Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich denke, dass meine Frage nicht neu ist, ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Ich denke, dass meine Frage nicht neu ist, ...

    Da muss ich dir widersprechen: ich habe schon zur Beta-Zeit erkannt, dass man bei GDI-Support nur 6 Orcas und 4 Spanner braucht, damit kann man so ziemlich alles wegrocken, zumindest ist man damit den meisten Spielern schon überlegen, dann noch ein paar Supportpowers... Doch, ich sage mal als GDI Supporter ist es recht anspruchslos, in erster Linie zählen Reflexe. Die anderen Fraktionen haben ähnliche Patent-Kombos und es gibt genug Einheiten, die einfach nutzlos sind. Der Hurricane zB oder der Engineer ist beim Supporter absolut nutzlos, die Spanner sind da um Längen besser. Und was ist mit dem Thunderhead, Conductor, Hammerhead und Sheppard? Bau ich nie, brauch ich einfach nicht und fahre trotzdem recht sicher. Der Archangel ist noch brauchbar, aber ziemlich anfällig, genau wie die Kodiak. Letzteren beiden Schiffe erfordern starke Mitspieler, die feindliche Bodentruppen abhalten, damit man mit der Artillerie aus den hinteren Reihen feuern kann, also sind sie nur bedingt brauchbar. Letzteres, also die Kodiak, will ich in erster Linie als... Prestige, eine Art Vorzeigeflagschiff. Den Firehawk brauche ich auch kaum, ist zwar auch nützlich, um feindliche Crawler zu beharken, aber so schwachbrüstig wie die sind, bleibe ich lieber beim Orca.

    Mit den anderen Klassen werde ich noch ausführlicher testen, bisher spiele ich nur den Supporter ausgiebig, weil mir diese Klasse am meisten zusagt. Ich würde sogar behaupten, dass diese Klasse taktisch sogar am Anspruchvollsten ist.

    Ich denke, einen geringeren Anspruch im Gameplay kann man durchaus als Fakt hinstellen, die Kritik an den Einheiten, sowie deren Nutzen dagegen ist rein Subjektiv.

    Den Vergleich zu TW ziehe ich nicht, er ist völlig fehl am Platze.

    Kommentar


    • #17
      AW: Ich denke, dass meine Frage nicht neu ist, ...

      Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
      Da muss ich dir widersprechen: ich habe schon zur Beta-Zeit erkannt, dass man bei GDI-Support nur 6 Orcas und 4 Spanner braucht, damit kann man so ziemlich alles wegrocken, zumindest ist man damit den meisten Spielern schon überlegen, dann noch ein paar Supportpowers... Und was ist mit dem Thunderhead, Conductor, Hammerhead und Sheppard? Bau ich nie, brauch ich einfach nicht und fahre trotzdem recht sicher.
      Aus den Aussagen heraus, kann man wirklich ziehen, dass du bis jetzt nicht wirklich anspruchvolle Gegner hattest. Ein normaler, würde in dem Fall 5 Buggys bauen und die Spanner wegrocken, oder Stealthpanzer. Mit T1 kann man auch gewinnen, ist auch so gewollt... Ja... Aber was machste, wenn nen Nod Basilisk kommt und deine Spanner einfriert? Dann fahren 3 Stealthpanzer dir übern weg und deine Orcas sind Geschichte. So schnell, kanste garnet gucken. Der Sheppard stärkt nahegelegene Einheiten deutlich, genauso wie der Hammerhead die Nachladezeit von Verbündeten erhöht, mit der Berserkerfähigkeit der Hammerheads, ballern die auch ordentlich rein. Bei dir ist echt Fakt, dass du keine anspruchvollen Gegner hast, wenn du mit 6 Orcas und 4 Spannern alles wegrockst... Eine Salve von 3 Stealthpanzern klatschen einen orca onehit um, da hilft keine Reparatur, so schnell können die das garnicht. Und es gibt genug Einheiten im Spiel, die die Spanner entweder a) Einfrieren b) Lahmlegen (EMP) c) auf sonstige Art und Weise stunnen und d) onehit umkloppen. 2 Hits von einer Feuersäule und alle Spanner sind tot. Da gibts genug Möglichkeiten, Takitken zu kontern... Das geht aber halt nur, wenn der Gegner nicht gerade Blind ist.

      Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
      Ich denke, einen geringeren Anspruch im Gameplay kann man durchaus als Fakt hinstellen, die Kritik an den Einheiten, sowie deren Nutzen dagegen ist rein Subjektiv.
      Das ist Fail.
      Zuletzt geändert von Terberos; 30.03.2010, 16:41.
      sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
      ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

      Kommentar


      • #18
        AW: Ich denke, dass meine Frage nicht neu ist, ...

        Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
        Selten so herzhaft gelacht. Dann verweise ich nur mal auf die Wertung vom SuM2 Addon => 50 - 54% laut Gamestar. Und die Wertungen bei TT sind auch nicht Klasse, nach Sole Suvivor und Uprising hat TT die schlechteste Wertung eines C&Cs überhaupt - und das noch als Spiel der Mutterserie. Ich muss aber auch sagen, es hat seine Reize, unter aller Kanone ist es dabei wirklich nicht, ich teste täglich mit einem Kumpel zusammen die Verkaufsversion, aber länger als 1 bis 1 1/2 Stunden halten wir das Spiel nicht aus.
        gamestar ist international gesehen nicht gerade eine große nummer, gut möglich das die damals noch nicht davon betroffen waren (die meta score schaut da schon etwas anderes aus: link). heute scheinen sie es sehr wohl zu sein, wenn man die wertung von TT so anschaut link und das trotz dieser kolumne link. auch wenn es jetzt schon für ein C&C eine sehr niedrige wertung hat, würde nicht EA oder C&C auf der packung stehen hätte das ding eine wesentlich schlechtere.
        und auch wenn du es vielleicht lustig findest, denk mal drüber nach, hätte gamestar zb. dem spiel 20% gegeben, glaubst du die hätten in nächster zeit auch nur ein einziges testmuster von EA bekommen?

        Kommentar


        • #19
          AW: Ich denke, dass meine Frage nicht neu ist, ...

          @ Terberos
          Solche Fälle hatte ich mal, ja, aber da hab ich im Gegenzug Paladine gebaut, der zweite wirklich nützliche Flugzeugtyp vom GDI Supporter. Der richtet sogar mehr Schaden gegen feindliche Crawler an. Und komischer Weise kann ich mit meiner Orca-Kombo jeden Angriff von Nod Sup. abwehren. Bin ich wirklich so gut? O_o


          Zitat von HQ|Terberos Beitrag anzeigen
          Das ist Fail.
          ?


          Zitat von daishi085 Beitrag anzeigen
          gamestar ist international gesehen nicht gerade eine große nummer, gut möglich das die damals noch nicht davon betroffen waren (die meta score schaut da schon etwas anderes aus: link). heute scheinen sie es sehr wohl zu sein, wenn man die wertung von TT so anschaut link und das trotz dieser kolumne link. auch wenn es jetzt schon für ein C&C eine sehr niedrige wertung hat, würde nicht EA oder C&C auf der packung stehen hätte das ding eine wesentlich schlechtere.
          und auch wenn du es vielleicht lustig findest, denk mal drüber nach, hätte gamestar zb. dem spiel 20% gegeben, glaubst du die hätten in nächster zeit auch nur ein einziges testmuster von EA bekommen?
          In der Kolumne berichten sie über den "Generationskonflik" in der Community, wie C&C seine Wurzeln verlässt. Berichtet man wirklich aus diesem Blickwinkel, hat TT eine Wertung unterhalb der 50% verdient, das ist richtig. Lässt man diesen Punkt weg und wertet allein den Spielspaß, kann man auf eine objektive Wertung von 76% kommen, ich sehe nicht, dass sich da irgendwas beißt, alles vollkommen legitim. Subjektive Meinungen haben in den Wertungen eines Spielemagazins nichts zu suchen, da würde ich eher die internationale Konkurenz einen Vogel zeigen als der GS, wenn ich mir als Beispiel nur angucke, wie die Spiele Marke Made in Germany abstempeln *zu Anno und Spellforce schiel* Außerdem musst du bedenken, dass wir deutschen eher RTS spielen, als andere Nationen, zumindest habe ich das mehrfach gehört und gelesen.

