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Nein, gibt es leider nicht. Durch eine Begrenzung, die afaik mit dem ShaderModel 3.0 zu tun hat, lassen sich maximal 75 Bones an ein Mesh anbinden. Das Modell hatte ich dabei von 11 auf 18 Meshes (hat damit so viele Meshes wie ein MARV) angehoben, die zwar nicht optimal verteilt sind, aber das Animieren stark vereinfachen, da ich so die Meshes ausblenden, die ich für eine Animationsvorschau nicht brauche.
Von den 900 Bones sind ca. 20 FXBones, also die nur für Effekte vorgesehen sind, und nochmal 30 für das Articulation-System, damit sich der Schwanz am Boden anpasst und nicht im Terrain verschwindet bzw. in der Luft hängt, je nachdem wie sie am Hang steht.
Ich poste von nun an hier einfach mal von Zeit zu Zeit einige Screenis rein, die ich während immer wieder gerne mal mache.
Hier mal ein paar etwas ältere: Spoiler:
1. Tunneleingang
Eigentlich selbsterklärend, ich sage nur IBG/GLA. Allerdings kann man in den Tunnel nur Infanterie und kleinere Fahrzeuge rein stecken. Etwas von der Größe eines Mammuts oder Avatars passt da nicht rein.
2. Kaserne
Dort werden die meisten Truppen der Asen rekruitiert.
3. Marukai-Wächter
Pentant zu Schallemitter, Obelisk und Sturmsäule. Sehr effektiv gegen langsame Einheit wie Mammutpanzer und Truppenmassen.
4. Reguläre Baumfestung
Kann mit Infanterie besetzt, die dann aus den Schießscharten feuert.
5. Große Baumfestung
Kann mehr Infanteristen fassen, als die reguläre Variante.
Die Modelle, sowie die Texturierung ist dir echt gut gelungen, sieht ziemlich super aus!
Allerdings finde ich der Boden unter den Gebäuden schneidet sich ziemlich mit den Gebäuden. Da könntest du vielleicht einfach noch eine Umrandung um die Gebäude unten machen, die das ganze ein wenig weicher übergehen lässt, mit Alpha-Blend, oder whatever.
Ich meine das so, wie bei vielen/allen (?) der anderen C&C3 Gebäude, ich finde, das sieht man gut beim Kraftwerk und dem Tech-Center der GDI. halt so nen kleinen Übergang.
Das stört mich auf jeden Fall sehr doll bei den Steinen, bei den Wurzeln ist das mMn garnicht so schlimm.
Aber ansonsten echt gute Arbeit!
I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".
"Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi
"Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW
Danke, auch für den Ratschlag. Ich arbeite noch an den Texturen für den Boden, denn da werde ich auf jedenfall noch Decals benutzen. Aber wichtiger ist es jetzt ersteinmal, alle Modelle fertig zu bekommen.
Aber hier mal ein paar Bilder vom Geisterturm.
Spoiler:
Der Geisterturm ist das Pentant zu Schallemitter, Obelisk und Sturmsäule. Er greift nicht nur Einheiten an, sondern hat auch eine nützliche Funktion: er warnt mit seiner Glocke den Spieler frühzeitig vor feindlichen Einheiten, bevor die meisten Fahrzeuge in Angriffsreichweite sind. Der Geisterturm ist für Medusa, als Ersatz für den Marukai-Wächter.
Möchtest du schon was zu den Gebäuden sagen, was die machen, welches Equivalent sie zu den anderen Fraktionen haben (zb Techzentrum, etc), oder erstmal nur die Bilder zeigen?
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Später wollte ich Profile der neuen Einheiten und Gebäude machen. Ok, ich werde in Zukunft ein paar Infos mit rein schreiben:
Der Geisterturm ist das Pentant zu Schallemitter, Obelisk und Sturmsäule. Er greift nicht nur Einheiten an, sondern hat auch eine nützliche Funktion: er warnt mit seiner Glocke den Spieler frühzeitig vor feindlichen Einheiten, bevor die meisten Fahrzeuge in Angriffsreichweite sind. Der Geisterturm ist für Medusa, als Ersatz für den Marukai-Wächter.
Zu den Bildern im ersten Post (Klicklklick (Von oben nach unten)):
1. Tunneleingang
Eigentlich selbsterklärend, ich sage nur IBG/GLA. Allerdings kann man in den Tunnel nur Infanterie und kleinere Fahrzeuge rein stecken. Etwas von der Größe eines Mammuts oder Avatars passt da nicht rein.
2. Kaserne
Dort werden die meisten Truppen der Asen rekrutiert.
3. Marukai-Wächter
Pentant zu Schallemitter, Obelisk und Sturmsäule. Sehr effektiv gegen langsame Einheit wie Mammutpanzer und Truppenmassen.
4. + 6. Reguläre Baumfestung
Kann mit Infanterie besetzt, die dann aus den Schießscharten feuert.
5. Große Baumfestung
Kann mehr Infanteristen fassen, als die reguläre Variante.
Die kurze Beschreibungen füge ich auch gleich mal oben mit ein.
Ich finde alle Bilder bis jetzt klasse.
Die große Baumfestung allerdings gefällt mir am besten.
Bei der Kaserne der Asen kommt mir der Entthing aus Schlacht um Mittlererde 2 in den Sinn.
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