Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werdet ihr euch das neue Command & Conquer 4 (vorraussichtlich) kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Werdet ihr euch das neue Command & Conquer 4 (vorraussichtlich) kaufen?

    War doch sowieso klar das irgendwann die Schließung kommen musste. Wer sich auch nur ein bisschen mit der ganzen Sache beschäftigt hat dem wird aufgefallen sein, warum EA nie eine komplett neue Engine programmiert hat. Das war der Masterplan. So viel Schrott wie möglich mit der SAGE-Engine rausbringen, um am Ende keine vernünftige Erklärung mehr abgeben zu müssen warum der Fokus auf der veralteten SAGE lag

    Kommentar


    • #92
      AW: Werdet ihr euch das neue Command & Conquer 4 (vorraussichtlich) kaufen?

      Ich werde mir das Game kaufen...
      ich binn zwar enttäuscht das es fast garnichts mehr mit C&C zu tuhn hat und das man immer online sein muss

      allerdings kaufe ich mir das spiel nicht weil es c&c ist
      ich kaufe es weil es gut ist da steckt viel strategie drinn!
      denkt euch mal das ganze c&C drummherum weg so das es eine vüllig andere hintergrundgeschichte hätte

      dann würden bestimmt mehr leute es kaufen da es einfach etwas ganz neues ist und die spieler fordert

      PS:habs mir vorbestellt
      Zuletzt geändert von Cabal Revolution; 09.02.2010, 17:40.

      Kommentar


      • #93
        AW: Werdet ihr euch das neue Command & Conquer 4 (vorraussichtlich) kaufen?

        Ich werde es mir wohl nicht kaufen.

        Erstmal finde ich das Einheitendesign viel zu schlecht, viel zu abgedreht. Ich bin ein großer Fan von Mechs, aber diese Avatare der Nod sind einfach nur grausam.
        CnC3 habe ich mir damals schon nicht gekauft, nachdem ich es gespielt hatte (und nein, ich habs mir nicht heruntergeladen ...)
        Ein wichtiger Punkt für mich ist, dass Electronic Arts (oder sagen wir eher: Die momentanen Idioten, die an dem CnC arbeiten), absolut GAR KEINE Ahnung von ordentlichem Storytelling haben. Bei CnC3 bin ich echt fast eingeschlafen, ich bin gespannt, wie es bei Teil 4 wird. Wahrscheinlich nicht anders ...
        Gameplaytechnisch ist es mir auch anfangs sauer aufgestoßen. Ich habe damals CnC geliebt, weil ich da einen Bunker von einer Basis bauen konnte. Aber dann ist mir letztens klar geworden: Als Lovecraft starb, wurde sein Cthulhu-Mythos von August Derleth und teilweise auch Hohlbein fortgesetzt. Und auch die haben es ordentlich verkackt (was ja nur zu erwarten war). Jeder hat halt andere Ideen und bringt sie in das Produkt ein. Jeder hinterlässt seine Handschrift, was auch nur natürlich ist. Und nicht jeder ist mit dem Ergebnis einverstanden (wie ich selbst in diesem Falle auch).
        Wenns denn wenigstens mal taktischen Tiefgang hätte.
        Ich erinnere mich an Earth2160. Was habe ich mich damals auf das Game gefreut. Und wie scheiße es wurde!
        Zumindest für ein Spiel aus der Earth-Reihe. Taktisch dagegen war es echt gut balanciert. Gegen Gebäude halfen nur dicke Wummen, wie etwa Raketenwerfer. Mit einem lächerlichen MG haste dich dagegen totgeschossen.
        Aber ich weiche vom Thema ab.

        Zum Thema Boykott: Wer meint, Boykott helfe gegen nichts, hat kräftig nen Arsch offen. Ich mein, gut, ich selbst kaufe gerne bei Lamy meine Füller, weil ich die Abholzung von asiatischen Tropenwäldern voll und ganz unterstütze. Auch bei Mekkes kaufe ich meine Burger, weil mir die Vorstellung gefällt, Tiere zu essen, die vorher in irgendnem Stall an Eisenstäben angekettet waren.
        Aber ein Videospiel darf man mit solchen lustigen Nebensächlichkeiten des Lebens nicht vergleichen. Schließlich wird da bei der Produktion (leider) keiner gequält, außer vielleicht am Ende der User.
        Ihr entschuldigt mich, ich werde nun in meinen Garten gehen und meinen 12 Dackeln das Fell über die Ohren ziehen. Peek und Cloppenburg haben immer Interesse an ein paar Pelzen. Beziehungsweise ein paar nette Ladies mit ordentlich Moneten in der Tasche haben Interesse daran. Die scheiß Tierschützer können mich mal, die werden eh nie etwas erreichen. Und nächsten Monat gehts ab nach Afrika. Regenwald abbrennen! Woohoo!
        Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

        Kommentar


        • #94
          AW: Werdet ihr euch das neue Command & Conquer 4 (vorraussichtlich) kaufen?

