Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

stellen wir mal ein paar fragen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: stellen wir mal ein paar fragen...

Zitat von Darthschlott Beitrag anzeigen
    Ein guter Vergleich. Die Cryengine2 ist ja scho so alt und auch schon für so viele Spiele benützt worden...
    Sie ist zwar nicht für viele Spiele benutzt WORDEN, aber sie WIRD es noch. Crysis soll eine Trilogie werden, falls du es mitbekommen hast, und neben Far Cry 2 werden das ganz sicher nicht die einzigen Spiele sein, die von Crytek kommen werden.

Eine bessere Ausrede für EA ist dir wohl nicht eingefallen, tja man nehme sich ein Beispiel an Blizzards Starcraft II gute Dinge brauchen eben Zeit. Schaue man sich mal TW an: Bugs, massive Wegfindungsprobleme, saudumme KI, Synchron Probleme im MP usw.
    Ich suche keine Ausreden für EA, ist ja schliesslich ihr Bier, was sie mit TW machen. Ich glaube einfach nur, dass unter anderem deswegen die Sage-Engine erneut benutzt wurde. Und um Kosten zu sparen, aber da ist, wie Thor ja schon sagt, EA nicht der einzige Publisher/Entwickler, der das macht.

Blizzard hat Starcraft II erst vor kurzem Angekündigt und ich denke kaum, dass sie bei WC3, WC3:FT, WoW + Addon, etc. noch besonders viel Zeit/resourcen für die SCII-Entwicklung haben.

Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Die Laserstrahlen und die Effekte im allgemeinen in Generals haben mir 1000 mal besser gefallen als die in TW. Einfach weil sie realistischer waren, als diese ganzen übertriebenen Spiegeleffekte, die man kurzerhand ÜBERALL eingebaut hat, bei den Stealthpanzern (wo das ganze verdammt scheise aussieht und dem Aufgabenbereich des Stealthpanzers wiederspricht), bei den Explosionen, bei einfach allem.
    Glaub ich dir nicht.
    Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
    -Casper: Grizzly Lied
    Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
    (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
    Horrido Yoho!

Kommentar

Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen
      Sie ist zwar nicht für viele Spiele benutzt WORDEN, aber sie WIRD es noch. Crysis soll eine Trilogie werden, falls du es mitbekommen hast, und neben Far Cry 2 werden das ganz sicher nicht die einzigen Spiele sein, die von Crytek kommen werden.
      Wieso sollten sie auch die Engine wechseln die Cryengine2 ist ungeschlagen, das kann man von dem Oldtimer Sage-Engine nicht gerade behaupten. Außerdem wird Far Cry 2 nicht von Crytek gemacht.

Blizzard hat Starcraft II erst vor kurzem Angekündigt und ich denke kaum, dass sie bei WC3, WC3:FT, WoW + Addon, etc. noch besonders viel Zeit/resourcen für die SCII-Entwicklung haben.
      Tja vielleicht solltest du nicht so viel denken, sondern dich eher mal richtig informieren. SCII ist seit 2003 in Entwicklung und sie lassen sich so viel Zeit bis das Ergebnis fast Perfekt ist und Geld haben sich auch genug, wenn du mal schaust was alleine WoW einbringt. EA wird außerdem nie so erfolgreich sein wie Blizzard, dazu sind sie mit ihrer jetzigen Politik überhaupt nicht in der Lage.
      Zuletzt geändert von Darthschlott; 28.04.2008, 16:07.
      sigpic

Kommentar

Crysis soll eine Trilogie werden, falls du es mitbekommen hast, und neben Far Cry 2 werden das ganz sicher nicht die einzigen Spiele sein, die von Crytek kommen werden.

Was?

Du glaubst, dass die paar Männeken neben Crysis 2 und Crysis 3 (was schon bis 2015 dauern dürfte) noch weitere Spiele nebenher programmieren?

[Seth Gecko]
        Also irgendwie bin ich da mißtrauisch!
        [/Seth Gecko]

Nebenbei bemerkt sind es doch eigentlich immer die Spiele-Engines, die von idsoftware kommen, die Jahre überdauern.

Die CryEngine 2 wird, wie die CryEngine 1 in der Versenkung verschwinden, da--->08/15
        Zuletzt geändert von Chris Sabion; 28.04.2008, 16:26.

