Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

stellen wir mal ein paar fragen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: stellen wir mal ein paar fragen...

@[NoD]General-Osiris
    Es geht nicht darum was möglich ist, sondern was EA zur Möglichmachung gesagt hat! Und da hat Madu schon recht, da EA immer meinte es wäre nicht möglich.

Kommentar

Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
      @[NoD]General-Osiris
      Es geht nicht darum was möglich ist, sondern was EA zur Möglichmachung gesagt hat! Und da hat Madu schon recht, da EA immer meinte es wäre nicht möglich.
      Man hätte aus TW ein Strategiespiel der Superlative machen können aber EA will kein Risiko eingehen und so bleibt das Kapital klein und die Innovation bleibt auch auf der Strecke.
      sigpic

Kommentar

Richtig schlimm finde ich ja auch das der Tempel von Nod einfach nur noch ein Raketensilo ist.
        Greetings Commander Skywalker, so you're the young man who destroyed the death star?

Kommentar

Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
          @[NoD]General-Osiris
          AChso, ok. Hab ich wohl falsch verstanden, sorry.

Zitat von Moff Kohl Seerdon Beitrag anzeigen
          Richtig schlimm finde ich ja auch das der Tempel von Nod einfach nur noch ein Raketensilo ist.
          Und ein EMP-immuner Rechner!
          Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
          -Casper: Grizzly Lied
          Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
          (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
          Horrido Yoho!

Kommentar

Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen
            Naja, du scheinst so ziemlich alles an TW scheisse zu finden und die ganzen Sachen kannst du ja nur kennen, wenn du das Game intensiver gespielt hast
            Ich habe mich auch intesiver damit beschäftigt. Sonst wäre ich nicht hier, da ich sowieso nicht mitreden könnte, zwecks mangelnder Spielkenntniss. Aber ich habe mich eben deshalb intensiv damit befasst, weil ich zuerst ohne jegliche Vorurteile an das Spiel gegangen bin, da für mich EA-Games nur eine stinknormale Spieleschmiede wie jede andere auch war. Das hat sich mit TW geändert.

Kommentar

Zitat von Madu Beitrag anzeigen
              Ich habe mich auch intesiver damit beschäftigt. Sonst wäre ich nicht hier, da ich sowieso nicht mitreden könnte, zwecks mangelnder Spielkenntniss. Aber ich habe mich eben deshalb intensiv damit befasst, weil ich zuerst ohne jegliche Vorurteile an das Spiel gegangen bin, da für mich EA-Games nur eine stinknormale Spieleschmiede wie jede andere auch war. Das hat sich mit TW geändert.
              Dazu kann ich leider nichts sagen, denn ich find grad keinen Post von dir, der vor dem TW- Release war.

Aber es ging doch eigentlich darum: warum bist du überhaupt noch hier auf dem Board?! Du findest sowieso alles scheisse, aber hier rumzustänkern bring 0
              Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
              Horrido Yoho!

Kommentar

Und seit wann ist EA ne Spieleschmiede?

EA ist nichts als ein großes Loch voller Geld, was Spieleschmieden in sich aufsaugt und denen dann vorschreibt, wann das Spiel fertig zu sein hat, ungeachtet dessen wie es aussieht oder funktioniert (siehe KW oder Hellgate: London, Crysis).

Kommentar

Zitat von CHris Sabion Beitrag anzeigen
                  Und seit wann ist EA ne Spieleschmiede?
                  Quelle:Wikipedia

1982 von Trip Hawkins im kalifornischen Redwood City in den USA gegründet, waren EA Pioniere der frühen Computerspiele-Industrie und für die besondere Förderung ihrer Designer und Software-Entwickler angesehen. EA hat die ersten Jahre noch nicht selbst entwickelt und anfangs auch nur den Heimcomputer-Markt bedient. Erst ab den späten 80ern entwickelte das Unternehmen eigene Spiele, in den frühen 90ern weitete es das Geschäft auf den Videospiele-Markt aus.
                  sigpic

Kommentar

Na komm, Du weißt schon was ich meine...

