Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Timeless War
Einklappen
X
-
AW: Screenshots - Work in progress
Seit dem letzten Update war ich wieder einmal fleißig und habe gleich ein haufen neuer Modelle gebastelt. Es betrifft in erster Linie ein Gebäudetyp der Asen und eine neue Einheit. Letzteres habe ich vorerst auf "Prophetin" getauft. Unschwer zu erkennen ist. Auf dem Schlachtfeld wird sie mit ihren Psycho-Fähigkeiten durchaus nützlich sein. Das neue Gebäude ist der sogenannte Schrein. Er funktioniert wie eine Art Verstärker für telepatische Fähigkeiten, oder einfacher ausgedrückt, mit ihm wird das "Radar" verfügbar. Darüber hinaus haben die verschiedenen Schreine noch andere Funktionen, wie zum Beispiel Tarnung beim Schattenschrein oder Eisrüstungen für nahe Truppen durch den Eisschrein. Jeder Asengeneral hat seinen eigenen, welcher für sein Spezialgebiet zugeschnitten ist.
Spoiler:Der Schrein der Asen ohne irgendwelche Modifikation:
Nun mit Mods: Schrein von Asgard
Feuerschrein:
Eisschrein:
Kriegsschrein:
Schattenschrein:
Kommentar
-
*Impressed*
Mir fehlen die Worte Deto... oO
Für welches Game ist deine Mod btw? Dann würde ich mir das Spiel kaufen nur um die Mod mal spielen zu können
Sehe noch SuM2 - Texturen xDDD passt gut!
Von was handelt die Mod eigentlich?
Weiter so! Das ist nuuur genial <3
Kommentar
-
Ich kenne die nordischen Runen, aber ich habe nicht vor, mich streng an die Vorlage der Realität zu halten: die Sprache der Asen ist in den Runen verfasst, die ich auch für die Modelle bzw. Texturen nutze. Die eigentlichen Runen, wie die in deinem Bild, sind laut meiner Story von Menschen verfasst, nicht von den Asen. Ein Unterschied wie zwischen japanischen und chinesischen Schriftzeichen, glaub ich.
Kommentar
-
AW: *NEWS* The Guardians of Gaia Teaser
Habe mir den Teaser mal angeschaut, du hast in mir die Moddingflamme wieder entzündet <3
a) Was für eine Idee, was für eine visuelle Denkleistung! Großartig!
b) Nice Modelle und Skins, wirken wirklich genial
c) am meisten bin ich von den Animationen beeindruckt... gibts da ein Tutorial dazu wie man die so vernünftig hinbekommt? Auf die Weise wie ich das mache ist das Katastrophe... ^^
d) Wieviel Zeit hast du darin investiert?
e) Sieht ein wenig stark nach Aufbruch nach Pandora aus, teilweise. Dennoch geniale Idee und bisher eine noch bessere Umsetzung!
Keep up the good Work Deto
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von Medusa Beitrag anzeigenErstmal Thx!!!
Welche Probleme hast du konkret bei deinen Animationen?
Bisher hab ich etwas mehr als 1 1/2 Jahre an der TW Mod gearbeitet. Hab dabei noch ein wenig mehr zu bieten, als ich bisher gezeigt habe.
Kommentar
-
Du brauchst nicht jeden einzelnen Frame zu animieren. Wenn sich zB in 30 Frames ein Arm heben soll, dann machste beim Frame 10 - Ist bei mir immer der erste Frame, wegen den WWSkins, die sonst beim animieren aus den Fugen geraten - die Ausgangshaltung des Armes und beim Frame 40 die gewünschte Zielhaltung. Fertig.
Für Laufanimationen ist das nicht anders, du machst erstmal die Grundbewegung (ich kann dir mal eine 3dsmax Datei schicken, wenn du willst). Wenn du die Grundbewegungen hast, kannst du sie verfeinern, zB Knie und Fuß dem Boden anpassen, Körper und Arme, Haare und Banner/Umhang/Whatever bei den Bewegungen mitschwingen lassen ect. Außerdem kannst du Keyframes kopieren und verschieben. Bei rythmischen Animationen, wo man wie zum Beispiel bei den Laufanimationen mehrere Gliedmaßen bewegen muss, kannst du erstmal die Bones der Beine absolut synchron animieren. Später dann kannste die Keyframes von einem Bein verschieben und du bekommst dann eine Laufanimation.
Mit ein bisl Übung brauchst du 15 - 30 Minuten für eine Animation einer SuM2 Einheit. Ich würde dir dabei empfehlen eine Basis-Animation zu erstellen, die Standardpose der Einheit, die sowohl Eingangspose als auch Ausgangspose für die Animationen sein sollte. Bei einigen Animationen kann man damit auch gleich die Transitions erstellen, also die Übergangsanimationen von zB Stehen zu Laufen.
Kleine Hilfe dabei: In der Zeile wo du das Rotation-, Move- und Scale-Tool hast, ist auch ein Dropdown-Feld, wo du von View auf Local umstellen kannst. Ist eine nette Hilfe beim bewegen von Gliedmaßen oder hydraulischen Teilen ect. Gibt aber noch andere Methoden.
Was ich auf KEINEN FALL machen würde, ist eine Animation aus SuM/C&C in 3DS Max zu importieren, um sie dann zu bearbeiten. Du hast die Animation schneller selbst gemacht, jeden Keyframe nachbearbeitet, ohne dass es hakelig aussieht. Wenn du dich da an einer vorhandenen Animation von SuM/C&C halten willst, schau sie dir im W3D-Viewer - bzw. für C&C3 ist es der W3X-Viewer - an und mach sie nach. Das habe ich schon bei CCG gemerkt.
Ggf. kann ich dir meine ICQ # geben.
Kommentar
-
Hatte bisher noch keine Zeit mich an die Animationen zu setzen :/ Bisher nur im Stress, außerdem ist mir aufgefallen dass ich gar keine Menschen animieren muss, sondern Kreaturen und das ist echt kompliziert. Gibt es da keine anderen Tricks, dass es flüssiger aussieht wenn man per Hand animiert?
Kommentar
Kommentar