Kommentar

Zitat von CHris Sabion Beitrag anzeigen
          Nebenbei bemerkt sind es doch eigentlich immer die Spiele-Engines, die von idsoftware kommen, die Jahre überdauern.
          Die Unreal Engines sind auch sehr erfolgreich.
          sigpic

Kommentar

Richtig, die auch. Wobei ich persönlich die von id etwas schicker finde
            War halt nie ein UT-Spieler, eher der Quaker

Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Abgesehen von einem heftigen Treppeneffekt, den ich in letzter Zeit habe (muss die Einstellung was die Schatten angeht, noch mal überprüfen), finde ich, dass die Engine für TW noch recht zeitgemäß aussieht.

Ich kenne da echt hässlichere, ähnlich aktuelle RTS.

Kommentar

Tolle Effekte hin oder her, problematisch wirds doch erst, wenn man auf Grund der Engine Spielelemente nicht realisieren kann, die hätten drin sein müssen:
              Bsp: Mauern, Untergrundeinheiten <-- in beiden Fällen wurde von EA gesagt, dass es wegen der Engine nicht möglich wäre
              ABer selbst das ist nicht wirklich das Problem, sondern die fehlende Bereitschaft wirklich an TS/FS anzuknüpfen bzw am Tiberiumuniversum wie wir es kennen/kannten!

Kommentar

Zitat von CHris Sabion Beitrag anzeigen
                Was?

Du glaubst, dass die paar Männeken neben Crysis 2 und Crysis 3 (was schon bis 2015 dauern dürfte) noch weitere Spiele nebenher programmieren?

[Seth Gecko]
                Also irgendwie bin ich da mißtrauisch!
                [/Seth Gecko]

Die CryEngine 2 wird, wie die CryEngine 1 in der Versenkung verschwinden, da--->08/15
                Nö, ich glaube, dass die CryEngine 2 noch länger existieren wird, kann aber auch sein, dass ich mich irre. Weiß ja nicht, wie viel sie aus dem Teil schon rausgeholt haben.

Wieso sollten sie auch die Engine wechseln die Cryengine2 ist ungeschlagen, das kann man von dem Oldtimer Sage-Engine nicht gerade behaupten. Außerdem wird Far Cry 2 nicht von Crytek gemacht.
                Sage-Engine ist -wie bereits erwähnt- perfekt für RTS-Games geeignet, da so auch Spieler mit älteren Rechnern noch prima mitzocken können, auch wenn mal viele EInheiten zu sehen sind.
                Sorry, wusste nicht, dass Far Cry 2 von Ubisoft Montreal gemacht wird.

Tja vielleicht solltest du nicht so viel denken, sondern dich eher mal richtig informieren. SCII ist seit 2003 in Entwicklung und sie lassen sich so viel Zeit bis das Ergebnis fast Perfekt ist und Geld haben sich auch genug, wenn du mal schaust was alleine WoW einbringt. EA wird außerdem nie so erfolgreich sein wie Blizzard, dazu sind sie mit ihrer jetzigen Politik überhaupt nicht in der Lage.
                Erstmal schauen, wie das Game wird. Mangels Demo oder Beta kann man jetzt noch garnichts über das Spiel sagen. Die Vorfreude auf TW war ja bei den meisten, die jetzt rumnörgeln, auch schon groß.
                Natürlich bringt WoW extrem viel ein, aber auf der anderen Seite verschlingt es auch immens viele Mitarbeiter, die nach Bugs ausschau halten (machen natürlich auch Spieler), die das Addon (Wrath) mitentwickeln etc.
                Vielelicht dauert die Entwicklung gerade deswegen so lange.

Wie auch immer, ich würde das Spiel noch nicht so hoch preisen, bevor es überhaupt erstmal eine Demo gibt

Aaaaber hier gehts ja um KW und nicht um SCII oder ähnliches

Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
                Tolle Effekte hin oder her, problematisch wirds doch erst, wenn man auf Grund der Engine Spielelemente nicht realisieren kann, die hätten drin sein müssen:
                Bsp: Mauern, Untergrundeinheiten <-- in beiden Fällen wurde von EA gesagt, dass es wegen der Engine nicht möglich wäre
                ABer selbst das ist nicht wirklich das Problem, sondern die fehlende Bereitschaft wirklich an TS/FS anzuknüpfen bzw am Tiberiumuniversum wie wir es kennen/kannten!
                Falsch, Mauern sind realisierbar, siehe Mauer-Mod. Zwar nicht das gelbe vom Ei wie in TS (ohne Tore etc.) aber Mauern sind möglich.
                Zuletzt geändert von General-Osiris; 28.04.2008, 18:22.
                Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                -Casper: Grizzly Lied
                Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                Horrido Yoho!