Hast Du Dir die Spieleliste auf der Wikiseite mal angesehen?
                    Ich habe da nur ein einziges Spiel gesehen, in denen EA (mit EALA) als Entwickler angegeben wird, und das ist TW, alle anderen stammen von richtigen Spieleschmieden wie Crytek, Bullfrog, Westwood, Origin usw.

EA ist nunmal in erster Linie ein Distributor, der die Spiele verlegt und vermarktet, dafür aber die guten Spieleschmieden mitsamt ihren Entwicklern aufkauft, bzw. die Mehrheit übernimmt.

Kommentar

Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen
                      Oh, doch nicht auf der Ignoreliste

Naja, du scheinst so ziemlich alles an TW scheisse zu finden und die ganzen Sachen kannst du ja nur kennen, wenn du das Game intensiver gespielt hast

@Mauern

Ist realisierbar, siehe Mauermod. Da muss man nicht jedes Segment einzeln setzen, sondern kann über eine bestimmte Länge eine Mauersektion "ziehen", wie GDI-1 schon gesagt hat
                      Erinnert mich so an die Diskussionen mit dem aus Ellwangen, du Erwinator
                      Er hat das Spiel sicher noch nie angeguckt, außer im Laden auf der Theke.

@ Mauern: So ging das bei TS und RA2 auch.
                      Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                      Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
                        @ Mauern: So ging das bei TS und RA2 auch.
                        Jo. Das System war aber Sch****. Erst in Emperor of Dune gab es ein richtig gutes Mauersystem, da konnte man, wenn ich mich recht erinnere eine ganze Base ummauern ohne dauernd ein neues Stück der Mauer bauen zu müssen, das ging sogar um die Ecke.
                        sigpic

Kommentar

Jo, bei TS konnte man immer nur 5 (?) Mauerabschnitte auf einmal bauen, aber nie ein ganzes Mauerstück, das länger war.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                          Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
                            Erinnert mich so an die Diskussionen mit dem aus Ellwangen, du Erwinator
                            Er hat das Spiel sicher noch nie angeguckt, außer im Laden auf der Theke.
                            hehe, bestimmt
                            Horrido Yoho!

Kommentar

Das Mauersystem sollte so Ähnlich wie in AoE2 gehändelt werden. Mit "Shift" soll man dann auch um Ecken bauen können.

Es soll aber auf gar keinen Fall wie in SUM2 geregelt sein .
                              "Verschwiegen, ...treu!"

sigpic

Kommentar

Genialer Thread

Selten son flame Kiddy wie Madu gesehn. Kleiner Tipp : wenn du Realismus willst geh mal ausen Keller nach drausen und reg dich nicht über fiktive Szenarien auf.
                                Oder spiel Monopoly...ach nee das sehn ja die Gebäude auch unrealistisch aus

@aktuelle Diskussion:

Ich bin bis auf die online Bugs und Balancemacken ganz zufrieden mit KW. Also es hat genau das geboten was man auch schon vorher gelesen hat und ich bin auch nicht mit allzuhohen Erwartungen daran gegangen.

Ich geb EA noch die Chance mit dem kommenden Patch KW sauber online spielbar zu machen, wenn das nicht hinhauen sollte wird KW weggepackt oder bei Ebay reingesetzt, was schade wär.

Muss sagen das ich das auch bitter finde das EA die letzten 4-5 Jahre immer die gleiche Engine für ihre RTS benutzt (die Herr der Ringe Teile benutzen diese auch oder?) aber was sie noch da rausgeholt haben gefällt mir grafisch recht gut.

Problem ist nunmal das gerade das hartcodieren einer Engine sehr viel Zeit und Ressourcen frisst und mich nervts schon das nix am Netcode geändert wird.

Also KW hat für mich seine Vorzüge und Schwächen und man kann es nicht hochloben wie mans gern machen würde aber andererseits auch nicht zu tode bashen aka Madu.

edit: danke Osiris
                                Zuletzt geändert von Spitty; 09.05.2008, 14:22.

Kommentar

Lädt...
                                X