          Kurz: Nein, werde es mir nicht kaufen.
          Was man da aus CNC gemacht hat ist schon fast pervers, wem das neue gefällt der soll es sich kaufen. Ich werde es nicht.

          Für mich bleibt noch die Hoffnung auf Generals 2 und darauf das es nicht so verkackt wird.

          Kommentar


          • #95
            AW: Werdet ihr euch das neue Command & Conquer 4 (vorraussichtlich) kaufen?

            Ich hatte heute in der Schule zwei sehr interessante Stunden "Wirtschaft und Gesellschaft", in denen es um Markenprodukte ging.

            Dabei hat uns der Lehrer erzählt, dass "CokaCola" sich mal umbenannt hat in "The new CokaCola", woraufhin die Käuferzahlen soweit gesunken sind, dass die Firma fast in den Ruin getrieben wurde, als sie sich dann zurück in "CokaCola" benannt haben, ging es dann wieder Bergauf. Als Quintessenz gab er uns auf den Weg, dass - ich weiß, dass Nasomator das bestimmt schonmal so oder ähnlich gesagt hat - eine Marke, insofern sie bekannt ist, einen gewissen Status zugewiesen bekommt, und die Leute wollen das, was die Marke ausmacht, dazu gehört die Marke und der Inhalt. Es ist die Tradition, die eine Marke am Leben hält.

            Ich sehe es so, dass es hier bei C&C genau umgekehrt gemacht wird. Die Marke bleibt zwar, aber der Inhalt verändert sich (Die Cola ist immernoch von der Marke CocaCola, der Geschmack jetzt aber Hundepipi).
            Das Problem ist einfach, dass die Marke sich in eine komplett neue Richtung ausgerichtet hat und die neue Ausrichtung dazu auch nicht gefällt.

            Ich hasse es einfach.
            I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

            "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

            "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

            Kommentar


            • #96
              AW: Werdet ihr euch das neue Command & Conquer 4 (vorraussichtlich) kaufen?

              Ich werde es mir holen alleine wegen der Story aber ob es mich lange fesseln wird weiß ich noch nicht. So an sich sieht es ja ganz nett aus =)
              ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
              ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

              Kommentar


              • #97
                AW: Werdet ihr euch das neue Command & Conquer 4 (vorraussichtlich) kaufen?

                Ich weiss es wirklich noch nicht, wahrscheinlich mach ich es wie bei RA3 und hole es mir, wenns auf dem Grabbeltisch liegt.

                Kommentar


                • #98
                  AW: Werdet ihr euch das neue Command & Conquer 4 (vorraussichtlich) kaufen?

                  Meine Meinung hat sich, als ich öfters die beta gespielt habe ordentlich nach oben korrigiert und als ich dieses Tiberium-Archiv Video gesehen habe, wollte ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Mal sehen vll kaufe ich es mir doch, aber wenn es etwas günstiger ist.
                  "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Werdet ihr euch das neue Command & Conquer 4 (vorraussichtlich) kaufen?

                    Ich habe es schon seit der geschlossenen Beta gespielt und bin durch die Beta von meinem kurzen Optimismus-Tripp wieder weiter unten angelangt. Ich bin zwiegespalten, zwischen gut und schlecht, wobei Letzteres deutlich überwiegt. Es gibt also in der Tat einiges, was mir am Spiel gefällt, aber auch sehr vieles, was mir missfällt.

                    Ich unterstütze nicht den Weg, den EA mit C&C4 einschlagen will. Die wollen die Marke, laut einer News auf CnCHQ, in Richtung MMO treiben und das ohne Basisbau, Ressourcenmanagment und mit Einheitenlimit? Sprich, das C&C nach TT soll ein MMO werden... Da hätte ich bei EVE Online bleiben können, wo ich mittlerweile schon ordentliche Schlachtschiffe fliegen würde.

                    Kommentar


                    • AW: Werdet ihr euch das neue Command & Conquer 4 (vorraussichtlich) kaufen?

