AW: Ich denke, dass meine Frage nicht neu ist, ...
Da muss ich dir widersprechen: ich habe schon zur Beta-Zeit erkannt, dass man bei GDI-Support nur 6 Orcas und 4 Spanner braucht, damit kann man so ziemlich alles wegrocken, zumindest ist man damit den meisten Spielern schon überlegen, dann noch ein paar Supportpowers... Doch, ich sage mal als GDI Supporter ist es recht anspruchslos, in erster Linie zählen Reflexe. Die anderen Fraktionen haben ähnliche Patent-Kombos und es gibt genug Einheiten, die einfach nutzlos sind. Der Hurricane zB oder der Engineer ist beim Supporter absolut nutzlos, die Spanner sind da um Längen besser. Und was ist mit dem Thunderhead, Conductor, Hammerhead und Sheppard? Bau ich nie, brauch ich einfach nicht und fahre trotzdem recht sicher. Der Archangel ist noch brauchbar, aber ziemlich anfällig, genau wie die Kodiak. Letzteren beiden Schiffe erfordern starke Mitspieler, die feindliche Bodentruppen abhalten, damit man mit der Artillerie aus den hinteren Reihen feuern kann, also sind sie nur bedingt brauchbar. Letzteres, also die Kodiak, will ich in erster Linie als... Prestige, eine Art Vorzeigeflagschiff. Den Firehawk brauche ich auch kaum, ist zwar auch nützlich, um feindliche Crawler zu beharken, aber so schwachbrüstig wie die sind, bleibe ich lieber beim Orca.
Mit den anderen Klassen werde ich noch ausführlicher testen, bisher spiele ich nur den Supporter ausgiebig, weil mir diese Klasse am meisten zusagt. Ich würde sogar behaupten, dass diese Klasse taktisch sogar am Anspruchvollsten ist.
Ich denke, einen geringeren Anspruch im Gameplay kann man durchaus als Fakt hinstellen, die Kritik an den Einheiten, sowie deren Nutzen dagegen ist rein Subjektiv.
Den Vergleich zu TW ziehe ich nicht, er ist völlig fehl am Platze.
Da muss ich dir widersprechen: ich habe schon zur Beta-Zeit erkannt, dass man bei GDI-Support nur 6 Orcas und 4 Spanner braucht, damit kann man so ziemlich alles wegrocken, zumindest ist man damit den meisten Spielern schon überlegen, dann noch ein paar Supportpowers... Doch, ich sage mal als GDI Supporter ist es recht anspruchslos, in erster Linie zählen Reflexe. Die anderen Fraktionen haben ähnliche Patent-Kombos und es gibt genug Einheiten, die einfach nutzlos sind. Der Hurricane zB oder der Engineer ist beim Supporter absolut nutzlos, die Spanner sind da um Längen besser. Und was ist mit dem Thunderhead, Conductor, Hammerhead und Sheppard? Bau ich nie, brauch ich einfach nicht und fahre trotzdem recht sicher. Der Archangel ist noch brauchbar, aber ziemlich anfällig, genau wie die Kodiak. Letzteren beiden Schiffe erfordern starke Mitspieler, die feindliche Bodentruppen abhalten, damit man mit der Artillerie aus den hinteren Reihen feuern kann, also sind sie nur bedingt brauchbar. Letzteres, also die Kodiak, will ich in erster Linie als... Prestige, eine Art Vorzeigeflagschiff. Den Firehawk brauche ich auch kaum, ist zwar auch nützlich, um feindliche Crawler zu beharken, aber so schwachbrüstig wie die sind, bleibe ich lieber beim Orca.
Mit den anderen Klassen werde ich noch ausführlicher testen, bisher spiele ich nur den Supporter ausgiebig, weil mir diese Klasse am meisten zusagt. Ich würde sogar behaupten, dass diese Klasse taktisch sogar am Anspruchvollsten ist.
Ich denke, einen geringeren Anspruch im Gameplay kann man durchaus als Fakt hinstellen, die Kritik an den Einheiten, sowie deren Nutzen dagegen ist rein Subjektiv.
Den Vergleich zu TW ziehe ich nicht, er ist völlig fehl am Platze.
Kommentar