Kommentar

Falsch, Mauern sind realisierbar, siehe Mauer-Mod. Zwar nicht das gelbe vom Ei wie in TS (ohne Tore etc.) aber Mauern sind möglich.
                  Laut EA konnte man sie wegen der Engine nicht realisieren, ein weiterer Beweis ihrer Glaubhaftigkeit

Glaub ich dir nicht.
                  Was du glaubst oder nicht ist vollkommen egal, die Effekte in Generals sind trotzdem besser als die in TW.

Kommentar

1. Es gab nie eine "gute alte Zeit".
                    2. Es überlebt der, mit der besten Qualität des Produkts und natürlich mit dem innovativsten da sind EAs Produkte im Mittelfeld.
                    3. Sollen wir jetzt alle die Klappe halten? Vielleicht sollten wir gleich die Demokratie wieder abschaffen und zur Diktatur zurückkehren...
                    4. Du solltest mit dem "Kapitalismus" nicht übertreiben, so wie du es jetzt darstellst ist es ganz
                    sicher nicht.
                    zu 1.: Danke
                    zu 2.: Es überlebt der, dessen Produkt sich am besten verkauft. Und da ist EA ganz vorne mit dabei, siehe Werbung etc. Schließlich hast du dir anscheinend schon EA-Spiele gekauft, und machst damit auch weiter. Also übst du keinen Druck auf die Firma aus.
                    zu 3.: Wer sagt denn klappe halten? Also jetzt übertreibst du^^. Ich bin nur der Ansicht, dass sich EA kaum/nicht verändern wird, was einfach am Wirtschaftssystem der Welt liegt. Aber meckern kann jeder so viel er will, davon will ich niemanden abhalten. Ich kann es ja ignorieren .
                    zu 4.: Ich verweise auf Marx/Engels. Dann weisst du, was Kapitalismus ist.

---edit---
                    Was du glaubst oder nicht ist MIR vollkommen egal, die Effekte in Generals finde ich trotzdem besser als die in TW.
                    Bitte immer schön subjektiv bleiben Du vertrittst hier deine Meinung, nichts weiter.
                    Zuletzt geändert von Sheol; 28.04.2008, 18:57.
                    BROTHERHOOD UNITY PEACE

"Operation Feuersäule" - die Fangeschichte zum Dritten Tiberiumkrieg! (Autor: [NoD]General-Osiris; Cover: MCM/TCO)

Kommentar

Nein, er vertritt doch eine Meinung die niemals widerlegt werden kann, da er ja der Godfather of EA Gebashe ist ^^

Nochmals zu den Patches, hier von SuM und anderen Games auf TW zu schließen ist ja wohl vollkommener Blödsinn, denn gerade bei TW hat EA bewiesen, dass sie sich sehr wohl um Patches und Communitywünsche kümmern können.
                      Behält EA seine derzeitige Patchpolitik bei, dann ist das doch super. Fallen sie hingegen zur ihrer Generals, SuM Patchpolitik zurück, DANN ist das schlecht.

Und der Satz "Es überlebt der, mit der besten Qualität des Produkts und natürlich mit dem innovativsten da sind EAs Produkte im Mittelfeld" ist auch nicht richtig, denn wie man sieht ist EA eine der erfolgreichsten und größten Firmen und andere, die bei weitem bessere Qualität in den Spielen hatten, sind tot.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                      Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Weil EA sie aufgekauft und auf ihr Niveau runtergezogen hat...

Kommentar

Weil EA sie MÖGLICHERWEISE aufgekauft und EVENTUELL ihr Niveau NEGATIV BEEINFLUSST hat... belegen kann ich meine Aussage, wie so häufig, nicht.
                          Man, daran könnte ich mich gewöhnen..
                          BROTHERHOOD UNITY PEACE

"Operation Feuersäule" - die Fangeschichte zum Dritten Tiberiumkrieg! (Autor: [NoD]General-Osiris; Cover: MCM/TCO)

Kommentar

Zitat von Sheol Beitrag anzeigen
                            Man, daran könnte ich mich gewöhnen..
                            Das ein Fanboy wie du auf sonen Kindermist abfährt glaub ich dir gern

Kommentar

Das ein Fanboy wie du auf sonen Kindermist abfährt glaub ich dir gern
                              bitte locker bleiben und keine user hier persönlich angreifen...

Kommentar

Zitat von HQ|Thor Beitrag anzeigen
                                EA eine der erfolgreichsten und größten Firmen und andere, die bei weitem bessere Qualität in den Spielen hatten, sind tot.
                                Das stimmt allerdings es gibt halt genügend Idioten die sich jedes Jahr z. B. eines Need for Speed holen und dazu noch über jeden Teil meckern und meinen der nächste Teil wird besser...
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X