          BTW: GS in Deutschland ungleich GS im Ausland, das sind verschiedene Niederlassungen und da ist eine Schwankung im Ansehen gut möglich.

          Um deine Frage zu beantworten: ja.
          Zuletzt geändert von Medusa; 30.03.2010, 19:33.

          Kommentar


          • #20
            AW: Ich denke, dass meine Frage nicht neu ist, ...

            Ich hab mir das Game heute zugelegt. Nach der Installation hatte ich das Gefühl, Geld verschwendet zu haben, denn schon die Installation war mehr als umständlich. Gibts eigentlich ein vernünftiges Tutorial oder bin ich gezwungen, das Handbuch zu lesen? hab mich nämlich regelrecht erschlagen gefühlt von all den Einheiten und Befehlen. Ich glaube aber im Nachhinein, dass das Spiel sehr viel Spaß machen kann, wenn man es auf sich wirken lässt.
            BTW: Die Story hab ich nach 2 Missionen der GDI Kampagne immer noch nicht so richtig verstanden: Kane hat so ne Kugel erfunden, die das Tiberium kontrollieren kann und schließt Frieden mit der GDI. Trotzdem gibt's da so ein paar Fanatiker, die trotzdem weiter gegen die GDI kämpfen. Warum? Wenn doch Kane selbst sagt, dass sie's nicht machen solln...

            Kommentar


            • #21
              AW: Ich denke, dass meine Frage nicht neu ist, ...

              Zitat von RC1162 Beitrag anzeigen
              Ich hab mir das Game heute zugelegt. Nach der Installation hatte ich das Gefühl, Geld verschwendet zu haben, denn schon die Installation war mehr als umständlich. Gibts eigentlich ein vernünftiges Tutorial oder bin ich gezwungen, das Handbuch zu lesen? hab mich nämlich regelrecht erschlagen gefühlt von all den Einheiten und Befehlen. Ich glaube aber im Nachhinein, dass das Spiel sehr viel Spaß machen kann, wenn man es auf sich wirken lässt.
              BTW: Die Story hab ich nach 2 Missionen der GDI Kampagne immer noch nicht so richtig verstanden: Kane hat so ne Kugel erfunden, die das Tiberium kontrollieren kann und schließt Frieden mit der GDI. Trotzdem gibt's da so ein paar Fanatiker, die trotzdem weiter gegen die GDI kämpfen. Warum? Wenn doch Kane selbst sagt, dass sie's nicht machen solln...
              Kane führte 3 Kriege gegen die GDI (CNC-CNC3), da wäre ich als Anhänger der Bruderschaft auch ziemlich angepisst wenn der sich auf einmal mit dem Erzfeind verbündet!
              Diese Kugel ist der Tacitus, gabs zum ersten mal in Operation: Tiberian Sun (CNC2)
              Und ist der Schlüssel zu dem "Tiberiumproblem"...
              Die ersten 4 Missionen sind übrigens so eine Art Tutorial, dann kannste deine Wahl treffen!

              Command & Conquer: Tiberian Dawn und Command & Conquer: Operation: Tiberian Sun kannst du Dir übrigens kostenlos und legal von http://www.commandandconquer.com/ runterladen!
              Dann verstehst du vielleicht etwas mehr, bist aber umständen umso mehr von CNC4 enttäuscht wenns Dir nicht nur um grafische Effekte geht.
              Zuletzt geändert von Relectric; 09.04.2010, 03:34.
              "Demokratie ist nicht verhandelbar!"

              Kommentar


              • #22
                AW: Ich denke, dass meine Frage nicht neu ist, ...

                Vielleicht wird Kane aber auch nur alt und dement. Dann macht das Ganze sogar einen Sinn.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Ich denke, dass meine Frage nicht neu ist, ...

                  Oder vielleicht einfach nur Alzheimer, der gute alte Kane
                  "Demokratie ist nicht verhandelbar!"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Ich denke, dass meine Frage nicht neu ist, ...

                    Kann ja sein dass ich mich irre, aber sein Bart sieht im Intro schon son bisschen grauer aus als vorher... Er redet zwar immer noch als wär er stoned, also gehts ihm gut

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X