellbar waren) und nachvollziehbarer als diesen SCIFI-B-LEVEL shit den jeder "Nachkomme" mit-sich-schleift.

In TS waren mir die Schauspieler schon echt zuwider (man denke nur an diesen echt schwulen GDI Kommandanten), mir erschien die Anonymität des ersten Teils echt sympatischer aufgrund der Personitialisierung mit einem selber (cool dir werden von Sheppard befehle erteilt)...

Der Vergleich mit der Realität ist eh vollkommen für'n Arsch, es ist ein SciFi/Fiktives Spiel (kommt halt auf den Teil an). Nach dem ersten Teil wäre die Erschaffung eines denkbaren Szenarios noch möglich gewesen (man denke an den TS Trailer von C&C am Ende des Spiels - Mecha Actions usw.). Aber leider hat sich ja Westwood/EA dazu entschlossen auf B-Movie zu machen und alles was gut und cool war auf ein lachhaftes Zukunfst-Niveau herunterzuziehen...
                Science Fiction an sich kann sehr geil sein! Es ist halt die Frage der Umsetzung und da hat EA bei C&C3 Mist gebaut. Aber dieser Meinung war ich schon vor Release von C&C3. Ich habe es mir nur der Sammlung wegen geholt.
                Eine Vision! Ein Ziel!

Kommentar

Zitat von Madu Beitrag anzeigen
                  Also werden die gleichen Explosionen in 20 Jahren einfach so anders aussehen als heute? Und dich soll noch einer ernst nehmen?
                  Tacitus. Da sind neue Waffen mit entwickelt worden. Neue Waffen benutzen neue Munition, neue Munition explodiert anders.

Ganz logischer Denkvorgang. IMO ist es aber mehr als lächerlich, wegen "unlogischen" (Sci-Fi ist immer unlogisch) Explosionen das Game schlecht zu machen

Zitat von Darthschlott Beitrag anzeigen
                  Ein Haus zu bauen dauert heute immer noch so lang wie vor 40 Jahren, wieso sollte es also in 40 Jahren um einiges schneller gehen. Saubere Städte passen einfach nicht in ein Spiel, das sich mit erstklassiger Endzeitatmo krönt.
                  Wieder verweise ich auf den Tacitus. Muss ja nicht unbedingt so sein, dass da nur Waffenerklärungen drinnen stehen. Außerdem sollte man sich auch mal anschauen, wie schnell die Gebäude per Bauhof aus dem Boden gestampft werden, da sollte es keine große Schwierigkeit sein, innerhalb von 20 Jahren solche Städte zu errichten
                  Zuletzt geändert von General-Osiris; 26.04.2008, 14:47.
                  Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                  -Casper: Grizzly Lied
                  Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                  (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                  Horrido Yoho!

Kommentar

Du glaubst also, alle Waffen in TW basieren auf dem Tacitus? Wie alt bist du eigentlich? Panzergranaten werden in 20 Jahren auf dem selben Prinzip wie heute aufbauen, darum werden Explosionen in 20 Jahren genauso aussehen wie heute auch. Und wo habe ich gesagt, das mir das Spiel nur deshalb nicht gefällt? Ich habe lediglich gesagt, das die Grafik schlecht ist, was sie auch ist.
                    Zuletzt geändert von Deathstrike; 26.04.2008, 15:35.

Kommentar

Genau, Schwarzpulver Geschosse von vor 50+ Jahren sehen ja explosionstechnisch auch genauso aus, wie eine moderne Artilleriegranate von heute... o.O

Das mit dem Alter sollten wir mal auf dich beziehen, da du scheinbar noch nie Chemie Unterricht hattest, den man spätestens in der 7. Klasse bekommen sollte.

Zitat von irresponder Beitrag anzeigen
                      (...)
                      In TS waren mir die Schauspieler schon echt zuwider (man denke nur an diesen echt schwulen GDI Kommandanten), (...)
                      Das du Michael Biehn als schwul bezeichnest überhöre ich jetzt einfach mal. Seit Aliens und Terminator ist das einer meiner absoluten Favoriten unter den OldSchool Schauspielern.
                      Zuletzt geändert von HQ|Thor; 26.04.2008, 17:27.

