Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
So ist es. In der Kampagne wird es aber immer wieder Gelegenheiten geben, die Technologie der anderen Fraktionen zu erobern und mit zu steuern, beispielsweise um Nod mit ihrer eigenen Propagandamaschinerie in den Hintern zu treten, um einen Konvoy nahe einer verlassenen GDI-Basis zu beschützen oder überlebene, versprengte Truppen wieder zusammen zu führen. Sind nur Beispiele, im Detail können wir erst später was dazu sagen.
So, nach einigen Tagen Moddingpause gibt es nur wenig, was ich bisher zeigen kann. Ich habe aber ein wenig an der Mysteria Schmiede weiter gearbeitet. Am Schmelzofen sieht man deutlich, woran ich mich beim Design orientiert habe und auch die Textur is von dieser Inspirationsquelle, jedoch wird noch eine komplett neue für diesen Teil des Gebäudes erstellt. Die Person in der Mitte dient nur dem Maßstab für das Modell, damit ich es nicht zu groß oder zu klein mache. Ansonsten nur minimale Änderungen gegenüber dem Update: die Gerüste wurden positioniert, nachdem sie geskinnt wurden; ein baumstammförmiger Amboss ziert den Hof, ein Yakatum-Baum - eine Baumart, die die Asen aus Asgard eingeschleppt haben - rankt sich um den Ofen und mit dem Verzieren des Daches habe ich angefangen (seltsames, weißes Rohr ).
Mir fällt jedesmal nur das kurze Wort "WOW" ein, bin dann förmlich gestunnt und weiß nicht was ich sagen soll, außer ein kurzes zischendes "Eregiooooon Forge" ich weiß nicht, die SuM 2 Skins sind nicht so der Kracher, das Modell dagegen gefällt mir aber wiederum abnormal gut. Ich hoffe du kannst da noch ein wenig mehr mit eigenen Texturen rausholen. Willst du eigentlich noch Normal Maps benutzen?
Am besten gefallen mir der Baum und vor allem der Amboss <3 Hammer wie gut die Kombination aus dem sofortigen Erkennen, dass es ein Amboss sein soll, und der konzeptuellen Veränderung a la Holz geworden ist.
So, mal ein kleines Update. War in den letzten Wochen nur bedingt fleißig, hab im Moment eine längere Modding-Pause. Eine wohlverdiente, wohlgemerkt, denn immerhin hatte ich ja einige Monate ohne Unterbrechung durchgearbeitet.
Spoiler:
Auf den folgenden 2 Bildern seht ihr die Klingenbrecherin, die T3-Einheit der Asen. Animationen hab ich für dieses Modell noch nicht gemacht, wie gesagt, ich bin noch in der Erholungsphase.
Hab auch ein wenig an der Mysteria Schmiede weiter gewerkelt. Erweitert wurde der Yakatum-Baum, der sich nun auf das Dach des Gebäudes ausgebreitet hat. Am Dach selbst wurde die Textur etwas angepasst und die Verzierung hinzugefügt. Ebenfalls auffällig dürfte die Änderung am Haus selbst sein. Für die Holzfassaden hab ich eine neue Textur verwendet und Details wie die Kammern mit den Verzierungen sind nun ebenfalls dabei.
Extra für die Mystridium Schmiede hab ich ein Modell gemacht. Es ist die Schmiedin, die auch ein für ihre Tätigkeit entsprechendes Outfit bekommen hat und auch eine dazu passende Statur - besonders auffällig an den Oberarmen.
Extra für die Mystridium Schmiede hab ich ein Modell gemacht. Es ist die Schmiedin, die auch ein für ihre Tätigkeit entsprechendes Outfit bekommen hat und auch eine dazu passende Statur - besonders auffällig an den Oberarmen.
Spoiler:
Schickes Modell, nur finde ich die Arme ein wenig Polyarm, wirken recht eckig im Kontrast zum Rest des Modells, sowie dass die Finger extrem lang sind. Soll das so sein? Sieht nicht so sehr realistisch humanoid aus ^^
Ich denke mal, dass meine Arbeitspause soweit ausgestanden ist. Hier jedenfalls die neuesten Bilder zur Mysteria- bzw. Mystridiumschmiede.
Spoiler:
Die Schmiede der Asen hat zur Zeit keine Animationen, Housecolor oder Effekte, mit Ausnahme des Glühens, was man am Eingang zum Schelzofen und der Klinge, welche die Handwerkerin bearbeiten wird.
Kommentar