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Eye Candys

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  • Eye Candys

    Nachdem sich ja immer mal Leute beschweren, das der WB im Vergleich zu Generals viel weniger sinnvolle Objekte hat, hab ich mir überlegt, jetzt mal den Thread hier aufzumachen.
    Sinn der Sache: Den Leuten mal zu zeigen, was man mit dem WB so alles an schönen Sachen machen kann, wenn man weiß wie

    1. Tiberiumbäume

    IngameBild

    Die Tiberiumbäume aus früheren CnCs lassen sich recht einfach nachbauen: Nehmt einen normalen Tibeirumkrater und plaziert ihn. Dann stellt den Z-Wert einfach auf einen negativen Wert (-20 oder so). Folge: Der Karater ist unter der Erde und nicht mehr zu sehen. Plaziert nun einen alten Baum über dem Krater und schon habt ihr einen Baum, in dessen Nähe Tiberium spawnt.

    2. Tiberiumadern

    IngameBild

    Auch die Adern sind eigentlich ganz einfach, aber es treibt den ObjektCount drastisch in die Höhe (auf dem Bild sinds ca 80 Objekte) und kostet etwas Zeit. Außerdem ist es unbeweglich, also wirklich nur zum anschauen... (aber da kann man vielleicht mit Scripts noch ein bischen Leben reinbringen)

    Nehmt eifnach eine Fläche und senke in der Mitte etwas den Boden ab (Radius ca 20 und Tiefe 5). Dort im Zentrum senkst du ein oder 2 Felder nochmals ab, um das eigentliche "Maul" zu erhalten.

    Dann texturierst man die Gegend mit "DirtRedZone-07", das hat schon kleine Adern aufgetzeichnet, ideal also als Untergrund für die Adern. Die Absekung hab ich mit "DirtRedZone-05" und "DirtRedZone-12" bemalt. Man kann auch einfach bei "Cracks" einen dieser Explosionskrater nehmen, die haben auch ausgefranzte Ränder und passen daher gut als "Maul".
    Für die eigentlichen Adern: Nehmt einfach "Civilian" => "Misc Naturel" => "Italy Dead Plant 02" und "Italy Dead Plant 04", die sind ideal als Adern. Man muss sie nur so drehen, das sie zusammenpassen, sonst siehts verworren aus. Den größeren Baum kann man auch etwas absenken, um mehr Abwechslung einzubauen.

    Nun brauchen wir noch ein paar Sachen für die Verbindung der Adern zum eignetlichen Maul im Zentrum. Dazu nehmen wir "ASTdead06" (umgefallener Baum) und plazieren ihn etwas außerhalb des Kraters, mit den Ästen Richtung Zentrum gedreht. Nun senkt man den Baum ab, sodass nur die Äste aus der Kraterwand rausschauen. Dazwischen dann noch etwas "ASTshrub01" und "ASTshrub02" und fertig
    Hier ensteht eine neue Signatur.

  • #2
    AW: Eye Candys

    sieht wirklich nice aus.
    Eigentlich ganz einfach, aber auf die Ideen muss man erstmal kommen. Good job
    Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

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    • #3
      AW: Eye Candys

      Sieht beides sehr gut aus.
      aber hast mal probiert was die ScrinKI mit dem baum macht? ich mein wenn der computer diesen (komm jetzt nicht auf den namen) tiberium-vermehrungs-turm auf den, unter der erde liegenden, krater bau´n will?
      ich hatte schonmal so´n efekt das die ki solang stehen geblieben ist, bis er bauen konnte.

      ansonst... weiter so.... könnten eigentlich alle mal was machen und hier posten... werde auch mal was machen...

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      • #4
        AW: Eye Candys

        Jo das hab ich mich auch grad gefragt. Wie ist das mit dem Tiberiumbaum, kann man da selber bzw auch die KI drauf bauen, also den Tiberiumvermehrer (mir fällt grad der Name ned ein) der Scrin?

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        • #5
          AW: Eye Candys

          Man kann den Bereich unbebaubar machen, dann macht das mit den Scrin auch nichts dann können sie nicht bauen und versuchen es auch nicht.

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          • #6
            AW: Eye Candys

            Jo nur wär das dann doch bisl unfair wenn einer Scrin spielt.

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            • #7
              AW: Eye Candys

              Naja, Risiko halt :P

              Habs grad mal selbst getestert: man kann nen Wachstumsbeschleuniger drauf bauen, aber der Baum fällt dabei um.
              Werd nachher mal testen, was passiert wenn ich den Baum als unzerstörbar einstelle... Wenn das nichts bringt, muss da einfach das Gelände unbaubar werden...
              Hier ensteht eine neue Signatur.

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              • #8
                AW: Eye Candys

                der baum wird trotz unzerstörbarkeit umfallen. machen jedenfall laternen!

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                • #9
                  AW: Eye Candys

                  Bäume fallen nur um wenn etwas drüber fährt oder?
                  Dann einfach nur beim Baum den Boden unpassierbar machen.

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                  • #10
                    AW: Eye Candys

                    nein, überfahren kann man diese Bäume nicht. Man kann sie auch nicht normal zerstören (zumindest nicht mit panzern, ka wie es mit nukes ist).

                    Aber wenn man nen Wachtumsbeschleuniger raufbaut, fallen sie halt einfach normal um >_>

                    EDIT: so, ich werd das gebeit unbebaubar machen, hilft sosnt alles nichts
                    Zuletzt geändert von Chriz; 18.05.2007, 17:42.
                    Hier ensteht eine neue Signatur.

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                    • #11
                      AW: Eye Candys

                      Ne die fallen ja auch um, wenn man auf ihnen baut... das is ja gerade das Problem ^^
                      Aber mal schaun, obs testen was bringt. Ansonsten echt gute Idee für diesen Bereich.

                      Sollten hier nach und nach mal ne Sammlung von Vorlagen erstellen. In nem Thread ohne jegliche Kommentare am besten.

                      Edit: Ups zu spät abgeschickt

                      Edit2: Hab auch mal noch was nettes fürs Auge gebastelt:



                      Hab hier bei dem Berg nen paar Tiles auf "unsichtbar" gesetzt, den Fluss natürlich durch den Berg durchfließend und damit man dann nicht die Kanten der Tiles sieht dort Felsen hingesetzt. In dem Berg befinden sich auch Felsen (Z-Wert = -100), da man in dem Loch in dem Berg sonst nur grau sehen würde (nichts halt).
                      Zuletzt geändert von Madchaser; 19.05.2007, 17:41.
                      sigpic

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                      • #12
                        AW: Eye Candys

                        wow. echt nice.

                        Mal sehen, ob ich hier irgendwann auch noch was dazu beitragen kann *überleg*
                        Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

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                        • #13
                          AW: Eye Candys

                          Hier noch ne Kleinigkeit:

                          Der Tunnel!

                          Ihn gabs auch schon bei RA2... feiert er nun sein Comeback bei TW?!
                          Wer weiß... zunächst einmal muss jedoch das dafür nötige Script ausgearbeitet werden und funtzen.



                          MfG
                          sigpic

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                          • #14
                            AW: Eye Candys

                            Naja, ist schon ein sehr hoher Tunnel.

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                            • #15
                              AW: Eye Candys

                              Naja... musst ja auch Bedenken, dass da große Fahrzeuge durchpassen müssen. z.B. Mammut oder Juggernaut. Oder aber auch Avatar-Mechs...
                              Und sooo groß is der auch nich. Werd später, wenn ich wieder zu hause bin, mal den Screenshot durch einen ersetzen, wo nen Fahrzeug davor steht.
                              sigpic

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