Kommentar

Ich denke mal das mit dem Bauhof sollte man nicht allzu Ernst nehmen, in diesem einen Video bei TD dauert es ja auch keine 5 Sekunden bis das Teil steht.
                        Greetings Commander Skywalker, so you're the young man who destroyed the death star?

Kommentar

Genau, Schwarzpulver Geschosse von vor 50+ Jahren sehen ja explosionstechnisch auch genauso aus, wie eine moderne Artilleriegranate von heute..
                          Ihr könnt hier noch 100 Jahre weiter diskutieren, die Explosionen in TW/KR werden nie anders aussehen. Die Hauptsache ist doch, dass es optisch überzeugen kann und ich kann ja über viel meckern in TW/KR aber bei den Explosionen habe ich eigentlich nix zu meckern, wichtig ist eine gut Story für den SP und gutes Gameplay für den MP.
                          Zuletzt geändert von Darthschlott; 26.04.2008, 20:37.
                          sigpic

Kommentar

Zitat von Madu Beitrag anzeigen
                            Du glaubst also, alle Waffen in TW basieren auf dem Tacitus? Wie alt bist du eigentlich? Panzergranaten werden in 20 Jahren auf dem selben Prinzip wie heute aufbauen, darum werden Explosionen in 20 Jahren genauso aussehen wie heute auch. Und wo habe ich gesagt, das mir das Spiel nur deshalb nicht gefällt? Ich habe lediglich gesagt, das die Grafik schlecht ist, was sie auch ist.
                            Bist ja ganz cool, mir jetzt mit dem Alter anzukommen

Ich glaube nicht, dass alle Waffen auf dem Tacitus basieren, aber trotzdem kann sich in 40 Jahren sehr viel verändern.

Mach eine bessere Grafik-Engine, aber mit dem Gesichtspunkt, dass jemand mit einem über 4 Jahre alten Rechner (jaaa, mein alter PC war noch aus diesen Urjahren) das Game noch mit hinnehmbarer Performance spielen kann. Die Grafik mag nicht so ganz ins Spielflair passen, die Ground-Zero-Missionen oder sonstige Red-Zone-Missionen sind aber dafür umso geiler. Die Wolkenschatten z.b. sind ziemlich geil, passt irgendwie in die gelben und roten Zonen rein.

Das mit dem Alter sollten wir mal auf dich beziehen, da du scheinbar noch nie Chemie Unterricht hattest, den man spätestens in der 7. Klasse bekommen sollte.
                            Rrrrichtig
                            btw: Ich hab jetzt das zweite Jahr Chemie und bin in der 10. Klasse

600. Beitrag !!1eins!!!elfeinseinsausrufezeichen
                            Zuletzt geändert von General-Osiris; 27.04.2008, 19:46.
                            Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                            -Casper: Grizzly Lied
                            Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                            (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                            Horrido Yoho!

Kommentar

Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen
                              Mach eine bessere Grafik-Engine, aber mit dem Gesichtspunkt, dass jemand mit einem über 4 Jahre alten Rechner (jaaa, mein alter PC war noch aus diesen Urjahren) das Game noch mit hinnehmbarer Performance spielen kann.
                              EA hätte schon längst eine neue Engine entwickeln können, dich auch auf alten Rechnern noch läuft. Es ist aber billiger die Sage-Engine auszuschlachten als eine neue zu entwickeln und EA spart gerne.
                              sigpic

Kommentar

Und EA ist natürlich auch der einzige Spieleentwickler, der sich auf alten Grafik Engines ausruht.
                                Manchmal glaube ich, hier werden nur Gründe gesucht um auf EA rumzuhacken, egal ob das vollkommen alltägliche Dinge sind, für die man dann eigentlich auch 99% aller anderen Firmen für anschwärzen müsste.
                                Aber nee, nur EA ist schuld, nur EA macht es falsch, denn EA ist ja scheiße....

Kommentar

Lädt...
                                X