                      Ich hab’s persönlich nichts gegen den Spielprinzip ,
                      aber was gegen die „Verarbeitung“ des Produkts . Man sieht an vielen stellen Dellen die leicht
                      zu korrigieren wären und da wundere ich mich das dies nicht getan wird.
                      Das mindeste wäre die Abschaltvorrichtung für diese Umrandungen.
                      Die Musik und der Design einiger Einheiten gibt einfach den Rest.

                      Der große Diktator - Abschlussrede
                      Transformers G1:Til All Are One
                      Dr. Seltsam - Schlußsequenz
                      My real Coronation.

                      Kommentar


                      • AW: Werdet ihr euch das neue Command & Conquer 4 (vorraussichtlich) kaufen?

                        Zitat von xanylein Beitrag anzeigen
                        Ich hatte heute in der Schule zwei sehr interessante Stunden "Wirtschaft und Gesellschaft", in denen es um Markenprodukte ging.

                        Dabei hat uns der Lehrer erzählt, dass "CokaCola" sich mal umbenannt hat in "The new CokaCola", woraufhin die Käuferzahlen soweit gesunken sind, dass die Firma fast in den Ruin getrieben wurde, als sie sich dann zurück in "CokaCola" benannt haben, ging es dann wieder Bergauf. Als Quintessenz gab er uns auf den Weg, dass - ich weiß, dass Nasomator das bestimmt schonmal so oder ähnlich gesagt hat - eine Marke, insofern sie bekannt ist, einen gewissen Status zugewiesen bekommt, und die Leute wollen das, was die Marke ausmacht, dazu gehört die Marke und der Inhalt. Es ist die Tradition, die eine Marke am Leben hält.

                        Ich sehe es so, dass es hier bei C&C genau umgekehrt gemacht wird. Die Marke bleibt zwar, aber der Inhalt verändert sich (Die Cola ist immernoch von der Marke CocaCola, der Geschmack jetzt aber Hundepipi).
                        Das Problem ist einfach, dass die Marke sich in eine komplett neue Richtung ausgerichtet hat und die neue Ausrichtung dazu auch nicht gefällt.

                        Ich hasse es einfach.
                        Das erinnert mich an Afrikola. Das wurde ja von CocaCola afaik aufgekauft, die Rezeptur komplett verändert. Seitdem wollte keiner mehr Afrikola kaufen und ich glaub die gibts auch so nicht mehr. stattdessen haben sich einige andere zusammengeschlossen und die Rezeptur weitergeführt. Gut, dass ist bei CnC natürlich nicht möglich xD
                        Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

                        Kommentar


                        • AW: Werdet ihr euch das neue Command & Conquer 4 (vorraussichtlich) kaufen?

                          Zitat von Gonozal Beitrag anzeigen
                          Das erinnert mich an Afrikola. Das wurde ja von CocaCola afaik aufgekauft, die Rezeptur komplett verändert. Seitdem wollte keiner mehr Afrikola kaufen und ich glaub die gibts auch so nicht mehr. stattdessen haben sich einige andere zusammengeschlossen und die Rezeptur weitergeführt. Gut, dass ist bei CnC natürlich nicht möglich xD
                          Ach doch, wenn jeder nen Euro dazu legt, können wir C&C aufkaufen. Nur wer entwickelt dann ein neues C&C?

                          Kommentar


                          • AW: Werdet ihr euch das neue Command & Conquer 4 (vorraussichtlich) kaufen?

                            Ich bau Maps, DetoNato modelliert, texturiert und implementiert Einheiten und Gebäude, dann brauchen wir noch jemanden, der ne eigene Engine schreibt xD, Soundleute usw.^^
                            I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

                            "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

                            "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

                            Kommentar


                            • AW: Werdet ihr euch das neue Command & Conquer 4 (vorraussichtlich) kaufen?

                              Wir können die von TW nehmen, mit den Wassereffekten und einigen Shadern, bis auf den für die Umrandungen, von RA3 und dann die Lichteffekte von C&C4, fertig haben wir das beste C&C aller Zeiten. Jetzt lässt sich aber streiten, in welchem Univerum es spielt. Vielleicht krachen ja alle 3 Universen zusammen und es gibt ein Riesenchaos.

                              Kommentar


                              • AW: Werdet ihr euch das neue Command & Conquer 4 (vorraussichtlich) kaufen?

                                Werdet ihr euch CnC4 kaufen?



                                Mit freundlichen Grüßen,

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X